Kölner Dom neu skalieren?

  • Ich frage mich wie ich den Dom vergrößern kann, das original aus dem Spiel ist einfach viel zu klein geraten. Ich hätte gerne den Dom in meiner Stadt aber nicht so unrealistisch klein.
    Hier hat doch bestimmt jemand die Ahnung wie man das hin bekommt.

  • Wenn das Teil in der Grundfläche nicht größer als 128mx64m ist dann braucht man den nicht.

    Laut Maps misst der Kollege ~140x85m. Ich denke, mit den paar Metern Abweichung kann man sich gut anfreunden, wenn dafür das Ergebnis so wird, wie man von deinen sonstigen Assets gewohnt ist.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Wenn man mit den abweichungen leben kann braucht man doch beim skalieren nur so weit den Wert im asset editor hochsetzen bis es in die 16x8 größe passt und erneut speichern und für andere im workshop teilen. Das wäre dann die einfachste lösung. Wenn es die reale größe werden soll müsste man den subbuildings enabler mod verwenden und das will ja nicht jeder

  • Ich hatte das auch gedacht, einfach größer skalieren. Hatte den Dom im Asset Editor geladen nur hab ich die Größenanpassung nicht gefunden und deshalb hier gefragt.
    Also wenn die Größe nicht 100% stimmt ist es nicht so schlimm. Wobei ich den Sub Buildings enabler nutze und Super finde, kann ich mir aber auch vorstellen das nicht jeder die Mod will.

  • Wenn du den dom auswählst dann erscheint er auf der rechten seite und oben ist ne 1 die 1 sind die 100 % den Wert musst du dann so ändern das es passt. Aber kein komma sondern einen Punkt benutzen. Also zum beispiel 1.25 oder so

  • Kann es nicht anschauen leider... der loading screen sagt Asset failed to load. dachte vllt. ist es doch zu groß und hab eins x1.6 gemacht auch das funktioniert nicht.
    Habe jetzt erstmal keine Lust mehr. Das laden dauert immer so lange und ich muss immer das Spiel erst beenden bevor ich den Editor oder ein Savegame neu laden kann, sonst lädt das 3x so lange und ich bekomme ständig Fehlermeldungen. Und mit dem Sub-Builder das ist ja gar nicht so einfach, da müsste man ja verschiedene Module erstellen so wie ich das verstanden habe.

  • be jetzt nur das Gebäude gefunden. Und ich glaube ich habe damals Ray geholfen das Ding ins Spiel zu bekommen. Er hatte es glaube ich wie auch das Theater usw. aus City in Motion exportiert und wusste nicht wie er es Cities Skylines tauglich bekommt.


    http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=514652015&searchtext=k%C3%B6lner+dom


    Wenn es um diesen Dom geht habe ich mir das Gerade mal angesehen. Der Dom belegt eine Fläche von 8x13 also 64x104m . Man kann ihn nicht mehr vergrößern außer man verwendet den Subbuildings Enabler. Deswegen hast du auch eine Fehlermeldung erhalten @TeslaStorm .

    Einmal editiert, zuletzt von sveniberlin ()

  • Dann gibt es den Dom zwei Mal. Einmal in der zitierten Ingame-Variante. Dort ist dieser seeehr klein.


    Zweitens das von Dir dargestellte Asset Sveniberlin. Hatte ich auch mal im ersten Elbien in Verwendung. Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, warum ich es dann deabonniert habe. Ich meine lose einen erhöhten Tris-Wert und optische Mängel am Objekt selber in Erinnerung zu haben. Eine helle, beißende Farbwahl und starkes Kantenflimmern o.ä.

  • Das ingame Teil finde ich nicht. Ich denke mal da es ein Extra für after dark möglicherweise war kann man es nicht auswählen und verändern. Sonst könnte man diese Objekte an Freunde weitergeben die sich das After Dark nicht zulegen wollen. Also könnte ich mir vorstellen dass @TeslaStorm das Objekt aus dem Workshop meint oder ich bin einfach zu doof das Ingame objekrt zu finden.-))


    Ich habe gerade die fbx Datei von Ray mir nochmal angesehen. Ja der Tris- Wert scheint recht hoch. 16908 tris.


    Obwohl mit MOD Tools könnte man das ja exportieren verändern und benutzen. Ob man es im Workshop online stellen dürfte wäre sich nicht okay

    2 Mal editiert, zuletzt von sveniberlin ()

  • Ich kann mich gerade nicht genau erinnern, warum ich es dann deabonniert habe. Ich meine lose einen erhöhten Tris-Wert und optische Mängel am Objekt selber in Erinnerung zu haben.

    Ich glaube ich weiß, von welchem Modell du sprichst, weil ich es aktuell abonniert habe und dort das (der?) LOD nicht angezeigt wird. Wenn ich rauszoome, verschwindet der Dom komplett. Deshalb hab ich ihn im Moment nicht mehr im Einsatz.

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

  • Bestimmt wegen der tris Anzahl im LOD objekt. Ich denke er hat es 1:1 übernommen und ab snowfall wurden so hohe triswerte für Lod Objekte abgelehnt. Mit der Larger Footprints mod die ja notwendig ist laut dem author Ray könnte mann eine schnelle lösung schaffen den Dom in originalgröße wieder ins spiel zu bekommen. Das Problem wäre ein anständiges Lod objekt hinzubekommen. Mit dem subbuildings enabler würder ich das ding in 2 teile oder 3 teilen

  • Also ich meinte den Dom der schon im Spiel drin ist(5x10). Ich glaube der war beim After Dark DLC dabei. Der ist ja auch mit einer Errungenschaft verknüpft: 2000 verlassene Gebäude in der Stadt für 4 Wochen, hier zu sehen. Da steht auch das der zum Europa Theme gehört und vielleicht hast du den deshalb nicht gefunden.
    Das Workshop Asset hatte ich mir auch angesehen aber dort sieht man ja ebenfalls das die Größenverhältnisse auch nicht passen.
    Von daher dachte ich das man mit dem aus dem Spiel auch arbeiten kann.

    Einmal editiert, zuletzt von TeslaStorm ()