Ladezeit der Stadt - Optimierungsmöglichkeiten?

  • Es liegt an dem Loading Screen Mod. Einfach mal den Loaden Screen Mod (Test) ausprobieren. Vielleicht kann jemand von euch das bestätigen!

    Kann ich nicht bestätigen, weil genau diesen Mod nutze ich habe es mir nur erspart [Test] dahinter zu schreiben.. und wie gesagt ich habe nicht erst seit heute diese Mod am laufen sondern lediglich die gameSettings.cgs geändert, indem ich die Workshop-Objekte deaktiviert habe um mir dann die besagte Datei an anderer Stelle zu speichern.

  • Ja, dass du den (Test) verwendest hab ich mir dann schon gedacht. Aber das war das einzige was ich jetzt geändert hab bei mir. Es kann nur an dem liegen, sonst wäre ja die Ladezeit nicht von knapp 20 Minuten auf knapp 5 Minuten runter gegangen. Irgendwie muss der Loading Screen Mod (Test) die Assets anders behandeln beim laden als der andere.

  • Ja mag ja sein das es bei Dir so ist aber, wie ich bereits erklärte habe ging es allein um das verlinkte Thema bzgl. der "userGameState.cgs" .. und das ist das einzige was ich geändert hatte.


    Btw. wofür ist eigentlich die gameSettings.cgs gut .. deren Grösse hat sich nämlich geändert :search:

    • Offizieller Beitrag

    Moin,


    schreibe auf dem Handy und muss gleich zur Arbeit, deswegen in Kurzform: @Kermit hast Du evtl. eine Mod deaktiviert, die nicht deaktiviert werden sollte? Ich glaube den 'Improved Content Manager' musst Du angeschaltet lassen, 'Loading Screen' kann eigentlich auch angeschaltet bleiben. Da gab's doch noch eine Mod, die man nicht deaktivieren sollte, aber mir fällt gerade nicht ein, welche das war. Ich hatte dazu irgendwo mal was geschrieben. Evtl. spuckt die Forensuche etwas aus. Ich schau heute abend mal danach und werde dann auch einen Hinweis in dem anderen Thema "Profil" setzen. Edit: siehe Beitrag #28


    Viel Erfolg, Gun155

  • Hallo!


    Zu der Grösse, bezog sich auf wenig KB aber dennoch komisch, war jedoch erst nach dem nächsten Starten/Laden des Game nicht unmittelbar nach dem Kopieren ;)


    Ich hatte gar keine Mods deaktiviert sondern nur meine Assets / Objekte deaktiviert, dann habe ich das Spiel beendet Daten gesichert und neugestartet und dann kam die Fehlermeldung. Selbstverständlich habe ich die Fehlerprüfung von Steam drüber laufen lassen doch keine Besserung ich kann machen was ich will.


    Mittlerweile, trotz alter userGameState.cgs alles Objekten und Mods die abboniert sind zeigt mir der Hauptbildschirm von CS nur die drei Standard-Mods an .. alles andere nicht.. nach mehrmaligen Beenden/Neustarten wurden zwar die Assets / Mods ebenso geladen aber nicht wie gewohnt unter Mods bzw. getrennt unter Objekte sondern alles zusammengewürfelt in einer Unterrubrik.. ka. mehr wie die hiess "Sonstiges" oder "Workshop" ich habe schon sooft hoch und runter gefahren das ich es vergessen habe.


    Egal, ich denke ich werde CS komplett löschen und dann neu installieren und dann nach und nach die Mods wieder abbonieren/installieren und dann die Assets .. sollte eigentlich nicht soooo lange dauern da ich mir ja Kollektionen angelegt habe.


    Hoffe nur ich kann mein altes Save noch nutzen und nicht das alles darin weg ist - das wäre am Ärgerlichsten.


    Mal sehen, ob's klappt.


    Gruss
    Kermit


    Nachtrag: @Gun155 ... nun ich weis man soll die "zusätzlichen" Railtracks nicht deaktivieren, ohne zuvor alle damit gebauten Schienen zu löschen, weil das Save sonst zerstört wird. Aber wie gesagt ich hatte gar keine Mods deaktiviert sondern nur Häuser usw.

    • Offizieller Beitrag

    Da gab's doch noch eine Mod, die man nicht deaktivieren sollte, aber mir fällt gerade nicht ein, welche das war.

    Ha, 'Don't Crash' meinte ich (siehe hier), aber diese Mod ist ja mittlerweile überflüssig und auch aus dem Workshop entfernt worden. :patsch::whistling:


    ... nun ich weis man soll die "zusätzlichen" Railtracks nicht deaktivieren, ohne zuvor alle damit gebauten Schienen zu löschen, weil das Save sonst zerstört wird. Aber wie gesagt ich hatte gar keine Mods deaktiviert sondern nur Häuser usw.

    Tja, das ist schon irgendwie kurios. Vielleicht liegt es auch nur an den drei oder vier "Pillars" (Pfeiler), die in den "Network Extensions (2)" integriert sind? Zum Testen einfach "NExt (2)" mal de- und wieder neu abonnieren, dann sollten die Pfeiler (in der aktuellen .cgs!) wieder aktiviert sein. :hmm:

  • Hallo!


    Dankeschön für eure Vorschläge. Ich habe jetzt das Spiel wieder neu aufgesetzt und bin gerade dabei all meine Mods und Assets neu zu installieren. Das ist zwar nicht gerade wenig wie Ihr wisst, aber so habe ich wenigstens Gelegenheit mich von dem einen oder anderen zu trennen was sich mit der Zeit angesammelt an Assets seit das Spiel raus ist. Meine Grösste sorge dabei bleibt immer noch das Save, und es wäre schade, wenn ich hier von Neuem beginnen müsste, aber auch das übt und man kann vielleicht das eine oder andere noch verbessern. What else, ich hoffe ich bekomme das heute wieder hin.. *gg* .. bei meinen Glück kommt, wenn ich fertig bin der Patch und dann kann ich eh nicht mehr spielen, weil die ganzen Mods usw. erstmal nachgepatcht werden müssen :rofl:


    Gruss
    Kermit

  • Na du verstehst es aber einem Mut zu machen :ms_thumbs_up:

    Das sind reine Erfahrungswerte .. ist nun mal so i.d.R. funktionieren die Mods dann alle nicht mehr und das Game kannste mit dem Save beiseite legen, aber ich denke das dauert noch etwas.. hab gar nicht im Kopf wie das mit den anderen DLC's war.. also der Zeitraum zwischen Trailer und Kauf.. da liegen ja immer ein paar Wochen zwischen, dann muss ich noch eine gute Woche Mod-Patch-Time draufrechnen und mit Glück habe ich dann auch Urlaub. :kekse:


    Viel Spass.
    Kermit