Muss ich Sim City 5 2x kaufen?

  • Hallo Experten, meine Frau und ich möchten gerne das Game zusammen spielen, sie an ihrem PC ich am Laptop. Muss ich das Game jetzt 2x kaufen? Das sie eine CD einlegen kann und ich auch???


    Würde mich über jede Antwort freuen!


    Gruß


    skymagic

  • Natürlich musst du das Spiel zweimal kaufen. Man kann nicht auf einen Origin Account von zweiverschiedenen Computern zugreifen.


    Dir wird also nichts anderes übrig bleiben als das Spiel noch ein zweites mal zu kaufen.

  • Zur Berichtigung:


    Man kann schon von 2 und mehr Computern auf seinen Origin Account zugreifen, nur eben nicht zur gleichen Zeit!


    *Klugscheißermodus aus*

  • Danke schon einmal!


    Eine Frage hätte ich da noch...


    ... wenn man sich das Game in der Videothek ausleiht bekommt man ja dann ein Key und wie ist das wenn dann der nächste sich das Game ausleiht? Dann hat der ja den gleichen Key????


    Habe ich da ein Denkfehler???


    Gruß


    skymagic

  • Ich kann mir nicht vorstellen, das es das Spiel in der Videothek geben wird, da man es von einen persönlichen Origin Account aus starten muss.


    Wie sollte das funktionieren?

  • Der erste der es sich ausleiht kann es spielen. Danach ist der Key verbraucht und das Ausleihen bringt höchstens demjenigen etwas der sich die Plastikbox als Staubfänger ins Regal stellen will, denn starten kann er es nicht mehr. Außer der erste schenkt/gibt dem zweiten seinen Origin Account......


    Schau doch mal im Forum, hier wird gerade ein Key für 30 Euro angeboten!

  • Hallo, Ihr habt recht, habe gerade mal in der Videothek angerufen und die sagten, das sie das Game nicht mehr verleihen ;)


    Aber wenn ich das Game nun kaufe, und mal annehme es gefällt mir nicht, kann ich es schwer wieder verkaufen :( Das Risiko sind immerhin 60 Euro ;)


    Schade das es da keine andere Möglichkeit gibt als in den sauren Apfel zu beissen :(


    Trotzdem Danke an alle Poster für Eure Hilfe!


    Gruß


    Skymagic

  • Ich kann dir versichern, dass aufgrund von DRM Maßnahmen keine Video-/Bibliothek diese Art von Spielen kaufen wird. Außer bei Sims 3 z.B.. Die kann man zwar auch auf Origin registrieren, jedoch auch ohne EA Client spielen.

  • Aber wenn ich das Game nun kaufe, und mal annehme es gefällt mir nicht, kann ich es schwer wieder verkaufen :( Das Risiko sind immerhin 60 Euro ;)


    Eigentlich gar nicht mehr, weil der Key dann an deinen Origin-Account gebunden ist. Könntest allenfalls den kompletten Account verkaufen.


  • Eigentlich gar nicht mehr, weil der Key dann an deinen Origin-Account gebunden ist. Könntest allenfalls den kompletten Account verkaufen.


    Richtig! Einfach einen neuen Account anlegen und NICHTS außer Sim City aktivieren. Dieser lässt sich danach immer noch über bspw eBay verkaufen.