Säulen für Hochstrassen und Hochbahnen dichter bauen?

  • Hallo!


    Ich plane in meiner Stadt ein Netz aus Hochbahnen zu bauen und mich dabei etwas an die chinesischen Bauformen zu oprientieren. Die Säulen sind dort meistens Einzelsäulen aus Beton aber augenscheinlich dichter im Abstand als im Spiel möglich.
    Besonders wenn ich im Spiel die einzelnen Gleisabschnitte so lang wie möglich mache (wegen Strassenlimit) sind die Abstände jenseits von gut und böse. Selbst der kürzeste mögliche Abstand erscheint mir etwas zu weit.
    Daher suche ich nach Möglichkeiten den Abstand der Säulen zu verringern oder weitere Säulen als Props zwischen die gebauten Säulen zu setzen. Ich habe aber keine Ahnung wie ich das hinbekommen soll.
    Den No Pillar Mod kenne ich und er hat auch schöne Einzelsäulen aber diese Säulen müssten auch als Prob oder notfalls als Gebäude verfügbar sein um eine dichtere Abfolge der Säulen zu ermöglichen.
    Kann mir hier jemand helfen das Problem zu lösen?

  • Danke für die Antwort. Die Move It Mod kenne ich und die löst das Problem leider nicht auf die gewünschte Art. Mit Move It kann ich wirklich die Säulen (Pillars) verschieben und so enger zusammen bringen. Dummerweise aber entstehen durch das verschieben an anderer Stelle wieder größere Lücken weil keine neuen hinzugefügt werden. Um das zu vermeiden müsste es möglich sein weitere Pilllars hinzuzufügen die dann diese entstandenen Lücken wieder schließen. ;)
    Da aber leider die Säulen/Ständer der Strassen und Bahngleise nicht als Prob geführt werden (zumindest habe ich nichts gefunden) gibt es wohl leider keine Möglichkeit über z.B.More Beautification welche einzufügen.
    Aber gut ich habe mich nun damit abgefunden und muss halt damit leben das es wohl nicht möglich ist. :)

  • Kann man mit Hilfe von 'Move it!' nicht auch Objekte kopieren? Bin mir nicht sicher.

    Meine Mutter sagte: "Wenn du weiter so viel vorm PC hockst, dann schicke ich dich in's Heim!". Tja, ich habe weiter gezockt und so bin ich im Spielerheim gelandet.

  • Ja. Aber die Stützen sind immer einer Net Node (Knotenpunkt) zugeordnet. Man kann die kopierten nicht setzen, bzw. sie verschwinden in dem Moment des Setzens, weil ihnen keine Node zugeordnet werden kann.
    Die Dinger als Prop umzusetzen, ist auch schwierig. Denn dann müsste es ja verschiedenste für die unterschiedlichen Höhen geben...


    Das einzige, was mir einfällt ist, an der Stelle nicht aufs Net Limit zu achten, und die Abschnitte so kurz zu machen, wie du den Pfeiler-Abstand haben möchtest...

  • Ja das mussste ich gestern leider auch feststellen als ich das mit dem kopieren getestet habe.


    Jetzt mal was anderes. Beim verlegen der Bahngleise entstehen manchmal auch große Lücken bei den Stromleitungshalterungen.
    Ich weiß das es sowas im WS als Asset schon mal gegeben hat, finde aber nichts mehr. Eventuell hilft es mir wenn ich weiß wie man das genau bezeichnet besonders in englisch. Das könnte die Suche deutlich vereinfachen. Kann mir da jemand helfen damit ich die Lücken schließen kann?


    PS: Hat sich erledigt. Habe es mit More Beautification gefunden und nennt sich Railway Powerline. Im WS gibt es das aber wohl leider nicht mehr. Aber das Vanillading reicht ja auch.

    2 Mal editiert, zuletzt von FSC_Zombie ()

  • Ja das mussste ich gestern leider auch feststellen als ich das mit dem kopieren getestet habe.


    Jetzt mal was anderes. Beim verlegen der Bahngleise entstehen manchmal auch große Lücken bei den Stromleitungshalterungen.
    Ich weiß das es sowas im WS als Asset schon mal gegeben hat, finde aber nichts mehr. Eventuell hilft es mir wenn ich weiß wie man das genau bezeichnet besonders in englisch. Das könnte die Suche deutlich vereinfachen. Kann mir da jemand helfen damit ich die Lücken schließen kann?


    PS: Hat sich erledigt. Habe es mit More Beautification gefunden und nennt sich Railway Powerline. Im WS gibt es das aber wohl leider nicht mehr. Aber das Vanillading reicht ja auch.

    Bei dieser Mod tauchen im Prop Menü weiterer Masten auf, vllt helfen sie dir auch.

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit