Spielt stürzt ab

  • Ständig stürzt mein Spiel ab wenn ich Cities zum Hauptmenge und Desktop wechsele Kann man das Spiel deinstallieren und danach neu Installieren. Und gehen dann die Erweiterung weg muß ich die neu kaufen?
    zweite Frage wo befinden sich die save Dateien

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich kann man das Spiel neu installieren. Dafür deinstalliert man es bei Steam und installiert es hinterher neu. Da Steam sich auch gemerkt haben sollte, welche DLC und Mods du besitzt, ist das in der Regel also auch kein Problem, die werden dann wieder mitinstalliert.


    Deine Savegames liegen, sofern du sie nicht sowieso in die Steam-Cloud gespeichert hast, auch auf deinem Rechner in einem versteckten Ordner unter %username%\AppData\Local\Colossal Order\Cities_Skylines\Saves - die sind also nicht in dem Verzeichnis, in dem deine Spieldateien liegen.


    P.S: Meist sind allerdings eher Mods oder gar Probleme mit Treibern oder zu alte Hardware ein Grund für solche Abstürze. Ob eine Neuinstallation da hilft, kann ich nicht sagen. Oft reicht es auch, eine Reparatur durch Steam durchführen zu lassen oder den Ordner mit den Mods zu löschen.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe seit ewiger Zeit das selbe Problem. Nur wenn ich den Workshop und die Mods beim Start deaktiviere läuft das Spiel einwandfrei. Ansonsten sieht es so aus:


    1. Steam starten
    2. Cities Skylines starten
    3. neunes Spiel oder entsprechenden Spielstand starten
    4. mindestens gefühlte 5 Minuten warten dass alles geladen wird - in der Zeit bitte weder Maus noch Tatstatur berühren sonst stürzt alles ab
    5. Spiel spielen ohne Probleme
    6. Ohh, falsch gebaut/geplant - anderen Spielstand laden
    7. Zurück ins Hauptmenü - Spiel stürzt ab
    8. neuen Spielstand laden und erneut 5 Minuten warten bis alles geladen ist

  • Habs auch noch vor zwei Tagen abonniert.
    Bei mir ist das Spiel immer beim beenden abgestürzt. Egal ob man ins Hauptmenü oder zum Desktop gehen wollte.
    Mit der Mod funktioniert es reibungslos.


    Danke für den Tipp.

    Wenn jemand denkt, er würde denken, hat er nachgedacht.