Coaster Wettbewerb November 2017

  • Hallo, meine lieben Coasterfreunde und Hallo, liebe Wettbewerbsfreunde



    In Kooperation mit Tim.D startet hier ein neuer Wettbewerb, in welchem ihr eurer Kreativität freien Lauf lassen könnt.


    Wir starten mit Crazy Coasters!


    Was ist eure Aufgabe?


    Baut einen verrückt aussehenden Coaster

    Der Coaster Typ ist dabei völlig frei


    Ihr dürft maximal 4000 Teile neben und an der Strecke bauen.

    Eine der drei Wertungen sollte auf grün sein, hierzu solltet ihr einen Screenshot von der Auswertung machen.


    Der Coaster sollte nach Möglichkeit im Hellen wie auch in Dunkeln fahren können.


    Nochmal die Regeln:

    1. Jeder darf mitmachen und alle Dlc's sind erlaubt


    2. Das ganze muss als Blueprint abspeichert werden in Steam


    3. Es wäre nett wenn ihr eine Beschreibung dazu packt.


    4. Nach den Einsenden dieses Posts darf die Bahn nicht verändert werden.


    5. Zeigt uns ein paar Fotos von der Bahn


    6. Markiert mit einen Schild das Boden Level ( Ground Lvl )


    Hier nochmals die Wettbewerbsbeschreibung von Tim.D

    Coaster Wettbewerb


    Eingesendet darf vom 1.11-23.11 23:59 Uhr.


    Dieser Wettbewerb ist von Tim.D und mir, Di.H, und steht in keinerlei Zusammenhang mit Spielerheim.

    Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Der Gewinner des Jahrespreises sollte sich bei Tim.D innerhalb einer Woche melden, da sonst alle Gewinnansprüche verfallen.


    Die Jury für das Ganze ist Neben Tim.D und Di.H in diesem Monat Xul.


    Habt Spaß beim Bauen und Erschaffen, das wünschen euch Tim.D und Di.H

    Einmal editiert, zuletzt von Di.H ()

  • Hallo, ich sende mal meinen Coaster, ist nur ein Coaster ohne was dabei, hoff das ist soweit richtig.

    Somit hat er auch nicht zuviele Teile und ich hoff die Bilder reichen?

    Was icht nicht verstanden hab ist Punkt 6 mit dem Boden Level?


    Ist da gemeint wie hoch die Station steht? Dann kann ich das beantworten, 5 Meter!


    Hier der Link:


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1084707668


    und noch ein paar Bilder aus dem Spiel:



    Schöne Grüße

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


    • Offizieller Beitrag

    Mit dem Bodenlevel ist, denke ich, gemeint, wenn man den Coaster als Blueprint in den Workshop stellt und ihn dann jemand in eine leere Map lädt (z.B. die Jury ;)), muss man ja wissen, wie tief der Coaster samt verbauter Szenerie im Boden versenkt werden muss, damit nichts „schwebt“. Daher braucht man eine Markierung, welche den Groundlevel zeigt. Diese muss man auf dem flachen Boden ausrichten und dann passt der Rest. Wenn man mit Hügeln gearbeitet hat und da z.B. Bäume und Felsen verbaut hat, funktioniert das natürlich nicht wirklich. Die Hügel muss man dann notfalls nachmodellieren, daher wäre es generell gut, wenn man keine Objekte baut, die auf Bodenerhebungen stehen...


    Ich hoffe, ich hab das verständlich und vor allem auch richtig erklärt @Di.h und TimD ?

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • Naja da ich keine Szenerie und Objekte verbaut habe, gibt es da kein Problem. Hab den Coaster vorher extra kurz als Blueprint in ne Sandkastenmap gebaut und dann war die Station auf 5 m Höhe.


    Sollte also passen.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Xul ja genau so ist das mit Boden Lvl Gemeint und an @Heio deine bahn Sieht schon nett aus und wäre bestimmt netter wenn du was mehr verkleidest.

    Aber danke das du den anfang gemacht hast!


    Freue mich auf viel mehr Nochmal da du die bahn nun eingesendet hast darfst du keinerlei veränderungen dran vornehmen.

  • haha, dann hab ich wohl gewonnen den monat??? :hmm:


    :lol:

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • ja Heio da hast du wohl gewonnen bei jei einen mitstreiter ist die Wahl sehr sehr Schwer Gewesen und alle teilnehmer hatten so viele iden und waren so Zahlreich das man kaum einen Überblick hatte !?!?


    Uff der Gewinner ist Heio1980 meine Herzlichen Teewurst wünsche ( nur spaß )


    Das video folgt die tage noch aus den Di.H Wonderworld !!!


    Da sich leider @Tim.D sich mit mir nicht auseinander gesetzt hat was er sich als nächtes Thema vorstellen kann weiß ich leider nicht wan und wie es kommt.


    Ich persönlich würde ein X mas Coaster vorschlagen Einen alten Woodie in Winterlichen Style bauen und ihn schön Festlich dekorieren.


    Was gehört Dazu die Map steht euch frei

    Der Coaster Typ Holz welche der dreien stehen euch frei keine Hybried Coaster.

    Thema Winterlich, Festlich oder Weinnachtlich.


    Vorraussetzung es muss das Thema voll Treffen also heio1980 deko ist ein muss.

    das letzte teil sollte unbedingt die Boden makierung sein endweder mit den bekanten Gound lvl also achtet bei Untergrund arbeiten darauf, oder mit den Hid me Cee me verfahren.


    Das hide me Cee me verfahren:

    So funktioniert es; Ihr platziert Zwei schilder eines unter der Erde wo drauf steht Hide me das andere Schild da neben, da vor oder da hinter wie man mag wo drauf steht Cee me auf der bau höhe.


    als Dritter Juror würde ich gerne eure vorschläge Hören biss zum 28.11 möchte ich gerne Numenierungen Hören.


    euer Di.H

    • Offizieller Beitrag

    Schade, dass die Resonanz so extrem gering war...

    Trotzdem Glückwunsch heio1980, der Sieg ist so oder so verdient, denn der Coaster ist ja echt gelungen!

    :ms_desktop_computer: MSI B550 A Pro Mainboard|AMD Ryzen 5 5600X 6-Core Prozessor|AMD Radeon RX 6650 XT 8GB MSI GPU

    G.Skill Ripjaws DDR4 32 GB RAM 3600 MHz |Kingston M2 250 GB|Samsung SSD 1TB |Seagate HDD Laufwerk 1 TB

    Windows 11 Home - Raidmax Viper GX II - Gehäuse | Hauptmonitor ODYS XP 32" WQHD 165 Hz | Zweitmonitor Asus VG245 Full HD 24" 75Hz

  • ich check das nicht so ganz mit den schildern???


    Das hide me Cee me verfahren:

    So funktioniert es; Ihr platziert Zwei schilder eines unter der Erde wo drauf steht Hide me das andere Schild da neben, da vor oder da hinter wie man mag wo drauf steht Cee me auf der bau höhe.


    kann das mal einer mit bildern oder einem kurzen video hier erklären???

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes: