Wie geht es jetzt weiter mit PC? Was kommt als nächstes von Frontier?

  • Ergänzung:
    Habe gerade einen Post von
    Kalimero32
    gelesen.


    Was ist mir aufgefallen? Das auch der Ton wie man miteinander umgeht wesentlich unschöner geworden ist.
    Ich hoffe nur, dass das nicht ausartet.
    Das Spiel soll Spass machen und das macht es bis jetzt auch und ich habe auch keine Lust mir das von irgendwelchen Miesepetern schlecht reden zu lassen.
    Wenn ich suche find ich in jedem Spiel das auf den Markt kommt irgendwelche Fehler, aber ich habe noch nie ein Entwicklerteam gesehen, dass sich so darum kümmert und so für seine Fans da ist

  • Keine Angst @Frank Brauweiler, der Ton wird hier schon nicht ausarten, dafür sorgen wir. :nono:


    Den Spaß am Spiel solltest du dir auf jeden Fall nicht vermiesen lassen, wer baut denn dann so schöne Gebäude hier? :D


    Aber bitte lasst uns langsam wieder auf die Ursprungsfrage des Threads zurückkommen, denn es ist mittlerweile ziemlich OffTopic.


    Wie gesagt...es kann über alles diskutiert werden, dann macht aber einen eigenen Thread dafür auf.

  • Alles gut, klar ist es schön mit so viele. Aber es wird halt soviel gepostet und immer wieder das gleiche... das war bei der kleine Gruppe vor paar Wochen halt übersichtlicher und jeder kannte jeden...


    Das ist keine Beschwerde, nur ein schöner Rückblick... ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • :ms_thumbs_up: meinst du das jetzt ernst ? Ist ja genial :hail: Hier gibts soviele Typen die andere doof anmachen wenn sie ehrlich sagen was im argen liegt und die anderen werden dafür "bestraft" ... das ist ja schon ein Dicker Hund. :D

  • Bin ja auch erst seit kurzem dabei, lese allerdings seit Alpha Zeiten bei euch schon mit. :search:
    (Habe auch dementsprechend schon einige Stunden in Planet Coaster verbracht [Alpha/Beta/Gold])


    Finde das Spiel auch echt klasse, keine Frage!
    Doch gibt es Defizite und die Angst wird geschnürt, dass es sich zu einem DLC Wahn entwickeln könnte*.
    (*Frontier: Elite Dangerous [Addon Politik] - Schiffslackierungen pro Schriff = 2,50€-12,50€ [in einem cockpit game])


    Aber ich finde Eure kleine Gruppe hat sich meiner Ansicht nach, recht fest gefahren und sieht in Planet Coaster den eiligen Gral. :kekse:
    Wenn jemand mal begründete Kritik übt wird die selten positiv aufgenommen, nach dem Motto "Der will mir das Spiel schlecht reden".


    Und bitte sucht Euch eine bessere Abkürzung für Planet Coaster, teils lese ich hier und stell mir die Frage, was haben die denn immer mit ihrem PC. :lol:

  • Welche kleine Gruppe und wer ist "Ihr"?


    Ich lese hier nur verschiedene Meinungen einzelner Personen. Wenn jemand eine Kritik schreibt, egal ob begründet oder nicht begründet, nimmt er ja niemanden etwas weg. Und wenn jemand das Spiel abfeiert und die Kritikpunkte nicht anerkennen möchte, dann ist es eben so. Nur persönliche Angriffe braucht es nicht, wenn jemanden so eine Diskussion stört, der sollte dann auch mal inne halten und evtl. die Finger von der Tastatur lassen.


    Zu DLCs, der Zug ist seit mehreren Jahren abgefahren, es gibt kaum noch komplette Spiele. Aber selbst das kann Mann andersrum sehen: Spiele waren auch früher nicht komplett nur konnte mann leider keine DLCs kaufen. Ist eh egal, da haben wir keinen Einfluss drauf. Jeder für sich kann sich aber entscheiden: Kaufen oder nicht kaufen. Oder warten und auf einen Sale warten.

  • Also ich muss sagen, dass es mir schon fast komplett egal ist wie viele DLCs kommen und wie teuer sie sind. Ich werd sie mir alle holen :D Hatte auch kein Problem damit so viel für die Alpha zu zahlen. Im Gegenteil, ich investiere lieber mehr in ein Spiel, wo ich weiß, dass die Entwickler mit Herz bei der Sache sind. Das hab ich seit langem erst wieder in Planet Coaster entdeckt <3

  • Welche kleine Gruppe und wer ist "Ihr"?

    War allgemein auf das Forum bezogen, Stammuser und neue User. ;)


    Geht mir genau so, werde auch alles kommende dazu kaufen. (Preislich unabhängig) :spiteful:
    Dafür habe ich zulange auf einen würdigen Nachfolger von RollerCoaster Tycoon 3 gewartet.
    (Aber die Angst bleibt dennoch, dass ich bei der ganzen Geschichte Arm werden könnte.) :rofl:

  • Zu DLCs, der Zug ist seit mehreren Jahren abgefahren, es gibt kaum noch komplette Spiele. Aber selbst das kann Mann andersrum sehen: Spiele waren auch früher nicht komplett nur konnte mann leider keine DLCs kaufen. Ist eh egal, da haben wir keinen Einfluss drauf. Jeder für sich kann sich aber entscheiden: Kaufen oder nicht kaufen. Oder warten und auf einen Sale warten.

    Mehrwert muss es bieten, dann zahl ich gern. für deko auf keinen fall

    • Offizieller Beitrag

    Klar wird es kostenpflichtige DLS's geben. Von irgendwas muss Frontier ja seine Angestellten in den kommenden Monmaten / Jahren bezahlen und das geht - neben dem geplanten Franchise für das "Zoo Projekt" eben über DLC's ziemliich leicht...


    Ich hoffe nur, dass sie eher den Weg von Colossal Order ähnlich wie bei "Cities Skylines" einschlagen und nicht den "eigenen" wie bei "Elite Dangerous".


    Alles werde ich mir garantiert nicht kaufen, höchstens, wenn es preiswerte "Bundle" gibt. Aber ansonsten werde ich nur für das zahlen, was mir wirklich gefällt!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hoffe nur, dass sie eher den Weg von Colossal Order ähnlich wie bei "Cities Skylines" einschlagen und nicht den "eigenen" wie bei "Elite Dangerous".

    Kann mir (wenig Gamer) mal jemand erklären, warum sie lieber das Colossal Order und nicht das andere, wie sie es wohl bei Elite Dangerous angewendet haben, nehmen sollen?


    Ich würde einfach mal wissen, welche zwei Varianten auf mich zukommen könnten. ;)