Der Spielerheim Community Park 2017

  • Kann man bezüglich der Eröffnung und einem Team-Speak hier nochmal für alle ne Anleitung posten,


    A) wie man das macht

    B) was man dafür braucht

    C) sonstiges


    Ich hab das z. B. noch nie gemacht und wüsste erstmal nicht was ich brauch oder machen muss? Bin hoffentlich nicht der einzige Nixwisser???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Du brauchst natürlich das kostenlose Zugangsprogramm für Teamspeak.

    Dann wählst Du nach der Installation den Server, auf dem Du mit anderen Leuten reden möchtest (in unserem Fall den von Spielerheim.de).

    Dort klickst Du dann auf die entsprechende Rubrik (ich glaube, der "Hilfe"-Kanal ist immer für jedermann offen, für die anderen muss man bei Betreten des TS-Servers von einm Mod freigeschaltet werden...).

    Ansonsten brauchst Du Kopfhörer und ein Mikrofon, idealerweise kombiniert in Form eines Headsets. Die anderen Teilnehmer sind übrigens dankbar, wenn das Mikro halbwegs ordentliche Qualität besitzt, ansonsten nervt das Dauerrauschen und Knacken...


    Ich werde in der kommenden Woche versuchen, eine kleine "Testrunde" zu organisieren, dann kann jeder ausprobieren, ob der Zugang klappt und die Hardware ausreicht. Termin gebe ich dann hier bekannt...:)

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Na das klingt doch schon mal alle super! Ne meine eingänge sind Gott sei dank nicht betroffen! Waren alle zu und keine Lücken vorhanden! Jo ne Test runde wäre echt super für TS! Wenn da noch mal die Zugangsdaten geschickt werden können Speicher ich mir des gleich nochmal ab

  • ist das richtig? dennoch weiß ich nicht wie ich mich da dann einlogge in die runde, vielleicht kann man hier ein ablauf erstellen was genau zu tun ist? danke mal



    weil es hieß doch mal das man dieses teamspeak gar nicht braucht weil es auch über das forum hier irgendwie geht?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    heio1980 : Das müsste das richtige Programm sein. Und ja: das brauchst Du, um dich im Teamspeak einzuloggen. Direkt übers Forum geht es jedenfalls nicht...


    Evtl. werden wir aber auch gar nicht TS verwenden, sondern Discord.

    Testphase: Spielerheim Discord Server


    Ist für die "Unerfahrenen" evtl. übersichtlicher und einfacher zu nutzen.

    Werde euch rechtzeitig informieren, wo und wann (und wie) wir uns zu nem. kurzen Talkrunde einfinden

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Leute Leute, ich weiß ja nicht, aber das Projekt hat so gut angefangen und irgendwie schwer nachgelassen?


    Ich war jetzt eben auch im Park und hab auch einige Infos neben den Bildern von El Danny!!!


    Wusstet ihr das der Park schon über Generationen geht...wir bauen schon über 100 Jahre dran und haben noch nicht eröffnet...siehe rechts unten beim Datum im Bild! :lol: Ausserdem machen wir momentan noch einen monatlichen Verlust von ungefähr 150.000€ ;)



    Ausserdem hab ich eine komische Wasserquelle die schwebt, bekomm die aber nicht weg???



    Weitere Punkte:


    - als ich drin war haben sämtliche Mitarbeiter gekündigt...ihr müsst die in euren Bereichen schon voll ausbilden und das Gehalt am besten auf 1.000€ setzen, sonst hauen die alle wieder ab bevor wir eröffnen


    - viele Läden und Attraktionen sind nicht erreichbar oder haben gar keine Eingänge


    Da muss sich noch einiges tun bis zur Eröffnung!!!



    In diesem Sinne, schönen Sonntag an alle!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Kein Problem, bei dir und Xul wissen wir das ja, da können wir dann noch Fahrgeschäfte aufmachen oder Arbeiter fortbilden, aber ihr seid ja sonst soweit fertig mit euren Parkbereichen, wenn ich mich nicht irre.

  • Das Problem ist nur das fast keiner seine Mitarbeiter umbenannt hat wie z.B. ich in Heio Putzer 1 oder Heio Techniker 1 und Heio Techniker 2 usw. Somit ist es schwer rauszufinden welche Mitarbeiter wo gekündigt haben und welche es einfach noch nicht oder nicht mehr gibt???


    Ausserdem hab ich noch gesehen das sehr viele Security eingestellt haben, haben wir nicht gesagt das wir dies abschalten und keine einstellen?

    Hab jetzt aber auch mal welche eingestellt in meinem Bereich...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Sevuritx wollen wir ausschalten ja, und das die Angestellten Kündigen obwohl die voll Ausgebildet sind und Gutes Gehalt beziehen muss wohl auch ein Bug sein, denn das habe ich in meinen kleinen Parks auch bereits erlebt, da mekern die dann rum das die nicht genug zu tun haben, und da der Park noch nicht offen ist könnte dies evtl ein Grund dafür sein?


    Gerne kann ich die Tage mal schauen ob ich den Park Stream Technisch eröffnen kann um zu schauen wie es Leistungs Technisch mit dem PC zu vereinbaren ist.

    Aktuell bin ich leider sehr dem Breth of the WIld Fieber verfallen, und Spiele daher sehr viel Zelda und komme was zu nichts anderem ^^ Aber wie dem auch sei, aufgeben wollte ich das ganze hier aber jedoch noch nicht.

  • Das Problem ist nur das fast keiner seine Mitarbeiter umbenannt hat wie z.B. ich in Heio Putzer 1 oder Heio Techniker 1 und Heio Techniker 2 usw. Somit ist es schwer rauszufinden welche Mitarbeiter wo gekündigt haben und welche es einfach noch nicht oder nicht mehr gibt???


    Ausserdem hab ich noch gesehen das sehr viele Security eingestellt haben, haben wir nicht gesagt das wir dies abschalten und keine einstellen?

    Hab jetzt aber auch mal welche eingestellt in meinem Bereich...

    Ich meine ich habe bei meinen Mitarbeitern noch Piratenland zugeschrieben. Security hatte ich bei mir zur Sicherheit einen eingestellt, wo ich noch nicht wusste, ob das abgeschaltet werden soll oder nicht.

  • Ich meine ich habe bei meinen Mitarbeitern noch Piratenland zugeschrieben. Security hatte ich bei mir zur Sicherheit einen eingestellt, wo ich noch nicht wusste, ob das abgeschaltet werden soll oder nicht.

    Imprinzip tut das gar nicht mal Not, zumindest solange der Park geschlossen ist!
    Erst wenn der Park eröffnet wird kommen Gäste, und somit die Taschendiebe und die Vandalen. Solange er daher nicht geöffnet hat dürfte ohne Sicherheitspersonal da nichts passieren.

    Und wenn ich den Park z.b. im Stream eröffne kann ich vor dem Laden des Parks diese Option ausschalten, und da dürfte dann auch nichts Passieren.

  • Ich denke die ausgebildeten und gut verdienenden Arbeiter kündigen nicht. Meine sind alle noch da.

    Es geht um die die eingestellt wurden und nichts verändert wurde.

    Ich hab in der Liste etliche gesehen die noch den Mindestlohn haben und keine Ausbildung. !!!???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ich denke die ausgebildeten und gut verdienenden Arbeiter kündigen nicht.

    Da muss ich widersprechen, in einem Park von mir sind einige voll Ausgebildet, verdienen sehr gut. Und die sagen auch das die mit ihrem Gehalt sehr zufrieden sind. Aber im allgemeinen sind diese dann doch unzufrieden da die leider zu wenig zu tun haben. Und hauen dann ab. Weil halt der eine oder andere Laden nicht so stark besucht wird wie die anderen.


    Mag evtl. eine Ausnahme sein ich weiß es nicht, aber vor dem Frühlingspatch hatte ich das Problem nie gehabt mit Personal was gut verdient und voll Ausgebildet war.

  • Da könnte Thaliruth Recht haben, vor dem Update war diesbezüglich ja eigentlich Ruhe, ich habe aber auch das Gefühl, dass es in der Hinsicht nach dem Update unruhiger wurde. Ja Thaliruth, man kann natürlich auch kurzfristig noch Security einstellen, aber da man ja nie weiß, wann dann auch der eigene PC das vielleicht nicht mehr mitmacht, macht man das lieber rechtzeigig.

  • Es schadet ja nicht wenn da Security rumlaufen...ich hab ja auch zwei in meinem Bereich nun eingestellt...


    Aber ich hab heute Nacht ne ganze Weile mein Parkbereich beobachtet und ja auch die Security eingestellt und voll ausgebildet, da hat in der Zeit in meinem Bereich keiner gekündigt oder ist geflüchtet. Alle verdienen 1.000€, sind voll ausgebildet und haben einen komplett grünen Balken.


    Schauen wir einfach mal wie es sich weiter verhält und der der noch im Park umherspaziert sollte es mal im Auge behalten....es sind aber auch noch wie gesagt viele Mitarbeiter die nur platziert wurden aber nicht ausgebildet oder angepasst (Lohn) wurden!!!

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Ist für die "Unerfahrenen" evtl. übersichtlicher und einfacher zu nutzen.

    Werde euch rechtzeitig informieren, wo und wann (und wie) wir uns zu nem. kurzen Talkrunde einfinden

    Einfacher und übersichtlicher XD


    Du doppelklickst auf das Icon von TS3


    Gehst auf Favoriten -> Favoriten Verwalten -> neuer Favorit (unten Links in dem Fenster) -> Bookmark Name ist einfach der Anzeigename / Nickname sollte klar sein / Bei Serveradresse gibst du: 62.104.20.208:10036 ein -> Dann unten rechts auf Anwenden.


    Der Server ist jetzt in denen Favoriten gespeichert.


    Klickst wieder auf Favoriten, jetzt wird dir da der Server angezeigt den du gerade unter dem Bookmark Name eingespeichert hast. Da klickst du drauf und du bist drin.


    Ist kein Hexenwerk. Kann bei bedarf das ganze auch nochmal mit Bildern machen.

    • Offizieller Beitrag

    also ich zahle meinen Angestellten immer 800-1000€. Gekündigt hat da noch nie einer, egal auf welcher Ausbildungsstufe. Aber ich habe meine Parks auch noch nie über einen "langen" Zeitraum beobachtet oder länger als 2-3h am Stück gespielt. Vielleicht hauen die irgendwann ab, aber gemeldet wurde mir das noch nie...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz