Der Spielerheim Community Park 2017

    • Offizieller Beitrag

    ja, Jay beschreibt das sehr gut!

    Und ja, das war abzusehen. Aber es war halt ein Versuch...


    Jeder hatte ein relativ kleines Gebiet - das war auch so gewollt! Und fast jeder hat dann versucht, möglichst viel dort unter zu bringen. Hatte das an anderer Stelle schon mal thematisiert...

    Eigentlich müssten alle Bereiche so sein, wie der von Jay - mit möglichst wenig Attraktionen und vor allem ohne grossartige (soll heissen objektreichen) "Bauwerke" - diese hätten auf die Maindstreet und vor mir aus auf den Zentralpark beschränkt bleiben sollen.

    Aber es war ja klar, dass jeder "sein Bestes" zeigen wollte und nun haben wir halt eine viertel Million Objekte oder so im Park... :lol:


    Beim nächsten Mal werde ich das Konzept anders gestalten, das ist sicher!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich kann auch so gut wie gar nicht mehr bauen, da es bei mir ständig abstürzt. Ich weiß nicht ob ich meinen Teil fertig dekoriert bekomme :/


    Beim nächsten mal müssen wir echt überlegen weniger Objekte zu nutzen. Ich nehme mich da mit meinem Bäumen nicht raus, aber so bereich wie der von Heio mit den 20.000 Steinen zerstört doch ordentlich meine Performance :D

  • Bei mir ist es 2 x hintereinander beim Laden abgestürzt, hatte vorher aber auch noch ein Steam-Update, vielleicht lag es auch irgendwie daran, hatte aber auch nicht mehr die Zeit länger zu probieren, im Spiel selbst hatte ich zum Glück noch keinen Absturz.

  • So, rein zum testen und schöne Screeeeeen schießen hab ich mal alles abgerissen außer die beiden Westerbereiche und habe den Park eröffnet, die Besucherzahl jedoch auf 5000 beschränkt, die wären sonst wie die blöden gekommen ^^


    Hier mal ein paar Fotos von den Bereichen in Aktion und Besuchern: (Heio, ich poste die auch in anderen Foren ich hoffe das ist ok für dich wenn ich nicht bei jedem Foto hinzufüge das nicht alles von mir alleine ist sondern es allgemein schreibe)


    Heios Teil mit Besuchern:


      


    Mein Teil mit Besuchern:


      


      


    Meine Aussichtspunkt im letzten Bild wissen die Besucher leider überhaupt nicht zu würdigen :golly:


    Hier noch eine kleine Draufsicht der beiden Parkteile mit Besuchern:



    gruß Zechpreller

  • Tja leider hab ich die Befürchtung er wird nie fertig?!?


    Ich dachte meine Steine sind gar nicht so das Problem? Das wurde doch getestet???


    Naja ich hatte bezüglich meines Themengebietes und der Map Vorgabe ja keine andere Wahl um es so schön wie es ist hinzubekommen.


    Sollte ich nochmal an so einem Projekt teilnehmen dürfen, so werde ich definitiv mein Thema an die Map anpassen, so hatte Jay natürlich ein leichtes Spiel...


    Z3chpreller


    Klar darfst du mein Teil posten... ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Das Problem ist wohl, dass jeder der hier mitgewirkt hat, wohl praktisch jeder ein park im park gebaut hat :D So gesehen, haben wir 11 Parks auf einer Map, was wiederum natürlich zu Performance Problemen führen muss :D


    Aber das war ja wohl allen soweit klar, dass dieser Park die Performance arg in Bedrängnis bringen wird ;)

    das finde ich allerdings nicht das jeder versucht hat sein eigenen Park im Park zu bauen. Ich finde jeder hat das vorgegebene Ziel super umgesetzt und sein Themenbereich gestaltet. Es sieht so ein bisschen aus wie der Europa Park, das sind ja auch keine Parks im Park sondern einzelne Themengebiete.


    :hmm:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich finde wir sollten uns nicht so daran verbeißen! Klar bei mir ist flüssig auch was anderes hatte aber noch keine Abstürze! Mein Gaming pc schafft es noch! Vielleicht wird ja auch an perfomence seitens an Planet coaster gearbeitet! Immer sind wir ein Teil der Community um Verbesserungsvorschläge zu bringen! Damit ja solche Parks entstehen können! Oder gemeinsam daran gebastelt werden darf! Ich glaub das ist auch ein Wunsch von PC selbst!


    Also lasst uns nicht verrückt machen! Wir machen den Park so gut es geht noch fertig bevor der Live Stream kommt oder wir es an PC schicken! Und immerhin hat es uns allen Freude bereitet auch wenn Wartezeiten vorhanden waren! Ich find das super! Und jederzeit sowas immer gerne wieder

    • Offizieller Beitrag

    das finde ich allerdings nicht das jeder versucht hat sein eigenen Park im Park zu bauen. Ich finde jeder hat das vorgegebene Ziel super umgesetzt und sein Themenbereich gestaltet. Es sieht so ein bisschen aus wie der Europa Park, das sind ja auch keine Parks im Park sondern einzelne Themengebiete.


    :hmm:

    nein, nicht unbedingt einen eigenen Park! Aber die Gebiete wirken überwiegend schon recht vollgestopft (ich will mich da garnicht ausklammern). Ist auch nicht schlimm oder verwunderlich. Es wollte halt jeder so viel wie möglich bauen auf der kleinen Fläche. Wo z.B. bei Jay noch viel Freiraum herrscht, ist bei anderen jeder Quadratmeter vollgebaut. Das hat Phantasialand Flair, aber geht halt unglaublich stark auf die Performance.


    Ich kann den Park übrigens gar nicht mehr öffnen, also haltet mich hier auf dem Laufenden, was ihr so baut...:kekse:

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja die Fertigstellung des Projekts dürfte sich ja nun sicherlich weiter nach hinten schieben, wenn man überlegt was da alles neu kommt zum verschönern etc. :)

  • Werd ich auch machen, wenn ich es schaffe noch an diesem Wochenende, aber leider bin ich da bereits mit meinem Hauptprojekt eingeschränkt da ich am Wochenende Beta Technisch was Testem und auch dazu Videos für meinen anderen Kanal mache. Aber wenn ich es hin bekomme mache ich es auf jedem fall, spätestens sonst kommende woche.

    • Offizieller Beitrag

    Ohje, auch nicht auf Minimum?

    es hat in der Vergangenheit leider schon keinen Unterschied gemacht, ob ich auf Ultra oder Minimum gestartet hab - die FPS blieben bei ca 15 oder weniger und auch die Bildschirmauflösung herunterzusetzen brachte nix - ausser grässlich unscharfer Bilder...


    Die Abstürze hab ich aber erst etwa seit Vesion 130, ab da ist es wohl für meinen Rechner zu viel an Objekten. Vermtl. bekäme ich den Park noch einmal zum laufen, wenn ich ALLE Hintergrundprogramme schliesse und offline starte. Aber wenn ich bedenke, dass einige Areale noch gar nicht fertig sind und noch keine (!) Besucher im Park rumwuseln, dann ist dass ehrlich keine Option. Ich muss wohl warten, bis Geld für nen neuen Rechner kommt - per Lottogewinn oder Erbschaft oder so... 8o

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz


  • So alles Geöffnet, und der Ultimative Test ist am laufen, bin mal gespannt :D

  • So Ladezeit des Park 140 ca 3,5 Minuten
    Gäste ca 3500 von 5500

    FPS Teilweise unter 10

    Aufnahme in der Nacht und am Tag verlief erstaunlicherweise Flüssig :D Und XUL Waldelfen Fahrgeschäft war sehr beliebt :) Habe einige Testfahren gemacht, und in der Test Aufnahme von 10 Minuten verlief im Test alles gut bisher, Mit Grafik auf Ultra sogar . CPU liegt mit Spiel+Aufnahme bei 99%

    Bin gespannt wieviel da noch geht ^^

  • Thaliruth wieder mal geiles Video gefällt mir sehr gut! Ja das Raumschiff ist selbst von mir! Ich bin kein Freund des Workshops! Auch wenn heio mir bei Häusern geholfen hat! Ansonsten ist alles hier komplett Marke Eigenbau! Und einfach genial wie der Park wirkt! Wie die einzelnen Bereiche ineinander einfach stimmig sind! Also durch die bank ist es einfach Wahnsinn! Fast schon naja hier kann man es ja sagen pervers! Und wir sind ja noch nicht mal am Ende! Hut ab an alle! Großes Lob

    Noch muss ich sagen bin ich froh! Das ich es ohnehin Probleme öffnen kann! Und weiterbauen vor allem! Ich könnt stundenlang dran sitzen! Um zu bauen! Mal schauen mit was ich meine restlichen leeren ecken noch befülle! Aber thaliruth du machst es super! Ich freue mich riesig auf den den live Auftritt! Und irgendwie wäre ich auch gespannt was ed und bo dazu sagen würde! Vielleicht laden Sie uns ja alle nach England ein :ms_smiling_face_with_halo: