Der Spielerheim Community Park 2017

  • Neue WANTED Wände wurden aufgestellt!!!


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das ganze sollte niemandem irgendwie an die karre fahren. ganz ruhig.
    ich hab mir nur gedacht ich mach mir nun mal ne liste weils mich wunder nam wer wie oft drinn war. und ich hab mich dann einfach gefrgat wow 21 ma bauen und ich gerade ma 2 mal :(


    Absolut kein ding, mir war lediglich langweilig auf arbeit, und da hab ich halt das ganze mal gezählt :D

    Lets Player, Streamer, Speaker aus der Schweiz!

    Besucht mich auf meinen Social Media Kanälen:

    !twitter // !youtube // !Twitch //

    • Offizieller Beitrag

    ist ja auch nicht uninteressant, so eine Statistik... ;)
    Es soll sich halt nur niemand unter Druck gesetzt fühlen, dass die anderen öfter aktiv sind oder das jemand umgekehrt das Gefühl hat, er blockiert zu häufig den Park!


    Ich setzte hiermit ein Limit: niemand darf insgesamt mehr als 20 Mal bauen!!!
    Alles, was darüber hinaus gebaut wurde werde ich aus dem Park löschen!!!


    :lol:


    War natürlich ein Scherz, aber Heio hat bestimmt schon geschluckt... :D

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ja geschluckt weil ich gerade esse... :P

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Manch einer ist vielleicht auch motivierter an der Sache als andere und nutzt jedes FREI um an seinen Ideen zu basteln. Interessanter ists wohl eher am Ende wenn wir fertig sind, wieviel Zeit jeder für seinen Teil benötigt hätte, aber das ist auch nicht wirklich nach zu vollziehen, weil ja viele auch was "offline" erstellt haben und dann "nur" reingesetzt haben.


    gruß

  • offline bauen als Blueprints abspeichern und es dann online einbauen sonst würde bei mir 2 Tage belegt da stehen oder länger

    schon klar, geht aber auch nicht mit allem. Ich konnte zwar mein Riesentippi offline vorbereiten aber die Acherbahn reinbasteln geht halt nur am "Liveserver" denn die dann wieder genau so da rein zu bekommen ist fast nicht möglich.
    Ich bin auch gerade wieder an etwas "tollem" am basteln, das gefällt euch bestimmt, mal sehen ob es am Ende durch meine Qualitätskontrolle schafft ^^ schließlich braucht meine neue Achterbahn ja noch ein Thema ^^


    gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab auch manches Objekt offline vorbereitet, im Park hats dann aber nicht so gewirkt, wie erwartet und wurde wieder gelöscht. Und dann "live" durch was anderes ersetzt. Auch meinen 4D-Coaster hatte ich als Modell vorbereitet und in den Park gestellt. Danach aber so oft umgebaut und nachgebessert, dass vom urspr. Entwurf wohl nur noch ein kurzer Streckenabschnitt unverändert geblieben ist...


    Dazu kam die "Pflege" der Gesamtkarte und der Hauptwege, da hab ich - insb. in der Anfangsphase des Projekts - auch noch ab und zu ein paar Kleinigkeiten geglättet, die mir nicht gefallen hatten. Hat vermtl.
    niemand bemerkt, aber auch das hat die eine oder andere Minute bei mir verbraucht.


    Deswegen hab z.B. ich mehr Zeit online verbracht, als geplant. Und die Nachbesserungen, die noch anstehen, kann ich auch nur im "echten" Park durchführen.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hab auch manches Objekt offline vorbereitet, im Park hats dann aber nicht so gewirkt, wie erwartet und wurde wieder gelöscht. Und dann "live" durch was anderes ersetzt. Auch meinen 4D-Coaster hatte ich als Modell vorbereitet und in den Park gestellt. Danach aber so oft umgebaut und nachgebessert, dass vom urspr. Entwurf wohl nur noch ein kurzer Streckenabschnitt unverändert geblieben ist...


    Dazu kam die "Pflege" der Gesamtkarte und der Hauptwege, da hab ich - insb. in der Anfangsphase des Projekts - auch noch ab und zu ein paar Kleinigkeiten geglättet, die mir nicht gefallen hatten. Hat vermtl.
    niemand bemerkt, aber auch das hat die eine oder andere Minute bei mir verbraucht.


    Deswegen hab z.B. ich mehr Zeit online verbracht, als geplant. Und die Nachbesserungen, die noch anstehen, kann ich auch nur im "echten" Park durchführen.

    da nimm dir am besten auch für die Vorbereitung die letzte save map raus da lässts sich am besten einschätzen obs passt^^

    • Offizieller Beitrag

    das es nicht "passt" war vielleicht etwas unpassend formuliert. Nicht "gefällt" wäre wohl besser gewesen. Und das kommt immer erst im Laufe der Zeit, nicht sofort beim Laden der Objekte in den Park. Ich bekomme meine Ideen meist während des Bauens und dann wird was abgerissen, umgepflanzt oder neu eingefärbt. Und das halt so gut wie immer im bestehenden Park und selten beim testen in den Save Maps. Da mein Bereich aber nun praktisvh auch fertig ist, werde ich den guten Tipp von Real Steel vermtl. erst im nächsten Gemeinschaftspark anwenden... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Das heißt das jetzt wohl zwei Bereiche so gut wie fertig sind. Das ist echt cool. Bestimmt folgen bald weitere Gebiete die fertig werden und für die andern gibt es mehr Zeit um nachzuziehen. :ms_thumbs_up:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Du wirst es mitbekommen und bist zur Eröffnung eingeladen... :spiteful:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Also Öffnungstermine für die Saison 2017 ist in den Parks ab 01.04. bzw. 08.04.



    Ich finde daran sollten wir uns auch orientieren um kein unnötigen Verlust zu machen. :ms_smiling_face_with_sunglasses:


    Also Leute so langsam sind Überstunden und Nachtschichten angesagt...damit der SHCP pünktlich zum Saisonbeginn eröffnet werden kann.


    Eines ist jedoch sicher, sämtliche deutsche Parks werden Verluste einfahren wenn wir eröffnen...


    Wenn noch jemand Platz in seinem Gebiet hat und nicht mehr weiß was er bauen soll dann würde sich noch ein Hotelkomplex anbieten!!!


    :beer:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    wir werden aber auf jeden Fall täglich länger geöffnet haben - ich würde vorschlagen, von 8.00 - 23 Uhr. Und natürlich 365 Tage im Jahr (in Schaltjahren und mehr...).


    Was mit irgendwie noch fehlt (kleiner Wink mit dem Zaunpfahl an die Besitzer freier Bauflächen...):


    ein Inverted Coaster oder ein Wing Coaster...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz