Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Die Wachen in Ledetschko greifen ein an, wenn man da im ort sein Unwesen getrieben hat....sobald die einen sehen stürmen die los und wollen einen verprügeln oder in den Knast sperren. Bandieten in der Ortschaft habe ich aber wirklich noch nie gesehen. (Außerhalb JA)
    Das mit Rattay in der unteren Burg...das hatte ich auch...selbst bei geschlossener Türe stand da ein Posten und wollte mich kontrollieren. Das ist wohl ein Fehler aber nicht weiter schlimm. Gut das es dieses Quatier gibt.

  • nein schlimm finde ich das jetzt auch net wirklich,schlaf ich eben in der Mühle und die banditen in der Ortschaft stören mich auch net, find es eher Lustig.

    Meine ja nur, das ist mein 3. durchgang in dem Spiel und ich hatte noch nie solche Fehler/Bugs was auch immer wie jetzt seit dem letzten Patch.

    Tatsächlich lief das Spiel bei mir mit der Releaseversion ohne irgendeinen Patch am besten.

  • Cerche

    Also bei mir sind die Überfälle erst so krass seit patch 161.

    Gibt ein paar Stellen, da sind sie regelmäßig. Wenn ich zum Henker wiil oder zu Woizek. Bei Schnellreise kommt mir das eher zufällig generiert vor. Bei mir ist eigentlich egal, ob ich live oder auf der Karte reise, Überfälle sind fast immer. Am Holzfällerlager über Rattay sind sogar mal mehrere Trupps an der gleichen Stelle auf mich los. Alleine gegen fast 10 Mann, ich habs nur knapp überlebt. Momentan bin ich ja bei der Aufgabe, Lager ausheben. Um da überhaupt anzukommen, muss ich jedesmal quer durchs Gelände. Ziehe dem Gaul die offroad- Schlappen an (Streitrosshufeisen) Auf den Straßen kann ichs vergessen. Dann sind die Satteltaschen schon vorher voll oder ich komm gar nicht erst an. Ist schon heftig. Aber nun hat mich der Ehrgeiz gepackt. Wegen diesem Gesindel mußte ich wochenlang dieses öde Kampftraining machen. Ich bin so sauer auf die, dass ich keinem von diesen Galgenvögeln mehr aus dem Weg gehe.

    Ach, und was die Lager betrifft ... Da stehen immer fette Truhen rum. Aber kaum was brauchbares drin. Entweder sind sie leer oder nur ungewaschene Unterbuxen drin :pillepalle: oder die sind mit sehr schwer gekennzeichnet, so dass ich sie nicht aufbringe.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Kharmt

    Alle Achtung! Dritter Durchgang? Weiß gar nicht, wie du das so schnell geschafft hast. Ich habe auch mit der release version begonnen und bin jetzt erst an der Stelle, wo ich den hinkenden Strolch aus Uschitze suchen soll. Ich habe alleine vier reale Wochen damit vertrödelt, Henry kampftauglich zu machen. Was bei dem derzeitigen Verkehrsaufkommen auf den böhmischen Straßen nötig geworden ist. Dann noch die ganzen sidequests und Aktivitäten, die mir persönlich teilweise interessanter als die mainquest erschienen. Weitere Zeit habe ich damit verbracht, Groschen für das DLC zusammenzukratzen. Keine Ahnung, wie man das so schnell schafft, aber allein die mittelalterliche Athmosphäre verleitet mich stets aufs neue rumzutrödeln, mich neugierig überall umzuschauen und einzutauchen. Ui, was für ein hübsches Fresko. Und der Sonnenuntergang, na guck - da steht ja praktischerweise eine Bank, um ihn zu genießen. Am besten mit einem interessanten Buch - die Geschichte von Rattay - hab ich gerade einstecken. Auf dem Rückweg vielleicht ein Würfelspielchen? So viel Zeit ist schon noch. Und so verfließt die Zeit mit mittelalterlicher Beschaulichkeit. :kekse:


    Hier nun weiter mit Henrys Abenteuern (ich machs kurz)

    Mit den Kumanenlagern bin ich durch. Hab dann von Roberto die Aufträge in Sasau bekommen. Dort soll ich Brigantenlager ausheben. Gesagt getan. Auf nach Sasau. Unterwegs sind mir fünf stockbesoffene Straßenräuber begegnet, die mich für einen Kumanen hielten. Torkeln mir Axtschwingend entgegen und lallen: "Du be .. hicks ... soffener Kuhumane!" :beer: Lustich. Für die bin ich gar nicht erst abgestiegen. Trotzdem - schönes Spieldetail. In Sasau habe ich den Kustos gesucht, soll mich ja dort melden. Wat ne Sucherei, den zu finden. Der wohnt ja im hinterletzten Eck vom Kloster. Vielleicht ham se den dort hin quartiert, weil er so ein Unsympath ist. *lol* Von dem bekam ich dann das erste Brigantenlager. Alter Schwede! Das war ne andere Hausnummer! Gut gerüstete Burschen ... und kämpfen können die auch. Hätte richtig Spass gemacht, wenn ich nicht ständig auf die Axtkämpfer hätte aufpassen müssen. Die sind richtig gefährlich! Während man mit den Blechottos beschäftigt ist, versuchen die dich von hinten oder der Seite zu killen. Naja, habs geschafft. Bin gleich zum Kustos, um Vollzug zu melden. Der hat aber schon gepennt. Hab ihn aufgeweckt und er nimmt auch brav die Öhrchen entgegen. Aber ... bei der Frage Bossbeweis läßt er sich die Sporen zwar zeigen ... nimmt sie aber nicht und legt sich einfach pennen. Jetzt steh ich da mit den Sporen im Inventar und kriege kein neues Lager. Hab ich das Spiel jetzt verbugt, weil ich den aufgeweckt habe? Ich probiers das nächste Mal nochma am Tage ... sonst wars das mit den Lagern. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Da hast du nix verbockt. Ich habe auch in meinem Inventar gute 7 kumanen Anführer Masken welche keiner haben will. Also bist du nun kampfbereit! Jetzt lass Mal die ganzen Nebengeschichten und mach den ersten Bosskampf damit du das DLC auch benutzen kannst. Jetzt in deiner Verfassung ist es für dich ein klax !

    Glaube mir bitte, wenn du nun genügend Geld hast, dann lege los. Bist du mit den Aufbau fertig, was auch nochmals über eine Woche dauert, dann hast du wieder Zeit und Luft für die kleinen Dinge im Spiel.

    Wie man das Game zum dritten Mal durchziehen kann ist mir auch schleierhaft. Das ist keine Kritik, aber eventuell taucht er dann nicht so ein ins Spiel wie wir beide KarlKompott

    Bin nun schon kurz vor der 500 Stunde Marke angekommen. Bin jetzt seit wohl keiner Woche im Hauptquest unterwegs..... Es ist schön, aber man sollte dann Mal wieder ins ruhige Spiel zurück kommen. Meine kleine Hoffnung ist es ja, dass mit dem Ende des Hauptquest auch die Ausbaustufe zwei für das DLC kommt.

  • Das erstemal wenn ich mir ein Spiel kaufe dann renne ich quasi einfach nur so durch um zu sehen wie alles funktioniert mit der Steuerung/Menü vertraut zumachen usw.

    Beim 2. mal lass ich mir dann aber auch immer extrem viel Zeit mit allem dann vernachlässige ich auch die Hauptquest und Grase wirklich jeden winkel,Haus,Höhle und und und ab, hier in Kingdom kommt es auch vor das ich mal eine Woche Realzeit einfach nur durch die Gegend Reite und einfach mal garnix mache, einfach nur die Map erkunden. (zwar nicht unbedingt so wie du KarlKompott) aber lasse mir schon Zeit.

    Den 3.Durchlauf habe ich extra wegen dem DLC neu angefangen da ich im 2.Durchgang Schon unmengen von Groschen hatte war das Spielerlebnis vom DlC einfach fürn Arsch (Sry).

    Ich hab mir das DLC mittags um 10Uhr geholt und um 14Uhr stande das Kaff schon komplett fertig und das war nicht so das Gelbe vom Ei.

    Deshalb der 3. Neustart einfach um etwas mehr davon zu haben das Dorf aufzubauen und da hätte ich fast Versagt weil mir ständig die Kohle aus ging^^ was das Spielerlebnis doch immens steigert anstatt das Dorf ohne großen Aufwand in 3-4 Std dahin zu zimmern. Jetzt bin ich gerade in Wranik unterwegs.

    Einmal editiert, zuletzt von Kharmt ()

  • Cerche

    nein Hardcoremodus noch nicht,werd ich wohl auch nicht machen mir reichen 3 Neustarts^^ und ehrlich gesagt reizt mich daran auch nix, das einzig gute daran finde ich das man keine Schnellreise machen kann welche ich ohnehin so schon sehr selten nutze und einen Bandwurm muss ich mir auch nicht bewusst zufügen lol

    KarlKompott

    Das mit den Groschen zusammenkratzen finde ich einfach nur schlecht gelöst von WH, weil wenn man weis wie, ist man innerhalb kürzester Zeit Millionär und da sollte meiner Meinung nach Wh einen Riegel vorschieben was sie ja auch schon bei Diversen Truhen getan haben aber dennoch gibt es weiterhin möglichkeiten daran zukommen (wenn man will)

    Einmal editiert, zuletzt von Kharmt ()

  • Kharmt

    Da wo du deine Forenbeiträge schreibst, ist oben eine Symbolleiste. Fährst du mit dem Mousezeiger darüber, wird dir ein Hilfstext angezeigt. Das Symbol mit dem durchgestrichenen Auge steht für Spoiler. Einfach anklicken ...


    Zitat

    Das mit den Groschen zusammenkratzen finde ich einfach nur schlecht gelöst

    Was soll daran schlecht sein? Das eigentlich faszinierende an KcD finde ich, dass hier der gamer selbst entscheiden darf was er tut oder läßt. Es gefällt mir, dass das Spiel nicht regulierend eingreift. Auch und gerade was das Groschen verdienen angeht. Ist die Jagd nach dem schnöden Mammon schon so sehr in den Köpfen verankert, dass man es sogar in einem Spiel zwanghaft betreiben muss? Dabei hat diese open world so viel mehr zu bieten. Ich frage mich, wieso sollte der Spielemacher regulierend eingreifen, nur weil ein gamer die Entscheidung getroffen hat, Geld zu horten. Dieses Spiel bevormundet mich nicht! Es heißt, triff deine Entscheidung und lebe mit den Konsequenzen. Es zwingt mich doch niemand, Geld zu horten. Ich kanns genausogut auch lassen. Es zwingt mich höchstens, mal selber nachzudenken, weil mich keiner ans virtuelle Händchen nimmt, damit auch ja nix schief läuft. Die Freiheit des eigenverantwortlichen Handelns ist meiner Meinung nach eine der großen Stärken dieses games .... und die Freiheit zu lernen damit umzugehen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott

    Danke für die Auskunft mit dem Spoiler.


    Da gebe ich dir zu 100% recht. Aber es ist für mich ein Manko das das Spiel es überhaupt erst zulässt so schnell an soviel Groschen zukommen.

    Mich stört es aber, durch das Wissen greif ich selbst ab und an drauf zurück wenn ich mal Pleite war lach,(Schande über mein Haupt)

  • Kann das eventuell sein lieber Kharmt , dass du am PC das Spiel machst? Eventuell Cheats benutzt? Soll mir völlig egal sein, denn erklären kann man das nicht, dass man ohne Kampf Übungen im Spiel vorran kommt. Heimlichkeit muss aufgebaut werden .., das dauert Wochen. U d das machst du drei Mal? Ich staune wirklich Und Karlkompott kann bestätigen, dass es ein mühsamer Vorgang ist welcher sich aber bezahlt macht im Laufe des Games. Man staunt immer wieder das es noch ehrgeizigere Gamer gibt.

  • Wie schnell jemand ein game durch hat, hängt wohl zum großen Teil von der Spielweise ab. Klar sind zielorientierte Spieler zügiger unterwegs, als Leute wie ich, die überall rumtrödeln und sich im Spiel verlieren. Ich könnte mir gut vorstellen, dass eine Hauptquest stets so aufgebaut ist, dass man sie auch mit dem Basischarakter meistern kann. Alles andere würde nach meinem Denken keinen Sinn machen. Das Aufleveln passiert ja automatisch auch beim spielen der Hauptquest. Ich weiß ich es nicht, weil ich nie so gespielt habe. Meine Herangehensweise ist anders, weil ich aus der Strategie- und Aufbau- Sim komme. Das sind oft "Endlosspiele", wo man alle Zeit der Welt hat, um Schönbau zu betreiben oder die richtige Strategie zu finden. Tja, und dann hängt es ja noch davon ab, wieviel Zeit man vor der Glotze verbringt. Manche spielen jeden Tag nur ein Stündchen, andere legen am Wochenende einen Marathon hin. Ist also sehr individuell ...


    Hier nun mein weiterer Spielbericht

    Wo waren wir zuletzt? Ach, richtig. Ich hatte das erste Brigantenlager von Sasau geräumt und mußte zwecks Verspätung den Kustos wecken. Der nahm die bestellten Sporen nicht an und legte sich wieder in die Federn. Nun verhält es sich so, dass ich keinen neuen Lagerauftrag bekomme, solange er den Bosskampf nicht bestätigt. Stehe also da mit meinen Sporen und komme nicht weiter. Ich hatte ja schon die Befürchtung geäußert, ob ich nicht einen Bug ausgelöst habe, weil ich den Kustos aus dem Bett geholt habe. Ich vermute es!!! Denn am nächsten Tag war die Tür zu seiner Amtsbutze zu. Ich hab den ganzen Tag dort gewartet. Aber ich kam nicht rein und er nicht raus. Sein Schreiber wollte nicht mit mir reden. Also hab ich einen Trick probiert. Sobald der Schreiber rein ging, bin ich hinterher und kam sogar rein. Aber der Wächter vor der Tür hat Theater gemacht und mich wieder rausgeschmissen. Dann hab ich versucht, mit dem Wächter zu verhandeln ... und der wollte irgendwelche heiligen Knochen haben.

    So ein Heidenaufwand wegen der dusseligen Tür. Das war mir entschieden zu affig und ich wollte die Lager auf eigene Faust suchen.


    Also machte ich mich auf den Weg und kam ... bis kurz hinter Sasau. Da bin ich irgendwie in eine Armee geraten, nur Eisenmänner. Bah war das heftig. Ich hab ne viertelstunde gebraucht, um mich da durchzumetzeln. Dann kam eine Bildschirmmeldung: Die Menschen merken sich deine Taten ... oder so. Beim looten hab ich auch gewußt warum. Bei der wüsten Klopperei hatte ich einen Ritter der Sasauer Garnision gleich mit geplättet. Hmmm, Pech. Was mischt der sich auch da mit ein. Woher soll ich wissen, zu welchem Verein der gehört?

    Die Krönung war, die Schwerter für die Kampfanzeige gingen nicht weg. Auch die Musik war eindeutig Kampftäterätä. Dachte erst, das Spiel spackt wieder. aber nee, mein Gaul war auch weg. Ich pfeife, der Gaul kommt ... aber mit nem fremden Ritter. Ich denk, ich seh nicht recht, hat der wohl versucht mir den Zossen zu klauen. Na den hab ich zusammengefaltet. Wenns um mein Hottehüh geht, werd ich zur Wildsau. Da können die Kumanen auch ein Liedchen von singen. Den ganzen Loot von diesem Kampf konnte ich gar nicht wegbringen, mußte was dalassen.


    Bin dann erstma bei Peschi untergekrochen. Einmal den ganzen Loot verticken und dann weil ich nen Ritter vom falschen Verein geplättet hatte. Nicht dass die mich in Sasau in den Kerker verfrachten. Die Gegend ist mir sowieso unsympatisch. Die Mönche sind maulfaul, der Kustos ein arroganter Schnösel und die alte Baderin ist von erlesener Unhöflichkeit. Der Rüstschmied zu inkompetent um irgendwas zu reparieren und die Preise der Händler astronomisch. Hab ich was vergessen? Ja. Die Farkelspieler besch ... ummeln und die allgegenwärtigen Wachen sind anscheinend nur Zierrat. Denn Scharlatane laufen frei rum und Diebe in meine Fäuste. Definitiv kein Luftkurort. Da lob ich mir Rattay. Darauf erstma ein gepflegtes Pilsner in der Schenke zum zerbrochenen Rad. :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ähm....... der Wächter der vor der Türe steht und irgendwelche Knochen haben will.....ACHTUNG.... da lauert eine Falle! (befolge Alles!)
    Zu den Spieletempo:
    Gerade bei diesem Spiel ist es auffallend und wirklich NEU, dass man da nicht mal einfach so einen Hauptquest folgt und fertig ist der Lack. Hier in diesem Game greifen völlig unscheinbare "Nebenquest"-Geschichten später in den Hauptquest ein, da rollt man nur die Augen.
    Ich gebe da mal ein einige und unverfänglische Beispiele ohne etwas zu verraten:
    Das "Krankenlager" im Kloster, welches man so "nebenbei" mal macht oder auch einfach mitten drinne aufhört...(ist ja unwichtig !).... oder ein Pastor der mit einem am Abend in der Kneipe "saufen" sollte....(ist ja unwichtig!),,,,,,Köhler wo man in einem Nebenquest sehr zu Beginn etwas "suchen" soll und man dann nix findet oder nur falsche Antworten bekommt und um ein Gegenstand zu bekommen....dann wirklich man selber brutal wird.....(ist ja unwichtig!) ..... ein Kneipen-Besitzer der einem einen völlig belanglosen Auftrag gibt und man den nicht richtig erfüllt...(ist ja unwichtig!)... ein Betteler am Strassenrand in Rattay hat eine Aufgabe und man will klüger sein und entscheidet für "seine" Frau UND dem Bettler... (ist ja unwichtig!)...... einen Pastor den man zu Spielbeginn finden soll damit ein abgebranntes Dorf wieder ein Seelensorger hat...und und und .......
    Von wegen!
    All diese unscheinbaren kleinen Queste sind später für den Hauptquest wichtig!
    Ich vermute mal, dass es auch "ohne" funktionieren mag, doch dann wird der Hauptquest etwas komplizierter. Immer und immer wieder heißt es im Hauptquest: "besorge DAS und suche diese Person" oder aber nur durch solche Personen sind bestimmte DINGE dann möglich. Schon sehr kurios! Eine völlig neue Spielerfahrung.
    Die Sasau-Kloster / Dorf-Umgebung spielt noch eine sehr große Rolle...und man getraut sich ja kaum noch etwas falsch zu machen. Man sagt immer: "Man kann selber entscheiden"...ja kann man aber ist es falsch? Weiß man dann erst später im fortgeschrittenen Hauptquest. Und nix ist umkehrbar.
    Na dann KarlKompott dann weiter im Geschäft...ich freue mich schon auf weitere Berichte von Dir.8o



  • @Janicke

    Nein ich spiele auf der PS4 ich habe in meinen mittlerweile 21 Jahren Gamerleben tatsächlich noch nie einen cheat benutzt weil ich davon absolut nix halte.

    Auch habe ich nicht gesagt das ich nicht Kämpfe oder Übe, Ich benutze halt nur Pfeil und Bogen und das klappt ganz gut, brauche nix anderes.

    Den Bogen levelst du automatisch wenn man Jagen geht oder beim Kämpfen auch spiele ich gerne das Klötzespiel in Ledetschko welches viele xp bringt und das Hauptspiel kann man auch ohne Probleme nur mit Bogen durchspielen und das auch ohne auf maxlevel zu sein, die höchste stufe beim Bogen war bei mir 14, jetzt hab ich gerade stufe 10 und selbst das würde ausreichen bis zum Schluss.

    Heimlichkeit geht auch relativ schnell, Banditenlager zum Beispiel da warte ich bis Nachts dann schleich ich rein und Töte die heimlich,bringt auch viele xp.

    Oder Schlösserknacken, immer im Schleichmodus das bringt auch schon Pkt.

    Und so ungewöhnlich mit 3 Durchläufen in 6 Monaten ist das nu auch nicht und laut diverser Foren gibt es Leute die es zum 4. oder 5. mal schon spielen einfach um verschiedene Spielweisen auszuprobieren.

    einmal Ehrlich spielen ohne Diebstahl , einmal als Bösewicht durchspielen, einmal ohne zu töten usw. das Spiel bietet einem ja wirklich viele Möglichkeiten.

    Ich würde auch gerne mal so Spielen wie KarlKompott ,diese spielweise gefällt mir aber dank meiner ausgeprägten Neugier wie es denn weiter geht klappt das nicht ^^