Konföderationsflotte folgt nicht

    • Offizieller Beitrag

    Auch ein Mod braucht mal Hilfe. ;)


    Folgender Ausgangspunkt: Ich bin in einer Konföderation, habe derzeit den Vorsitz und auch die Flotte unserer Konföderation unter meiner Führung.


    Nun dachte ich dass es nicht so schlecht wäre diese Flotte, zusammen mit meiner Flotte, in den Kampf gegen die Piraten zu schicken. :hmm: Allerdings macht die Flotte nicht das was ich will. :miffy: Sie fliegt ein Stück in die von mir angegebene Richtung, macht dann eine Kehrtwendung und fliegt zurück zum Startpunkt. Ebenfalls kann ich die Konföderationsflotte nicht in mein Heimatsystem verlegen, die bleibt immer bei meinem Nachbarn. :pillepalle:


    Jetzt meine Frage, zu was ist die blöde Flotte denn überhaupt gut? Wann greift die mit ein? Nur im Kriegsfall? Kann ich die Flotte überhaupt selbst steuern oder wird die von der KI gesteuert?

  • Ich finde mies das man mit dieser flotte sein eigene grenzen evtl übersteigt also flottenkapazität und man die schiffe nicht steuern kann wenn man 50% und mehr dazu bei getragen hat . Und man muss die denn auch noch bezahlen was ein übelst ins geld geht wenn man selber noch schiffe produziert um seine eigene verteidigung zu stärken .

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde mies das man mit dieser flotte sein eigene grenzen evtl übersteigt also flottenkapazität und man die schiffe nicht steuern kann wenn man 50% und mehr dazu bei getragen hat . Und man muss die denn auch noch bezahlen was ein übelst ins geld geht wenn man selber noch schiffe produziert um seine eigene verteidigung zu stärken .

    Soweit ich gesehen habe wird die Föderationsflotte nicht mit zur eigenen Flottenkapazität dazu gerechnet. Die Föderationsflotte hat eine eigene Flottenkapazität welche ersichtlich ist wenn man sich die Föderation (unten rechts auf dem Bildschirm) aufruft. Ansonsten: Wie gesagt, erst folgte mir die Flotte nicht mit in den Kampf, dann kam sie doch mit. Eventuell habe ich da nicht richtig hingeschaut und hatte zu dem Zeitpunkt nicht den Vorsitz in der Föderation.

  • nabend,


    zum anfang ein gesundes neues :D


    die flottenkapazität der förderation, setzt sich zusammen aus jeweils 20% flottenanteil von jedem mitglied der förderation.
    kostet auch nix an unterhalt.die anteile der flotte lassen sich auch aufrufen.förderation anklicken und mit mauszeiger über die flotte(n)ziehn.
    soll heissen die förderationsflotte wächst propotional zur eigenen und der mitglieder.


    aber recht habt ihr.warum sollte ich bei so wenig einfluss auf die flotte,soviel investieren.das ist momentan noch nicht ausgereift :ninja:

  • Also bei mir hatte meine föderation schiffe zum zeitpunkt meiner amtszeit und sowohl auch danach meine flottenkapazittät weg genommen.
    Selbst wenn es nur anteilig ist die flottenkapazität wenn man die größte und stärkst föderations flotte hat bzw wenn ich zu 50%-75% schiffe stelle bringt mich das nur noch mehr in den bankrott.


    Also das mit der föderation flotte finde ich halt doof zum mal was macht man wenn man das nicht weis und denkt man die ganze zeit den vorsitzt und seine gesammte flotte aus föderation schiffen baut ?
    Auch fande ich doof als es hieß kriegt der himmel und das ich mit meiner absage ne föderation der blockfreien welten oder sowas gegründet habe und den vorsitzt habe rechne ich ja nicht damit das man denn auch abgibt . Also manche sachen finde ich noch zu unausgereift .

  • Das verhalten konnte ich auch schon beobachten.
    Ich vermute mal das es ein Bug ist denn bei mir hat es nicht beim zweiten mal sondern beim dritten oder vierten mal erst geklappt das die Flotte das getan hat was ich wollte.
    Davor ist Sie immer wieder zu dem Aufenthaltsort zurückgeflogen, welchen Sie hatte als mein Vorgänger an der Macht war.

  • nabend,


    wie oben schon angeführt geht es um die förderationsflotte.die immer das tut was sie nicht tun soll.
    vielleicht gab es ja schon den tipp.
    nach wie vor ist es ja so,dass die förderationsflotte nicht folgt.zumindest wenn man den dafür vorgesehenen button bei der flotte benutzt.
    ich weiss es ist nicht viel,aber wenn ihr nur wollt das die förderationsflotte eurer flotte folgt,geht das recht einfach.
    förderationsflotte anklicken und mit rechtsklick der entsprechenden flotte anheften.die folgt überall mit hin,und greift in die gefechte ein.
    ich hab das jetzt in einigen gefechten ausprobiert,geht wunderbar.man darf sie nur nicht zusammenfassen dann ist alles wieder hinfällig.
    wenns den tipp schon gab,betrachtet den post als gegenstandslos :grumble:


    ansonsten würde mich mal ein feddback anderer intressieren.nich das ich nur mal wieder glück hatte und die flotte mal mitgemacht hat :rofl:

    • Offizieller Beitrag

    Habe es mal hierhin verschoben ;)

  • Dazu habe ich aber auch mal eine Frage: Wenn die Förderationsflotte sich aus 20% der Mitglider-Flottengröße zusammensetzt: Was bedeutet dann die Bauoption "Kreuzer (Förderation)" die ich immer bekomme, wenn ich den Vorsitz inne habe?


    Ich habe das dann so verstanden, dass ich dann diese Schiffe für die Förderation baue und denen nach dem Bau überstelle. Ist das so?

    • Offizieller Beitrag

    Dazu habe ich aber auch mal eine Frage: Wenn die Förderationsflotte sich aus 20% der Mitglider-Flottengröße zusammensetzt: Was bedeutet dann die Bauoption "Kreuzer (Förderation)" die ich immer bekomme, wenn ich den Vorsitz inne habe?

    Ich habe das dann so verstanden, dass ich dann diese Schiffe für die Förderation baue und denen nach dem Bau überstelle. Ist das so?

    Ganz einfach, Du hast Deine Frage schon richtig beantwortet. ;) Wenn Du den Vorsitz in Deiner Föderation hast und das Limit der Flotte noch nicht ausgereizt ist kannst Du für die Föderation Schiffe bauen welche dann der Föderationsflotte überstellt werden.

  • Man kann sogar eigene Designs für Föderationsschiffe erstellen. Für diese Schiffe kann man alle Technologien einsetzen, die die Mitgliedsvölker haben. Aber ich bin schnell davon abgegangen, Föderationsschiffe zu bauen. Das hat mich mal ne 100k-Flotte gekostet. Szenario war folgendes:

    Ich wollte die extradimensionalen bekämpfen und ihr Tor vernichten. Meine Flotte war schon vor Ort und band die Flotten auf der vom Tor entfernten Seite. Die Föderationsflotte sollte dann von der anderen Seite reinspringen und das Portal vernichten, solange die Flotten abgelenkt waren.

    Und was passierte? Just in dem Moment wechselte der Vorsitz und die dämliche KI zog die Flotte ab! Und so ging meine glorreiche Flotte unter...