Fahrgeschäft "Connie Express" lässt sich nicht öffnen

  • Wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Connie Express und kann das Fahrgeschäft nicht (mehr) öffnen. Ich habe eine Strecke kreuz und quer durch meinen Park gebaut mit insgesamt 7 Stationen. Inzwischen bin ich auch soweit fertig mit den ganzen Bahnhöfen und habe zu jeder der 7 Stationen auch einen Bahnhof gebaut. Vor 2 oder 3 Tagen habe ich den Connie Express dann geöffnet und es sind auch schon 6 oder 7 Fahrgäste damit gefahren. Nun wollte ich gestern noch eine der Stationen umbauen und musste dazu das Fahrgeschäft erstmal schließen. Ich habe dann den Ein- und Ausgang dieser Station auf zwei verschiedene Seiten gelegt und anschließend auch noch etwas an der Gleisführung geändert. Als ich fertig war, wollte ich das Fahrgeschäft dann wieder öffnen aber das ging nicht mehr. Wenn ich den Mauspfeil über den grünen Punkt zum Öffnen halte, erscheint immer eine Meldung dass das Fahrgeschäft nicht geöffnet werden kann weil keine der Stationen komplett wäre. Es haben aber alle 7 Stationen sowohl einen Eingang als auch einen Ausgang und diese sind auch mit Wegen verbunden. Nun frage ich mich was da nicht komplett sein soll und warum ich den Connie Express nicht mehr öffnen kann. Hat da eventuell jemand von Euch eine Idee oder einen Tipp was ich noch ausprobieren könnte? Alles wieder abreißen und neu bauen möchte ich natürlich nicht, denn dann muss ich ja auch die ganzen Bahnhöfe wieder von vorne bauen und das war echt eine Arbeit von mehreren Tagen. :/

  • Ansonsten wär meine Vermutung:


    Du sagst was von Ein- und Ausgang auf gegenüberliegender Seite? Haben die anderen Bahnhöfe alle Ein- und Ausgang auf einer Seite? Vielleicht stört das im Spiel?


    Ist zwar blöd aber könnte ja sein?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Du schreibst, "Gleisführung geändert".
    Sicher, dass Du beim löschen eines Teilstücks (ich vermute, beim Ändern wurde irgendwas entfernt, um es neu zu bauen?) die Verbindung des Schienenkreises deiner Strecke korrekt wieder hergestellt wurde? Manchmal sieht es optisvh okay aus, ist es aber nicht. Da klafft ein winziger, unsichtbarer Spalt und dann geht gar nichts mehr,,,


    Lange Rede, kurzer Sinn: fährt die Bahn denn im Testmodus los? Und wie viele Züge hast Du in Betrieb? Sind alle Plattformen gleich lang? Und wie viele Waggons hat Dein Zug/die Züge?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Danke für Eure Tipps! Aber ich glaube das Problem hat sich wohl inzwischen schon erledigt. Nachdem ich gestern die Änderungen vorgenommen hatte, habe ich eine Testfahrt gemacht und konnte daran sehen dass mit der Strecke (den Gleisen) alles in Ordnung war. Trotzdem ließ sich aber der Connie Express nicht öffnen. Als ich heute wieder Planet Coaster spielen wollte klappte es zuerst immer noch nicht. Ich habe dann nochmal eine Testfahrt gestartet und habe dann an den Gebäuden weiter gebaut. Irgendwann habe ich mich dann gewundert dass da noch immer die Züge am Fahren waren. Ich hatte vergessen die Testfahrt wieder zu beenden... :D Als ich das dann getan habe, konnte ich auch plötzlich den Connie Express wieder öffnen. So wie es aussieht, war wohl also gestern nur meine Testfahrt zu kurz und deshalb konnte ich das Fahrgeschäft nich öffnen. Aber wie soll man darauf auch kommen, da kommt eine Fehlermeldung dass keine der Stationen komplett sei anstatt dass da mal eine Meldung kommt man müsse das Fahrgeschäft noch testen... :dash: Auf alle Fälle ist der Connie Express jetzt endlich wieder geöffnet und die Züge fahren einwandfrei. ;)

  • Ja das ist ein Riesen Problem mit den Testfahrten, mich stört es das man für jedes weiteres Fahrzeug wieder neu testen muss. Das dauert bei einer komplexen Wasserhahn ewig. Vorallem bis man da mal raus hat wieviel Boote richtig sind???


    Oder gibt es da ein Trick?


    Aber schön das es wieder geht!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Naja, is aber auch nicht ganz unlogisch, denn mit der Erhöhung der Fahrzeuge ändern sich evtl ja auch die Werte, weil es zu Wartezeiten im Fahrbetrieb kommen kann, so hätte ich bei meiner Wildwasserbahn 15 Boote setzen könne, habe es nach der ersten Testfahrt aber auf 8 Reduziert da sonst im "Normalbetrieb die Boote hinten angestanden wären, jetzt fährt das eine Boot weg genau in dem Moment wenn das nächste ankommt (oft schubsen sie sich noch ein wenig). Hätte ich mehr Boote gelassen würden die Fahrgäste viele Sekunden warten und mir meinen Funfaktor verhageln.


    gruß

  • Ja aber das mein ich, das ist aber auch wieder anders im Test wie wenn offen ist. Ich hatte beim Test 20 Boote drin, hat super geklappt, vorne fährt das letzte ab wenn hinten das erste wieder kommt.


    Dann hab ich eröffnet und durch die Einstiegszeit klappt es gar nicht mehr...plötzlich standen hinten die Boote Schlange und keiner konnte aussteigen...


    Dann wieder auf Test, fünf Boote raus und dann muss man wieder den Test abwarten bis man eröffnen kann.


    Alles gut, eröffnet und dann stehen immer noch Boote Schlange??? Jetzt hätte ich aber kein Bock mehr nochmal schließen testen öffnen!?!?


    Gibt es eine Formel oder eine Regel wieviel Boote je Länge oder so??? Oder macht ihr das wirklich immer wieder mit öffnen und schließen???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das mit Boote gleich länge funktioniert nicht, viel wichtiger und ausschlaggebender ist wo genau der Ausgang platziert ist, müssen sie einfach nur gerade rauslaufen TOP, müssen sie aber um die Ecke und ein paar Meter laufen, schlechte, denn da ja immer erst eingestiegen wird wenn der letzte Trupp das Gebäude sozusagen komplett verlassen hat macht das sehr viel aus, denn eingestiegen wird ja in einem Affenzahn :golly:
    Darum kann man hier nie eine anständige Formel erstellen. Ganz schlimm ist es in Achterbahnen mit sehr langen Zügen, hier ists besonders wichtig den Ausgang möglichst mittig der Bahn zu setzten das alle schnell rauskommen, sonst kann man sich den zweiten Wagen sparen. :dead:


    Zechpreller

  • Danke

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: