Der Spielerheim Community Park 2017

  • So ich komm jetzt wirklich ganz dicht ans Ende meines Bereichs und wiedermal Lob an alle Neuheiten die ich wieder gesehen hab...sehr schön, da entsteht was richtig geiles!!!


    Ich hab mir mal ein bisschen Gedanken gemacht wegen dem Hauptweg, Bänke und Mülleimer und hatte folgende Ideen was mir gefallen würde...mit oder ohne Geländer ist eigentlich
    egal und anbei noch mein Fortschritt von heute!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    kleiner Nachtrag, kann jeder mal ne große Stadt nennen die bei Ihm in der Heimat in der nähe liegt, wollte dass das in die Mainstreet mit ein fließt quasi ein paar Easter Eggs einbauen^^


    ich fang mal an bei mir ist es einfach '' Leipzig'


    so jetzt ihr^^

    Dortmund...



    Bezgl. des Wegetextur wäre ich für diese:


    http://www.spielerheim.de/inde…598-20170217170050-1-jpg/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • es gibt nun einen 2. Coaster vom Typ Basilisk in unserem Park...
    War nicht so geplant, hat sich so ergeben .
    Da man meinen Coaster aber nicht "sieht" und er ein ganz anderes Fahrgefühl vermittelt, als der von Danny, sollte das kein Problem darstellen, denke ich...


    Getestet hab ich ihn übrigens noch nicht, wenn da also was "komisch" ist, nicht wundern. Werde ihn heute Abend erst zuende bauen.

    Bin den Coaster mal gefahren...ist ganz witzig!!! :D


    Musste aber auch erst suchen...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich hoffe ich werd heute Abend mit meinen monorailtunnel endlich fertig! Beleuchtung fehlt ja ja auch noch ach herrje! Dann kann ich mich endlich wieder um mein Platz kümmern! Und ihn endlich auch mit Elemente befüllen! Wahnsinn wenn man sich was fest fortgenommen hat und es fertig bringen will! Dabei war der Tunnel gar net geplant! Aber da die monorail in meiner Märchenwelt mit einfließt in das Gebäude und es ja dunkel sein soll! Blieb mir keine andere Möglichkeit!


    Was hab ich da nur angefangen!


    Holzpranke Nummer 3002 wird wohl heute noch gebaut werden müssen :dash::!:

    • Offizieller Beitrag

    Xul, dann sollte das wohl kein Problem sein, da ich die Station bei meinem ja extra verkürzt habe (da ich Angst hatte, dass er sonst zu groß für die Pazelle werden würde), dadurch nur noch Einzelwagen fahren können, du ja aber sicherlich noch Züge bei dir einsetzen kannst, ist ja dann auch schon ein Unterschied gegeben.

    Nö, meiner hat auch nur Einzelwagen! :D
    Ist halt eine sehr kompakte Strecke, ein wenig im "Wilde Maus"-Stil! Hatte ich vor ein paar Wochen mal gebaut und irgendwie hatte ich heute Vormittag das Bedürfnis, diese Bahn noch im Park unterzubringen.


    Die grosse Herausforderung war halt, sie einzubauen, obwohl mein Gebiet ja schon voll bebaut ist. Also musste ich sie unterirdisch bauen und dann den Ein- und Ausgang irgendwie nach oben bekommen, ohne das darüber liegenden Gelände allzu stark zu beeinträchtigen. War wie ein echtes Neubauprojekt, was zwar recht kompliziert geriet (vor allem die nachträgliche Wegführung für den "Collider"), hat aber sehr viel Spaß gemacht! Mehr sogar, als einen Coaster auf eine Freifläche zu setzen und dann danach das Gelände zu formen und zu thematisieren...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    • Offizieller Beitrag

    deshalb hab ich ja wohlweißlich den Ausgang bei meiner Bahnstation in Richtung Deines Areals auf den Hauptweg gelegt. Müssen die Besucher halt ein paar Meter laufen, kommen aber trotzdem zu Dir, wenn sie wollen...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Also was DeJogg da hingezaubert hat ist ja jetzt schon total cool...mal was ganz anderes. Ich sag nur LOVE und HATE...


    Müsst ihr euch unbedingt anschauen...


    :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Jep, der "Illiusionen"-Bereich gibt unserem Park noch einmal eine zusätzliche, besondere Note! :ms_thumbs_up:


    @El Danny: Du kannst so viele Videos und Bilder vom Park veröffentlichen, wie Du möchtest! Gilt natürlich auch für alle anderen hier. Hat ja unser "Senior You Tuber" @Thaliruth (auch wenn er diesmal nicht mitbauen konnte) auch schon was veröffentlicht...


    Ich hab übrigerns gerade mal wieder gestaunt, wie viele einzelne Bauteile manche von euch für ein Gebäude oder ein Dekoobjekt verbauen! Ich hab in meinem Areal insgesamt (!) etwa 2.500 Teile verbaut (konnte es nicht genau markieren das Gebiet, aber so ungefär kommt das hin). Vergleicht das mal mit den anderen Bereichen :whistling:


    Ich will damit natürlich nicht behaupten "Minimalismus" ist das Maß aller Dinge (wobei ich meinen Bereich nun wirklich nicht als spartanisch bezeichnen möchte). Ich will damit nur sagen, ich wundere mich absolut nicht über die miese Performance auf "normalen" Rechnern... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

    Einmal editiert, zuletzt von Xul ()

  • @El Danny: Du kannst so viele Videos und Bilder vom Park veröffentlichen, wie Du möchtest! Gilt natürlich auch für alle anderen hier. Vielleicht machen ja auch unsere You Tuber @Thaliruth (auch wenn er diesmal nicht mitbauen konnte) oder @JayBlastOne mal ein kleines Feature auf ihren Kanälen? Ich würde aber erst was bringen, wenn wir fertig sind, es tut sich ja beinahe stündlich was im Park...

    Hab ich doch bereits gemacht :)
    Video EInblick ins Spielerheim Communits Park


    Werde auch Künftig kleines Videos davon zeigen um den Update Verlauf zu sehen. Solange mein Rechner das mit macht. da der Park doch sehr an meiner CPU kratzt :)

    • Offizieller Beitrag

    Hatte meinen Beitrag auch schon angepasst, weil ich den Thread zu dem Video gerade erst gesehen hatte...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Habe hier mal ein kleines Testvideo (wird wieder gelöscht), wie flüssig es doch eigentlich noch läuft, vielleicht ist es für euch aber nicht mehr flüssig, ich bin aber meine langsame Kiste gewöhnt und für mich wirkt es noch flüssig, ist allerdings auch nicht auf ganz hoch eingestellt. Nicht wundern, das ist momentan der letzte Teil von meinen Aufnahmen, die ich später dann noch zu einem Video machen will, aber ich warte noch, bis der Park fertig ist.


    So, das Video ist wieder gelöscht, war ja auch nur ein Testvideo.

    Einmal editiert, zuletzt von El Danny ()

    • Offizieller Beitrag

    Also, @El Danny, wenn Du ne "langsame Kiste" hast, will ich die auch haben! So flüssig läuft es bei mir nicht mal annähernd! @Thaliruth konnte ja auch nur im Pausenmodus ein Video produzieren, obwohl er wohl nen guten Rechner hat. Also bitte, was hast Du für ne Mühle? Oder welche Einstellungen verwendest Du? Das war ja selbst bei Nacht noch ruckelfrei - ich bin sprachlos!


    War übrigens lustig, wie Du den Coaster gesucht hast. Und nicht schlimm, dass Du abgebrochen hast. Im Moment hat das Ding nämlich ne technische Störung, und da der Weg eine Unterbrechung hat, kommt kein Mechaniker zum Reparieren. Also auch keine Testfahrt möglich... :patsch:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Bei mir läufts nun aber auch Ruckelfrei ohne Pause. Aber wenn ich den Park aufmache dann ist Ende Gelände ^^ Ich kratze zwar an die 95% CPU aber das geht gerade noch zum aufnehmen ^^ Muss dann nur vor geplanter Aufnahme einige abschalten und optimieren dann gehts. Und @El Danny das Video kann sich absolut sehen lassen.