Heide Park - Diskussion

  • Krake??? Krake??? Diese öde Bahn die einfach viel zu kurz ist??? Ich find sowas schrecklich... da hätte man soviel draus machen können???


    Wodan heißt doch die Holzachterbahn im Europa Park und ja die ist sehr ruckelig aber dennoch die beste Holzachterbahn die ich kenne...aber klar mit Kopfschmerzen danach ist es blöd.


    Nochmal zurück zu billig hingestellt, was gar nicht geht ist Atlantica im Europa Park. Er hat damals gesagt weil Poseidon die Wasserachterbahn so überlaufen ist, baut er eine zweite Wasserachterbahn. Hab mich mega gefreut weil Poseidon schon geil war und jetzt sollte ja was besseres kommen? Dann stellt der das Ding da hin. Lächerlich!!!


    Ich mein wie es angelegt ist, so Südsee ähnlich, alles super. Die Boote so riesig total geil. Aber die Bahn??? Einfach nur billig. Hoch kurz rückwärts, runter und fertig. Das fand und finde ich für den Europa Park echt lächerlich...

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Oh man an den Poseidon kann ich mich noch gut erinnern für den hab ich auch gut 1 Stunde gewartet als ich den endlich vorne dran war also als ich endlich mit dem nächsten Zug hätte fahren können trat ein technischen Problem auf und die Bahn musste kurz gesperrt werden so hab ich noch mal 30 min gewartet um endlich zu fahren hehe


    Ja was Krake betrifft muss ich zu stimmen das einzige was an der Bahn gut ist die Abfahrt in das Maul das war es dann aber auch schon ist das selbe wie mit der katapult Bahn im Heide-Park abschuß und vorbei einfach öde

  • Hab mir eben ONRides von den beiden Wassrbahnen angeschaut, Poseidon sieht echt schick aus! Aber der Atlantacia ist echt nicht sooooo das ware,


    Zu Krake, finde das ding schon geil, man darf halt nicht vergessen, dass die Bahn mittem im Park gebaut worden ist und man nicht so viel Platz zur Verfügung hat..

  • Naja beim Flug der Dämonen war auch nicht viel Platz, dennoch was draus gemacht. Und bei Krake wär es doch möglich gewesen das Ding nach dem Lift geradeaus weiter zu bauen und bisschen mehr über dem See zu bauen mit mehreren Kraken oder so???

    Bilder

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Krass! Wenn ich mir die loopingbahn anschaue und WIE VIEL sch geänder hat,e ch tkrass!


    Hat wer anderes noch alte Dinge vom Heide Park?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich war früher gerne im Heide-Park, vor ca. 2/3 Jahren nach längerer Zeit mal wieder da gewesen und war etwas enttäuscht, früher hat es mir von der ganzen Atmosphäre irgendwie besser gefallen, den See mit den Mississippi-Dampfer gab es nicht mehr, die Freiheitsstatue stand halbiert in der Landschaft rum und die Wildwasserbahn war nicht geöffnet (im Hochsommer).

  • Kann dir nur zustimmen. Denn alten Flair gibt es nicht mehr. Was meiner meinung nach nicht weiter schlimm wäre. Wäre da nicht dieses Billig Theming was die da basteln. Grausam der Designer gehört Gefeuert. Für mich ist das Preis leistungs verhältniss nicht mehr ganz richtig. Bei uns war ungemeldet der Octupus nicht mal mehr da. Collossus ist auch defekt. Für mich ist der Pak nur noch billig. Voralle, gibt es nur noch Fast Food. Können ja gleich Burger King und Mc Donalds reinholen. Meiner meinung nach muss der Park einiges Verbessern

  • Das ist auch das letzte was ich im Park brauch, was zum Essen??? Wenn überhaupt dann zieh ich mir auch so ne Kleinigkeit rein und nutze die eh so kurze Zeit lieber auf den Attraktionen.


    Das mit Colossos ist schon blöd, vorfallen das die Bahn so lange still steht!!! Trotzdem finde ich den Park super und ist unter den Top 3 in Deutschland auf meiner Liste.

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • oh das ist hart...ich hoffe das ist nicht nur eine rauszögerung der nachricht das es sich nicht mehr lohnt das ding zu reparieren???


    das wär unheimlich schade wenn die bahn verschwinden würde. find die echt klasse...


    find es schon komisch das es so lange dauert schienenteile auszutauschen?

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • das wär unheimlich schade wenn die bahn verschwinden würde. find die echt klasse..

    Das halte ich für sehr unwahrscheinlich. Die Bahn ist zu wichtig für den Park das man die mal einfach so abreißt ohne einen guten Ersatz zu finden. Zumindest traue ich Merlin nicht zu einen guten Ersatz hinzukriegen.

  • Ich glaube aber eher, dass sie alles daran versuchen werden das Ding wieder ans Laufen zu bekommen. Auch wenn man einen Ersatz findet, colossos ist weg. Und die ratternde Bahn ist imho das Aushängeschild des Parks und mit 15 Jahren zu jung um abgerissen zu werden.

  • Der Heide Park hat nun endlich Stellung zum Verbleib von Colossos genommen. Hier gehts zum Video:


    https://www.facebook.com/Heide…videos/10155070228046629/


    Ich hoffe Merlin entscheidet sich für eine Erneuerung der Schienen und gegen einen Abriss. Ein Abriss würde den Untergang des Heide Parks mit sich ziehen. Colossos ist zwar schon 16 Jahre alt aber für mich bisher immer der Hauptgrund gewesen den Park zu besuchen.

  • Meine Meinung nach Betrachtung des Videos:


    Abreißen und mit den Millionen einen neuen einzigartigen Kracher bauen!!!


    Ich würde mir den Stress nicht geben um so eine Reparatur anzustreben die vom Aufwand und Preis wohl einem Neubau gleich kommt?

    Da würd ich das Geld lieber in ein neues Projekt stecken was wiederum deutschland, europa oder gar weltweit einzigartig ist.

    Es gibt genug was nur Deutschland noch nicht hat, z. B. ein Stand-up Coaster oder einen Liegendcoaster? Klar der kommt im Phantasialand aber es gibt unendliche Möglichkeiten?

    Der Heide Park ist meiner Meinung nach auch ohne Collossus genial und mit was neuem weiter ganz oben in der Liste!!!

    Collossus war cool, wir hatten die Bahn 15 Jahre und freuen uns auf was neues spezielles!!!

    ;)

    Heiko :ms_beaming_face_with_smiling_eyes:


  • Schaut man sich den Park im Moment an, sieht es aber nicht so aus ob Merlin bereit wäre Millionen in eine neue Attraktion zu stecken. Vorallem nicht in ein Format wie Colossos. Krake und Fluch der Dämonen sind ja ohnehin schon sehr kurz ubd günstig gehalten worden. Man legt ja auch nach und nach Fahrgeschäfte dort lahm. Ich hoffe die nehmen etwas Geld in die Hand und machen Colossos wieder heile.

  • Ich finde Colossos eh nicht soooo toll, meine 1. Fahrt vergesse ich nie, im 1. Wagen habe ich jede Schienenverbindung im Nacken gespürt, die anderen Wagen gehen allerdings. Damals fand ich den Park auch mal schöner und da gab es Colossos noch nicht mal.