[GELÖST] Map macht sich selbstständig?

  • Hallo liebe Bürgermeister!


    ich habe ein ernstes Problem mit einer kleinen Stelle meiner Map. Heute ist mir aufgefallen, dass sich eine bestimmte Stelle der Map selbstständig macht und jedes mal nach dem Laden absackt:






    Wenn ich mit dem Bearbeitungstool drüber gehe, taucht sofort das alte Relief auf:







    Hatte jemand auch schon mal dieses Problem und eventuell eine Lösung?
    Denn das zerstört gerade meine Map...




    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Ja, da habe ich auf Anhieb keine Kommentare zu so einem Problem feststellen können. Es handelt sich um die Map Spykerbrook -Z.


    Ich habe die Vermutung, dass durch den Speicherfehler hervorgerufen wurde oder durch eine Mod/einem Asset.


    Es ist aber nur ein größeres Rechtecke, wo es auftritt. Leider zieht sich das ein wenig in die Stadt rein:



    Scheint aber nur ein Darstellungsfehler zu sein...


    Edit: Es handelt sich genau um ein ausgewähltes Rechtecke des Rasters.


    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

    Einmal editiert, zuletzt von Schranzparty ()

  • Vielen Dank!


    Der Fehler trat aber erst nach eine weile auf. Ich bin mal gespannt! :)

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • So mal kleines Update....


    Zur Zeit knappe 15 K EW..da fehlen mir noch einige um an deine 45 ranzukommen aber darum geht es ja au net^^


    Bisher keine besonderen Vorkommnisse. Habe mal alle Mods die ich nutz in eine Kollektion zusammengefasst, hab ich nun immer als Signatur. Kannst ja mal schauen ob du die auch haben solltest, die könntest dann schonmal ausschliessen, sofern es an einer Mod liegt....


    Werde aber weiter meine Stadt ausbauen um weiter beobachten zu können.


    Aber eine kleine Frage habe ich noch an dich^^


    Welche Mod ist das die dir den unteren Teil im Spiel so anders darstellt, die spalte wo der name der Stadt, Bedarf an EW, Industrie, Commerzial und etc. angezeigt wird. Die sieht sehr intressant aus und denke auch sehr nützlich :)


    Greez
    icke :)

  • @Gosalin


    Danke, ich werde bei gegebener Zeit mal abgleichen, vllt kann ich dadurch die ein oder andere Mod ausschließen :)



    Die Mod, die die zusätzlichen Infos bereitstellt, heißt Extended InfoPanel.
    Sie beißt sich ein bisschen mit der TimeWarp Mod. Wenn du beide benutzt, kannst du im "Pause"-Modus die Uhrzeit nicht mehr ändern. Aber da ist auch nur dieser eine kleine Fehler ;)


    LG
    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit

  • Meinst du die Mod: http://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=781767563&searchtext=


    Mit der hatte ich auf meinem Bildschirm (1920x1200) so meine lieben Probleme: alles wurde unten in der Infoleiste übereinander dargestellt, dass letztendlich mehr Schaden als Nutzen entstanden ist, weil wirklich nichts mehr funktioniert hatte, was unten angezeigt wurde. Von demher nutze ich die Mod nicht, aber bei anderen, z.b. Schranzparty scheints ja zu laufen...

    Einmal editiert, zuletzt von Froderik ()

  • @Schranzparty Du sag mal mir ist da gestern abend wo ich zu bett ging noch was eingefallen^^


    Und zwar hatte ich ein ähnliches Problem..natürlich nicht in dem Ausmaß aber eben fast gleich.


    Ich hab mit der Move ist Mod, eine Autobahn Ab- oder Zufahrt gezogen. Kurz darauf sah ich durch Zufall das sich eine Kante gebildet hatte. Wenn man von den Masseinheiten vom Spiel ausgeht hatte sich der Boden um 3 m gesenkt. Auch ein erneutes "hochpumpem" mit Move it brachte kein Erfolg, Kante war zwar optisch weg jedoch konnten die Fahrzeuge dort nicht hochfahren.


    Lösung: Habe das Stück Autobahn grosszügig abgerissen und neu gezogen und siehe da fehler war weg.



    Da bei dir auch eine oder mehrere Strassen langlaufen...hast du evt was mit der Move it dort gemacht?


    Greez


    icke :)

  • @Gosalin:


    Du hattest Recht gehabt. Es lag wirklich an einer Straße inkl. angrenzenden Gebäuden (hier Garagen) die mit der Move it! Mod verschoben wurden.
    Ich habe die Straße nun einfach durch Gehwege ersetzt:




    und siehe da, der Fehler ist weg. Ich hoffe, es bleibt auch so beim nächsten Laden :)


    LG
    Schranzi

    Cities: Skylines ohne Mod's spielen ist möglich, aber sinnlos.


    Twitter | Reddit