• Bitte achte mal auf deine Ausdrucksweise. Wenn du das nicht mitbekommst, dass es in den Gebäuden hell ist, dann bist du dafür verantwortlich und musst hier nicht im Forum solche Fäkaliensprache anwenden.


    Achterbahnen kannst du unter der Erde bauen, in dem du sie einfach in der Höhe veränderst, ansonsten kannst du auch das Terrain nachträglich verändern und deine Bahn "einhüllen".

  • Sorry, war in dem Moment echt wutgeladen :D:D:D


    D.h einfach achterbahn bauen, dann verschieben und mit shift unter die erde??

    Du kannst auch schon die Station mit Shift nach unten schieben meine ich. Bin mir da jetzt aber auch nicht ganz sicher. Oder du erstellst vorher einen Krater, schiebst dort die Station rein und baust dann einfach weiter. Vorher noch den Haken bei "Tunnel" aktivieren. Und hinterher kannst du den Krater wieder zumachen, damit es auch in der Station dunkel ist.

    • Offizieller Beitrag

    Ja auch wenn man Wut geladen ist bringen so viele Sonderzeichen nicht viel, und Rechtschreibfehler in der Überschrift.
    Keine Ahnung warum du das erst jetzt erfährst, ich wusste es und Spiele PC nicht mal aktiv ;)
    Mit 5000 Bauteilen kannst du leider auch keinen Bauplan machen, sonst aufteilen in 3 Baupläne.

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Am besten, wenn du einen Dark Ride bauen willst machst, ein riiiiesiges Loch. Dann baust da deine Bahn rein, und wenn die Bahn fertig ist, machst mit dem Terrain nen Deckel drüber, gut ist! ;)

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Na bei nem darkride ist es doch im real live auch so das man nichts von dem Ride sieht, oder??? :rofl:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Jap


    Würd sogar behaupten alles was innen ist. Also auch z. B. Piraten in Batavia im Europa Park...


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Jap


    Würd sogar behaupten alles was innen ist. Also auch z. B. Piraten in Batavia im Europa Park...


    Korrigiert mich wenn ich falsch liege...

    Das ist korrekt. Ein Darkride ist eine "Achterbahn" in einem Gebäude, sprich nicht draussen an der Frischen Luft.
    Somit ist auch dieses Piraten Dingens im Europapark das mit den schiffen, ein Darkride.

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

  • Ja aber das mit der Kugel finde ich noch ok man sieht ja die tolle Kugel von draußen aber eine Bahn unter der Erde finde ich öde.


    Ist ja auch jedem selber überlassen

    da gehts ja nicht um die Bahn die man von aussen sieht, sondern das Theming der Bahn.


    Schau dir mal die Bilder dieser Bahn an:


    http://www.shyguysworld.com/index.php/topic,19140.0.html


    Ist zwar ein Englisches Forum, aber ich denke die Bilder sprechen für sich. auch dies ist ein Darkride, und gut 90% der Bahn befindet sich unsichtbar von aussen. Und wenn du sagst dies ist Öde dann kann ich dir leider auch ned mehr helfen :P


    Oder dies hier:


    http://imgur.com/a/CkZ25


    Ein Darkride in der entstehungsphase!

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    Also dass es in Gebäuden (und selbst oberirdischen Tunneln und Höhlen) tagsüber nicht finster wird, ist wirklich bekannt und wurde hier schon häufiger thematisiert im Forum. Was nichts daran ändert, das es ärgerlich ist. Ich hoffe, die Entwickler ändern das irgendwann, denn auch ich möchte einen Darkride nicht immer nur nachts fahren oder in einer Grube bauen müssen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ... :fie::fie::fie::fie: ...


    Wahnsinn, wie geht das??? Nicht mit unseren Teilen??? Der hat doch irgendwelche extra Dinger???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also das hat mir jetzt keine ruhe gelassen.


    Hab auf ein von den Videos gesehen das es richtig super gemacht war und ich musste auch einfach einen Darkride bauen und finde das doch ganz cool nun gut wenn ich an der Oberfläche bin hab ich da nicht viel von.


    Habe eine Wasserbahn richtig tief gebaut und eine Monorail der die Besucher runter fährt ein weg zu Fuß ist aber auch vorhanden ist aber sehr lang da wie gesagt die Bahn sehr tief gebaut wurde. Der Darkride befindet sich unter einen See


    Hier mal ein paar Bilder so wie jetzt alles ist ist es gerade mal so das alles steht und genutzt werden kann für die Detail Sachen hier noch ein wenig da noch ein bisl werde ich wohl noch 2 mal so lange dran bauen wie es jetzt schon gedauert hat war den ganzen Abend dran.