Verkehr besser regeln

  • Hi,
    ein paar Fragen zum Verkehr in SimCity:
    Gibt es Schemen, nach denen ich meine Straßen bauen kann um weniger stau zu generieren?
    Wie kann ich die Wartedauer bei Bus, Straßenbahn und Zug runter bekommen? Bei mir ist die immer so bei 50-70 Min und ich glaub das ist nicht so gut :DD


    Gruß
    Asthor :DD

  • Zu Straßenbahn und Bus kann man nur sagen, dass man mehr Straßenbahnen und Busse einsetzen muss.


    Natürlich gibt es gewisse Schemen. Du solltest versuchen zu schauen, wo der meiste Verkehr lang fließen könnte und dort dann Hauptstraßen einbauen.
    Ich hab auch paar mal schon normale Straßen durch Hauptstraßen ersetzt weil es anders einfach nicht mehr ging.

  • Und dann hat man auf den Hauptstraßen nen Problem ;) Stau hat man nicht nur auf "kleinen" Straßen.

    Genau, bei mir ist es nämlich zu 90% so, dass die Hauptstraßen mit Stau betroffen sind.
    Noch eine Frage:
    Wenn man in der Regionsansicht untern in der Auswahlleiste auf den Verkehr geht, gibt es rechts vier kleine Symbole. Bus, Straßenbahn, Zug und Fähre glaube ich. In was für einem Verhältnis sollten die Balken stehen, die angezeigt werden wenn man auf die kleinen Symbole klickt?


    Gruß

  • Es gibt im Moment einige Probleme mit dem Stau die man nicht selber beeinflussen kann.


    Ich hab mir das gestern Abend mal ne ganze Zeit lang angeguckt und musste erstaunt verstellen, dass bei Grün oft nicht gefahren wird, weil ein einziges Auto auf den 3 Spuren einer Hauptstraße abbiegen will aber nicht kann, dann hängen alle 3 Spuren fest denn die fahren entweder gemeinsam oder gar nicht, das führt natürlich zu massiven Staus.


    Ein weiteres Problem ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel, Busse usw. absolut Haarsträubende Wege abfahren, klick einfach mal so nen Bus an und geh auf folgen, ist witzig wie der teilweise 10x um einen Block fährt an dem nicht eine einzige Haltestelle ist.


    Ganz zu schweigen davon, das die das auch gerne mal in der Kolonne tun und somit noch mehr zum Stau beitragen.


    Das Lustiges was ich bisher gesehen habe war wie eine Masse von Fußgänger-Sims immer im Kreis über eine Kreuzung ist, links rüber und rechts wieder zurück und minutenlang meinen ganzen Verkehr aufgehalten haben.


    Maxis muss da schleunigst mal ein paar Bugs beseitigen und die Verkehrslogic verbessern, sonst kann man noch so tolle planen, den Stau wird man mit diesen Bugs nie los.

  • Den Verkehr kann man mit vielen Bussen beeinflussen sowie Straßenbahnen an der Hauptstraße, Flughafen helfen da auch, da die Sims den Flughafen vor der Straße vorziehen, um zb zur Arbeit zufahren. Ich hatte 120K Bürger und mein Verkehr war so ruhig wie seid langen nicht mehr.

  • Nicht zu vergessen ist auch der Zug.


    Wenn Platz ist auf der Karte, so kann man durchaus Schienen legen und ein paar Bahnhöfe verteilt in der Stadt platzieren. So beispielsweise in der Nähe zu touristischen Angeboten, Messegelände, Profistadion usw.

  • Mit dem Verkehr habe ich auch so meine Probleme:


    135k Leute
    Überall höchster Straßenausbau mit S-Bahn und Bussen


    Kaum brennt ein Gebäude, rückt die Feuerwehr aus und Staut den kompletten Verkehr.
    Wenn dann noch ein anderes Haus brennt, kann die andere Feuerwehr diesen Brand nicht erreichen und die Polizei auch nicht.
    Zudem sammelten sich 1000sende Schaulustige vor den brennenden Geschäften und es dauerte ca. 40 REALMINUTEN bis sich NACH DEM BRAND alles wieder eingependelt hatte. :dash:


    Komisch, das die Feuerweh, Polizei, Krankenwagen nicht einfach da vorbeifahren kann. :dance:

  • Komisch, das die Feuerweh, Polizei, Krankenwagen nicht einfach da vorbeifahren kann.


    Die wollen halt auch mit machen ... *g* bei der Party :) und nicht alleine ins brennende haus :) da muss man ja angst haben (*g*)



    *Grml* ich hoff so auf einen Patch für den Verkehr .. und wenn die Lösung ist alles fährt mit dem bus (wobei ich eh nicht verstehe ich habe genügend Busse ... und nur Low cost Gebäude und "trozdem" fahren viel zu viele mit dem Auto und verstopfen alles zu Stoßzeiten .. *grml* ich frag mich irgenwie warum ......