Der Spielerheim Community Park 2017

  • Also ich bin dafür das die neuen Teile nicht verbaut werden!!! Denn sonst gibt es echt Chaos weil jeder anfängt umzubauen und wir werden nie fertig!!!


    Oder die die noch nicht fertig sind fangen an langsamer zu machen um auf die neuen Teile zu warten!!!


    Ich finde wir sollten mit diesem Projekt jetzt so zum Ende kommen ohne Stress verbreiten zu wollen und dann gibt es ja vielleicht bald ein neues Projekt.


    ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Okay, dann bin ich mit heio1980 ja einer Meinung!

    Keine Objekte aus dem April-Update (allenfalls Security einbringen) und möglichst bald zum Ende kommen, damit wir einen Eröffnungstermin anpeilen können und Thali das dann streamt.


    Da DeJogg geschrieben hat, er könnte bis zum 24. April fertig werden, wie wäre es, wenn wir die Eröffnung am 1.Mai einplanen? Ist ein Feiertag und somit dürften fast alle Zeit haben (oder verreist sein, könnte also doch problematisch werden...).


    Also, was meint ihr? Wann sollen wir eröffnen?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • 1. Mai klingt sehr gut...Uhrzeit? Primetime 20:15 Uhr :popcorn:

    oder Nachmittags zur Kaffeezeit? :kekse:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Am 1. Mai bin ich tatsächlich noch auf der Heimreise (bietet sich ja einfach an.^^), aber um 20:15 Uhr werde ich wieder können! :)
    Dann trag ich mir das einfach mal ein. :ms_thumbs_up:

    Dass keine neuen Teile u. Bahnen des neuen Updates eingebaut werden ist für mich vollkommen ok!

  • Ich notier mir auch mal 01. Mai um 20:15 Uhr mit Popcorn und Bier!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wann kommt den das sogenannte April dlc ich war die letzten Tage sehr inaktiv und hab mir mal ne neue Graka geleistet, weil langsam wurde es Enge mit der Performance aber kein wunder wenn Haio 12 Millionen Felsen verbaut:D wie man es noch in der Alpha 1 tat.8o

    • Offizieller Beitrag

    Heios Felsen sind gar nicht das Problem...

    Hatte sie testweise mal gelöscht (also Heios kompletten Bereich, sonst wär es wohl zu kompliziert), und danach hatte ich statt 12 gerade mal 16 FPS. Viel gebracht hat es also nicht. Was übrigens auch für die anderen Bereiche gilt - jeder "frisst" bei mir so zwischen 3 und 7 FPS, und erst, wenn ich alles rund um meinen Zentralbereich gnadenlos eliminiert habe (was nun wirklich keinen Spass macht und sinnfrei ist), hab ich wieder akzeptable Framerates.

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich hätt die Felsen nicht gebraucht wenn es dafür Texturen gäbe...X(

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • das liegt an den ganzen Bewegungen am besten beim bauen auch mal jede Attraktion auf Rot stellen, danmit kriegt man schon paar mehr Frames und je nachdem wieviel Effekte ihr verwendet habt droppt eben die frame rate.


    ps das game ist für sowas einfach nicht ausgelastet merkt man deutlich da fehlt es noch an der Programierung wenn selbst rechner mit na Titan X da probleme haben und 64gb ram und nen I7 6700k oder so

  • Es wäre vom Vorteil wenn jeder Bauer noch einmal seine Bereich überprüft, da es noch viele Fahrgeschäfte ohne jeglichen Eingang gibt. Nicht das ich dann bei der Eröffnung da erst mal alles Fixen muss!


  • Es ist mir völlig egal ob das Projekt heute, morgen oder nächste Woche startet, ich freu mich.


    Ich habe sogar trotz der fehlenden Genehmigungen des Orga-Teams und des Bürgermeisters unserer Karte
    in meiner Firma schon den Startschuss für das Bauvorhaben gegeben...meine Mitarbeiter in meiner Lagerhalle
    sind voller Tatendrang und bauen an den ersten Gebäuden, Gegenständen und sogar die ersten Kakteen hab ich
    bekommen....


    Seht selbst!!! :ms_thumbs_up:

    So ging es mal mit meinen Arbeiten für den Spielerheim Park los...in meiner Lagerhalle am 05. Februar 2017...lang ist es her!!!


    :ms_smiling_face_with_sunglasses::beer:

    Bilder

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Hmmmm...

    ich will ja hier wie gesagt keinen Stress machen. Aber wenn wir irgendwann in absehbarer Zeit eine Eröffnung anstreben, sollten wir langsam zu Potte kommen. Wenn ich dann aber sehe, dass seit 2. April niemand mehr etwas gebaut hat, finde ich das schon irgendwie merkwürdig...:/

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Die Interessieren sich leider nicht mehr dafür, es gibt einige Ecken wo noch was Optimiert werden muss, selbst bei denen die eigentlich fertig sind. Ist echt schade, erst Anfangen wollen und dann leider nicht richtig zu Ende bringen das ganze. Ich habe bei der Eröffnung im LiveStream keine Lust da erst mal Stundenlang alles in Ordnung zu bringen.

    Wenn es bis dahin nicht alles geklärt wurde, werde ich auch kein Stream dazu machen.

  • Verstehe ich, also ich hab meine Hausaufgaben gemacht, sogar die Lampen an der Hauptstraße verteilt. Ich bin mit mir im reinen^^


    gruß


    PS: Nennt doch einfach nen netten Termin, wenn es jemand bis dahin nicht schafft is doch auch nicht schlimm. Dann machen wir in den leeren Flecken einfach noch ein paar hübsche Seen oder sowas, ich kann mich da auch gern darum kümmern bevor der Stream startet.

  • Finde ich auch schade, ich müsste eigentlich fertig sein (evtl. will ich meine Achterbahn noch umbenennen), falls einer in meinem Bereich doch noch Fehler findet, kann er mir gerne Bescheid geben, man selbst sieht ja nicht immer alles.

    Die Interessieren sich leider nicht mehr dafür, es gibt einige Ecken wo noch was Optimiert werden muss, selbst bei denen die eigentlich fertig sind.


    Thaliruth, kannst du vielleicht Beispiele nennen, die dir so auf Anhieb
    einfallen? Wenn dir bei mir was aufgefallen ist, wäre ich froh, wenn du
    es mir schreiben könntest, vielleicht habe ich ja was übersehen oder
    vergessen.

    Einmal editiert, zuletzt von El Danny ()

  • Also das finde ich echt auch schade das es irgendwie nicht weiter geht???

    Ich habe auch das Gefühl das viele gar nicht mehr so das Interesse haben?

    Im Forum ist es ja auch sehr ruhig geworden.


    Also ich bin mir sicher das auch mein Bereich definitiv fertig ist und auch der Hauptweg,

    aber wie Danny schon schreibt, gebt Bescheid wenn ihr was seht, man kann nicht alles sehen.


    Schöne Grüße und morgen ist UPDATE DAY!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • El Danny bei dir ist mir bisher so nichts aufgefallen, aber laded einfach mal die letzte Version, und schaltet alles an, bzw die ganzen Geschäfte auf offen stellen, alle Fahrgeschäfte vom Test Status auf geöffnet etc. Dann kann man sehr gut sehen wo es da noch Probleme gibt, einige gehen erst gar nicht auf weil Eingänge fehlen, oder andere aus irgendwelchen gründen auch immer.

    Hatte das mal vor einiger Zeit getestet gehabt, und konnte sehr viele Fahrgeschäfte nicht in den Live Betrieb schalten, muss mal schauen wie es bei der Aktuellen Version ist.

  • Also das finde ich echt auch schade das es irgendwie nicht weiter geht???

    Ich habe auch das Gefühl das viele gar nicht mehr so das Interesse haben?

    Im Forum ist es ja auch sehr ruhig geworden.

    Das Thema hatten wir intern auch schon mal und das ist wohl völlig normal, dass ein Spiel nicht allzu lange die Leute bei Laune hält.


    Dennoch finde ich wichtig, dass dieser Park hier zu Ende gebaut wird, wenn man sowas schon anfängt. Es wäre zu schade, wenn es dann den Bach runtergeht.


    Oder wir bauen wirklich noch einen See in die leeren Bereiche.