Hilfe bei Polarlicht

  • Hallo Leute,


    ich brauche mal Eure Hilfe oder Rat. Ich hab hier folgendes Bild:


    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/user/170501/temp/zx4cjez5.jpg]


    Nun frage ich mich schon die ganze Zeit woher kommt dieser Nachthimmel .. mit Aurora B... ?


    Liegt das an After Dark oder ist das der normale Nachthimmel von CS ? Ich hatte seinerzeit mal die Mod Skyscape1 installiert aber die habe ich schon aus gemacht und deabonniert und dennoch.. der Himmel bleibt - irgendwie surreal.


    Habe auch schon div. MapThemes probiert, doch das Polarlicht bleibt.. mal stärker mal weniger stark.


    Kann mir jmd. weiterhelfen.


    Gruss

    Kermit

  • Das ist mit dem DLC Snowfall eingebaut worden.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
    • Offizieller Beitrag

    ...auch wenn ich es nicht abschalten kann.

    Die Intensität der Polarlichter kann über das Thema eingestellt werden, also einfach mal den Themeneditor anschmeißen. ;)

    Die Einstellung findest Du unter "World Properties" (Sorry, mein C:SL läuft grad auf Englisch - gemeint ist das Symbol der Erdkugel):



    Gruß, Gun155


    P.S. ab und zu Aurora ist ja ganz nett, aber ständig? :P

  • Hm.. Themeneditor und Erdkugel.. ?! ist das eine Mod oder Standardgame.. muss ich gleich mal gucken, ob und wo ich das finde.. danke für die diese Tolle Info. ;)


    Gruss

    Kermit


    Hm.. ne also Standard kann das nicht sein über die "Weltkugel" kann ich ja nur die Zeitändern bzw. die ganze Karte sehen.. mal gucken was der WS hergibt dazu. Hm... habe irgendwie nur das hier gefunden scheint aber nicht das richtige zu sein http://steamcommunity.com/shar…0498067&searchtext=editor :(

    2 Mal editiert, zuletzt von Kermit ()

  • Nein der Themen-Editor, denn rufst du über das Hauptmenü auf unter den Werkzeugen steht der, dort wo auch der Karten-Editor, Objekt-Editor ist, mit den diversen Updates von Cities-Skylines kamen ja der Themen-Editor dazu und zu Letzt mit Natur-Katastrophen auch ein Szenario-Editor, die sind in den Kostenlosen-Updates enthalten gewesen.


    Wie Du am Screenshot siehst, kann man das auf NULL einstellen, dort hast du unten auch einen Schieberegler, sieht man hier jetzt nicht, damit kannst du auch das ganze bei Nacht anzeigen lassen.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Vielen Dank Samson1971 wieder etwas gelernt, ich war zwar schon öfters mal in den Werkzeugen aber immer nur für Objekte und das andere habe ich nie beachtet.. oder gar rumgespielt und ausprobiert.


    Leider hatte es nur Teilweise Erfolg, ich konnte zwar die Polarlichter gegen Null reduzieren, aber beim Speichern ist dann auch irgendwas mit dem Theme an sich passiert, warum weis ich nicht da ich sonst keine Einstellungen verändert habe, jedoch sieht das Maptheme nach Save laden nicht mehr so aus wie mit dem original Theme .. zum Glück hatte ich unter einem neuen Namen gespeichert.


    Nun denn wie auch immer so oder so habe ich mal wieder was dazu gelernt und gesehen wie manigfaltig die Einstellungen sind und was die Leute die Themes erstellen alles beachten und machen müssen .. Hut ab.


    Vielen Dank

    Kermit.

  • Mit Themen-Maps kenne ich mich auch nicht so 100% aus.


    Es gibt ja eine Mod mit der man auch die Themen-Map immer wechseln kann, also bei bestehenden Spielständen, kann man beim Laden dann auswählen welche Themen-Map darin verwendet werden soll.


    Hier der Link zur Mod im Steam-Workshop einfach mal anschauen

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2
  • Ja das ist richtig.. ich persönlich kenne mich da auch nicht aus ich wusste ja nicht mal dass man dies dort einstellen kann bis heute dachte ich dafür sein eine Mod zuständig oder aber das es einfach so vom Game her ist. ..


    Ich weis jetzt gar nicht, wie es ist wenn man ein Vanillagame spielt also ohne irgendeine schönes Maptheme nur mit einem LUT .. ob dann dann auch ist oder ob man das dann wiederum einfach abschalten kann.. aber bei einem Vanillagame werden ja auch keine anderen Texturen usw. geladen da kann ich mir vorstellen gibt es auch keine Auswirkungen so wie bei einem Abbonierten Mapthemes.. z.B. Monte Belo oder was es noch so gibt.. Arrowhead Junction, San Minato usw.


    Zumal man unter Werkzeuge ja auch nur NEU oder LADEN wählen kann also hm.. kann das "Problem" ja nur durch ein abboniertes Theme auftreten.. In einem Vanillagame kann man meinem Verständinis nach dann diese Einstellung gar nicht ändern. Polarlichter bei einem Nordictheme sind ja nicht nur schick sondern machen auch Sinn aber ich sag mal überspitzt auf Mauritius habe ich noch keine Polarlichter gesehen oder in meiner nördlichen Region.


    Aber ich kenne mich ja auch nicht aus mit Themes daher nehme ich das einfach mal so hin wie das Theme ist ... - Danke für Eure Hilfe.



    Gruss

    Kermit

  • Hab mal gerade ein schnell Test gemacht.


    Einfach den Themen-Editor genommen und das Standard Thema "Gemäßigt" genommen, dann ein mal "Nordlichter" Regler ganz nach links, sollte ja dann NULL sein, das unter einen Namen gespeichert, natürlich dem Thema selber auch, z.B. "Ohne Nordlichter".


    Dann hab ich den Regler wieder ganz nach rechts verschoben und das ganze wieder gespeichert, Themen-Namen "Mit Nordlichter".


    Hab das dann einfach beim Laden meiner Stadt, unter Benutzerdefiniertes Thema ausgewählt, da stand, "Ohne Nordlichter" und "Mit Nordlichter, hab das dann mit Nordlichter genommen.


    Der Regler sagt nur aus, wie hoch die Wahrscheinlichkeit für Nordlichter ist, hab mit der Ultimate-Eyecandy MOD, den Tag/Nacht Zyklus auf das 128x fache gesetzt und den Game-Speed auf Stufe 3, nach ca. 10 Nachtdurchläufen traten die Nordlichter auf.


    Das ganze habe ich dann nochmal wiederholt aber diesmal das Thema "Ohne Nordlichter", es traten keine auf, auch nach 20 Nacht durchläufen.


    Was die Themen angeht, es kommt immer darauf an welches Basis-Thema man für die Stadt benutzt hat, ich nutze meistens "Gemäßigt", dann sollte man das passende Thema dazu auch anpassen, wenn man "Tropic" oder "Boreal" nimmt, dann sollte man auch diese dazu anpassen.


    Das halt mal so auf die schnelle und was ich gerade auch so damit getestet habe.

    MainboardMSI X99A XPower AC
    CPUIntel Core I7-5930K 3,70 GHz (6/12)
    ArbeitsspeicherG-Skill F4-2400C15Q2-64GRK (nur 32 GByte in Verwendung)
    GrafikkarteMSI GForce GTX-970 Gaming 4G
    BetriebssystemWindows 10 Pro
    ProgrammeBlender 3D 4.0, GIMP 2.10, Word & Excel
    SpieleCities-Skylines Deluxe-Edition, Cities Skylines 2 Ultimate-Edition, Planet Zoo, Planet Coaster, Per Aspera, Surviving Mars, Infraspace, Transport Fever 2, Portal 1 & 2