Idee für einen Wettbewerb

  • Schaut doch richtig gut aus! Gefällt mir sehr gut!


    Könnten mal einen großen Park bauen wo jeder einen Beitrag reinbaut! Ob Achterbahn Fahrgeschäfte Buden! Eine Mischung aus allen Ideen die jeder so hat! Da käme bestimmt was interessantes bei raus!


    Ja wenn das so möglich wäre? Das war bei rct3 schon meine Vision einen Park mit nem Kumpel teilen und jeder baut eine Saison etwas Neues darin und dann geht die Datei wieder zum anderen zurück.


    Hier müsste man ja nen Plan erstellen wann und wie lang einer dran Zeit hat. Und in der Zeit darf kein anderer drauf. ???


    Glaub nicht so einfach machbar?


    Aber stell mir das echt geil vor. Ein Admin der den Park bzw. die Map freigibt und dann ein Gebiet vorschreibt auf dem auch was bestimmtes von demjenigen gebaut werden muss.


    Z. B. Heiko das ist dein Gebiet (abgegrenzt wie jetzt mit Mauern), baue dort ein z. B. Coaster oder eben baue dort einige Buden!?!


    Wir werden uns das mal durch den Kopf gehen lassen, wie mas so etwas organisatorisch am besten durchführen könnte. Die grundsätzlche Idee für einen "Spielerheim Park", der in Schritten nach und nach von mehreren Usern erschaffen wird, hatten wir jedenfalls auch schon... ;)


    Wäre ne Mega Idee :D


    Schaut mal im hier, Cities Skylines Community Karte, vielleicht könnt ihr euch da ein paar Anregungen dazu holen, ansonsten stehen wir euch bei so etwas natürlich auch so mal mit Rat und Tat zur Seite wenn ihr sowas mal vor habt :)

    Klingt auf jeden Fall nach einer super Idee.
    Wenn noch weitere Kommentare dazu kommen sollten, würde ich aber eher einen neuen Thread aufmachen, sonst geht das hier
    1. unter und
    2. sollte sich dieser Thread nur auf den Wettbewerb beziehen.


    mach das doch einfach schon mal. Die Idee hatten wir ja glaube ich im Teamspeak schon angerissen und wir können das ja nun langsam vorbereiten und irgendwann nach dem Release starten! Wir können dann gemeinsam die "Schirmherrschaft übernehmen ( @wuzeltown natürlich auch, wenn er mag...) und planen, wie das am besten zu organisieren wäre!

    3 Mal editiert, zuletzt von toeoe ()

  • Sorry für das Durcheinander, ich konnte die einzelnen Beiträge leider nicht mehr retten, nachdem ich alle zusammengefügt habe. Aber alles Geschriebene ist auf jeden Fall noch da, dass wir hier nun Ideen sammeln können. :)

  • Genau Toeoe! Grad wenn noch mehr Funktionen und Elemente in das Spiel kommen! Sind keine Grenzen gesetzt! Und wenn machen wir das unmögliche möglich! Sonst muss ich mal mit dem Betreiber von Planet coaster mal unter 4 Augen sprechen ! Nein wenn das jetzt schon so gut läuft dann kann es nur noch besser werden! Läuft ja etz schon super top! Und gerade wenn sich welche finden die das alles mit organisieren! Mjay hat mir mal gesagt das auch an ein teamspeak Server rumgebastelt wird! Das finde ich ne tolle Idee

    • Offizieller Beitrag

    Mjay hat mir mal gesagt das auch an ein teamspeak Server rumgebastelt wird! Das finde ich ne tolle Idee

    den Team Speak Bereich gibt es schon länger und den werden wir vermtl. auch für solche Fälle wie die Orga um einen Community Park nutzen können...


    http://www.spielerheim.de/index.php/TeamSpeak3Viewer/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ahso ich dachte da ist erst was in anmarsch! Habt ihr da zufällig die Zugangsdaten? Dann kann man sich ja mal hier gemeinsam treffen gerade wegen der orga und was es noch so gibt! Fänd ich klasse! so das man merkt das wir stark vertreten sind


    ah hab gesehen du hast sie mir geschickt perfekt danke


    wobei ich komm da ganz wo anders raus wenn ich die Zugangsdaten eingebe irgendwie Madmary TS komisches Zeugs

  • Klicke mal auf "Verbindungen" --> "Serverliste" und dort suchst du nach "spielerheim".


    Wir besprechen das erstmal intern und schauen, was wir da alles stemmen können. Vor allem sollten wir erstmal den Release abwarten. Zur Zeit laufen ja noch zwei Wettbewerbe und "Bild des Monats" läuft ja dauerhaft, von daher nichts überstürzen. :)


    @Niggoletti: Ich habe deine drei Beiträge mal zusammengeführt.

  • Dachte mir, haue ich mal hier rein weil die Überschrift dafür Passent ist.
    Es kam ja dieses Weihnachtsupdate. Was haltet ihr davon daraus einen Weihnachtspark zu Bauen. Er muss auch nicht gross sein. Klein wäre Fein. Wäre mal nur so eine Idee von mir. Ne Auswertung könnte man dann nach den Feiertagen machen tuten tun.

  • das ganze gilt dann wohl als Comunity Park sprich jeder baut nen stückchen Fläche und daraus halt den Park mit savegame weiter geben usw


    gabs wirklich damals zu rct2 wolrd zeiten bzw unter Rct2 germany wurde das mal sehr erfolgreich betrieben glaube über 35 User.


    jeder hat halt nen 20x20 Feld damals bekommen konnte sich darin austoben^^


    sah schon lustig aus am Ende ^^