• Wollte keinen Druck machen - nur ausdrücken, dass jemand in der Tat daran interessiert ist mehr zu sehen. :kekse:


    Danke für den Link zu deiner Kollektion! :beer:

    Die BB-Offices sollte ich sogar schon haben, aber noch nicht eingesetzt - und schon garnicht so aus der Nähe angesehen. :blackeye:

    Den Killbourn Tower habe ich mir eben geholt, der Rest wird akribisch inspiziert. :search:

  • Hállnäs



    Heute zeige ich ein paar Ecken östlich der großen Hauptstraße durch Hállnäs. Dieser Teil ist dann überwiegend durch Wohnbebauung geprägt.

    Zuerst schauen wir nochmal kurz zum Hállnäs Plaza. Hier wurde in Form eine Zirkuszeltes eine weitere Veranstaltungshalle gebaut. Von Kabarett bis kleinere Konzerte ist hier bestimmt für jeden mal was dabei. Etwas dahinter sehen wir auch das Kino.




    Hier mitten im Wohngebiet befindet sich der Hállnäs Park und die Schulen.



    Auf dem nächsten Bild sehen wir die alte Landstraße an der früher entlang die Aggrar Industrie angesiedelt war. Im Rahmen der städtischen Erweiterung wurde sie in eine Allee umgebaut und verläuft unverändert durch die Wohnsiedlung.



    Und zu guter Letzt der Blick vom Spielerheim Tower in Richtung Osten.


    Um auch wieder eine aktuelle Übersicht zu liefern habe ich dieses mal die Namen der Stadtteile eingeblendet lassen. Somit tun sich denk alle Leichter mit der Orientierung wenn ich immer mit den Stadtteilnamen um mich werfe ^^



  • Großbrand in Flörborg-Malsjö


    Zuerst begann das Taxi Depot zu brennen. Ursache war nach ersten Ermittlungen vermutlich Brandstiftung. Ein unzufriedener Fahrgast muss einen Molotov-Cocktail in ein offenes Fenster eines Taxis geworfen haben, dass daraufhin das brennen begann und nicht gleich bemerkt wurde. Umliegende Fahrzeuge hatten daraufhin auch Feuer gefangen was zu einer Kettenreaktion führte und schnell ein unkontrollierter Brand wurde.




    Da bei der Feuerwehr anfangs nur ein Fahrzeugbrand gemeldet wurde, hat die Dienststelle Hállnäs nur ein Fahrzeug geschickt. Als diese natürlich eintrafen und den Gebäudebrand feststellten, wurden weitere Fahrzeuge aus sämtlichen Dienststellen der Stadt alarmiert. Bis diese sich allerdings durch den Berufsverkehr gekämpft hatten stand auch schon der Güterbahnhof in Flammen.



    Zurück blieben zwei Ruinen ... Die Indutrie im Norden der Stadt ist dadurch massiv beeinträchtigt beim Import und Export seiner Güter.



  • :) Ja meine Stadt gibt es noch und ich hab auch schon ein bisschen was vorbereitet. Allerdings will ich nicht alles auf einmal wieder veröffentlichen.

    Daher gibt es in diesem Beitrag mal eine kleine Vorher/Nachher Verkehrslage.



    Nachher



    Warum optisch gleich so viel weniger ist kann ich mir grad nicht erklären. Aber es liegt evtl. daran das zwischen Umbau und Nachher-Aufnahme zwei Wochen liegen und vermutlich der Verkehr sich durch neue Stadtteile vermutlich etwas verlagert hat.

  • Ich weiß gar nicht ob ich euch schon mal die Umliegenden Gemeinden von Flörborg gezeigt hab. Aber auf jeden Fall gibts heute einen aktuellen Blick ins Umland.


    Im Norden von Flörborg liegt das kleine Städtchen Norrköping






    Weiter Richtung Flörborg treffen wir auf das nördlichste Industriegebiet von Flörborg.

    Rödön





    Folgen wir von Rödön der Landstraße grob Richtung Osten. Kommen wir nach Oderhamn. Von dort aus Richtung Süden geht es dann direkt in den Stadtteil Flörborg-Hállnäs.




    Im Süden von Flörborg treffen wir auf das kleine Dörfchen Valaskjold.





    Süd-Westlich von Flörborg liegt Tornäs.





    Im Westen. Hinter der Stadtgrenze Flörborg-Klösta kommt das Dorf Nässjö.





    Wenn wir von Nässjö der Straße weiter Richtung Nord-Westen folgen kommen wir in das abgelegenste Dorf.

    Ottebol


  • Nach Startschwierigkeiten durch das ParkLife Update ist Flörborg wieder am Start :) was mich auch unheimlich freut.


    Zum Auftakt gibt es ein Bild vom neuen Rathaus mit Rathausplatz.






    Hier noch Bilder von Anfang Mai.
    Das zweite Kneipen und Diskotheken Viertel im südlichen Bezirk Skanstull.






    Das See Restaurant im westlichen Bezirk Övreharken






    Und die neue Anschlussstelle für Övreharken.





    Zu guter Letzt die Übersicht der Stadt von Anfang Mai


     

  • Heute zeige ich euch den Stadtteil Sövestad. Dieser Entstand auch noch vor dem Parklife Update.

    Die dortige Hauptattraktion ist das städtische Hallenbad.




    Im Norden als auch im Süd-Osten des Bezirks gibt es eine S-Bahnhaltestelle die raus ins Erz Industriegebiet führt.
    Ansonsten ist dies eher ein unspektakulärer Stadtteil der primär zur Einwohneraufnahme errichtet wurde mit Nahversorgung.










  • Neue Anschlussstelle in Skanstull


    Ich weiß nicht ob es an Parklife liegt oder ich habs einfach nicht bisher realisiert. Auf jeden Fall ist die Anschlussstelle in Skanstull regelmäßig überlastet, gerade zur Rush Hour und wenn wieder mal ein Konzert ist. Von daher wurde das ganze etwas umgebaut und leistungsfähiger gemacht.


    VORHER


    Nachher



    Neuer Stadtteil Närpes


    Im südosten der Stadt entstand der neue Stadtteil Närpes.



    Dieser hat auch eine direkte Autobahnanbindung an die Ost-Tangente bekommen. Über diese fließt hauptsächlich jetzt der Verkehr aus Süd-Ost nach Flörborg.



    Geprägt ist der Stadtteil eher kleinstädtisch mit einem großen Platz im Zentrum.


    An der nördlichen Stadtteilgrenze zu Flörborg-Öst wurde ein Hotelturm errichtet.


  • Liebe Community ich hätte mal eine Aufgabenstellung.


    Wie soll Flörborg wieder Herr der Lage werden, mit dem Verkehr im neuen Stadtteil Hagaström?

    Die Halbinsel wurde bebaut mit Büros, Gewerbeflächen und etwas Wohngebiet.


    Ich weiß nicht eine Buslinie ausreichen wird um das Verkehrsaufkommen zu reduzieren.

  • Ja nutze ich :)

    Genau so hatte ich es jetzt eigentlich auch gelöst, bis zusätzlich das Straßenbahnnetz stand in dem Viertel.

    Aber ich finde die Beobachtung Wahnsinn wieviel weniger Verkehr man gleich hat wenn die Straßenbahn fährt.


    So ... Hagaström bevor es bebaut wurde...



    Büroviertel westlich der Schnellstraße






    Das Wohn- und Geschäftsviertel östlich der Schnellstraße






    Die neue Seilbahn in Flörborg, die den Stadtteil Brimnes mit Hagaström verbindet.




    Da der Verkehr trotz StraBa und Seilbahn auf der Ost-Tangente zugenommen hat, wurden die Abschnitte zwischen den Anschlussstellen auf vier Fahrstreifen erweitert.




  • Nach längerer Pause gibts mal wieder was aus Flörborg.

    Den neuen Stadtteil Ny-Oderhamn stelle ich euch das nächste mal vor. Heute hab ich für euch den neuen Hauptbahnhof. Da der alte mehr als überlastet war.


    Vorher





    Nachher


    Ich hab mich für einen erhöhten Bahnhof entschieden, dadurch konnte ich den westlichen Busbahnhof unter den Bahnhof platzieren und eine kleine Verbindungsstraße schaffen. Um das Angebot am neuen Bahnhof zu erweitern wurde ein kleiner Markplatz darunter platziert. Im Sommer schön kühl und im Winter nicht unmittelbar dem Wetter ausgesetzt.

    Die Kopfstation Gleise für die IC-Züge ↓↑|↓↑ , die Durchgangsgleise sind für die S-Bahn ↓↓|↑↑.






  • Ny-Oderhamn


    Der neue Stadtteil im Norden.



    In diesem Stadtteil finden die Cims alles was Sie zum leben benötigen. Schulen, Einkaufsmöglichkeiten, Bus/Bahn/Tram, Parks, Geschäfte und Büros.


    Die neu errichtete Hauptstraße von Hállnäs nach Ny-Oderhamn





    Der Park im Zentrum von Ny-Oderhamn und die Markthalle








    Die Oberschule und der Marktplatz





    Der S-Bahnhof im West des Stadtteils.



    • Offizieller Beitrag

    Sehr schön, gefällt mir sehr gut deine Stadt, hat Flair !:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll