La Estrella Naciente

  • Hallo beisammen.


    Ich wollte euch hier einmal meine neue Stadt etwas näher vorstellen.

    Der Spatenstich ist noch nicht besonders lange her (22.10.2017).

    Bei dieser Stadt wird es auch wieder Wasser geben in Form von Flüssen, aber diesmal keinen so grossen See, wie noch in der vorherigen Stadt (Green Lake City).

    Ich habe mir überlegt, diesmal Sachen mit einzubauen, die ich vorher mehr oder weniger links liegen gelassen habe. Z.b. Dämme. Oder Kanäle. Soll nicht heissen, das ich eine reine Kanalstadt baue, aber es soll zumindest mal einer vorhanden sein :)


    Ich habe vor eine grosse zentrale Stadt zu bauen, die diesmal nicht gross von einem See oder sonstigem getrennt sein soll.

    Es soll sozusagen eine einheitlich grosse Stadt sein, mit vielen grösseren Parks, Bahnhoft,Stadion usw.

    Die Planung ist noch in der Kinderstube. Ich muss bei einer neuen Stadt immer erst anfangen und sobald ein kleiner Teil steht, kann ich den Rest dazu planen. Alles im Vorfeld planen, artet dann meistens aus.

    Ich habe auch noch nicht die optimale Einstellung in Sachen LUT, bzw Themen gefunden, ich probiere abundzu immer wieder was anderes aus.

    Das heisst, das ganze kann sich in den nächsten Wochen immer mal wieder ändern.

    Aktuell hab ich die LUT Satellite und mir die Karte mit Themen Mixer zusammengestellt, aber ist wie gesagt noch nicht Final.

    Ihr kennt das ja. An einem Tag ist es so besser, dann wieder so....Uferlos ;)

    Wie dem auch sei, aktuell ist die Stadt noch sehr klein.

    Deswegen gibts hier in erster Linie mal einen kleinen Eindruck, wie das ganze denn aktuell so aussieht.

    Quasi ein Blick durch das Schlüsselloch :)


    Viel Spass damit



  • Guten Abend.

    Ich stelle euch heute einmal die ersten Bilder der neuen Stadt vor.

    Sie ist wirklich noch sehr am Anfang. Die genaue Planung, wie konkret die Stadt mal aussehen wird, ist ehrlich gesagt noch offen.

    Ich hängel mich gerade Schritt für Schritt nach vorne und habe momentan auch etwas Mühe.

    Der Hauptgrund hierfür ist ganz einfach. Mittlerweile gibt es einfach soviele Möglichkeiten.

    Welche Zonen weise ich wo aus / Wo baue ich Hotels, wo Tourismus / Hier Monorail, oder doch lieber Tram?

    Es ist schon echt happig muss ich sagen.


    Wie auch immer, hier einmal ein paar Eindrücke aus der Stadt. Zu gegebener Zeit gibt es auch einmal Bilder von einem Gesamtüberblick der Karte. Damit möchte ich aber noch warten, weil es einfach noch nicht so wahnsinnig viel zu sehen gibt. Das sind einfach mal ein paar Bilder von unterschiedlichen stellen.

    Das kann auch bei den nächsten Bildern wieder anders aussehen, ich bastel abundzu immer noch an LUT und Theme Mixer rum. (Irgendwann schmeiss ich das Ding aus dem Fenster). Bzw ich hoffe auf ein Cities Skylines 2, wo man KEINE Mods bzw LUT´s mehr braucht, die die Grafik beeinflussen. Da kriegst du ja irgendwann die Krise bei den zig Möglichkeiten ;)

  • Hallo beisammen.

    Schön langsam wächst das kleine Städtchen.

    Ich werde die Tage näher auf die Planung eingehen und auch mit einem kleinen Video, die "fast" fertigen ersten Teil der Stadt zeigen.

    Der erste Teil soll heissen, ein Teil der Stadt ist von einem Kanal und einem Fluss umgeben. Bevor es danach weitergeht mit dem Hauptbahnhof, der ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen wird, hier für euch nochmal ein paar neue Eindrücke aus der Stadt.

    Eine genaue Übersicht und warum das ganze so gebaut wurde werde ich euch noch geben.


    Zumindest soviel voraus. La Estrella Naciente bedeutet "Der aufgehende Stern". Und genauso versuche ich die Stadt zu erbauen. Das soll nicht heissen, das sie aussieht wie ein Stern, sondern durch die Farben / Farbgebung und die unterschiedlichen Bereiche die es geben wird mehr oder weniger aufgehen soll. Es gibt Bereiche mit mehr Palmen, mal mit verschiedenen Bäumen in unterschiedlichen Farben.

    Das ganze braucht auf jedenfall noch etwas Zeit. Der Name der Stadt soll sozusagen im übertragenen Sinne dazu dienen.

    Aber alles nach der Reihe :)

    Hier noch ein paar kleine Eindrücke

  • Guten Abend.

    Die Stadt wächst schon ein bisschen. Die ersten 10.000 sind fast erreicht. Wobei ich dazu sagen muss, die Anzahl spielt eher eine untergeordnete Rolle. Es soll zumindest ausdrücken, das den Leuten die Stadt anscheinend gefällt und keine "grosse" Sterbewelle bis jetzt eingetreten ist :)

    Ist ja auch schonmal was!

    Hier möchte ich euch nach dem Trailer, der vor ca 1 Woche erschienen ist, den ersten offiziellen Clip vorstellen.

    Ich wollte bewusst keine "langen" Clips machen und hab daher überlegt, wie mach ich den ersten.

    Zu sehen ist, die Einfahrt in die Stadt zum Kreisverkehr und was um ihn herum ist. Die Stadt erstreckt sich danach in jede Richtung. Hier ist vorerst der nähere Umkreis zu sehen.

    In der Mitte des Kreisverkehrs dann das aktuelle Wahrzeichen der Stadt.

    Viel Spass


  • Hallo beisammen.

    Nachdem ich ja in einem anderen Thread, schon ein Bild gepostet habe, was die aktuelle "Gesamt" Ansicht der Stadt zeigt, habe ich hier auch nochmal ein paar aktuelle, inkls neuem kurzen Video.

    Die Stadt ist aktuell umgeben von einem Kanal, der in einen Fluss mündet. Das ist aber nur der jetzige Stand, aktuell bin ich dabei einen grösseren Verkehrsknotenpunkt zu bauen, bei dem sich Zugbahnhof, Busbahnhof, Monorail und Tram befinden.

    Einen Teil habe ich schon geschafft, erstmal Päuschen


    Hier ein kurzes Video, vom Innenleben der Stadt.

    Und darunter befinden sich ein paar aktuelle Bilder.



  • So, es gibt mal wieder was neues zu berichten.

    Im letzten Video wurde ja ein klein wenig vom Innenleben der Stadt gezeigt.

    Diesmal gibt es ein paar Einblicke, wie der Kanal rund um die Stadt aussieht.

    Am Fluss ist ein kleiner Damm, der die Monorail vom grossen Fluss abschirmen soll. Entlang des Flusses erkennt man eine kleine Strandpromenade mit Geschäften, die ein bisschen Urlaubsstimmung herbeizaubern soll.

    Das Stadt-Teil innerhalb des Kanals soll sozusagen ein kleiner Teil der grösseren Stadt werden.

    Natürlich werden auch Fähren im Kanal schippern.


    Im Anhang noch 3 Fotos die zum einen mal einen Blick auf die Stadt von weiter weg werfen, das man sich das ganze etwas genauer vorstellen kann und noch zwei Bilder, die bei einem kleinen Trambahn Ausflug gemacht wurden.

    Viel Spass :)



  • Nabend.

    Also der Bahnhof hat mich viele Nerven gekostet. Die Züge schaffen es jetzt immerhin in den Bahnhof :D

    Nein so schlimm wars nicht. Aber ihr kennt das ja. Man hat was im Kopf und das will man dann auch irgendwie so hinbekommen.

    Und wenn es dann nicht klappt, so wie man möchte, dann wirds eine Fummelei und ein hin und her.


    Speziell hierfür wollte ich für den Bahnhof einen grossen Platz haben.

    Dazu sollten ein grosser Busbahnhof / anliegende Monorail und Trambahn Station sein.

    Fähre darf natürlich auch nicht fehlen.

    Ich hoffe es ist mir einigermassen gelungen. Irgendwann später gibt es noch einen zweiten Bahnhof, im Zentrum, aber das wird noch lange dauern.

    Erstmal hier, den Bahnhof und den dazugehörigen Platz.

    Viel Spass :)



  • Servus,


    mittlerweile gibts schon ein paar weitere Erneuerungen in der Stadt. Diese hat mittlerweile einen Hafen und sie wächst fleissig vor sich hin.

    Ich habe hier mal ein paar aktuelle Bilder.


    Was mich allgemein interessieren würde, wenn ihr eure passende LUT gefunden habt und mit Ultimate Eyecandy die Einstellungen z.b. Helligkeit usw fertig habt.

    Habt ihr dann bei der Einstellung "Use Tonemapping" An oder Aus?

    Bisher habe ich mit "An" gespielt, da ich finde, die Farben kommen hier deutlich besser zur Geltung und die Sonne überstrahlt nicht so.

    Danach hab ichs mal wieder aus gemacht, sah jetzt auch nicht schlecht aus.

    Wie ist eure Meinung dazu? Denk ich mal Geschmackssache.


    Die folgenden Bilder sind jetzt mal mit Tonemapping "Aus" entstanden.


    Links (man siehts nicht). Ist das Fussballstadion, mit Monorailbahnhof. Rechts eine grössere Einkaufsstrasse.



    Mal ein kleiner Blick in die Ferne



    Der aktuelle Stand mit Blick auf das Fussballstadion. Daneben ein kleiner See, mit Verbindung zur Autobahn.



    Das Gelände direkt am Hafengebäude.


    Ein Blick in die Stadt. Rechts ein Fernsehturm und viele Parkplätze.

  • Ein bisschen Zeit ist vergangen.

    Ich war ja erstaunt, das mit dem neuen Rechner gleich alles geklappt hat. Und ja, es ist deutlich angenehmer als vorher.

    Das Spiel lädt in weniger als 3 Minuten, das Spiel selber ruckelt fast gar nicht mehr und insgesamt machts einfach mehr Spass.

    So wahnsinnig viel neues gibt es (noch) nicht. Das Fussballstadion ist fertig und ein paar kleinere Gebiete sind dazu gekommen.

    Hier ein paar Eindrücke, wie es nach dem letzten Video vom Bahnhof weitergegangen ist.

    Ein kurzer Auslug mit der Strassenbahn.

    Ein kleiner Schwenk zum Fussballstadion und was so drumherum entstanden ist.

    Viel Spass :)



  • Jetzt gibts noch a paar gschmeidige Bilder. Irgendwo muss ich noch einen Weihnachtsmarkt errichten.

    Ich merke, die Leute haben einen starken Drang nach Glühwein. Versoffenes Volk! Zum Glück gibts ja im Workshop ein paar Läden die man aufstellen kann. Hier vorerst Bilder ohne Glühweihn.


    Hier eine Trambahn Haltestelle. Daneben Wohngebäude und ein paar Läden.


    Die Sicht einmal von weiter weg auf die Stadt.


    Neben dem Fussballstadion, ein kleines Baseballfeld.


    Ein Blick vom noch unbebautem Platz auf die Stadt und das Stadion


    Und nochmal ein Blick aus der Ferne.

  • Weil ich grad so am rumbasteln bin.

    Das ist cool :) Wenn du aus der Prop-Szenerie einen Park im Editor machst und ein bis zwei Sammelpunkte draufsetzt hängen da sogar ingame Leute rum :)

  • Es gibt wieder was neues von meiner aktuellen Stadt.

    Teil 1 ist so gut wie fertig.

    Dieser beinhaltet das ganze Gebiet links neben der Autobahn und am Fluss gelegen.

    Es sind dabei einige Sachen entstanden, wie der Kanal, den ich in einer Stadt miteinbauen wollte, sowie Stadion, Bahnhof und Hafen.

    Insgesamt ist das ganze recht Kompakt gebaut, aber vom Aussehen her noch relativ niedrig gehalten.

    Das wollte ich bewusst so machen. Es gibt zwar ein paar höhere Gebäude, aber diese sind nur vereinzelt.


    Hier wollte ich einen kleinen Cut machen, um dann auf der rechten Seite von der Autobahn richtig durchzustarten.

    Man sieht in dem Video schon die ein oder andere Verbindung zur anderen Seite.

    Wie das ganze genau aussehen wird, muss ich mir noch genauer anschauen.

    Ziel ist es auf jedenfall, einen kompletten Gegensatz herzustellen, zu dem bishereigen gebauten.

    Soll heissen, deutlich höhere Gebäude, viel engere Bauweise.


    Der Verkehr war bisher kein Problem, wird sich wahrscheinlich ändern. Es soll sozusagen eine City werden, in der es richtig zünftig hergeht, wie man in Bayern hier so sagt :)

    Ich hoffe mir fliegt die Stadt nicht um die Ohren, aber ich halte euch auf dem laufenden.

    Hier das Video zu Teil 1, der bisherigen Stadt.



  • Nachdem auch der letzte Entenbraten gefuttert wurde, gehts ein klein bisschen weiter mit der Stadt.

    Bevor ich mit dem grossen zweiten Teil anfange, der neben der Autobahn anfängt und mehr oder weniger die grosse "City" werden soll, widme ich mich erst ein paar anderen kleineren Dingen.

    Bis jetzt hab ich die Industrie mehr oder weniger vernachlässigt, das hol ich nun nach und erstelle für jeden Industriezweig ein kleines Gebiet.

    Zumindest ist der Weg nicht weit, denn über die Brücke kommen die meisten Lieferwägen recht schnell und ich bau meistens alles an Industrie relativ nah beisammen.


    Wenn ein kleines Industriegebiet steht muss ich mir nur überlegen, bau ich vorher den Flughafen oder gehts mit der Stadt weiter. Und die alles entscheidende Frage, bau ich den Flughafen weiter weg von der Stadt oder sozusagen "an" der Stadt. Keine ahnung. Bei Green Lake City war er irgendwo weiter weg.


    Hier ein paar Eindrücke vom kleinen Industriegebiet. Noch nicht ganz fertig. Ein kleiner See und bisschen Gebirge sollen bisschen Stimmung erzeugen.


    Ein Überblick. Einmal die Brücke über den Fluss. Etwas links oben, die normale Industrie und Öl. Unterhalb vom See entsteht etwas Forst Wirtschaft und links nicht im Bild, das Erz. Landwirtschaft kommt noch.


    Hier die normale Industrie und Öl.


    Das Erzgebiet ist noch klein.Und noch einmal ein grösser Überblick mit der Stadt. Rechts davon sieht man den Platz, wo noch viel grün ist. Dort kommt die Skyline hin.

  • Frohes neues erst einmal an alle :)


    Meine Einwohner habens auch ziemlich krachen lassen. Der Alkohol ist aufgebraucht, Müllberge türmen sich.

    Ein einziger Sauhaufen.

    Nun gut, zumindest die ersten Gebäude. auf der rechten Seite der Autobahn sind fertiggestellt.

    Hier ein Blick auf den Weihnachtsmarkt. Aussenrum, gerade nicht zu sehen befinden sich Hochhäuser.



    Auch wenn Weihnachten vorbei ist. Glühwein geht immer.



    Ein Blick von der anderen Seite auf die Häuser


    Die Rückseite. Dort befindet sich ein Berg, allerdings ist weiter oben noch nichts zu sehen.Als letztes der Blick von weiter weg. Noch ist es nicht besonders viel. Aber mit der Zeit wird das Gebiet komplett voll sein. Mal schauen, ob ichs bis dahin schaff :)