Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    mal ein paar Verbesserungsvorschläge, die mir in den Sinn gekommen sind, als ich eben über den Park "geflogen" bin...
    @heio1980:
    es gibt 2 unbebaute Bereiche an den Aussengrenzen deiner Zone, wo Du eine Felstextur verwendet hast, die von weiter weg zu "gleichmässig" wirkt und daher auf mich unnatürlich wirkt:


    mit einer anderen Textur und etwas Terrainglättung könnte es z.B. so aussehen - das hat ca. 20 Sekunden gedauert und so fände ich das persönlich schöner:



    Und @El Danny:
    Dein Krakenmonster bzw. dessen Arme kollidieren oft mit der Landschaft bzw. den Objekten und vor allem mit "sich selbst". Vielleicht kannst Du die Arme etwas versetzen, damit sie sich frei im See bewegen können?



    Wie gesagt, dass sind nur Vorschläge! Wenn euch das nicht stört oder sogar Absicht ist, soll das natürlich so bleiben! Ich werde den Teufel tun und eure Bereiche kritisieren - bei mir ist auch längst nicht alles perfekt bzw. dürfte nicht jedem gefallen!



    Und zum Schluss noch was zum durchaus angemessenen Kommentar von @Z3chpreller bezgl. der Werte von Coastern: ich hab jetzt mal spasseshalber die Beschleunigung meines Wing Coasters etwas erhöht und einen kleinen Airtimehügel eingebaut - und schon hatte ich folgende Werte:


    Die Werte sind zwar somit ohne Aufwand im "grünen" Bereich - aber das tatsächliche "Fahrgefühl" aus der POV-Perspektive gefällt mir dann gar nicht mehr! Von daher werde ich die Werte auch nicht anpassen. Nur den kleinen Airtimehügel werde ich wohl einbauen, weil der mir selber gut gefällt.


    Was ich damit sagen will: es ist oft sehr einfach, die Werte in den "grünen" Bereich zu bekommen, weil das Spiel nach sehr simplen Kriterien bewertet. Ob einem das gefällt, ist wie gesagt eine ganz andere Sache. Ich hab lieber ein "gutes Gefühl" beim Mitfahren und die Werte sind mies, als umgekehrt! Gleiches gilt übrigens auch für das Smoothing Tool. In 95 % aller Fälle leistet es hervorragende Dienste. Aber es gibt Kurven, die würde ich im Leben nicht so gestalten, wie es das Tool vorschlägt! Da verlasse ich mich dann lieber auf mein Empfinden von "sanfter Kurvendurchfahrt"... ;)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • @Xul


    Ich sehe das nicht als Kritik. Ich nehme jeden Vorschlag an und versuche es dann auch umzusetzen... da viele noch mehrere Stunden Arbeit vor sich haben, hab ich in der Tat schon überlegt ob ich da in einem der Bereiche nicht doch noch erweitere? Vielleicht da auch noch nen Coaster setze falls einer noch übrig ist.
    Oder nochmal ein Flat???
    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • mal ein paar Verbesserungsvorschläge, die mir in den Sinn gekommen sind, als ich eben über den Park "geflogen" bin...



    Und @El Danny:
    Dein Krakenmonster bzw. dessen Arme kollidieren oft mit der Landschaft bzw. den Objekten und vor allem mit "sich selbst". Vielleicht kannst Du die Arme etwas versetzen, damit sie sich frei im See bewegen können?

    Xul, da hast du Recht, gefällt mir selbst noch nicht so, ich werde das noch mal überarbeiten und die Arme etwas versetzen. Ich sehe es auch nicht als Kritik, mehr Augen sehen mehr, manchmal sieht man die Fehler selbst nicht und dann ist es schon ganz gut, wenn jemand einem den Hinweis dafür gibt.

  • Wenn sich keiner drum reißt würd ich vielleicht noch nen Inverted einplanen?


    :ms_smiling_face_with_sunglasses:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Am besten, wir warten mal ab, was die Jungs bauen, wo noch gar keine Coaster existieren.
    Wenn von denen keiner will, hat bestimmt niemand was gegen ne Black Mamba im Western Style...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • hab gerade mal den park und fast alle fahrgeschäfte zum test geöffnet.
    bei der eingestellten maximal besucherzahl von 2500 lief alles noch erstaunlich flüssig.
    dann hab ich die maximal besucherzahl mal deaktiviert um zu schauen wie viele besucher unser schicker park denn anzieht.
    bei etwas über 10.000 hab ich dann wieder begrenzt. die strömen immer noch weiter. und langsam fängts dann auch etwas an mit ruckeln.

  • hab auch schonmal getestet wie die besucher so anströmen und es war wahnsinn wie die leute unseren park überrennen...richtig cool,
    ich freu mich auf die offizielle eröffnung...


    mein fortschritt heute, hab mal mein nebengebiet wo nicht bebaut ist aufgehübscht und den restlichen bereich halte ich jetzt mal frei
    falls ich noch eine attraktion zugesprochen bekomme?


    ;)


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich habe ja auch schon mal Besucher reingelassen und bin in einen Besucher geschlüpft (ich kriege das mit tegicam irgendwie nicht hin), das sah total toll aus mit der Mainstreet und dem Riesenradteil (komme gerade nicht auf den Namen) in der Mitte. Es müssten allerdings hier und da noch Mülleimer oder so vor die Mauern der Gebäude, da die Besucher da noch eiskalt durchlaufen.

    • Offizieller Beitrag

    @heio1980: :ms_thumbs_up: So sieht der gesamte Bereich doch gleich nochmal viel besser aus!
    @El Danny: was bekommst Du denn nicht hin mit der Cam?


    @all: hat noch jemand nen vernünftigen Vorschlag für die Parklaternen? Sonst starte ich im laufe der Woche ne Abstimmung zwischen den beiden Vorschlägen und den "Standartlampen" (wäre ja auch ne Option)...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • tegidcam lautet der Begriff! Du hast ein d vergessen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sorry für die Verspätung aber mittlerweile dauert alles etwas länger zwecks auch Ladezeit!


    Wäre lieb auch wenn sie noch nicht ganz fertig ist aber bald! Mal eine Probefahrt macht mit der Kinderbahn und gerne auch Feedback! Ob sie auch was geworden ist! Für die ganze Arbeit grüße

  • Hallo SHCP Team,


    ich war eben in unserem Park und hab ein bisschen gebastelt und natürlich unseren Fortschritt angeschaut.
    Natürlich sind mir ein paar Dinge aufgefallen und die möchte ich natürlich ansprechen um immer wieder Verbesserungen
    und Erweiterungen anzutreiben. Es soll ja schliesslich DAS Projekt werden über das berichtet wird... :ms_thumbs_up:


    @Niggoletti...ich hab die Märchenbahn mal bei Tag und Nacht getestet und muss sagen die gefällt mir so sehr gut, es ist
    einfach nur schade das es nicht immer dunkel da drin ist, damit auch alle Effekte immer zur Geltung kommen. Ein Haus von
    mir steht noch hinter der Bahn, wär schön wenn das noch einbauen könntest?


    @El Danny...vielleicht könntest du für deine Raftingbahn noch eine größere Höhle machen wo man durchfährt und da ein bisschen
    Thema drin ist? Könnte ich mir ganz gut vorstellen, so ein Highlight fehlt der Bahn vielleicht noch?


    @Z3chpreller...freu mich jetzt schon auf die fertige neue Achterbahn, das Thema sieht jetzt schon vielversprechend aus und macht
    Appetitt auf mehr. Die Bullenköpfe sind der absolute Hammer und gefallen mir super gut!!! Weiter so!


    @JayBlastOne...irgendwie fehlt mir da noch einiges, ich weiß du hast viel um die Ohren aber ich hoffe da bastelst du noch kräftig weiter?
    Du hast ja schon oft gezeigt das du es kannst. Irgendwie sieht es da noch sehr kahl aus. Vielleicht wie bei el danny noch eine Höhle bei der
    Wasserbahn bzw. Hütten in der Berglandschaft würden noch ganz gut aussehen? Finde du hast schon sehr interessant angefangen mit
    diesem Mineneingang aber sowas wär jetzt natürlich bei der Wasserbahn noch cool wenn man in so eine Mine reinfährt oder ähnlich?
    Sorry das war jetzt ein bisschen viel, aber du hast erwähnt das dein Bereich soweit fertig wäre, deshalb hoff ich das so Kleinigkeiten
    schon noch kommen? Oder?


    :hmm:


    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Hey heio cool hä dein hexenhaus kommt mit Blitz und Donner etz gut rüber! Jo da hab ich mir gestern schon den Kopf zerbrochen weil ich auch weil das es dauerhaft dunkel bleibt und ich hab da schon 2 Ideen wie ich es umsetze! Da mache ich heute evtl sogar weiter! Und dein Lebenkuchen Haus hab ich nicht übersehen! Ich denke ich werde es evtl als ein Shop gut gebrauchen da ich schon geschaut habe und ich bekomme es nicht mehr unter egal wie ich es drehe! Aber als Shop auf jeden Fall! Da dass das nächste ist was ich noch angreifen muss!