Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Bin gerade von KcD zurück. Bin leider nur bis Samopesh gekommen und das auch nur per Schnellreise. Ab da wars dann grauslig. Mittlerweile trabt Heinrich auf der Stelle. Wohlgemerkt er, nicht sein Pferd! Mit dem Pferd gehts grad noch mit der Fortbewegung, aber auch da besser nur im 1. Gang, weil sonst das Bild einfriert. Hab Bange, dass es dann abschmiert. Da hatt ich keinen Bock drauf, weil ich mir unterwegs noch schöne Sporen gekauft habe. Die wärn dann wech gewesen. Noch schnell das Geld verjubeln, bevor das Spiel völlig in die Binsen geht. Falls es nach dem (hoffentlich bald kommenden) patch wieder läuft und ich nicht von vorn anfangen muss, kann ich mir neue Groschen verdienen, kein Thema.

    Hier nochmal meine Statistik: 58.7 Tage in der Spielwelt.

    Da frage ich mich, wie du es bei dem Geruckel auf über 100 Tage gebracht hast. :?:


    Peterson

    Noch Fragen zu dem Pferd? Hier die technischen Daten:



    Name: Schlachtross Jenda

    Händler. Merhojed

    Leistungsstufe: 5

    Geschwindigkeit: 42

    Kapazität: 318

    Mut: 20

    Ausdauer: 450

    Preis: 2.730 Groschen

    Als aufpreispflichtige Extraausstattung habe ich noch zusätzlich dort erworben:

    Reisehufeisen, 4- Taschen- Sattel und ein Wechseljäckchen für Hottehüh, falls es mal regnet. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    3 Mal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • KarlKompott Danke für die Rückmeldung.
    Sag mal..... nimmst Du die gute Möglichkeit des "Retterschnaps" nicht in Anspruch? Ich kenne selber und lese ja Deine Sorge dass dieses Spiel abkackt und ereichte Dinge sind flöten. Also genau dazu hast Du doch die "Retterschnaps"-Geschichte. Einmalig das Rezept gekauft in der Apotheke in Rattay oder bei anderen Kräuter-Händlern... und JA es ist teuer...aber in Zukunft ist es doch dann völlig kostenfrei. Tollkirschen findet man in Massen an bestimmten Orten sowie Brennessel sind überall. Und so schaust Du wenn Du etwas geschafft oder erreicht hast....Retterschnaps getrunken und das Spiel ist gesichert. (immer und zu jeder Zeit!)

    Zu den örtlichen Hinweis: Jetzt bist Du ja angekommen am Schnellreisepunkt.....und "mit Im Gepäck" quasi den gesamten Speichermüll von Rattay und die anderen Orte da...... Wenn Du jetzt "ab Samopesh" Dich in Richtung Nord-West bewegst verlässt Du die vollgeballerte Speicherhölle und kämpfe Dich mal bis zum fetten Fluss linke Seite auf der Karte. Und am Fluss angekommen...Speichern! Spiel beenden und neu starten und Du wirst staunen wie schneller das Pferd reiten kann und wie flüssig Heinrich laufen kann.

    Dein Pferd ist ja der Hammer! das ist enorm schnell. (könnte schnell sein).... wenn der Patch dieses Jahr irgendwann kommt...macht es sicher Freude mit dem Gaul. 4 Taschen Sattel habe ich auch...da passt ne Menge rein!

    Ja wie hat man über 100 Tage geschafft? ...Nun das Geruckel kam erst nach dem Patch 1.3 und nachdem ich begonnen hatte mir meine "TRUHE" überdimensional vollzuballern mit über 1000 Tränken und fast 9000 Kräutern.....und ich begonnen hatte den Zugang zu den Truhen an noch fünf anderen Orten zu erschaffen. (Schenke/ Unterkunft / Bett-dauerhaft mieten)...... genau DAS habe ich in Verdacht welches nach den Stangenwaffen auch noch als "Lasten-BUG" sich auf der Karte vertreut und das Game nicht mehr unterscheiden kann zwischen Tragelast am Heinrichh / am Pferd und der Last in den Truhen.
    Ausserhalb von großen Ortschaften wie Rattay und Talmberg den Kloster usw. geht es ja besser mit der Performace. Ich habe viele viele Tage in den Wäldern verbracht mit den Jagen von Wildschweinen / Hirsche und den sammeln von Kräutern. Diese dann immer in die TRUHE gebracht welche am dichtesten an dem Jagtgebiet gelegen war. (Meist was das Pferd komplett zu mit Last und Heinrich auch zu 100%).... das Wild abgeladen geschlafen und wieder rein in den Wald...... wie ich oben geschrieben hatte bereits...läuft das Spiel weitaus besser wenn man ausserhalb der Ballungscentren startet.
    Dann wohl an die 5 Spielertage in der "Alchemie-Labor-Küche" in Rattay verbracht um über 1500 Tränke zu brauen aus den gesammelten Krätern.

    Dann habe ich ja fast 30 Spielertage mindestens auf den Kampfübungsplatz verbracht..... mit genug Retterschnaps im Gepäck dort die Kampffähigkeiten verbessert. Geschlafen habe ich dann beim Kampfübungsplatz rechts in der Schenke...also auch "Speicher-Bug-freundlich" musste ich nie in Rattay rein. Vom Kampfübungsplatz ausserhalb von Rarray gingen dann die ersten fünf "Aufträge" vom Hauptmann Bernhard auch ausserhalb von Rattay... usw. Und so kann man diesen Ruckel-Mist sauber umgehen.

    Jetzt nutze ich die Zeit bis-zu-Patch für meine Bogen-Fertigkeiten. Das blose "Jagen" brachte ja schon die Stufe 13 (Bogen) ein. Ist aber sehr mühsam und irgendwann braucht man kein Fleisch mehr zum verkaufen weil Geld genug vorhanden ist. Und so....geht man in Rattay beim zweiten Stadttor oder in der Nähr des Jägers...auf den Bogenschieß-Übungsplatz. Hier kann man Üben bis der Doktor kommt. (Vorher 30 verbesserte Spitzpfeile beim Jäger kaufen!!!!) und sich auf den Bogenübungsplatz hinstellen....ohne den Typen da anzuquasseln sich hinzustellen und die 30 Pfeile auf die Zielscheiben schießen.
    Warum Verbesserte Spitzpfeile? ......Die fliegen weiter! Und schießt Du an denZielscheiben vorbei...bleiben die "hinten in der Wand" stecken..... genau das ist der Vorteil dieses Übungsplatzes...das die Pfeile bei Fehlschüssen nicht irgendwo in der Botanik liegen, sondern man die locker aus der dunkelen Wand ziehen kann. Dieses Üben mit den verbesserten Spitzpfeilen soll nur das Gefühl vermitteln "wie" Du zielen musst. Klappt das...dann kannste den Typen anquasseln der da Tagsüber steht. Und die verbesserten Spitzpfeile wovon kein Einziger bei diesen Übungen flöten geht...die braucht man später ja sowieso!

    Nun wird es lustig...beginne mit den 7 Pfeilen und den 10 Taler Wetteinsatz. (Anfänger) und der erste Schuß wird nicht so optimal sein...die restlichen 6 aber zu 100% ins Schwarze...Du gewinnst also schon immer 20 Taler bei jeden Durchgang. hast Du den Dreh raus setze 30 Taler ein und verschieße 21 Pfeile. Die Gegner werden auch stark sein! Auch hier der erste Schuß zum einjustieen bei den anderen Pfeilen dann den Bogen nicht bewegen(!!!!) und alle 20 landen ins Schwarze.... Du gewinnst dann bei jeden Duchgang 60 Taler. Wenn Du klug bist hämmerst Du dir noch vor den Anquasseln des Wettkampf-Leiters einen "Schützen-Trunk" rein...das veressert Deine Leistung und hält Dein Arm ruhig!

    Dieser Wettkampf aber erst zählt wieder bei den Bogen-Fertigkeiten und das nutzt Dir später bei den Kämpfen...wenn man kapiert hat "wie" man zielen muss um auch mal ein Kopf zu treffenaus der Ferne. Und ALL-DAS geht locker auch "mit" den Ruckelproblem...weil auch da nix ruckelt.
    nette Grüße vom Jörg

  • Nein, Retterschnaps habe ich noch nicht benutzt. Klar, die Möglichkeit zu haben, ist verführerisch. Aber ich respektiere das ursprüngliche Spielkonzept der Entwickler, es gerade nicht zu tun. Außerdem ist es ne völlig neue Spielerfahrung. Ich genieße dieses entschleunigte Spielen, weil man bei allem viel überlegter vorgeht.


    Allerdings hat sich meine Spielweise stark verändert, seit das Spiel solche Macken hat. Ich spiele schlampiger. So nach dem Motto: völlig wurscht, wenn ichs verbocke. Ich gehe unnötige Risiken ein, probiere Sachen, die ich bei sorgfältiger und überlegter Spielweise gelassen hätte. Die Grafik- und Performanceprobleme haben dem Spiel das Echtheitsgefühl genommen. Man kann gar nicht ermessen, was dieser Verlust für dieses Spiel bedeutet. Ich bin gedanklich und emotional nicht mehr Heinrich, ängstige und freue mich nicht mehr mit ihm. Ich könnte genausogut Tetris spielen. :sleeping:


    Was die (bug?)freie Zone bei Samopesh betrifft ...mal sehen, vielleicht kämpf ich mich mal dahin durch.


    Deine Vermutung bezüglich der gesammelten items im Zusammenhang mit dem Ruckelproblem kann ich nicht teilen. Ich hab die Probleme jka genauso!

    Mein Heini hat nie viele Besitztümer gehabt. Wie schon erwähnt: Ne Rüstung, Ausgehanzug und ne Arbeitsjacke - mehr nicht. Geld hat er auch nie viel in der Tasche. Wenn er sich was leisten will, wie z. Bsp. den Gaul : Kräuter rupfen bis die Summe beisammen ist, kaufen, fertich.

    Mietwohnungen hat er auch keine, er wohnt immernoch kostenlos beim Müller. Kostenlos schlafen kann man übrigens auch in Jagd- oder Köhler- oder Holzfällerlagern.


    By the way: Weiß nicht, ob ihr das schon wißt, liebe Foregemeinde. ->

    Wenn man eine Dirne bucht (im Badehaus), dann erscheint nach dem "Akt" (insofern man im inneren des Badhauses aufwacht) beim Klick auf das Bett ebenfalls die Option Schlafen und Speichern!


    Janicki

    Das mit dem Kampfübungen ist schön und gut. Aber der Bernhard zerbeult einem nicht nur die Visage, sondern auch die Rüstung. Und um die zu reparieren, müßte ich ja wieder nach RuckelRattay rein. :nono:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Du lieber KarlKompott sollst ja auch nicht Deine "gute" Rüstung vom Hauptmann Bernhard zerbeulen lassen! (Hatte ich ja auch anfänglich gemacht)...für solche DINGE erledigst Du vier Banditen oder Kumanen irgendwo und ziehst Dir das "Zeug" dann einfach an. Dann ist es doch völlig egal was der Hauptmann mit Dir macht!
    Bei diesen Übungen ist quasi Alles für Dich / für Euch was klamotten betrifft fast gefahrlos...nur ein alten "Helm" solltet Ihr auf dem Kopf haben. Wen Ihr Euch gut anstellt passiert mit den Klamotten am Leib kaum etwas...ausser---ausser bei den "Streitkolben" da sollte man schon was "Anständiges" auf dem Leib haben was Schläge abhält. (Zu bekommen auch bei jedem Wegelagerer-Überfall)

    Was Du noch nicht hast KarlKompott sind die Truhen "extern" genau deshalb wollte ich Dich ja in das von mir genannte Gebiet schicken. Das ist am weitesten von Rattay entfernt und wenn Du da im Kloster oder so keine Truhe hast...dürfte es bei Dir nicht mehr so ruckeln.

  • KarlKompott ein Satz noch zu den Retterschnaps-Geschichten:
    In manchen Games ist die "Sache" mit Tränke wirklich eine <geschichte mit gemischten Gefühlen und es grenzt dann auch schon aun ZAUBER statt an Realität. Schaut man sich dann an, "wie" die Tränke gemacht werden....dan erübrigt sich in anderen Games das Thema Hexenküche komplett.
    Hier bei Kingdom Come haben die "Erfinder" den Retterschnaps so eingebaut, dass ein quasi Getränk auch Sinn macht. Viel beeindruckender ist "Wie" man die herstellt. Ich mag zwar noch wirklich NEU sein mit fast zwei Jahren Spiele-Erfahrung...aber Soetwas ist mir noch nicht untergekommen.
    An Stelle eines simplen Knopfdruckes.... musst Du zu Beginn jede Pflanze, jede Zutat selber in einen kochenden oder nicht kochenden Kessel werfen, musst eine Sanduhr in der richtigen Häufigkeit drehen / durchlaufen lassen, Feuer am Leben halten mit Blasebalg/ müsst Pflanzen vorher zerkleinerren und sogar Destilieren. Mit unterschiedlichen "Wässerlein" kochen und niemals einen Handgriff durcheinander bringen. Ihr habt ein richtiges Rezeptbuch....wo zwar die Rezepte drinne-stehen aber Ihr die nicht lesen könnt, wenn---ja wenn Ihr das im Spiel nicht gelernt habt.......
    Und so baut das Spiel selbst beim blosen brauen von Tränke eine Spannung auf....
    Soetwas in der Machart habe ich noch nie gesehen.
    Dieser Retterschnaps ist also keine "Erleichterung" oder kein Geschenk, sondern das Ergebniss der eigenen Anstrengung. Wenn Ihr es dann noch ernst meint, ist ein Waldspatziergang von Nöten um auch die entsprechenden Materialien zu "finden" und auch erst mal zu "erkennen". Denn Nicht wie in anderen Games sind die zu sammelnden Kräuter "markiert" sondern die sehen aus wie in Real und erst wenn Du mit dem gelben Suchpunkt darauf zeigst...kommt der Name.
    Ich als echer "Stadtmensch" hatte ausser bei den Brennesseln echt zu kämpfen!

    Wo findet man eine von Drei Hexenküchen?
    Rattay...Marktplatz...Ecke Apotheke...da noch links rum und wieder links....ein Blick rein lohnt sich.
    nette Grüße vom Jörg

  • Um ehrlich zu sein, in Alchemie habe ich noch gar nichts gemacht. *schäm* Weiß nicht warum. Wahrscheinlich weil kochen mich auch in real- life nicht besonders anturnt. Ich weiß zwar wo die Küchen sind, weil ich ja meine Kräuter irgendwo loswerden muss. Denn da wo die Alchemielabore sind, ist meist auch ein Ankäufer für Kräuter. Im Kräuterrupfen bin ich mittlerweile richtig gut. einmal bücken und ich habe die halbe Wiese im Rucksack. XD

    Obwohl kräuterpflücken auch nicht gerade ein Hobby von mir ist und Heinrich als Sohn eines Handwerkers auch nicht unbedingt liegen dürfte. Doch ich habe diese Art des Gelderwerbs gewählt, weil ich den ehrlichen Spielweg ausprobieren wollte. Hat mich gereitzt, mal auszuprobieren, wie weit ich damit komme. Den Ring vom Henker hab ich für den Müller auch nicht geklaut. den hab ich ...

    Die Banditen und das Kampftrainig habe ich bisher immer vor mir hergeschoben, weil es in dieser open world noch so viel anderes zu entdecken gab. Bin sowieso kein gamer der haudrauf- Fraktion. Bin eher der Stratege. Ich kämpfe, wenns sein muss, aber ich fordere es nicht heraus. Bisher bin ich damit ganz gut durchgekommen. Das viele Kräutersammeln hat nämlich auch die Hauptstufe und Stärke (durch den Buff kreuzheben) gescillt. Im Faustkampf hau ich jeden aus den Latschen, erst recht mit Panzerhandschuhen. :spiteful:


    Bisher habe ich mit der Pflückerei ziemlich schnell Groschen gemacht. Ich hätte mir also ohne Probleme Retterschnaps kaufen können, wenn ichs drauf angelegt hätte. Insofern ist Alchemie für mich nur ein weiteres Mini- game, so wie Schlösser aufsperren oder Wurschtmesser schleifen. Ich hoffe nur, dass diese Alchemie besser funktioniert wie dieses fingerverbiegende Schloßknacken am Controller. Der Wetzstein ist für mich auch so ein Unding. :cursing:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hier noch ein Nachtrag. Heut hab ichs weekendmäßig krachen lassen und hab mir ne Zitterpartie durch Rattay gegönnt. XD

    Ich hab mich nämlich auf den Rat von Janicki mal zum Kampfplatz begeben. Ja, das kämpfen geht, auch wenn zwischendrin immer mal das Bild einfriert und ich noch immer keinen blassen Schimmer von der Kampfmechanik habe. Trotzdem klingeln die scills in der linken Bildschirmecke wie verrückt. *lol*

    Trotzdem werd ich das Kampfsystem wohl so schnell nicht verstehen - zumal der Berni bei Übung mit Holz ja nix erklärt. Wahrscheinlich weils gratis ist.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

    Einmal editiert, zuletzt von KarlKompott ()

  • Geile BIlder!!!!!!

    Zum Kampfsystem:
    In aller erster Linie dient es dazu....dass DU Dich quasi daran "gewöhnst" dass sich ein Gegner vor Dir aufbaut! Zuerst hat man Angst und ist ratlos weil man gnaldenlos verprügelt wird!
    Es geht darum ein Gefühl zu bekommen...was machen die Hände (also am Controller) und wo genau schaue ich hin beim Kampf.
    Es ist zwingend auch im Spiel dann lebensnotwendig genau das zu können, dass man sich den Gegner "genau anschaut" und man immer in Bewegung bleibt. Und wenn bei den "bunten Stern" mittig es GRÜN wird muss man die BLOCKEN Taste drücken.

    Das ist nun zu Beginn verwirrend...aber es braucht Zeit! Du musst lernen....ob Du von Oben schlagen willst---stechen willst---oder den wegstoßen oder ausweichen willst...(je nach verfügbarer Luft!)
    Hast Du es drauf....sehr viel Später...dann läßt Du den Hauptmann auflaufen und prügelst den Windel-weich! (Streitkolben!)

    Noch Mal es geht um das "Gefühl" dass Du es gewohnt bist das sich ein Gegner direkt und ganz Dich vor Dir aufbaut!
    Die Scillung dient dann dazu....das Deine Schläge "wuchtiger" werden und Deine Verteidigung effectiver. Und mit den Lernen von KOMBIS---verwirrst Du den Gegner komplett.
    Daran denken immer:
    "Das geilste teuerste und kräftigste Schwert nutzt NIX wenn Du Deine Scillung nicht mindestens auf 14 hast.....besser 20.... sonst haste ein geiles Schwert...Deine Schläge haben aber nur eine Wucht eines Kleinkindes.

    Und keine Angst...je höher die Scillung pro Waffenart ist desto länger braucht man bis zur nächsten Stufe...geht zu Beginn schnell...zieht sich aber ab Stufe 14 sehr sehr lange hin ehe man Steigt.
    Ich habe nun so einige auch "schwere" Kumanen-Lager ausgeräumt...nur mit Waffe und ohne Tricks wie schleichen usw.... man merkt ganz genau....das der Hauptmann Bernhard auch nicht der Allerstärkste ist....in den Lagern später sind dann drei bis 5 solcher Bernhards auf einem Schlag!

    Auch HIER kann man beim Hauptmann bei Erreichen einer Stufe...auch "ÜBEN"---kaufen....!
    Und JA auch bei gelegendlich Einfrieren des Bildschirmes...ist das eine Beschäftigung ---wie auch Alchemie---welche man machen sollte....bis der Patch raus kommt 1.4 für die Konsolen. Dann macht man etwas Sinnvolles und lacht über die Framerate!

    Achtung AchtungAchtung!!!!!
    Bei Erreichen einer Fähigkeit bei diesen Kämpfen immer sofort Abspeichern! Sonst freuste Dich...und dann eventuell/ vielleicht oder vielleicht nicht stürzt das Game ab und Du hast 2 Stunden umsonst gekämpft! Nutze insgesamt die Schenke hinter dem Übungsplatz zum essen & schlafen! Dann brauchst Du nicht nach Rattay rein jeden Tag...oder den Kessel in der Burg gleich rechts hinter dem Tor.

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ich habe 74 Tage auf den Buckel und bei mir friert nichts ein, außergewöhnliches ruckeln habe ich auch nicht. Lediglich, wenn ich wie ein irrer in Rattay reinreite brauch er etwas länger, um die Umgebung/Köpfe der Menschen zu laden. So reite ich mit vollem Tempo über unsichtbare Holzbrücken oder Burg Pirkstein ist für 3 Sekunden eine unsichtbare Burg ^^


    Achja, ich spiele auf PS4 :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • keine Sorge lieber KarlKompott ..... ich verzweifele genau wie Du an den Schlösser knacken und auch an den Umgang mit dem Schleifen des Schwertes und den Taschendiebstahl.....da die Reaktion innerhalb von maximal 3 Sekunden...das ist mir zu fett...ist ne reine Fingerfertigkeit...die wohl im Laufe der Lebensjahre flöten geht (bin 55)

  • Deswegen sind die alten Säcke wie Peschek und Simon ja auch nur noch Hehler :spiteful:


    nochmal zum Thema: Generell scheint KCD ein Problem mit den Gegenständen zu haben, welche die NPCs benutzen. Neben Hellebarden und Besen lassen die Wächter in Rattay mittlerweile auch ihre Fressnäpfe einfach auf die Straße fallen.

    In der Schenke von Ledetschko hat die Schankmaid einen Korb so toll an der Eingangstür fallen lassen, dass die NPC nicht mehr normal rein oder raus können sondern sich rein und raus ploppen. Ich muss nun umständlich in die Schenke am Korb vorbei hüpfen.


    Ich als Fanboy von KCD habe natürlich die rosarote Brille auf. Es ist wie in der Liebe. Am Anfang sieht man über Macken hinweg, oder belächelt sie. Aber wie in jeder Beziehung Nerven einen irgendwann die Macken. Es sind keine großen Fehler, aber sie häufen sich, sodass gar ich langsam ein wenig genervt von den Kleinigkeiten bin.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ich werde jetzt KCD erst einmal bis zum nächsten Patch ruhen lassen. Mich nervt es tierisch, dass ich diese Lagervernichtungs-Quest so nicht spielen kann wie ich will und zwar auf dem Gaul! Immer gibt es da Probleme. Erst dacht ich, dass dies nur bei den Kumanen wäre, nix da, jetzt hab ich selbiges Problem auch bei diesen anderen Randalierern den Briganten gegen die man ab dem Kloster vorgehen muß. Macht echt keinen Spaß mehr!

  • Ich habe KCD die Woche, bis auf heute, auch liegen gelassen. Nächste Woche wohl auch. Erstens keine Zeit (& ein wenig überspielt. Als wenn man jeden Tag Schokomilch trinkt und erstmal genug davon hat) und wie bei dir: der Nervfaktor steigt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Ja, wenn dann gar nichts mehr und man gewisse Szenen x mal laden muß nur um festzustellen, dass es gerade wieder nicht funktioniert oder man einfach nur noch nach jedem toten Sack zwischen speichern muß um vielleicht weiter zu kommen. Nee, macht keinen Spaß mehr.

    Dann hoffen wir mal das Beste. Wann soll der nächste Patch eigentlich erscheinen? Weiß man das schon?


    @Janicki


    Und da habe ich meine Einstellungen schon runtergeschraubt deshalb.

  • Gestern hatte ich auch wieder ein "tolles " Spielerlebnis.


    Der Rüstmacher hatte noch zu. An seiner Tür erschien wie üblich in solchen Fällen der Hinweis: schloß knacken sehr schwer.

    Plötzlich rempelt mich ein vorbeilaufender NPC an. War bestimmt einer von den Wachen, die haben einfach kein Benehmen.

    Und ich sehe fassungslos am Bildschirm, wie mein Heinrich durch die geschlossene Tür glitcht. Natürlich erscheint gleich das rote Warnzeichen, dass ich verbotenerweise in Privaträume eingedrungen bin und der Rüstmacher macht mich auch gleich zur Sau. Die anwesende Ladenwache kommt hinzu. Es wird hektisch. Ich komm doch nicht raus, du Blechbirne. Hast doch selber abgeschlossen!! :pillepalle: Der Rüstfritze schreit und schimpft weiter, wärend ich wie wild an der verschlossenen Tür rüttle. Die Diskussion mit der Ladenwache artet langsam zum Handgemenge aus. Ich denke noch: Na super. game over. || Doch plötzlich sperrt der Rüsti seinen Laden auf und ich kann ins Freie.

    Ne geschlagene Minute hechelnd den Controller in meinen zitternden Händen angestarrt ... spannender kann man ein Spiel gar nicht machen, danke WH.

    Dann bin ich aus Trotz nochma in den nun offen stehenden Laden gegangen. Und Rüsti begrüßt mich: Ohooo, edler Ritter, wie kann ich dienen ... oder so.

    Das Spiel macht mich fertich. :wtf:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---