Der Spielerheim Community Park 2017

  • Ich fand die Skyline des Parks bisher ganz toll aber muss dieser riesige graue Würfel da in der Luft schweben? Ich finde der wirkt arg deplatziert im Gesamtbild. Falls das ein Turm werden soll finde ich sollte man hohe Bauwerke lieber an linken rechten oder hinteren Rand des Parks bauen.

  • dieser würfel sollte eigentlich ein raumschiff werden. etwas ähnlich dem borg würfel von star trek. wollte da n bisschen was versuchen. hat aber nicht so recht geklappt. hab ihn wieder entfernt.


    @Niggoletti: du kannst gern mal bei mir im workshop vorbeischauen. hab da auch noch einiges an märchen gebäuden drinne. mit und ohne shops. vieleicht passt da ja was in deinen bereich was dir zusagt.

  • Gibt es eigentlich schon ein Logo für unseren Park? Werbeplakate und ähnliches müssen wir erstellen... :D


    Vielleicht gibt es ja einen Künstler? Irgendjemand hat doch für Jay sein Swiss Valley auch mal ein Logo kreiert. :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Gibt es eigentlich schon ein Logo für unseren Park? Werbeplakate und ähnliches müssen wir erstellen... :D


    Vielleicht gibt es ja einen Künstler? Irgendjemand hat doch für Jay sein Swiss Valley auch mal ein Logo kreiert. :ms_thumbs_up:

    ich finde, das wäre eine prima Aufgabe für toeoe...!
    Erstens ist er ja hier auf eigenen Wunsch als einziger Moderator nicht aktiv als "Architekt";
    und zweitens entwirft er auch immer die Bilder für "Bild des Monats" und die waren eigentlich immer gut gelungen! Von daher kann er sich ja mal versuchen an einem Logo für den Park und eine "Werbeplakat"... :ms_thumbs_up:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habt ihr das Ergebnis "The Golden Secret" von
    T0RNAD0696


    gesehen? Genau sowas in klein und kürzer fehlt definitv noch in unserem Park...
    Vielleicht hat noch einer Platz und ein kniffliges Händchen dafür?


    Alle Hoffnungen sitzen momentan hierfür auf Niggoletti, ohne jetzt Druck aufbauen
    zu wollen???!!!


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich hab mich gerade umgesehen und bis jetzt keine Baumstammrutsche entdeckt, hat die schon jemand reserviert oder in planung? Wenn nicht, würde ich mich gerne darum annehmen, die Baumstammrutsche würde noch Super in meinen Indianerbereich passen.


    Ich werde sie mal für mich einplanen, sollte jemand was dagegen haben bitte melden ^^


    gruß


    Zechpreller

  • Jay hat die doch schon in seinem Bereich...


    Aber über eine sehr gut eingebaute themenbahn im indianerdorf würde nix dagegen sprechen!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ist unter meine Projekte - the golden secret

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ich finde, das wäre eine prima Aufgabe für @toeoe...!Erstens ist er ja hier auf eigenen Wunsch als einziger Moderator nicht aktiv als "Architekt";
    und zweitens entwirft er auch immer die Bilder für "Bild des Monats" und die waren eigentlich immer gut gelungen! Von daher kann er sich ja mal versuchen an einem Logo für den Park und eine "Werbeplakat"... :ms_thumbs_up:

    Vielen Dank für deinen Glauben an mich. ;)


    Ich werde mal schauen, ob mir was schickes dazu einfällt, eine Idee hätte ich schonmal, mal schauen, wie ich diese umsetzen kann.

    • Offizieller Beitrag

    Was ist jetzt mit dem Hauptweg?
    Heiko's und mein Vorschlag war folgendes Natursteinpflaster sowie die abgewbildeten Bänke und Mülleimer:




    Ich wäre für die Version mit Geländer - aus Sicherheitsgründen... :D
    Hat jemand was dagegen? Falls nein, werde ich den Weg bei nächster Gelegenheit "umbauen"...


    Dekorieren mit Blumen, Laternen, Bäumen und sonstigem Schnickschnack können wir ja nach und nach gemeinsam machen...
    Fände es halt schön, wenn der Hauptweg einen einheitlichen Charakter behält und wir z.B. auch die gleichen Laternen verbauen. Kann mal jemand eine basteln? Nix wildes, eher schlicht und dafür schön...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Genau jeder soll seine Angrenzungen an den Hauptweg dekorieren, passend zum Thema des Gebietes...


    Aber auf dem Hauptweg soll dann gleiches Pflaster, gleiche Bänke, gleiche Mülleimer und gleiche Laternen stehen...


    Wär schön wenn einer schon schöne Laternen hat oder welche basteln könnte dafür...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Die Idee mit der Collage und unsere Avatare unten drunter find ich prinzipiell schon mal klasse!


    Jetzt noch ein schönes Parklogo für den SHCP und ich bin zufrieden... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Was ist denn mit unserer Rose/Stern am Eingang passiert? Da fehlt doch ein Name, da ist nur ne "0" drin???


    Hab vorher ein Screenshot gemacht aber den vergessen zu posten...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm, merkwürdig...
    Keine Ahnung, was da vorher stand oder ob da schon immer die "0" als Platzhalter war.
    Es sind ja 12 Schilder, es bauen aber nur 11 Leute mit. Von daher so oder so komisch.



    Was mir bei der Gelegenheit jedoch einfällt:
    Irgendjemand hatte auch das Wasser in meinem Teich gelöscht und ein paar Bäume "gerodet"!
    Auch hatte ich in Erinnerung, andere Abfahrtsintervalle bei meinem 4D-Coaster eingestellt zu haben, als wie ich diese in der letzten Version dann vorgefunden hab. Wann genau diese "Veränderungen" passiert sind, weiss ich nicht genau - irgendwann zwischen SHCP056 und SHCP079 jedenfalls...


    Nicht, dass wir da einen Saboteur unter uns haben?! XD


    Ich gehe einfach mal davon aus, dass irgendjemand was bei meinem Coaster "ausprobieren" wollte und vergessen hat, es vor dem Speichern rückgängig zu machen. Oder jemand ist beim bauen und löschen versehentlich in den Nachbarbereich gerutscht (manchmal registiert man ja beim bauen nicht, was im Hintergrund an Objekten irrtümlich mit ausgewählt ist). Ich will also niemandem Vorsatz unterstellen, sondern gehe von unabsichtlichen Handlungen aus.


    Ansonsten kann ich nur inständig darum bitten: FINGER WEG VON DEN ANDEREN GEBIETEN!!!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    5 Mal editiert, zuletzt von Xul ()

  • Was ist denn mit unserer Rose/Stern am Eingang passiert? Da fehlt doch ein Name, da ist nur ne "0" drin???


    Hab vorher ein Screenshot gemacht aber den vergessen zu posten...

    Das mit der Null ist aber schon ne weile so, das fiel mir letztens in meinem Video auch auf, das dort nur eine 0 steht. Hatte mir aber dabei nichts gedacht und dachte das es so müsse. Platzhalter oder so.