[Nov 2016] Eure Fragen an Colossal Order

  • Gibt es genauere Pläne für zukünftige Veröffentlichungen? Wenn ja, mit was ist in absehbarer Zeit zu rechnen?

  • Warum wurden im Snowfall dlc keine Jahreszeiten hinzugefügt? Ist es wahrscheinlich, dass es diese bald geben wird?

  • Wäre es möglich, eine Art Asset-Editor für neue Straßentypen für das Spiel hinzuzufügen?

  • Ich bin ein großer Freund von Realismus in solchen Spielen und würde gern Wissen ob es in Zukunft auch bei gewissen Großbauten realer zu geht was die Größenverhältnisse betrifft?
    Als Beispiel führe ich mal den Internationalen Flughafen auf, da gibt einem das Spiel die Möglichkeit auf großen Karten zu bauen aber solch Großprojekte fallen so winzig aus.

  • Der Straßenbau im Spiel ist echt klasse und lässt viel zu aber ist an einigen stellen doch etwas komisch.
    Die Auf- und Abfahrten an Autobahnen lassen sich nicht unbedingt realistisch und nachvollziehbar setzen. Auch das man Spuren nicht einfach von einander Trennen kann ist ärgerlich.
    Wird daran irgendwann mal was geändert oder wird dies so bleiben?

  • Der Verkehr ist eine Super Sache im Spiel nur hat man recht wenige mittel diesen zu optimieren.
    Es gibt zwar gewisse Mods dafür die so was können aber meist bringen die auch gewisse Probleme mit und eine Stadt so in den Workshop zu laden ist auch nicht möglich, da viele spezielle Einstellungen nur lokal gespeichert werden.
    Wird es hierzu irgendwann mal ein Tool geben mit dem man dies tun kann?

  • Wie Dexter schon sagte sind Straßen nicht immer so realistisch zu bauen. Beispielsweise kann man bei Kreuzungen keine einzelnen Rechtsabbieger-Spuren bauen. Ich meine natürlich so, dass da eine kleine Insel entsteht. Es wäre zwar jetzt schon möglich, jedoch wäre die Kreuzung sehr groß, was auch nicht gut aussehen würde. Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Straßen als "nur Straße mit einer Spur" sehr eng beieinander zu bauen?

    • Offizieller Beitrag

    Macht Cities:Skylines bereits Gebrauch von OpenCL oder einer anderen entsprechenden Schnittstelle?


    -Wenn dem so ist, wofür wird die Schnittstelle im Spiel genutzt (Wassersimulation?) und kann diese auch von den Moddern direkt angesprochen werden? Ich denke hier speziell an rechenintensive Mods wie den Traffic Manager: President Edition.


    -Wenn nicht, wäre eine nachträgliche Integration oder zumindest ein Sprung auf DX11 (DirectCompute) möglich?

  • Modding-Frage von Ronyx69: Die Shader des Spiels sind für die Modder immer noch ein großes Rätsel. Könnte CO den Moddern Informationen bereitstellen, wie die Shader funktionieren und welche Parameter sie unterstützen?
    Ganz speziell zum dem Decal-Shader ("Custom/Props/Decal/Blend"): Gibt es eine Möglichkeit, die Sichtweite von Decals zu erhöhen oder könnte eine solche integriert werden?

  • Werden wir uns in Zukunft auf eine verbesserte KI im Straßenverkehr freuen können?