Meine Rekorde

  • Halt voll auf Prozessoren und TV gehen, das ist ne reine Geldmaschine. Alles andere kann man vergessen wenn man ordentlich Geld scheffeln will.


    Hast du eine Produktionskette dazu aufgebaut? Also produzierst du alle benötigten Rohstoffe selbst?
    Ich hab das nämlich gemacht und fahre "nur" knapp 3 Mio. am Tag ein. Bis 88 Mio. würden alle meine Ressourcen ausgehen. Also wie machst du das?

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  • Wieviel Monate an Ressourcen zeigt er dir denn an?


    Ich produziere nur Roherz. Importiere Kohle und mache in 3 Schmelzöfen daraus Legierungen. Plastik importiere ich auch (und ein Teil kommt vom Recycling) und mache daraus Prozessoren, daraus dann die TV's. Ist eigentlich ziemlich simpel. Sieht auf deinem Screenshot doch nicht viel anders aus als bei mir.


    Die Zahl "Transaktionen im Monat" bezieht sich glaube ich auf die Tageseinnahmen. Kommt zumindest bei mir grob nachgerechnet über 24 SimStunden so hin.

    2 Mal editiert, zuletzt von kyran ()

  • Jop, 1 Monat = 1 Tag...manchmal etwas verwirrend


    Also, wie gesagt, da ich nur Erdöl importiere ist mein Reingewinn aus Handel auch so hoch. Aber momentan hab ich knapp über 12 Mio. und bis 88 würde alles ausgehen. Dann müsste ich ebenfalls Kohle und Erz importieren. Ist dann der Reingewinn immer noch hoch genug?


    Muss auch sagen, dass ich nur darauf warte, bis der Weltmarkt vernünftig offen ist. Dann lohnt sich der Handel mit Arbitrage und das Spiel wird sowieso komplexer. Bin dann mal gespannt , wie sich die Preise so entwicklen, denn TVs werden ja eigentlich nur exportiert. Dann müsste ihr Preis recht bald sinken, zumindest wäre es in der Realität so

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  • Mittlerweile importiere ich zusätzlich auch noch Roherz da eine Quelle erschöpft ist. Rechnen wir doch mal.


    24t Roherz + 12t Kohle = 24t Legierungen am Tag


    Import: 10t Roherz = 6000
    Import: 10t Kohle = 5000


    2,4 * 6000 + 1,2 * 5000 = 20.400 Herstellungskosten für 24t Legierungen
    Export: 10t Legierungen für 50.000 => 24t für 120.000 am Tag
    --


    12t Legierung + 1200 Plastik = 2400 Prozessoren am Tag


    12t Legierungen = 10.200 Kosten
    Import: 1000 Plastik = 12.000 => 1200 Kisten = 14.400


    10.200 + 14400 = 24.600 Herstellungskosten für 2400 Prozessoren
    Export: 1000 Prozessoren = 67.000 => 2400 für 160.800 am Tag
    --


    1200 Prozessoren + 1200 Plastik = 2400 TV's am Tag
    1200 Prozessoren = 12.300
    Import 1200 Plastik = 14.400
    12.300 + 14.400 = 36.700 Herstellungskosten für 2400 TV's
    Export = 198.000 für 1000 TV's => 2400 für 475.200 am Tag



    Die Betriebskosten hab ich mal nicht berechnet; Peanuts ^^

  • Nice.
    Allerdings flutscht bei mir die Produktion nicht immer so gut.Manchmal stockts wenn eine Lieferung im Stau steht. Die Produktionskosten sind gar nicht mal so wenig wenn du mal im Finanzfenster schaust.Bei mir kostet die Spezialisierung knapp 30.000 die Stunde.Also 720.00 am Tag

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  • Ich würd ja was anderes machen als TVs, wie oben schon erwähnt, sollte der Welthandel demnächst mal funktionieren, bin ich ziemlich sicher, dass ihr euch alle noch wundern werdet :D
    Weil dann die Preise für TVs sofort in den Keller gehen dürften.


    Vielleicht sollte ich auf Plastik gehen, wenn ihr alle TVs herstellt, dann könnt ihr bei mir teuer Plastik einkaufen :D

    Alle Angaben ohne Gewähr.

  • Bin eigentlich momentan nur afk da meine stadt ordentlich kohle scheffelt. demnächst starten wir dann das raumfahrt projekt :)

    Zitat

    Keine Steuer und fast keine Einwohner? Daran merkt man das SC5 buggy ist :D :D :D

    Nö was das angeht, ausnahmsweiße mal nicht.
    Es kommt nicht auf Steuern / Einwohner an bei einer Import/Export Stadt.
    Ich habe genau so viel Einwohner um meine Handelsstadt am laufen zu halten. Mehr ist nicht nötig. Ich gebe zwar für Gebäude,Bildung,Gesundheit etc. über -160 k / h aus, aber mache durch das Export geschäft im Monat über 20 Millionen.
    Warum sollte ich dann steuern einführen? Die Sims findens ohne viel toller :)



    [Blockierte Grafik: http://img3.picload.org/image/aowpiwr/tvexp.jpg]

    2 Mal editiert, zuletzt von slink ()

  • Yeah hier posen die Exploiter und Buguser....


    Sorry aber wo ist da eine Leistung wen ihr gezielt Bugs ausnutzt? Ich sehe da keine Leistung hinter.....von daher wayne zu dem Thread.

  • Yeah hier posen die Exploiter und Buguser....


    Sorry aber wo ist da eine Leistung wen ihr gezielt Bugs ausnutzt? Ich sehe da keine Leistung hinter.....von daher wayne zu dem Thread

    Aha und inwiefern exploiten wir / usen Bugs? wäre ziemlich sinnfrei, könnte sonst einfach Baukasten anmachen. ?!
    Die Stadt braucht anfangs extrem viel Einwohner. Nach der 1. CPU Fabrik kann man die Wohngebiete langsam platt machen.
    Hauptsache keine Ahnung haben aber erstmal laut Exploit und Buggusen in den Raum werfen.
    Von daher, wayne zum vorposter :thumbdown:

  • Aha und inwiefern exploiten wir / usen Bugs? wäre ziemlich sinnfrei, könnte sonst einfach Baukasten anmachen. ?!
    Die Stadt braucht anfangs extrem viel Einwohner. Nach der 1. CPU Fabrik kann man die Wohngebiete langsam platt machen.
    Hauptsache keine Ahnung haben aber erstmal laut Exploit und Buggusen in den Raum werfen.
    Von daher, wayne zum vorposter :thumbdown:

    Naja so wie ich es verstehe funktioniert der Weltmarkt noch nicht richtig. Da hier alle CPUs oder TVs produzieren würde der Wert schnell gegen 0 fallen. Also wird schon ein Bug ausgenutzt. Nämlich der das der Weltmarkt nicht funktioniert.