Neuer Stil für unser Forum

  • Auf dem PC ist alles supi, einmal einloggen und gut ist. Ist bei mir mindest so.

  • Apropos Neuer Stil für unser Forum.
    In letzter Zeit fällt mir auf, dass viele Kollegen und Kolleginnen beim Zitieren gern einfach den gesamten Vortext in das Zitatenfeld übernehmen. Ich finde, dass dadurch die Länge der Texte unnötig aufgeblasen wird.
    Vielleicht könnte das wieder einmal verbessert werden. :ms_thumbs_up:
    Nix für ungut.
    Gruß MN

    Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen :beer:

  • Ok das nervt so...???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Finde ich nicht das es nervt. Wenn man etwas Zitiert muss man halt nur selber den Zitierten Text kürzen, und z.b. eine Passage raus nehmen um die es geht weshalb man es ebend Zitiert. Aber das macht halt auch nicht jeder. Aber mich störts nicht.

  • Ne das ich mich jedesmal neu einloggen muss und dann auch noch zweimal. Das nervt!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke mal

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Danke Peterson für die Hilfe mit dem Cookie...


    Das wars, jetzt geht es wieder das ich eingeloggt bleibe...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Das mit dem (überlangen) Zitieren hat zwar nichts mit dem hier angedachten Thema zum neuen Forenstil zu tun, aber wenn wir schon mal darüber eden, soll das nicht unkommentiert bleiben von meiner Seite :D


    Ja, wenn jemand einen langen Beitrag komplett zitiert, nur um dann darunter en "Ja, stimmt" zu setzen und der nächste zitiert dann diesen Beitrag inklusive Vorgängerzitat nochmal und schreibt "finde ich auch", dann ist das schon etwas nervig! Da reicht dann ein "Like" oder, wenn man unbedingt ausdrücken möchte, dass man der selben Meinung ist ein "Richtig @user X".


    Aber im Grossen und Ganzen muss man hier als Moderator selten "aufräumen", die meisten Beiträge sind (optisch und inhaltlich) zum Glück einwandfrei... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz