Station nicht blockieren? Funktioniert nicht.

  • Guten Tag,


    ich habe aktuell eine Oldtimer-Strecke gebaut und habe 6 Wagen als Wagenanzahl eingestellt.
    Ich habe sie geöffnet und habe min. & max. Zeit auf AUS gestellt. Den Haken für "Station nicht blockieren" habe ich gesetzt und die Intervall-Zeit auf 5s gestellt. Und natürlich beliebi



    Hier die Einstellungen:



    Hier das eigentliche Problem:


    Die ersten Personen sind gefahren und wieder in der Station angekommen. Nun müssen sie warten bis ihr Wagen wieder an erster Stelle ist um aussteigen zu können. Das kann aber eine ganze Zeit lang dauern, da der erste Oldtimerwagen erst weg fährt, wenn es neue Personen gibt, welche damit fahren wollen. D.h. die Wagen fahren ohne Personen NICHT aus der Station.


    Ist das bei euch auch so? Oder habe ich eine Einstellung falsch gemacht. ?(


    LG Black-Death-2992

  • Wie ich nun bemerkt habe, gibt es nun neue Krankheiten mit dieser Einstellung. Sobald "Station nicht blockieren" aktiviert können keine Menschen mehr mitfahren. Trotz einer langen Astehschlange fahren die Autos alle (ohne Ausnahme) alleine los.


    Schade ...

    • Offizieller Beitrag

    aber normalerweise nur in der "1. Runde"...
    Wenn das 1. Fahrzeug dann wieder in der Station ankommt und genügend Zeit bleibt, steigen die Leute auch ein.
    Bei "Station nicht blockieren" muss man halt darauf achten, dass die Intervalle der Abfahrt so gewählt sind, dass immer genügend Zeit zum be/-entladen bleibt, bis das nächste Fahrzeug von hinten kommt. Am Anfang, wenn die Attraktioon eröffnt wird, schieben die anderen Wagen natürlich sofort von hinten und es bleibt keine Zeit zum eEinsteigen!


    Abhilfe schafft hier z.B. eine Blockbremse etwas vor der Station. Dann "schiebt" nichts im Bahnhof!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz