wow! was is das denn?! synthetische.....

  • hab grade mein erstes save angefangen mit spielversion 1.5.

    bin noch am ausbreiten und hab, damit es schneller geht und die welt auf der ich forschung betreiben wollte klein ist (13felder), synthetische

    als bewohner genommen.

    nun nach stunden stelle ich fest: synthetische sind (für mich) schwer zu händeln, was ihre zufreidenheit und damit friedfertigkeit angeht.

    nach aufstand, terror und unruhen, machen die jetzt immer anschläge auf all meinen welten; hafen weg, feld zerbombt und immer als getarnte menschen dorthin kommen(der genaue begriff fällt mir grad nicht ein).

    sie verunsichern damit all meine leute überall wo sowas vorkommt(bomben).


    selbst das ausrotten der synthetischen hat nicht geholfen, aus dem nichts bomben die weiter. da werd ich wohl nochmal anfangen müssen und die finger von synthetischen lassen.


    auch ist plötzlich aus dem nichts ein roboterplanet entstanden mit heftigen flotten (3x15k) der mich 'assimilieren' wollte (kriegserklärung direkt nach dem aufploppen) naja, alle planeten auf schiffbau gestellt, den angriff erstmal angriff sein lassen(hatte nur eine 27k flotte und die drei flotten waren immer zusammen) und von 8 planeten alles was gebaut wird immer auf die angegeriffene welt geschickt, das die drei flotten immer zu tun haben.

    währenddessen diese aufgeploppten partei in ihrem heimatsektor alles platt gemacht und deren heimat erobert, mit extra gebauten truppen gelandet und den planeten einverleibt. diese roboter wurden später auch mit ausgerottet, nachdem sie auch ohne hafen oder auch nur irgend ein gebäude auf ihrem planteten noch getarnte bombenleger produtierten.


    das dumme dabei ist, diese roboter sind wohl unsterblich und man wird sie nur nur durch ausrottung los, wenn wie ich gemerkt hab auch nicht ganz, weil sie bomben weiter......


    mal sehen ob das wenn ich das spiel ohne synthetische nochmal anfange, auch so wird :--) jedenfalls kann man syntheische nichtmehr so simpel handeln wie früher, da konnte man die bauen lassen und sie werkelten halt für einen. auch das biologische nun sehr unzufrieden werden wenn sie mit synthetischen zusammenarbeiten sollen hatte ich in version 1.4 nicht, oder es war nicht so auffällig :)

    achja, spielanfang mit gleichen einstellungen, was mich selbst angeht.


    sind irgendwem, auchn noch 'neuigkeiten' aufgefallen wo man aufpassen muss?


    mfg

    robert

    • Offizieller Beitrag

    Mit der synthetischen Richtung habe ich noch keine Erfahrungen gemacht, da kann ich leider nichts dazu sagen. Allerdings habe ich in meinem derzeitigen Spiel auch Ärger mit Fraktionen. Wenn Du auf die Fraktionen klickst siehst Du deren Forderungen und hast dann die Möglichkeit, gegen Einfluss, diesen nachzukommen. Damit dürften sie ruhig sein. Außerdem helfen Armeen auf den Planeten wo extreme Unzufriedenheit herrscht. Diese unterdrücken dann mögliche Aufstände auf diesen Planeten.

    Das Reich welches da plötzlich entstanden ist, ist dies eventuell ein gefallenes Imperium? Dann würde ich mich nicht über die Flottenstärke wundern. Neuigkeiten im "neuen Stellaris" gibt es viele, so viele dass ich diese nicht im Kopf habe. Allerdings haben wir ja die Entwicklertagebücher übersetzt, da steht alles drin was an neuen Dingen und Änderungen hinzugekommen ist.

  • Also ich für mein teil habe richtig übelst ärger mit ne vorherschaftsmacht die jedemal bisher knapp neben mein starpunkt auftaucht .


    Aber ich glaube die roboter also synth kannst du nicht auslöschen ich denke mal die werden in untergrund arbeite oder sind als population so klein das sie nicht erfasst werden .

  • jepp, einfach zerlegen geht nicht bei den snthetischen.

    hab dann im spezies-menue rumgefummelt und denen erstmal alle rechte, also auswandern, vermehrung usw abgestellt und konnte dann irgendwo einstellen das die unerwünscht und illegal sind. auch das das ki-erzeugen unter todesstrafe steht und jede aufgefundene KI eliminiert wird, so ungefähr jedenfalls, also nicht die genauen begriffe. und 'plopp' waren alle synthetischen 'tot' bis auf die im untergrund die sich als biologische tarnen um terror zu machen. hab nun neu angefangen und spiel nun eine oligarchie, mal sehn wie das ist :) eigentlich wollte ich könig oderso werden *grins*

    Einmal editiert, zuletzt von geist4711 ()

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Endgame-Kriese, und daher auch nicht so leicht zu schlagen ;) Das kann passieren wenn man die Fühlende KI erforscht, auch hier zu finden:

    Endgame Roboterrevulotion

    Gefährliche Technologien (Crisis)

    • Offizieller Beitrag

    Das ist eine Endgame-Kriese, und daher auch nicht so leicht zu schlagen ;) Das kann passieren wenn man die Fühlende KI erforscht, auch hier zu finden:

    Endgame Roboterrevulotion

    Gefährliche Technologien (Crisis)

    Jetzt wo Du es sagst ... war wohl gestern zu müde auf der LAN um der Frage richtig folgen zu können. ;)

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt wo Du es sagst ... war wohl gestern zu müde auf der LAN um der Frage richtig folgen zu können. ;)

    Um 13:45Uhr? Na dann habt ihr bestimmt viel Spaß gehabt :ms_thumbs_up:

  • ja, 'Endgame-Kriese' konnte man da wörtlich nehmen.

    da man so kaum mehr ohne zu versuchen die weggebombten häfen usw schneller wieder auf zu bauen als sie gesprengt werden, auch nur irgend etwas anderes tun konnte, geschweige denn irgendwie voran zu kommen, war das spiel dann zuende......

    daraus lerne ich: nie wieder diese gefährliche roboter-forschung :)


    mfg

    robert

  • hab ja nochmal angefangen, auch oligarchie, aber etwas grössere karte mit mehr konkurrenz.

    nadem dann die ganze galaxie 'blau' war, also meins, hab ich meine flotten angepasst bzw wollte das grade, da macht es 'flopp' und irgendwelche unbidden oderso (als die einem meiner planteten begegnet sind meinten die was von nahrung gefunden) eröffnen ein portal und kommen mit 50K-flotten angewackelt...

    hab dann erstmal die schiffsprduktion auf maximum gestellt.

    dann alle noch vorhandenen flotten aufgeboten die feindlichen flotten zu stellen und vor allem das portal wieder weg zu machen, das da nicht nochmehr kommt.


    fühlte sich so an alsob das mit dem bau des horchpostens bzw forschungsnexus getriggert wurde.


    kommen die wieder oder kann ich meine inzwischen 6x 1-200K flotten wieder runter fahren?

    hatte irgendwo gelesen das die mit 2 portalen nochmal wieder kommen.


    baue nu erstmal die dysonsphäre zu ende....


    mfg

    robert

    • Offizieller Beitrag

    Also wenn du alle Anker und Portale zerstört hast, von ihnen, dann sollte die nicht noch mal kommen. Geht ja zum Endgame, und soll einen ja nicht dauerhaft klein halten ^^

    • Offizieller Beitrag

    Die Unbidden können z.B. durch die Technologie: PSI-Sprungantrieb getriggert werden, vom Bau des Horchpostens eher weniger. Wenn Du alle Portale zerstört hast kommen die auch nicht wieder. (Du müsstest da auch eine Meldung bekommen haben dass Dein Reich als der Retter der gesamten Galaxie angesehen wird.) Es ist einfach eine End Game Krise.

  • ah gut, dann ist das also schonmal erledigt, hatte die meldung gas ich der retter der galaxis bin :)

    da hatte ich aber echt glück gehabt, das meine flotten ausreichten, hatte ja grade verkleinert....

    mir fehlt nu nurnoch eine ringwelt, mal sehn wann ich sowas zusammen kriege -wollte mal alles gebaut haben was so geht :)


    mfg

    robert