[Nov 2016] Eure Fragen an Colossal Order

  • Falls wer für mich fragen kann:


    Wie wird die Menge generierter/verarbeiteter Ressourcen/Waren in Industriegebieten berechnet? Hängt das mit Arbeitern oder Größe des Gebäudes zusammen?
    Selbe Frage für Gewerbegebiete und verkaufte Waren.


    Vielen Dank im Vorraus :)

  • Coole Sache. Und da habe ich eine wichtige Frage bzw einen Vorschlag im namen aller asset ersteller die gerne assets erstellen die größer sind als möglich. Es gibt den subbuildings enabler. Das ist ne super mod von boformer aber es wäre schön wenn CO in der Hinsicht eine Vereinfachung realisieren würde sodass man keine Mod mehr dafür braucht. Also ein großes gebäude erstellen mit props bestücken am besten dafür dann das proplimit von 64 erhöhen und dann online stellen. Fertig aus.

  • Tolles Ding! Ich nehme sveniberlins Beitrag als Anregung für meine Frage, ob verschiedene Mods - u.U. in Abwandlungen - in das Originalspiel Eingang finden könnten. Dabei habe ich eher "allgemeine" MODs im Hinterkopf, beispielsweise weitere Straßentypen (Fußgängezonen für Innenstädte u.a.) mehr Europäische Gebäude und eine "offizielle" Erweiterung der Bauoptionen (damit würden beispielsweise die zusätzlichen MODs für Hochbahn-Bahnhöfe überflüssig oder auch der No-Pillar-MOD unnötig etc.pp.)

  • Eine hab ich noch: Wäre denkbar, die Zahl der Industrien um ganz spezielle Industrien zu erweitern und dabei die Interaktionen mit dem Gelände zu vertiefen? Ich denke dabei an Industriezweige, die nicht auf jeder Karte zu finden sein müssten. Als Fischkopp springen mir natürlich zuerst maritime Industrien in den Kopf, sprich Fischfang- und Verabeitung und vor allem Schiff(s)bau (eine kleine, schnuggelige Holzschiffswerft *träum*) und Zuliefererindustrien. Eher im bergingen Gelände gäbe es vielleicht speziellere Bergbauindustrien für die man ggf. des Gelände umformen *muss* um an ... sagen wir an Kohle oder Gold oder Uran... zu gelangen. Ich glaube, hoffe die Richtung wird klar?

  • Darauf aufbauend: Werden zukünftig Warenketten, wie z.B. in Anno denkbar, die dann ggf. auch in spezialisierten Commercials (z.B. Möbelhäuser) verkauft werden?

    In Cities:Skylines hält die alte WoW-Regel eindrucksvoll wieder Einzug: "don't play on patchday patchweek!"


    Core i-5 7600k - 32 GB DDR4-2400 - GTX 1060 6GB - Win 10 64 Bit

    • Offizieller Beitrag

    Zum Thema Editor habe ich folgende Frage:


    Da es hier bei uns im Spielerheim (und auch sonst) viele gibt, die sich Karten selbst erstellen wäre es toll, wenn man bei den Außenanbindungen auch Tunnel setzen könnte.
    Auch das Prop-Limit sollte unbedingt erhöt werden, um schönere Parks etc. zu gestalten.


    Danke

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Einige Gebäude im Spiel sind einfach nicht mehr Zeitgemäß, wie z. B. der Personen-Bahnhof, hier würde ein optisch ansprechender Bahnhof und auf jeden Fall mehr-gleisiger Bahnhof, am besten modular
    das Spiel erheblich aufwerten auch die Polizeiwachen, Kliniken und Krematorien passen nicht besonders gut zu einer modernen Stadt.
    Einen entsprechenden Flughafen sollte es künftig auch geben.
    - Zwar ist der Internationale Flughafen eine Verbesserung, doch nicht wirklich Zeitgemäß.


    Wird es hier in baldiger Zukunft Neuerungen geben?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Die doch sehr überschaubare Anzahl an Fracht und Personen-Schiffen zeigt leider ein sehr eintöniges Bild, hier sollte auf jeden Fall auch Nachgebessert werden.


    Im Personen Schiffsverkehr sind mehrere Schiffsvarianten auch in der Größe wünschenswert.


    Für den Frachtverkehr sollte es mindestens für jedes Rohstoffvorkommen ein Schiffsmodel geben.


    Kann man damit rechnen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Events, sind ne tolle Sache, der Match Day war super und bringt mehr Leben in die Städte, dürfen wir hier mit weiteren rechnen?


    Wie z. B. mit:
    Olympia-Stadion- Leichtatlethik-Veranstaltungen- EM alle 2 Jahre und WM alle 4 Jahre
    Ein Handball oder Basketball Stadion
    Eine Konzerthalle, für Rock und Festival-Veranstaltungen
    Open Air Veranstaltungen

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    In der C:S Natur sieht es ziemlich düster aus, zwar kann man einen "Tier-Sawner" setzen, doch verschwinden die Tiere sehr schnell wieder, oder werden erst gar nicht gespawnt.


    Die Möwen sind ja immerhin schon was, doch gibt es eindeutig zu viele davon und außerdem sind sie auf der ganzen Karte verteilt, die sollten eigentlich nur in Küstengebieten und Häfen "fliegen"
    und nerven so nur.- So mancher schaltet die Möwen per Mod ab!


    Hier wäre eine Auswahl an Vögeln, wie z. B. Adler und andere Greifvögel Sinnvoller.


    Können wir in Zukunft mit einer lebhaften Flora und Fauna in C.S rechen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Werden Mods, die Sinnvoll und sehr häufig genutzt werden auch künftig ins Spiel integriert?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Wird es irgendwann möglich sein, auf der gesamten Karte zu spielen-bauen?

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Es gibt sehr viele Ideen und Vorschläge im offiziellen Forum, die niemals von CO kommentiert wurden. Hat das einen Grund, so eine Art Social-Media-Richtlinie, um keine falschen Hoffnungen zu wecken?


    Ich frage, weil ich mir manchmal eine lebhaftere Diskussion mit den Entwicklern wünschen würde.

  • Wird es einen dlc mit weiteren Straßentypen, besonders mit Strassenbahnen geben?