Update 1.2 Diskussion

  • Habt ihr schon bemerkt, dass man Coaster jetzt ins Wasser fahren lassen kann? Wenn man den Kollisionsmodus deaktiviert, kann man die Schienen sogar unter die Wasseroberfläche legen. Sieht lustig aus, wenn der Coaster dann versinkt...

    Aber man kann natürlich auch sinnvolle Sachen machen, wie nen Dive Coaster mit fettem Splash Effect. Das Wasser spritzt sogar, wenn der Wagen die Wasseroberfläche berührt!

    Jup Habe ich bemerkt baue es aber nicht da ich es unrealistisch finde und da ich bei Planet Coaster großen Wert auf Realistik lege kommt mir das nicht in den Park genau so wie diese Bahnübergänge die man jetzt bauen kann wo die Besucher dann über den Haufen gefahren werden kommt mir nicht in den Park aber jeder wie er mag.

    • Offizieller Beitrag

    Ich finde auch, dass man bestimmte Coaster, wie z.B. Divecoaster oder die "Hydra", durchaus als realistisch gebaut bezeichnen kann, wenn eine leichte Berührung der Wasseroberfläche stattfindet...



    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Hey Leute Ich habe mir heute mal ein paar kartbahnen aus dem Workshop runtergeladen aber ich bei allen das Problem das ich sie zwar sehe aber einfach nicht platzieren kann steht immer blockiert.Hat jemand da eine Idee?

  • Ich habs jetzt nicht ausprobiert, aber hast Du einen neuen Park dafür gestartet? Mit alten Parks klappt die Kollisionsaufhebung nicht. (Und ach ja: zu Testzwecken würde ich die in den Einstellungen auch mal weg klicken... :) ) - Wer weiß, wie der Ersteller gebaut hat und ob es da Schwierigkeiten geben kann...

  • Ah, Danke, da bin ich einem Irrtum aufgesessen. Ich las, das man Bahnen jetzt auch ins/unter Wasser verlegen kann. Dachte, daß gilt auch für einfache Fahrgeschäfte (das Fundament eines Karussells sollte unter die Wasserlinie....) - und das wollte eben nicht klappen...