authentische Renaissancehäuser für Cities Skylines

  • Schönen Osterabend euch :)



    ich habe heute einen Großteil des Tages nur damit verbracht, ein Video und einen ganzen Haufen Assets hochzuladen - ganz stolz will ich euch jetzt also meine Arbeit von heute präsentieren:

    In unser aller Lieblingsspiel gibt es eine ordentliche Erweiterung an Gebäuden für eure Altstädte. Die meisten Altstädte bisher hatten entweder meine barocken Gebäude oder Gründerzeithäuser, was ja eigentlich so gar nicht altstadtmäßig ist.

    Mit einem umfangreichen Set an Renaissancehäusern, deren Anfang ich heute in Form von 7 verschiedenen Häusern zu je mehreren Versionen gemacht habe, soll mit der Uniformität Schluss sein. :) Häuser, wie diese, findet man in praktisch jeder kleineren und größeren alten Stadt, sei es im deutschen Torgau, um romänischen Brasov oder im Tschechischen Telc. Bekanntere Beispiele kennt ihr sicher alle selbst.


    Erstmal der Link zur Kollektion auf Steam: Renaissance houses


    An dieser Stelle würde ich euch gern, mehr als sonst, das dazugehörige Video empfehlen: (Selbstverständlich mit deutschen Untertiteln)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    In dem kann ich euch mehr zeigen und erklären, als ich es hier in Form von Bildern könnte.


    Für den Anfang besteht das Set jetzt aus 2 Eckgebäude, einem 1 Feld weiten Gebäude und vier 2 Felder breiten Gebäuden. Bisher habe ich die Stufen 1 bis 3 bzw 1 bis 2 abgedeckt, mehr werden aber definitiv kommen - dann wird es auch verschnörkelter werden - eben so, wie man die Renaissance in den meisten Fällen in Erinnerung hat. Den Anfang mussten aber erstmal einige schlichtere Gebäude machen.


    Zum Abschluss vielleicht noch eingie Bilder?





    Jetzt aber! baut ordentliche Altstädte, ich bin gespannt auf eure Bilder :)

    Solltet ihr Fehler oder Probleme gefunden haben, teilt sie mir gern mit.


    Viele Grüße,

    Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rapha ,


    ein großes Kompliment für deine neuen Kreationen!


    Die Häuser sehen trotz performancefreundlicher Tris- und Texturgrößen wahnsinnig gut aus.

    Auch die gemeinsam genutzten Texturen zum Teilen mittels Loading Screen Mod sind gut durchdacht.


    Damit und mit der Überarbeitung des QuartierM, welches jetzt um einiges besser und nahezu perfekt aussieht, bist Du für mich endgültig auf dem Modding-Olymp angekommen. :hail:



    Zum Thema Englisch lernen: Bist Du bereits im "Cities Skylines Modding"-Discord aktiv? In direkter Kommunikation lernt es sich immer noch am besten, weil man Wörter "aufschnappen" kann.

  • Erstmal an alle:

    Ich musste die Häuser alle grundlegend updaten, das mag bei dem ein oder anderen dazu geführt haben, dass sie quasi "über Nacht" von der Karte verschwunden sind - tut mir Leid, war aber leider notwendig. Jetzt sollte aber alles funktionieren.



    Gun155 Freut mich, dass ich jetzt in deinem Modding Olymp angekommen bin ^^ Ich bin auch recht stolz auf die Häuser.^^

    Ich bin auf einem Cities Skylines Discord, wo praktisch alle Größen aus der Community versammelt sind ... ob du den meinst, weiß ich nicht ^^

  • Tolle Häuser hast du uns gebaut. Danke

    werde ich woll eine neue europäische Region beginnen müssen, bei deinen schönen Sachen.

    Welches Gebäude ist das linke Haus auf den Video Vorschau Bild, das mit den Säulen?


    Danke !!!

  • Klasse Assets und tolles Video! Ich finde toll das du auch kurz einen Überlick über die Epoche gibst und erklärst was charakteristisch dafür ist. Super Arbeit, ich wünschte es gäbe mehr solcher Videos über CS Assets und deren Architektur.

  • Welches Gebäude ist das linke Haus auf den Video Vorschau Bild, das mit den Säulen?

    Das ist das Paderborner Rathaus, auch von mir, musst nur mal im WS nach Paderborn suchen :)

    • Offizieller Beitrag

    Gun155 Freut mich, dass ich jetzt in deinem Modding Olymp angekommen bin ^^ Ich bin auch recht stolz auf die Häuser.^^

    Ich bin auf einem Cities Skylines Discord, wo praktisch alle Größen aus der Community versammelt sind ... ob du den meinst, weiß ich nicht ^^

    Das ist doch nicht mein Olymp - das ist DER Olymp! Ich bin nur ein Unwürdiger, der ehrfürchtig am Fuße des Berges kniet und darauf wartet, dass ab und zu mal ein nicht ganz abgenagter Knochen oder ein hübsches Asset herunterpurzelt. :hail::)


    Stolz kannst Du zu Recht sein.


    Den Discord meinte ich dann wohl. Hauptsache Du hast Leute, mit denen man sich vernünftig auf Englisch austauschen kann.


    Benutzt Du jetzt eigentlich Blender? Mir war, als hätte ich in dem Video einen Ausschnitt davon gesehen. Wenn ja, würde mich interessieren, was Dich zum Umstieg bewogen hat.

  • Hier soll es jetzt aber auch mal wieder etwas weitergehen... Still und heimlich habe ich im Hintergrund auch an Renaissancehäusern gebastelt - und da sollen sowieso noch viel mehr kommen^^


    Präsentieren will ich auch daher hier das achte Renaissancehaus, damit auch das erste, mit dem es auch in die höheren Stufen geht.



    Das Original befindet sich in Regensburg am Haidplatz.


    Erhältlich in verschiedenen Varianten für jedes Level für jeden Gebäudetyp hier:

    Renaissancehouse 8 - residential set

    Renaissancehouse 8 - commercial set

    Renaissancehouse 8 - office set


    Hoffe, auch dieses Gebäude gefällt euch. :)


    Viele Grüße,

    Rapha

    • Offizieller Beitrag

    Du hast es echt drauf!:ms_thumbs_up:

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll