• Hallo an alle die hier Schauen wollen (ihr kleinen Spione :D )


    Ich würde gerne meine aktuelle Region zeigen die ich am bauen bin, und die sehr weit am Anfang ist.
    Hab extra vor paar wochen für Cities mein PC geupgradet da mein alter i3 da >5000 einwohner nichtmehr mitgemacht hat


    Also lass uns gleich anfangen, hier sieht man im Vordergrund gleich den Hewa-See und links Beutlach am Hewa-See und rechts sieht man Gigsch am Hewa

    Im Hintergrund sieht man schon dass es sich um ein Gebiet richtung Alpen handelt.


    Hier sieht man das gleiche näher und von der anderen Seite

    Auf der unteren Seite von der Autobahn sieht man auch den kleinen Gewerbepark/Einkaufszentrum


    Und hier sieht man Beutlach am See genauer
    Also ich finde Beutlach ist ne schöne Gegend, da wohnt man gerne :)



    Und die "Beutlacher" haben sogar richtig nahe gute Shops wo sie sich ihre sachen kaufen können, ist sicher auch noch ein Pluspunkt


    Hier sieht man zwischen dem Gewerbepark und Gigsch den Gigsch-Beutlach Kreisverkehr mit dem Zeichen vom Gigsch-Beutlach Bezirk, von den Bürgern auch Hewa Herz genannt, weil es das Herz vom Hewa-See ist, da bei Gigsch die Hewa in den See fließt.
    Der Kreisverkehr wurde mit dem Zeichen dekoriert da sich es die Bürger wünschten, und wir von der Bezirkshauptmanschaft wollten unsren Bürgern ihre Wünsche erfüllen.




    Hier sieht man auch die Hewa, rechts ist die Kleine Hewa die in die Hewa mündet
    Hier muss noch ein Sicherheitssystem gebaut werden da wir nicht wollen dass in einen Ernstfall unsren Bürgern was passiert, da die Hewa bei einer überschwemmung Gigsch komplett überschwemmen könnte


    Und hier die Hewa Mündung in den Hewa-See mit der Gigscher Brücke im vordergrund



    Links kann man auch noch den Polaitner Tunnel sehen der fast direkt nach der Gigscher Brücke kommt


    Hier noch ein Satelliten Bild und Gemeinden von Hewa-Herz und Umgebung



    Auf der Linken Seite findet man noch die abfahrt Johnstadt an der Ilztaler Ache und nach der Abfahrt direkt der Fronilzner Tunnel mit Sondermaut




    Ich hoffe ich konnte euch meine aktuelle Region gut vorstellen und ihr hattet Spaß beim Anschauen und Lesen.
    Verbesserungswünsche und Kritik ist sehr nett wenn ihr das dalässt, auch wenns nur ne Meinung ist, alles ist mir wichtig


    Und dann nochmal Credits an Dexter (Lindblum) der hat mir die Map empfohlen und hat mir sehr oft direkt weitergeholfen mir Ideen gegeben und ich hab bei ihn Zuschauen können und habe durch ihn sehr sehr viel gelernt! Schaut aufjedenfall bei Lindblum rein falls ihr es noch nicht kennt!

    Einmal editiert, zuletzt von DerTiroler ()

  • Die Anleihen zu Dexter sind durchaus zu erkennen und machen Lust auf mehr.
    Deine Bilder haben aber, zumindest bei mir, einen sehr störenden Treppcheneffekt der den Gesamteindruck der Bilder negativ beeinträchtigt. Vielleicht kannst Du da etwas dran ändern und ihn beseitigen.

  • Die Anleihen zu Dexter sind durchaus zu erkennen und machen Lust auf mehr.
    Deine Bilder haben aber, zumindest bei mir, einen sehr störenden Treppcheneffekt der den Gesamteindruck der Bilder negativ beeinträchtigt. Vielleicht kannst Du da etwas dran ändern und ihn beseitigen.

    Ok danke, ich probier mich direkt dran zu setzen und es zu fixen.

  • die Treppcheneffekte sind immer noch da. Aber vielleicht liegts auch an meinem PC. Mal abwarten was andere sagen.
    Spielst Du in 4k oder so? Ich kenne das aus der Fotografie wenn Bilder zu stark bzw. falsch verkleinert oder zu stark nach geschärft werden kann es zu solchen Treppeneffekten kommen.

  • die Treppcheneffekte sind immer noch da. Aber vielleicht liegts auch an meinem PC. Mal abwarten was andere sagen.
    Spielst Du in 4k oder so? Ich kenne das aus der Fotografie wenn Bilder zu stark bzw. falsch verkleinert oder zu stark nach geschärft werden kann es zu solchen Treppeneffekten kommen.

    Naja der Treppeneffekt oder Kantenflimmern kommt von der Auflösung und ggf. abgeschalteten Anti Aliasing.
    Mit 4K wäre dies fast oder weniger zu erkennen, selbst wenn man sie mit Photoshop verkleinert.
    Selbiger Effekt hat ja die Dynamic Resolution Mod oder das DSR von Nvidia, Auflösung in 4k oder mehr rendern und auf Display Auflösung verkleinern, dass Bild ist im Endeffekt mehr verschwommen aber Kantenflimmern dadurch weg. Selbst eine Auflösung von 1080p und default Anti Aliasing sieht um ehrlich zu sein in CIties bescheiden aus und sorgt für viel Kantenflimmern.


    Aber nun zur Stadt, sieht für den Anfang auf jeden Fall schon mal vielversprechend aus und mal schauen vllt wird ja ein Graz draus^^ .
    Kleiner Tipp von mir noch zum Tiefenschärfe Effekt, den solltest du nicht so Punktuell setzten, da eine Makroaufnahme ehre eine komplette Distanz scharf erfasst wird.
    In neueren Photoshop Versionen gibt es direkt einen Tilt Shift Filter dafür, in älteren leider nicht aber hier reicht es aus das Bild linear zu maskieren und die Kanten weich zustellen, und dann mit Unschärfe drüber gehen.

  • Wenn ich mal kurz ne Frage stellen darf...bearbeitet ihr eure Scrennshots mit einem Bildprogramm? Ich bin gerade bei Dexters Bilder total über die Qualität überwältigt. Das kann man doch unmöglich so toll aus dem eigentlichen Spiel rausholen. Ich habe auch eine recht nette Star gebaut, aber die Screenshots sehen dagegen absolut schlecht aus. Wäre lieb, wenn ihr mit Tipps geben könntet, wie ich vernünftige Bilder hin bekäme.

  • Wenn ich mal kurz ne Frage stellen darf...bearbeitet ihr eure Scrennshots mit einem Bildprogramm? Ich bin gerade bei Dexters Bilder total über die Qualität überwältigt. Das kann man doch unmöglich so toll aus dem eigentlichen Spiel rausholen. Ich habe auch eine recht nette Star gebaut, aber die Screenshots sehen dagegen absolut schlecht aus. Wäre lieb, wenn ihr mit Tipps geben könntet, wie ich vernünftige Bilder hin bekäme.

    Fragen stellen darfst du immer :)
    Ich bearbeite sie bei Windows 10 mit der Foto App, aber ich werde mir heute Photoshop holen, weil ich glaube dass die Foto App bei den Effekten den Bilder Treppcheneffekt gibt.


    Also am besten knallst du deine Grafik hoch in Cities Skylines, dann holst du dir ein passenden LUT (Für Satellitenbilder den Satellit LUT von Dexter (Workshop-Link)).
    Dann stellst du den LUT in den Settings bei Grafik ein und gehst jetzt auf das Kamera Simbol rechts unten und dann suchst du dir ne schöne Luftaufnahme raus und machst dann den Screenshot.
    Und dann benutzt du nen Bild Bearbeitungsprogram (fürn Anfang z.B. Fotos Windows 10 App, GIMP (Ist sowie Photoshop nur ein bisschen anderst und Gratis) oder Paint.NET
    Und machst Schärfe Filter etc. drauf, es sollte nur nicht zu krass editiert sein weil dass dann komisch aussieht.


    Und hier haste ne gute LUT Kollektion :DLUT's

  • Wenn ich mal kurz ne Frage stellen darf...bearbeitet ihr eure Scrennshots mit einem Bildprogramm? Ich bin gerade bei Dexters Bilder total über die Qualität überwältigt. Das kann man doch unmöglich so toll aus dem eigentlichen Spiel rausholen. Ich habe auch eine recht nette Star gebaut, aber die Screenshots sehen dagegen absolut schlecht aus. Wäre lieb, wenn ihr mit Tipps geben könntet, wie ich vernünftige Bilder hin bekäme.

    Ja ich bearbeite einige aber seit dem ich meine LUTs an mein Farbschema angepasst habe, bearbeite ich die weniger nach.
    In meinen letzten Beitrag in Lindblum ist nur das Titelbild zum Hafen nachbearbeitet und bei einen mittendrin habe ich noch einen etwas stärkeren Tilt Shift ein gesetzt.


    Da du aber noch recht am Anfang mit deiner Stadt stehst, würde ich mich mehr erst mal auf diese konzentrieren, denn die Bildbearbeitung bzw. sich damit auseinander setzten kostet auch recht viel zeit, es sei denn du bist da schon etwas geübter. Generell sollte der Bildinhalt im Vordergrund stehen.


    Du könntest auch deine Graphicsettings auf max stellen, das würde die Qualität der Bilder auch steigern, im WS gibt es zu dem auch noch einige Graphic Mods die das ganze auch noch recht aufhübschen können.

  • Ja ich bearbeite einige aber seit dem ich meine LUTs an mein Farbschema angepasst habe, bearbeite ich die weniger nach.
    In meinen letzten Beitrag in Lindblum ist nur das Titelbild zum Hafen nachbearbeitet und bei einen mittendrin habe ich noch einen etwas stärkeren Tilt Shift ein gesetzt.


    Da du aber noch recht am Anfang mit deiner Stadt stehst, würde ich mich mehr erst mal auf diese konzentrieren, denn die Bildbearbeitung bzw. sich damit auseinander setzten kostet auch recht viel zeit, es sei denn du bist da schon etwas geübter. Generell sollte der Bildinhalt im Vordergrund stehen.


    Du könntest auch deine Graphicsettings auf max stellen, das würde die Qualität der Bilder auch steigern, im WS gibt es zu dem auch noch einige Graphic Mods die das ganze auch noch recht aufhübschen können.

    Könntest du mir eigentlich die Mods schicken? Und vorallem die Mod die die Props auch von sehr weit weg lädt. Und nimmst du deine Bilder mit DSR auf, weil ich hab 1080p Höchste Einstellungen und der Effekt verschwindet bei bildern nicht ganz
    Kannst mir auch gerne per steam Schreiben

  • ...ein paar Mods habe ich schon drauf, aber dann geht mein Rechner leider wieder in die Knie :D ... z. den Dynamic Resolution habe ich drauf, aber mehr als 150% bei 30 Frames geht nicht, alles darüber ist zuviel für die Kiste.


    Welche mods könnte ich denn noch verwenden?

  • ...ein paar Mods habe ich schon drauf, aber dann geht mein Rechner leider wieder in die Knie ... z. den Dynamic Resolution habe ich drauf, aber mehr als 150% bei 30 Frames geht nicht, alles darüber ist zuviel für die Kiste.


    Welche mods könnte ich denn noch verwenden?

    Für Screenshots ist doch die FPS egal oder?


    Hier ein paar Mods die mir zu diesen Thema einfallen:
    Adaptive Prop Visibility Distance, Clouds & Fog Toggler, Random Tree Rotation, Sun Shafts, LOD Toggler,
    No Radioactive Desert And More!

  • Nach ein paar Tagen gibts mal wieder was neues:


    Die Region hat jetzt auch eine Universität in dem Ort: Johnsdorf
    Der Ort hat auch gemeinsam mit der Stadt die Autobahnausfahrt Johnstadt-Johnsdorf [B2]


    Hier mal Johnstadt da ihr es noch nicht gesehen habt, aber das ist noch nicht ganz 100%ig Fertig
    Dazu gibts nicht so viel zu sagen.
    Dann hier der Tourismus-Ort Ochsengarten mit einen See und der beliebte Wasserfall
    Beim untersten Bild sieht man oben die Alte Passtraße mit der noch aktiven Polizeikontrolle (Die Kontrolle ist nichtmehr als Kontrolle aktiv sondern als Polizei Quartier)
    Der Ort ist sehr hochgelegen und deswegen gibts hier auch desöfteren Unfälle von besoffenen die von den Clubs am See nach Hause fahren wollen aber da sie besoffen sind den Berg "runterfahren" bald werden hier Leitplanken wegen den Unfällen gebaut.
    Hier nochmal ein gesamter aktueller Überblick vom Satellit

    Der Treppeneffekt sollte diesmal aber wirklich weg sein.

    Einmal editiert, zuletzt von DerTiroler ()