• Hallöchen,
    da die Rangliste noch nicht angezeigt wird würde mich mal interessieren, was ihr an Einnahmen erzielt. Und zwar nicht nur die Stadteinahmen, sondern auch mit Handel. Dabei zählt aber vor allem der Reingewinn, nicht nur die Handelseinnahmen, da beispielsweise bei reiner Arbitrage auch die Einkäufe hoch sind.
    Bei mir siehts so aus:

  • Ich bin bei allen Städten von mir immer schön bei 5.000 im Plus.
    Nur leider hab ich nie richtig das Geld zur Verfügung da ich immer wieder sofort das Geld für Erweiterungen ausbauen muss.... ein Feuer hier, ein Toter da usw.

  • Ich habe eine Frage zur Metallzentrale. Wie erreiche ich diese x€ Anforderung um die Metallzentrale ausbauen zu können?
    Ich habe Kohle in meiner Stadt, ich pumpe mit 2 voll ausgebauten Kohlebergwerken ein Haufen Kohle aus dem Boden und erreiche aber NIE diese 160 000€/Monat um die Metallzentrale auszubauen.
    Muss ich noch viel mehr Bergwerke bauen? Einmal bin ich auf bis zu 100k gekommen, aber meistens bin ich bei 80k rum. Also gerade mal die Hälfte der Anforderung.

  • Am betsen erreichst du das mit der Schmelzhütte. Problem ist aber, dass du auch Roherz brauchst. Denn in der Schmelzhütte werden ja Kohle und Roherz zu Metall verarbeitet. Das Metall kannst du wiederrum durch eine Erweiterung der Schmelzhütte in Legierung umwandeln. Durch den Export der Metalle oder Legierung im Handeldepot oder auf dem Umschlagplatz fährst du tierische Gewinne ein. Sollte dir kein Roherz zur verfügung stehen, versuche es zu Importieren.
    Wie gesagt mit dem Export von Metall und Legierung macht man total viel Umsatz.


    Kleiner Tipp von mir: Durch eine Recyclingstation kannst du auch Leichtmetalle, Metall und Plastik gewinnen. Mit dem Plastik ist es möglich Computerchips (oder Prozessoren bin mir da jetzt nicht sicher) herzustellen und die wiederum exportieren. Man kann aber auch durch Erweiterungen der Station Leichtmetalle gewinnen, die man ja in der Schmelzhütte braucht.

  • Also je nach Region schafft man es bereits mit der reinen Rohölförderung 160k Gewinn zu machen. Wenn die Ölfelder großflächig verteilt sind, dann immer schön die Tiefpumpen dort aufstellen. Ansonsten ein (oder mehrere) Hadelslager aufbauen und voll machen lassen. Dann an einem Tag alles verkaufen. Die 160k sind noch vergleichsweise einfach zu Stufe 3, da sind dann meines Wissens 800k gefordert.

    This signature is under construction :hmm: