Gibt es genauere Pläne für zukünftige Veröffentlichungen? Wenn ja, mit was ist in absehbarer Zeit zu rechnen?
[Nov 2016] Eure Fragen an Colossal Order
- Anagro
- Geschlossen
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Warum wurden im Snowfall dlc keine Jahreszeiten hinzugefügt? Ist es wahrscheinlich, dass es diese bald geben wird?
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Wäre es möglich, eine Art Asset-Editor für neue Straßentypen für das Spiel hinzuzufügen?
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Ist es vorgesehen, Gewässer etwas mehr zu beleben? Ich denke da an kleinere Personenfähren, aber vor allem an kleine Segelschiffchen, Motorboote usw. die einfach ziellos auf dem Wasser herum fahren.
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Wird es in Zukunft eine Art Wuppertaler Schwebebahn geben?
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Ich bin ein großer Freund von Realismus in solchen Spielen und würde gern Wissen ob es in Zukunft auch bei gewissen Großbauten realer zu geht was die Größenverhältnisse betrifft?
Als Beispiel führe ich mal den Internationalen Flughafen auf, da gibt einem das Spiel die Möglichkeit auf großen Karten zu bauen aber solch Großprojekte fallen so winzig aus. -
Die Landwirtschaft im Spiel in das kleine Zoning zu quetschen war vielleicht nicht die beste Idee und wurde auch vor release schon als komisch empfunden.
Wird es ggf. in Zukunft eine bessere Möglichkeit geben, dass nachvollziehbar zu gestalten? -
Der Straßenbau im Spiel ist echt klasse und lässt viel zu aber ist an einigen stellen doch etwas komisch.
Die Auf- und Abfahrten an Autobahnen lassen sich nicht unbedingt realistisch und nachvollziehbar setzen. Auch das man Spuren nicht einfach von einander Trennen kann ist ärgerlich.
Wird daran irgendwann mal was geändert oder wird dies so bleiben? -
Der Verkehr ist eine Super Sache im Spiel nur hat man recht wenige mittel diesen zu optimieren.
Es gibt zwar gewisse Mods dafür die so was können aber meist bringen die auch gewisse Probleme mit und eine Stadt so in den Workshop zu laden ist auch nicht möglich, da viele spezielle Einstellungen nur lokal gespeichert werden.
Wird es hierzu irgendwann mal ein Tool geben mit dem man dies tun kann? -
Ich mag es eine Stadt von A-Z zu designen und bin mittlerweile kein großer Freund vom Zoning.
Wird es mal eine Möglichkeit geben das man jedes Gebäude per Hand setzen kann und so das komplette Designe seiner Stadt maximal beeinflussen kann? -
Ich glaub mal am Anfang gehört zu haben, dass es ein Multiplayer Modus gewünscht sei und auch denkbar wäre.
Es gibt derzeit auch einige wie z.B auf Youtube, die eine Stadt gemeinsam bauen.
Könnte ein Multiplayer Modus irgendwann noch kommen? -
Wie Dexter schon sagte sind Straßen nicht immer so realistisch zu bauen. Beispielsweise kann man bei Kreuzungen keine einzelnen Rechtsabbieger-Spuren bauen. Ich meine natürlich so, dass da eine kleine Insel entsteht. Es wäre zwar jetzt schon möglich, jedoch wäre die Kreuzung sehr groß, was auch nicht gut aussehen würde. Wird es in Zukunft die Möglichkeit geben, Straßen als "nur Straße mit einer Spur" sehr eng beieinander zu bauen?
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Das Transportsystem für den Im- und Export von Waren ist grauenhaft (zuviele Züge die nur zu 10% Ladung haben) und verstopfen teilweise die Verkehrswege.
Wird man das in Zukunft optimieren? -
Macht Cities:Skylines bereits Gebrauch von OpenCL oder einer anderen entsprechenden Schnittstelle?
-Wenn dem so ist, wofür wird die Schnittstelle im Spiel genutzt (Wassersimulation?) und kann diese auch von den Moddern direkt angesprochen werden? Ich denke hier speziell an rechenintensive Mods wie den Traffic Manager: President Edition.
-Wenn nicht, wäre eine nachträgliche Integration oder zumindest ein Sprung auf DX11 (DirectCompute) möglich?
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Hier sind ein paar Fragen von Simtropolis:
Von Tomas13TO:
Können wir 2017 ein DLC erwarten, was den Fokus auf eine tiefergehende Simulation setzt? Wenn ja, was wird das Thema dieses DLCs sein? -
Von cmdp123789: Gibt es Pläne, die Limits zu erhöhen?
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Von cmdp123789: Gibt es Pläne bezüglich Warenketten-/Import-/Export-Simulation? Da gibt es noch viel Potential.
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Von cmdp123789: Wird es DLCs geben, die Gebäude bzw. Wahrzeichen aus der realen Welt enthalten?
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Modding-Frage von Ronyx69: Die Shader des Spiels sind für die Modder immer noch ein großes Rätsel. Könnte CO den Moddern Informationen bereitstellen, wie die Shader funktionieren und welche Parameter sie unterstützen?
Ganz speziell zum dem Decal-Shader ("Custom/Props/Decal/Blend"): Gibt es eine Möglichkeit, die Sichtweite von Decals zu erhöhen oder könnte eine solche integriert werden? -
Werden wir uns in Zukunft auf eine verbesserte KI im Straßenverkehr freuen können?