Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Plündergut:
    Wird nach wie vor gekennzeichnet! Klaue ich es aus des Schneider-Meisters Truhe...bekommt es die obligatorische rote Hand am Gegenstand. Erkämpfe ich es mir im Gefecht....bleibt es ohne Klau-Kennzeichen. Hier kann man wenn man unbedingt "heiß" drauf ist...den geklauten Gegenstand beim MÜLLER verkaufen und sofort wieder zurück-kaufen und schon ist die rote Hand verschwunden. (Macht aber wenig Sinn!) Ich hatte es ja auch im Bereich DLC geschrieben..... ich legte Rüstungsteile in einer der vielen Truhen rein die da stehen im Schlafgemach des Heinrichs im Rathaus oben... das waren NICHT-geklaute Sachen. Ein Tag später wollte ich mich umziehen...ran an die Truhe...Rüstungsteile alle noch da...(wie praktisch!)...aber als ich die angezogen hatte...waren alle gekennzeichnet als "geklaut"..... Ärgerlich!
    Streitkolben-Leveln:
    Geh nach Talmberg auf den Übungsplatz der Burg da steht der Ritter und da gehe auf "üben" der bringt doch auch noch mal höher...aber kostet wieder Unsummen an Gelder KarlKompott.

  • KarlKompott um richtig fett Geld zu machen bzw Zeug im Überfluß zum verscherbeln zu haben, freu dich bzw mache die Quest Schlangengrube, wie es im entsprechenden Threat schon beschrieben. Dünne gemütlich über mehrere Tage das Lager aus.


    Vorteile:

    1- unmengen an Waffen und Rüstungen zum Verkaufen. Da musst du mehrmals Täglich nach Talmberg zurück um alles in deine Kiste zu packen,so viel ist das.

    2- das anschließende Sabotieren ist ein Kinderspiel wenn das Lager leer ist.

    3- du kannst klasse deinen Bogenskill leveln.

  • Hammel

    So weit bin ich leider noch nicht. Aber Danke für den Tip (für später) :)

    Jeden virtuellen Morgen gleich nach dem Aufstehen reite ich auf Banditenjagd. Dann ist es nicht so schlimm, wenn game over kommt. Dann werde ich gleich an diesen Speicherstand zurück geschmissen. Was mir oft genug passiert. Ist eben doch was anderes wie auf dem Übungsgelände mit Bernie.

    Die Stelle am Rattayer Henkersweg hats in sich, scheint ein Banditen- Hotspot zu sein. Aber dort steht ne sehr schwere Truhe mitten im Wald, die ich noch nicht aufgebracht habe. Man könnte dort wunderbar üben, wenn sich da nicht ständig irgendwelches Gesindel rumtreiben würde.

    Einmal haben mir fünf zerlumpte Bauern aufgelauert. Zwei habe ich ganz fix erledigt. Doch in der Zeit haben mir die anderen von hinten (total unfair) die Axt über die Rübe gehauen - game over.

    Beim nächsten Mal warens gleich wieder Kumanen, die einen Pferdekarren so gekonnt über den Weg platziert hatten, dass ich nicht mal mehr mit dem Gaul abhauen konnte - game over.

    Dann habe ich mal anders probiert ... vorher absteigen und durch die Büsche schleichen. Und richtig, da hockt einer hinterm Baum. Silberglänzend. Aha, der hat ein Haufen Blech am Leibe. Trotzdem, ich habs probiert - zum allerersten Mal - anschleichen und umhauen. Hat prima geklappt. Dass der das Geschepper von meiner Rüstung nicht gehjört hat? Na, egal, ich war stolz auf mich und wollte den gerade looten ... stehen plötzlich drei Kumanen vor mir - wie aus der Erde gewachsen. Und quatschen mich auf kumanesisch an. Ich habs nicht mehr zum Pferd geschafft - game over.

    Aber wenn ich mich mal einem einem Problem festgebissen habe, bin ich wie ein Hund mit seinem Knochen, ich wills knacken.

    Also wieder hin. Und da stand auch schon einer mitten aufm Weg. Der war richtig gut gerüstet. Hat sich leicht verbeugt und sagte: Geld oder Leben! Endlich mal einer mit Banditenehre, das nenne ich Höflichkeit. Ich habe die Herausforderung angenommen und bin sogar abgestiegen. Dann haben wir gekämpft (ich mit dem Langschwert). War wie aufm Übungsplatz mit Bernie. Blocken, Konter, Riposte, Kombi, das volle Programm. Und ... ich habe gesiegt. Trotzdem der Kerl eine bessere Rüstung hatte wie ich, das volle Mailänder Galapaket. Schnell gelootet und nix wie weg, bevor wieder die Kumanisten kommen.

    Das Dumme ist nur ... mitten im Kampf kam so ein Wanderer vorbei, der gleich "Banditen!" schrie. Dem bin ich aufm Heimweg nochmal begegnet, wie er im Dauerlauf zur Rattayer Burg gewetzt ist. Wie der mich sieht, ruft er: "Das ist einer von denen!" Bin mal gespannt, was das fürn Nachspiel hat. Der hat mich bestimmt beim Vogt angeschmiert. :pillepalle:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Herzergreifend deine Geschichte. Ich habe es bildlich vorstellen können! Gratulation für den Mut und den Sieg. Auch wenn es dir nicht gefällt, bitte Versuch Mal zu Geld zu kommen mit weniger Risiko. Zu erst den Streitkolben als Waffe. Aber den zerimoiellen bitte. Dann sieht man von weitem ja meistens die Falle. Dann absteigen, und ein Aqua Vitalis Trank trinken, der verringert 5 Minuten satte 50% der Treffer die du bekommst. Dann noch ein Bivois Zornestrank der dich in blutrünstige Raserei versetzt. Dann ein Retterschnaps und du bist ein Tier. Baust alle weg! Geht es schief, kannst du genau an der Stelle neu loslegen.

    Später in einigen kämpfen weißt du dann genau wie die Gegner kämpfen und brauchst keine Tränke mehr.

  • War gerade noch mal im Wald bei der schweren Truhe. Dietriche sind alle, aber das verflixte Ding ist immernoch zu. Ich sollte vielleicht mal schauen, ob da einer Spaxschrauben reingedreht hat. Zumindest waren weit und breit keine Ganoven zu sehen. Haben die jetzt etwa Angst vor mir? :rofl:

    Dabei bin ich doch noch ein Anfänger, frisch von der Rattayer Kriegsschule. Ich geb dir mal die Werte:

    Schwert: 20

    Axt: 20

    Streitkolben: erst auf 9 (und das dauert ewig ... für ein level brauch ich 4 Waffengänge)

    Stärke: 20

    Agilität: 20

    Vitalität: 9 (auch hier gehts nicht voran)

    Dafür ist reparieren schon auf 17. XD

    Natürlich nehme ich mir deine Ratschläge zu Herzen. Die Kampftips haben mir bereits sehr geholfen. Neben dem kämpfen war ich auch schon etwas Geld farmen und habe mir den zeremoniellen Streitkolben besorgt. Sollte ich den wirklich schon mit Stufe 9 einsetzen?


    Mit Alchemie habe ich nichts am Hut. Da bin ich noch auf level ...0...? Mit kochen kannste mich jagen, die Mikrowelle ist mein bester Freund. :dead:

    Deshalb kenne ich mich mit den Tränken nicht so gut aus. Aber damit werde ich mich mal beschäftigen. Kann man ja auch alles kaufen. Sobald ich mit dem Kampftraining durch bin, werden meine Finanzen saniert.


    Und zum Schluß noch was lustiges:

    Aufm Rückweg vom Wald bin ich dem Wanderer wieder begegnet, der mich nach meinem letzten Kampf als Bandit beschimpft hat. Und was macht der, als ich vorbei reite? Grüßt ganz locker: Moin Heinrich. (als wär ich sein Kumpel) ......Ich krieeeech die Kriieeeese ......:dash:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich finde genau DAS ist doch das GEILE an dem Spiel...man kommt aus dem Staunen nicht mehr raus! Unberechenbar das Ganze.
    Deine Werte lieber KarlKompott sind ja super.....!!!:ms_thumbs_up: Was ist mit Verteidigung? Der wohl wichtigste Wert! Und Du solltest mal vom Pferd runter...damit Dein Vital-Wert höher wird. Du bist aber auf den besten Wege.
    Ein Tip noch:
    Die Fähigkeit mit der Alchemie, also wenigstens zu wissen wie das funktioniert ist wichtig, denn Du brauchst das im Hauptquest!
    Streitkolben immer zusammen mit dem "Schild" einsetzen und im richtigen Kampf mit der "Speerruhe"
    Weiter so.

  • Hier mal meine Werte damit Du vergleichen kannst:

    1) Verstrichene Zeit in der Spielwelt: 266 Tage / Hauptstufe: 19 / (427 reale Spielstunden)

    2 )Kampf: 20

    3) Verteidigung: 20

    4) Axt: 20

    5) Bogen: 17

    6) Faustkampf: 20

    7) Schwert: 20

    8 ) Streitkolben: 20

    9) Stärke: 20

    10) Agilität: 20

    11) Vitalität: 20

    12) Heimlichkeit: 19

    13) Jagen: 20

    14) Kräuterkunde: 20

    15) Lesen: 12

    16) Reiten: 20

    17) Reparieren: 9

    18) Schlösserknacken: 17

    19) Taschendiebstahl: 1

    20) Trinkfestigkeit: 20

    21) Alchemie: 20

    22) derzeit Taler auf dem Konto: 60.000 /zusätzlich investiert im DLC = 90.000 / in Rathaustruhe des DLC: 42.000
    (Geld-Werte sind noch komplett "ohne" die Waffen aus der Waffenkammer!)

    Distanz auf Pferd zurückgelegt: 853 Km
    Distanz zu Fuß zurückgelegt: 547 Km
    getötete Menschen & Tiere : 701
    Davon Gegner: 270
    Davon Menschen: 370
    Getötete Kumanen: 110
    Getötete Tiere: 331

    (Stand 11.Juli 2018)

  • Hammel

    Danke für den Tip. Wußte nicht, dass riposte mit dem Kolben auch geht. :)


    Janicki

    Danke auch an dich! :)

    Zitat

    Du solltest mal vom Pferd runter...damit Dein Vital-Wert höher wird.

    Hattest recht! Ich war heut mal zu Fuß unterwegs und meine Vitalität ist auf 10 geklettert.

    Zitat

    Was ist mit Verteidigung?

    Ist schon auf 20.


    War heut wieder Banditen jagen. Zum ersten Mal mit Streitkolben. Beim ersten Versuch haben die mich platt gemacht, weil ich mit dem Ding nicht wie gewohnt vom Pferd kämpfen konnte. Beim nächsten Anlauf bin ich abgestiegen und hab die 3!! tatsächlich mit dem Kolben geplättet. Das müssen Alkoholiker gewesen sein, die hatten nur Schnaps und Wein in rauen Mengen dabei. :beer:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Heute widme ich mich mal wieder Heinrichs Abenteuern im Böhmerwald:

    Ihr wollt doch wissen, wie es weitergeht. Oder nicht? Doch , natürlich. XD

    So langsam wird es anstrengend. Hach war das ein beschauliches Leben als rechtschaffener Bürger. Seit Henrys Lotterleben als Landsknecht, Wilderer und Kleinkrimineller verliere ich langsam den Überblick über die ganzen perks und levelstufen. Artet in Arbeit aus. Dafür bunkere ich mittlerweile schon ein richtiges Vermögen in meiner Truhe. Und da heißt es immer, Verbrechen zahlt sich nicht aus. *koppschüttel*

    Aber immer der Reihe nach ...

    Ich habe fleißig geübt, nicht nur mit Bernie ... sondern jeden virtuellen morgen begann ich mit Jagd auf Wegelagerer. Inzwischen kenne ich ein paar Stellen, wo garantiert jemand den Vollkontakt mit mir sucht. Daraufhin habe ich von Bernie mein erstes Plünderernest übernommen. Vielleicht habt ihr in dem anderen Thread schon gelesen, wie elegant ich diese Aufgabe vergeigt habe. Wie immer, wenn ich mir des Sieges nicht recht sicher bin, hatte ich vom Pferd aus gekämpft. Den Banditen im vorbeireiten eins auf die Rübe mit dem Kolben - wie ein Glockenspiel: kling klang klong. Das klappt zwar wunderbar, aber die Getroffenen torkeln danach wie besoffen weiter in den Wald, um an unauffindbarer Stelle tot umzufallen. Einen hab ich gefunden und gelootet, war aber nicht der Boss, dessen Sporen ich bei Bernie abgeben sollte. Und prompt kam die Quest: Fundsachen.


    Quest: Fundsachen:

    Nach den vielen Tips der netten user hier im Forum habe ich mich gründlich vorbereitet. Erstma zum Apotheker, Tränke shoppen. Tja, der hatte leider keinen Strauchdiebtrank, deshalb nahm ich den Nachtfalkentrank. Dann Assassinenkluft anziehen und ab ins Badehaus, einmal wegen dem Geruch, dann wegen vorherigem Speichern. Ich war frühzeitig dran, wollte vorher das Gelände ausspähen, bevor ich beim Pfaffen einsteigen muss. Ich war total baff ... Die Tür war sperrangelweit offen. Also bin ich einfach reinspaziert. Kein Mensch da. Auch die Schlafkemenate war nicht abgeschlossen, einzig die Truhe mußte ich aufklemptnern. Ging ratzfatz. Und schon war ich wieder draußen, mit den Sporen. Kam auch gleich die Meldung: Mission abgeschlossen. Bin gleich zu Bernie und hab Vollzug gemeldet. Und was macht der? Gibt mir Geld und gleich das nächste Lager. Boooah, der hätte wenigstens danke sagen können, nach dem ganzen Ärger.


    Banditenlager:

    Ich wußte, dass ich nicht alle von den Strolchen erwischt hatte und wollte dort noch gründlich aufräumen. Bin ja bei meiner ersten Aktion gar nicht bis rein gekommen. Also wollte ich das nachholen. Bin frech mit meinem Ross dort reingeritten und ... die Flitzpiepen rennen weg! Blieb mir nur, abzusteigen und mich in Ruhe im Lager umzusehen, ob was brauchbares da ist. War nur ne fette Truhe da. Sehr schwer. Die hab ich natürlich nicht aufgebracht, aber zumn üben gings. Hab meine Dietricher aufgebraucht und in der Zeit sind die Trottel wieder aufgetaucht. War ganz schön anstrengend hinter denen herzurennen. Nur einer hat sich erfolglos gewehrt. Ich war fast schon enttäuscht. Das war kein ehrlicher Kampf.


    Duell:

    Den ehrlichen Kampf bekam ich noch, zwischen Neuhof und Rattay. Dort stand ein Ritter mitten aufm Weg. Erst wollte der ein Schwätzchen halten und dann ein Duell ... dieser mutlose Ritter. Man konnte wählen Kampf um: Geld, Schwert oder Kleidung. Ich wählte Kleidung, weil die Rüstung von dem wirklich toll aussah. Dann hatten wir einen ehrlichen guten fight, den ich gewann. Und was kriege ich? Ein besticktes HEMD! :dash:


    Das mußte ich erstma verkraften und bin in Rattay in die Kneipe. :beer: Einen saufen, ein bisschen würfeln ... ja, ich gewann sogar das würfeln. Jetzt war meine Laune wieder besser und ich machte mich auf den Heimweg. Kam aber nur bis zum Eingang der Kneipe. Dort prallte ich mit einer Stadtwache zusammen, die da auf mich gewartet hatte. "Ergib dich! Du bist ein Dieb" Hinter mir echote der Wirt: "Ein Dieb. Ein Dieb." Bin lange nicht mehr kontrolliert worden. Wie war das noch, welche Tastenkombi? Und prompt erwische ich die verkehrte ... haue dem den Panzerhandschuh auf die Kauleiste und der fällt um wie ein Getreidesack. ^^ Jetzt wimmmelt ein ganzes Wachregiment auf mich zu und ich habe endlich die richtige Tastenkombi für ergeben. Wachmann: "Du bist überführt!" Ich drücke die Dialogoption: "Wieso?" :ms_smiling_face_with_halo: Wachmann: "Zum Beispiel prügeln in der Öffentlichkeit!" Der bewußtlose Wachfritze kommt zu sich und rappelt sich auf. :rofl: Zweimal mußte ich blechen - einmal für den technischen KO der Wache und dann noch für den Einbruch beim Pfaffen. Was für ein Lotterbube der Henry doch geworden ist!

    Hab dann gleich beim Ablasskasten geschaut. Scheint ne lässliche Sünde zu sein, macht nur 100 Piepen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Herzerfrischend Deine Geschichten KarlKompott ....weiter so..... Du kannst perfekt schreiben!:applaus:
    Denk an mein Hinweis mit dem Kämpfen....wenn Du die in der Nacht angreifst.....das geht nur bei LAGER.......... (eventuell schon geschwächt durch den Trank des Verderbens...den Du vorher schon mal leise in deren Kessel getan hast und die Jungs dann nächste Nacht "besuchst")...also in der nächsten Nacht und dann glänzen deren Rüstungen egal wo Du die killst....die findest Du immer wieder.
    Später oder auch jetzt...wenn Du mal 5 silbernde Ritter begegnest...dann wundere Dich nicht...(auf den Wegen als Falle)...wundere Dich nicht...wenn Du freudestrahlend alle 5 erledigst und am Ende nur noch zwei vorhanden sind.....das Spiel "klaut" einfach die Leichen!

  • Die Geschichte geht weiter ...

    aber haltet euch fest, mir sind total verrückte Sachen passiert. Ich glaube, ich habe das Spiel durcheinandergebracht. =O


    Also ... Spiel beginnt wie immer mit Aufwachen beim Müller. Mein heutiger Tagesplan: Üben mit Bernie. Der Streitkolben muss ja auch irgendwann auf 20. Um die Vitalität gleich mit zu leveln, bin ich zu Fuß hin, durch Rattay. Das war vielleicht ein Spießrutenlauf. An jedem Tor wurde ich von den Wachen gefilzt, die waren unfreundlich wie selten zuvor. Kein Mensch grüßt mich. Seltsam wie man dieses ständige "hallo Heinrich" vermißt, wenn man einmal dran gewöhnt ist. Nur der Bernie war freundlich wie immer. Naja, der hat ja auch genug Geld von mir kassiert für seine Theoriestunden. Auf jeden Fall kam mir das komisch vor und ich konsultierte die Ruftabelle im Questlog / Inventar. Ich konnte gar nicht glauben, was ich sah! Über Nacht war meine Beliebtheit bei der Rattayer Stadtbevölkerung von 100 auf 60 gesunken. What?!! Wieso das denn? Da mache ich die Wege um Rattay von Banditen sauber, räume ein komplettes Lager und dann das? Tolle Logik! Ein Blick in den Ablasskasten der Gebetshalle läßt das ganze noch verrückter erscheinen. Der meint: Du hast nicht gesündigt! Häääääh....??? Da steige ich nicht mehr durch! :pillepalle:

    Nächster Blick in der Ruftabelle auf die Rattayer Stadtwachen: Die sind von 15 auf 25 gestiegen. Wieso behandeln die mich dann so rotzig? Absolut unverständlich!


    Gut, wenn mich die Rattayer momentan nicht mehr leiden können, such ich mir derweil woanders einen Job. Und so machte ich mich auf die Reise, um das zweite Banditenlager oberhalb von Rattay auszuspähen. Und jetzt wird es ganz verrückt. Gleich hinter dem Holzfällerlager lag ein dicker Baum quer über der Straße. Okaaaay, ein Hinterhalt. Vielleicht kann ich dort bereits ein paar Lagerbanditen dezimieren. Also bin ich mit dem Pferd vom Weg ins Gestrüpp des Waldes und sehe hinter dem Grünzeug eine ganze Horde Kumanen in Lauerstellung. Ich bin mit dem Gaul von hinten bis an die ran, die taten NICHTS! Jetzt wurde ich mutig. Streitie raus und dem mit der fettesten Rüstung eins auf die Rübe. DAS hätte ich besser bleiben lassen sollen. Das war wohl kein Halbtagsbandit. Der hat das ohne zu zucken weggesteckt und ich hatte die ganze Meute auf dem Hals. Ich ergriff die berittene Flucht .... kam aber gerade noch bis auf den Weg. Dann fand ich mich auf der Erde wieder. Die Brüder waren wieselflink. Ich wich zurück, den Schild permanent oben. Fünf Mann beharkten mich wie die Berserker, aus dem Hintergrund hörte ich Pfeile einschlagen. Während ich weiter zurückweiche, sehe ich mit einemmal mein treues Streitross im Straßengraben liegen. Die haben doch nicht etwa ... ? Jetzt war ich stinkesauer, ich sah rot - auch ohne Zornestrunk. :cursing: Als erstes nahm ich mir den Anführer vor ... wat ne wüste Klopperei! Neben mir, während ich wie eine Wildsau kämpfte, sägte ein Holzfäller in aller Seelenruhe weiter an seiner Zimmerfichte. Egal. Schon leicht angeschlagen, kille ich endlich den Boss. Stürze mich todesmutig auf die anderen, bevor mir die Lebensenergie ausgeht. Irgendwie habe ich auch das geschafft. Bleiben nur noch die Bogenschützen. Dazu muss ich vom Weg runter. Stürme an einer Frauenleiche in einer riesigen Blutlache vorbei und während ich die 2 Bogenschützen mit letzter Kraft bekämpfe .... ruft mir ein bunt angezogener Galgenvogel hinter dem Gebüsch mit der Frauenleiche zu: "Hallo Heinrich!" und winkt mit dem Schwert in der Hand. :pillepalle: Gibts doch nicht. Was soll das denn! Will der etwa auch noch ne Abreibung, bin einmal dabei. Aber der sitzt dort weiter wie ein fröhlicher Furz. Und ich habe Zeit, schnell einen Lazarustrunk zu kippen. War auch höchste Zeit. Als erstes wollte ich nach meinem Pferd sehen. Doch das war ... weg. In mir kam ein unguter Verdacht auf. Die Holzfäller löffelten gerade sehr intensiv in ihrem Kochtopf. Ich drücke vorsichtig die Taste für Pferd rufen. Hufgeklapper. Da isser ja! Mir fällt ein Stein vom Herzen. Und wie ich die Kumanen loote (keiner is abhanden gekommen), fällt mir auf, der bunte Galgenvogel ist weg. Was für ein chaotischer Tag! Den Helm des Anführers habe ich als Trophäe in meine Kiste gelegt. Mein erster Kumane. XD

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Gratulation!!!!:applaus:
    Beim Hauptmann bernhard bekommst du insgesamt drei Aufträge....dann schickt er Dich nach Talmberg zum anderen hauptmann auf dessen Übungsplatz...da bekommst Du vier satte Aufträge....!

  • Danke Janicki:)


    Nach einem (realen) Tag Pause scheint das Spiel sich wieder einigermaßen eingekriegt zu haben. Meinen letzten Bericht noch im Kopf? (einfach kurz hochscrollen). Der bunt angezogene Pfingstvogel, der mir heftig winkend aus dem Gebüsch "Hallo Heinrich" zurief, wärend ich mich mit den Kumanen rumschlug, war wirklich ein Bandit. So weit bin ich schon gesunken ... ehrsame Bürger machen einen Bogen um mich und die Banditen grüßen. :patsch:

    Naja, eben der hat es heute nochmal versucht, mich zu überfallen ... an der selben Stelle. :pillepalle: Hat wohl gestern gemerkt, dass er sich hinten anstellen muss, weil sich schon fünf andere an der gleichen Stelle mit mir "verabredet" hatten. War schon echt heftig, zu diesem Banditencamp überhaupt hinzukommen. Ich habe das Gefühl, das Spiel schickt mir jetzt geballt alles an Gesocks auf den Hals, was mir bis zum patch erspart geblieben war. Bis version 1.6.1 war das für mich eher eine beschauliche böhmische Museumstour. Konnte ungestört alles nach Herzenslust besichtigen, Knödel essen, Pilsner trinken, was man halt so macht im Urlaub. :D Aber jetzt ist es echt lebensgefährlich, einen Fuß vor die Tür zu setzen. Glaub mir, ich habe wirklich ernsthaft geübt, every day. Auch wenn es kein Spass war, aber dieses Spiel kriegt mich nicht klein. Da hat mich einfach der Ehrgeiz gepackt. Das Training aufm Übungsplatz war öde, vor allem weil sich das leveln so in die länge zieht. Doch halt. Heute hab ich eine Sportart entdeckt, die macht mir richtig Laune: Boxen mit Bernie. Aber ich will dich nicht mit Einzelheiten langweilen.

    Deshalb ... das zweite Banditenlager

    ... war total easy. Den bunten Vogel auf dem Weg dorthin hab ich ratzfatz geplättet. Dann bin ich quer durch die Botanik zum Lager, sonst komm ich vor lauter Überfällen nie dort an. Durch das Gebüsch schlich ich mich langsam an. Mein Pferd mit dem roten Umhang leuchtete wie ein Feuerhydrant, aber die Wachen liefen daran vorbei ... wahrscheinlich farbenblind. Dafür meckerten sie bei mir schon auf 100 Meter "Halt, wer is da?" Ja, ich weiß, mein Heimlichkeitsscill ist noch zu niedrig. Weil mir das zu lange dauerte, bin ich wieder auf meinen Gaul geklettert und einfach reingeritten. Die ersten habe ich schon vom Pferd aus niedergemetzelt. Für den Boss war ich so höflich, abzusteigen. Ging alles ganz schnell. Vor allem, weil die Hälfte mal wieder weggerannt ist. Selbes Spiel wie beim ersten Lager. Fette Truhe, die ich diesmal aber sogar aufgeschlossert habe. In der Zeit waren die Deserteure wieder eingetrudelt und ich konnte sie erledigen. War ein ganzer Haufen Loot diesmal, Pferd und Ranzen voll bis zur Dachkante. Aber um ehrlich zu sein, mit einer einzigen Wildschweinjagd mach ich das dreifache an Kohle. Na, zumindest kann ich jetzt wieder durch Rattay laufen, ohne angepöbelt zu werden. ;)

    Apropos Wildschwein ... beim Jäger Bertoild habe ich keinen Stein mehr im Brett. Der hat irgendwie spitz gekriegt, dass ich ihm die Schweine klaue. Bin dem Wildhüter sogar schon dort im Wald begegnet. Aber der konnte mir nichts nachweisen. An dem Tag hatten die Schweine nämlich frei. Hab ich vielleicht ein Schwein gehabt, dass kein Schwein von den Schweinen da war. *lol*

    Weiß eigentlich jemand, was passiert, wenn man vom Wildhüter beim wildern erwischt wird? Würde mich mal interessieren.


    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Nachtrag:

    Ich werfe mal eine weitere Frage auf.

    Spielt jemand KcD ohne das DLC from the ashes? Mich würde nömlich mal interessieren, ob dort auch in der Standardversion die Überfälle so massiv und häufig sind.


    Die Frage stellt sich mir deshalb, weil es mir ziemlich ungereimt vorkommt. Einerseits sind die Banditenlager vom Schwierigkeitsgrad und der örtlichen Lage an den Anfängerstatus von Heinrich angepasst ...

    Andererseits sind überall wirklich heftige Überfälle auf sämptlichen Wegen. Kumanen in level eins Gebieten etc. Das passt nicht zusammen! Allein um zu so einem Lager hinzukommen, muss man schon ein richtig guter Kämpfer sein, sonst kommt man da gar nicht erst an. Dagegen sind die Lagerbanditen echte Lappen. :blackeye:


    Das dritte Banditenlager (zwischen Neuhof und Rattay) habe ich gerstern noch in einer 2. session gemacht, weil das erste und zweite gegen die Überfälle einfach läppisch war. Auch dort nur Lappen. Hab mir erst gar nicht die Mühe gemacht, zu spähen. Einfach rein und Rundumschlag. Nur der Boss war gut gerüstet, aber selbst der keine Herausforderung. Ich finde diese Straßenüberfälle mit dem extrem hohen Schwierigkeitsgrad nehmen mir den Spielspass an den Lagerbanditen.

    Von Bernhard habe ich daraufhin noch ein viertes Lager bekommen (Richtung Sasau). Mal sehen, wie das abläuft. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ha....so langsam wirst Du ein Kämpfer.:applaus:
    Warte mal ab...die vier Lager von Talmberg aus die Du auch noch bekommst.... da rollste aber mit den Augen!
    Übrigens... Überfälle waren auch ohne dem DLC vorhanden.... und falls Du mal keinerlei Lust hast oder zeit hast oder Pferd & Reiter extrem voll beladen....dann einfach den schnellsten Galopp drücken und schon bist Du aus der Situation raus.
    Ich kann Dir nur ans Herz legen, das Kämpfen wirklich ernst zu nehmen.... der erste Bosskampf ist "machbar" aber was dann "später" kommt im Hauptquerst...oh oh oh....da musste echt fit sein! (Alles was nach dem Kloster kommt um nix zu verraten)

  • Auch das vierte Banditenlager war ne Feierabendtruppe. :blackeye:

    Deshalb bin ich gleich auf Bernhards Angebot eingestiegen und nach Talmberg umgesiedelt, um dort Kumanenlager auszuräuchern. Als erstes die Mietwohnung beim Wirt mit der Hühnerleiter gebucht. Ist nicht gerade komfortabel, aber brauchbar. Die Kammer auf der Burg hat nämlich keine Truhe. Die Kumanen waren schon eine andere Gehaltsklasse. Einmal was die Belohnung betrifft, und das looten hat sich endlich auch mal gelohnt. Der Kampf an sich war herausfordernd. Vom Pferd aus war da nichts zu machen. Die Burschen sind zu flink und wendig. Hab mir extra einen anderen Helm mit größerem Sichtfeld besorgt, aber trotzdem mußte ich zu Fuß kämpfen. Geht auch, man muss nur auf seinen Rücken aufpassen. Wenn die dich einkreisen, wars das. Ich habs ohne game over geschafft. Aber beim zweiten Lager hab ich mal wieder den Anführer im Grünzeug verschusselt und nicht wieder gefunden. Und prompt kam wieder Quest Fundsachen. Manno! Ich hab da wirklich bis im Dunkeln gesucht. Die Kumanen haben auch keine leuchtenden Rüstungen, die im Fackellicht glitzern. Mit dem grünen Kaftan sind die im Gemüse unauffindbar.

    Also wieder nach Rattay ins Fundbüro. Freundlicherweise hat der Pfaffe wieder seine Bude offen gelassen. Diesmal sogar seine Schlafkammer und die Truhe auch. Sehr zuvorkommend. Rein, raus, feddich. War dann gleich noch nebenan in der Gebetshütte, um mich beim Pfarrer zu bedanken. Aber der wußte mal wieder von nüscht. Beim rausgehen rief mir der Ablasskasten noch hinterher: Du hast nicht gesündigt. Na, sehr beruhigend. :ms_smiling_face_with_halo:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich werde seit neusten immer direkt in Ledetschko mitten im Ort Überfallen (aber nur bei der extrem langsamen Schnellreise)

    und die Wachen im Ort die dann an dem gerangel vorbei eiern die motzen mich noch an das ich gefälligst ne Fackel anmachen soll anstatt mir zu Helfen.

  • Kharmt

    Mitten in einer Ortschaft??! =O Das ist ja echt heftig geworden mit den Überfällen (seit dem patch).

    Hab ich so noch nicht erlebt, zum Glück. Im Dunkeln ist das nämlich ein Dilemma. Wegen der Fackel.

    Weil Heinrich immer nur Fackel oder Schild benutzen kann. Nur eins von beidem.

    Verwendet man beim Kampf die Fackel, fehlt der Verteidigungsbonus. Bei mehreren Angreifern nicht einfach.

    Nimmt man keine Fackel, wird man von den Wachen als Gangster behandelt.

    Mich hat mal eine Wache ermahnt: Nur Banditen und Gesindel tragen im Dunkeln kein Licht. :nono:

    Heftig. Und die Wache hat nichts gegen die Banditen gemacht? Kurios.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Lach^^... ja mitten in der Ortschaft aber nur in Ledetschko.

    Ich kämpfe eh nicht mit Schild,Schwert,Axt oder Keule, ich habe nur den Bogen.

    Das mit der Fackel ja da hab ich auch in Rattay ein Problem mit,kann in Rattay nicht mehr schlafen. sobald ich mich in mein Bett lege zum Schlafen in der unteren Burg wird der Schlaf nach 1-2 std unterbrochen weil ne Wache vor mir steht und mir sagt das es verboten ist im dunkeln ohne Fackel rumzurennen.

    Wir alle wissen was passiert wenn man auf einer Federkernmatratze mit Zigarette einpennt und da soll ich mit einer Fackel in einem Strohbett pennen:pillepalle:.

    Hat sich viel geändert mit dem letzten Patch