Norma Discount Markt

  • Heute habe ich mal wieder, nach vielen Logos und Flaggen, ein neues Gebäude erstellt. Ich wollte diesen Norma Markt schon vor einiger Zeit bauen weil der bei mir in der Gegend steht und ich den im Spiel sehen wollte :)


    Vielleicht könnt ihr den gebrauchen. Ist am besten als Eckgebäude zu platzieren. Im Original ist dieser Markt mit einem mehrstöckigen Wohnhaus verbunden.


    http://steamcommunity.com/shar…iledetails/?id=1220732475

    • Offizieller Beitrag

    Abonniert, der macht sich bestimmt gut in inder Vorstadt, da wo es keine riesigen Einkaufzentren gibt.

    Die Cims von Frankental sind dir dafür dankbar! ;)

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

  • Ideal für ein Plattenbaugebiet.

    Meine Workshop-Schmiede auf STEAM und meine Alben hier

    Mein PC :matrix745:

    Mainboard: MSI X570-A PRO / AM4, AMD X570, ATX

    Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X 8-Core Processor

    RAM: 4x DDR4-2132 (1066 MHz) G.Skill von Samsung /4x16GB

    Grafikkarte: MSI GeForce - NVIDIA RTX 4060 Ti, 16GB GDDR6

    Datenträger: Samsung SSD 860 QVO 1TB

    Monitor: LG UltraGear Gaming Monitor 27 Zoll, QHD, 2560x1440, Matt-Schwarz

  • Lieber sveniberlin.


    Es freut mich sehr zu sehen, dass Du uns mal wieder etwas aus Deiner traditionsreichen Serie deutscher Handelsimmobilien gebaut hast. Zur Abwechslung keinen typischen Solitärbau. Was mich ganz besonders freut. Bietet dieses Asset m.E. ganz neue Optionen.


    Auf Grund der Lage in Aspethera - direkt vor der Altstadt - bietet sich hier die Möglichkeit, ein kombiniertes Wohn- und Geschäftshaus zu simulieren. Das unmittelbare Umfeld ist hier durch Architektur der jüngeren Vergangenheit geprägt. Über sowie vor der Ladenfläche des Norma befinden sich zur den Straßen Büro- und Geschäftsnutzungen.





    Auf der ruhigeren, der Straßen abgewandten Seite befinden sich Wohnnutzungen. Die Balkone sind nach Süden ausgerichtet. Die Dachfläche des Norma begrünt. Die Fläche rechts ins noch ungestaltet. Diese halte ich für weitere neuere Bauten - möglichst ebenfalls in offener Bauweise - vor.




    Etwas weiter außerhalb eine analoge Immobilie. Auf Grund der Lage in der Vorstadt, mit reduzierter Dichte und geringerer Geschossigkeit.




    Viele Dank für dieses ausgefallene Asset! Das ist Dir mal wieder super gelungen!

  • Vielen Dank fürs Kompliment. Deine Bilder sehen schön aus mit dieser Art wie du diesen Markt mit anderen Gebäuden verknüpft hast. Daher werde ich diese mit in der Workshopvorstellung mit hochladen. Du hattest ja mal geschrieben dass du damit kein Problem hast.


    Danke