Güter und LKW

  • Hi Leute

    Bin relativ neu hier.


    Hab eine knapp 200k Stadt und habe mittlerweile des öftern ein großes Problem.

    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen bzw. auf neue Ideen bringen.


    1. Vom Industriegebiet fahren ja LKW´s zum Güterbahnhof, hab 4 Stück neben einander bzw. untereinander gebaut.

    2x in eine Richtung und 2x in die andere. Leider wollen die LKW´s nur zu einem Bahnhof und nicht zum 2ten.


    2. Je größer die Stadt, desto mehr Industrie und Gewerbe = mehr Güterbahnhöfe

    Export schaffen meine Straßen alleine nicht, daher brauch ich ja die Zug-Außenverbindungen "zum Nachbarn".

    Die sind mittlerweile so zugestopft, das auf allen 4 Anschlüssen nichts mehr geht.

    Hauptsächlich fahren Güter, nur ein paar Passagiere.


    Falls Ihr euch fragt warum eine Straßenverbindung nicht zuende gebaut wurde.

    Die LKW´s fahren dann zum anderen Bahnhof obwohl dieser etwas weiter entfernt ist als dieser und verstopfen dort alle Straßen was schlecht auf meine Stadt auswirkte.



    Ich hoffe das Ihr mir auf ein paar Ideen bringt bzw. mir da weiterhelfen könnt.

    Danke im Voraus


    • Offizieller Beitrag

    Hallo BudSpenser,


    zuerstmal ein herzliches willkommen in unserem Spielerheim!;)

    Zu 1:

    Güterbahnhöfe nebeneinander, mögen vielleicht ganz nett aussehen, doch efektiver sind sie wohl nicht.

    Du solltest die Güterbahnhöfe besser sinnvoller bauen, und zwar da wo Bedarf ist.

    Wenn du verschiedene Industrien hast, setzte jeweils einen Güterbahnhof oder mehrere wenn es erfoderlich sein sollte Zentral oder in Unmittelbarer Nähe des Gebietes.

    Das bedeutet, das die Wege kürzer sind, der Transport schneller abgewickelt wird.

    Gleise kannst du ja nach belieben bauen oder ändern.


    Zu 2:

    Richtig, je höher die Einwohnerzahl, umso mehr Gewerbe, Büros und Industrien werden benötigt.

    Dein Problem liegt sehr wahrscheinlich an der Planung...

    Du kannst den Güterverkehr sehr gut steuern, z. B. wenn du Gleise nur für den Güterverkehr legst und direkt zu den Güterbahnhöfen/Frachtzentren verlegst.


    Also überdenke deine Verkehrsplanung nochmal und gestalte sie effizienter, der schnellste und kürzeste Weg zählt!


    Wenn dir meine Tipps nichts bringen, dann SUCHE (Such-Option oben Rechts) doch hier mal im Forum, da gibt es bereits einige Beiträge dazu.


    Aber mit dem kommenden DLC Mass Transit, wird es auch dir leichter gemacht, den Zugverkehr besser zu steuern/regeln!;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Hallo!


    Ein zentraler Güterbahnhof sieht zwar schick aus doch geht das meist nicht mit der Sim-Logik konform wie man es ja schön bei Dir sieht. Die KI bevorzugt meinstens einen Güterbahnhof. Schon versucht die Bahnhöfe so zu platzieren das sie am fast am Ende einer Strasse sind und sozusagen sich ansehen.. da die Strecke dann gleich weit ist wird keiner bevorzugt .. die Strasse sollte dann eine Einbahnstrasse sein und der Verkehr nach hinten wegfliessen.. ich mache es tendenziell auch immer so wie wie user es erwähnte je nach Grösse des Industriegebietes / Ressourcen einen Bahnhof.. mit wachsender Grösse wie bei Dir brauchst Du eh nur noch wenig schwere Industrie und mehr Büros ausser Du willst das natürlich.


    Gruss

    Kermit

  • Du solltest vor allem deinen Im und Export im Auge behalten, ich baue die Industrie nie groß für den Export sondern nur um meine4 eigene Stadt zu versorgen, etwas Export geht ja aber zu viel ist am Ende auch mist^^