Der Spielerheim Community Park 2017

  • Hi, ich werde erst mal die Tage eine Aktuelle Version des Parks laden und diesen eröffnen, und einen Test Stream machen, um zu schauen ob es überhaupt machbar ist. Ob mein Rechner das mit macht, und ob es dann noch flüßig bei den Zuschauern ankommt, bringt ja auch nichts wenn es nacher nur eine Bild zu Bild Dokumentation ist :)

  • Ich hab nun in den aktuellen Park geschaut und ich hatte keinen Absturz (danke Patch) aber ich wollte es auch nicht herausfordern darum, wenn das nächste mal jemand am Park weiterbaut hätte ich eine Bitte, mit dem vorletzten Patch hat es mir ein paar Zäune gedreht (liegt wohl am Zauntyp denn ansonsten ist alles gleich geblieben)


    Kann die bitte der nächste einfach drehen und mit abspeichern, das wäre echt nett.




    gruß Zechpreller

  • Das liegt leider am Zauntyp, die gleichen Zäune wurden bei mir auch alle verdreht, war voll blöde, die alle wieder zu drehen, da sie bei mir auch noch in der Schräglage auf den Wegen stehen müssen.

  • Hey leute, ich würde gern so gegen 17:30 einen TEST LIVE STream zum SHCP machen, dieser Stream wird nur ca 10-30 Minuten gehen, einfach um zu schauen wie es Preformences Technisch klappen würde. Wenn ich diesen dann eröffne etc.

    Wer Lust hat darf gern mal mit rein schauen http://twitch.tv/thaliruth zwecks Feedback

  • Wie gesagt es wird nur ein Test sein und nichts Spektakuläres werden, nur eröffnen, warten bis die meute dann da ist, und schauen wie flüssig das ganze evtl laufen wird.

  • Ne funktioniert wohl nicht, es war nur eine Art Dia Show. Aber @Thaliruth kann da wohl mehr erklären.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    habs auch verpasst, wäre aber sehr an einem Feedback interessiert!


    Btw.: würde mich aber nicht wundern, wenn es arg "stockt"....

    Hab ja immer gedacht, es liegt grösstenteils an meiner lahmen Mühle, dass ich den SHCP nicht mehr laden bzw. spielen kann, Konnte mich aber gestern bei einem Bekannten davon überzeugen, dass es wohl an den zahllosen Objekten liegt, die verbaut wurden! Ein Arbeitskollege von m ir hat nen nagelneuen Gaming PC mit einem i7 7700K und ner fett übertakteten 1080TI und konnte selbst grosse Parks aus dem Workshop mit 5.000 Besuchern in hoher Grafikeinstellung noch in 30-40 FPS darstellen - auf nem 4K Monitor. Unser Spielerheimpark hingegen lief auch bei ihm nur mit max. 15 FPS - ohne Besucher! Also kaum besser, als bei mir oder den meisten anderen hier. Wer tatsächlich noch ein "flüssiges " Spielergebnis hinbekommt, muss mir mal verraten, wie er das schafft...

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Ich versuche morgen mal den Park zu laden wenn ich es zeitlich schaff. Muss mir das mal anschauen denn bei mir lief es beim letzten mal noch ganz gut.


    Ist allerdings schon einige Speicherstände her?!?!?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Naja Xul ich habe ja den kleinen Bruder von der CPU, aber bei mir ging da echt nichts. hatte Teilweise nur 10 FPS wenn es Hoch kommt. Meine CPU war fast auf dauer anschlag bei 100%. Selbst wenn ich nicht am Streamen bin, habe ich arge Probleme nun im Park, wenn ich es Pausiere läuft es recht gut. Mache ich die Pause weg, dann komme ich nur stückchenweise vorran. Das Spiel ist nun mal sehr Hungrig an Ressourcen.

    Ich denke das ich da auch nicht mehr viel machen kann, habe es selbst schon versucht mit Übertaktung der CPU 3,5GHZ auf 4,8GHZ mit BusTakt 115, selbst übertaktung der Grakka brachte leider auch nur minimalen erfolg.

    Wenn hier einer mit einem Nasa Rechner ist muss er den Stream machen :) Meine Hardware bekommt das echt nicht hin, selbst wenn ich Ingame die Grafik auf Minimal setzte macht es kein Unterschied, wobei es hier glaube ich echt nicht mal auf die Grafikleistung ankommt, sondern eher durch das Rechnen der CPU. Und da kommt mein i5 6600K nicht mit.


    Ich denke wir haben es einfach zu gut gemacht mit dem verbauten Objekten ^^ In Zukunft evtl wenn wir so etwas nochmal machen, ein Limit setzen wieviele Objekte verbaut werden dürfen oder so. Ist echt schade das ganze ding nicht zu sehen wenn es geöffnet ist. Ich werde aber mal Testen ob ich es evtl hin bekommen kann das ich ein Video davon mache.

  • Thaliruth, als Video müsste es eigentlich dann noch einigermaßen gehen, ich war gestern auch noch mal kurz drin, habe die Wegverbindung der letzten Monorail mal verbunden, damit die dann auch geöffnet werden kann, von Zechpreller die Zäune wieder gerade gemacht und Zuschauer reingelassen, war zwar auch alles andere als flüssig und die Onridefahrten sehen auch nicht so toll aus, aber doch noch etwas flüssiger als im Stream.

  • Ich finde es zwar schade das ein Livestream nicht mehr möglich ist, besonders spannend wäre er aber wohl eh nicht geworden ^^. Das beste an diesem Park war doch das eigentliche bauen und zu sehen wie der Park stück für stück größer wird.

    Beim nächsten Mal sollte man vielleicht den Fläche verkleinern oder eine andere Beschränkungslösung suchen um hier etwas mehr Präsentation zu ermöglichen, ansonsten war/ist der Park doch ein voller Erfolg wenn ich das mal so sagen darf, auch wenn mein Parkabschnitt der schönste geworden ist *hust*


    Danke das ich mitmachen durfte. Ich fands spitze.


    gruß

  • Genau so seh ich das auch, es hat Riesen Spaß gemacht bei diesem Projekt dabei zu sein und ich hab es gern verfolgt wie sich alles entwickelt hat.


    Jetzt kann ja jeder für sich mal versuchen den Park zu öffnen und zu schauen wie es läuft. Ich freu mich jetzt einfach auf ein neues/nächstes Projekt und hoffe ich darf wieder mitmachen?


    Ich weiß ja nicht ob diese Projekt jetzt irgendjemand an die Entwickler melden kann mit dem Wunsch doch noch was an der Performance zu machen. Es kann doch nicht sein das aufwändigere Spiele super und flüssig laufen wie bei z. B. @Thaliruth und hier bei diesem Spiel gehen unsere Rechner trotz guter Rechner alle in die Knie???


    Aber wie gesagt Danke das ich an diesem genialen Projekt teilnehmen durfte und ich werde später mal alles eröffnen um zu schauen was mein Rechner jetzt macht?


    Schöne Grüße...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • wie wäre es wenn man das ganze mit der cheat engine versucht?

    So machen ja viele ihre Park Videos bei parks die einfach enorm gross sind.

    Das wäre sogar evtl eine Idee, und das müsste ich dann mal austesten mit dem Spedhack den Park zu verlangsamen, fürs Video würde es gut gehen, aber Stream Technisch ist dann wieder was anderes, da das ganze dann in Zeitluppe fungiert. Aber wie gesagt muss man ausprobieren