Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Zusatz zu den benötigten Waren.....

  • Danke für die unsagbar vielen vielen Tips und Ratschläge! :)


    Aber hier nochmal meine Frage:

    Wo finde ich den Pfarrer - nachdem ich die Quest >Ein Mann Gottes< gelöst habe? In der Kirche von Rowna? :?:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Kharmt

    Danke für die Info, das sollte mir schon weiter helfen. :)

    Dann passen die beiden ja prima zusammen. Der Pfarrer sitzt auf der Bank und der einzige Einwohner auch. ;)


    Janicki

    Nach deinen (sehr aufschlußreichen) Ausführungen habe ich dann doch mal in die Komplettlösung geschaut. Nur ein kleines bisschen ...


    Au weia, sobald ich wieder in die Hauptquest einsteige, geht ja der Zirkus schon los! Die Scheinbar optionale Nebenquest in der Krankenstation des Klosters ist Bestandteil der Hauptquest. Um die Seuche in Merhojed zu bekämpfen, muss ich da rein und mit Johanna reden. Und ich dachte, Nebenquests sind nur so ne freiwillige Sache und ich könnte mich vor unliebsamen Sachen drücken. Wahhh, das ist ja voll gemein! Ohne Lösungshilfe wäre ich da voll in die Falle gestolpert. Außerdem habe ich festgestellt (hast du auch geschrieben), dass ich noch öfter beim Kustos in die Laube muss. Wenn der seine Tür nicht irgendwann wieder aufsperrt und mit sich reden läßt, ist dann an der Stelle für mich game over. Zumal die quests Seuche und Gottes Hand zeitabhängig sind. Ich habe in meiner Sturheit schon wirklich ALLES versucht, um an den ranzukommen. Dieser Bug ist definitiv von mir nicht lösbar! Also wundert euch nicht, wenn das Spiel auf halber Strecke für mich vorbei ist. Wäre zwar schade. Aber ich bins ja schon gewöhnt. AC- Origins hat mir auch auf halbem Wege die Hauptquest verbaut. Meine persönliche Abneigung in Rollenspielen die Hauptquest zu spielen, bekommt immer wieder aufs neue eine Bestätigung. In Strategiespielen ist mir sowas noch nie passiert! Keine Ahnung, wie das eingefleischte Roleplay- gamer machen. Aber ich verschwende meine Zeit nicht an einer fehlenden Dialogoption. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Na na, was soll das??

    Ich bin auch kein Freund von Hauptquest, aber wenn selbst ich das schaffe, dann wirst du Karlkompott das schon lange schaffen.

    Ich habe euch schon vor Wochen ausdrücklich daraufhin hingewiesen, dass unscheinbare Nebenquest, auch später eine Rolle spielen. Und wenn du mein letzten Spoiler gelesen hast, hast du auch verstanden, dass man auch ohne die ganzen Sachen wie bier, Fleisch, Tränke usw. Das geht ohne!

    Einzig es rundet das Spiel ab. Um den Hauptquest spielen zu können, musst du ins Kloster, wie man sich behelfen kann, habe ich erklärt. Dann die Geschichte mit den Kustus seine Türen. Wenn du den Wachposten seine Schale gebracht hast, bekommst du auch ein Schlüssel für die Tür!!!!! Schau in dein Inventar nach bitte.

    Wenn du den klugen Mann genau aus dem Haus holen musst, dann macht der Posten keine Probleme mehr.


    Es liegt voll an dir, in welchen Umfang du das Spiel willst. Kloster musst du , Falschgeld musst du, den klugen Mann für Talberg im Kloster finden musst du, das Spiel empfängt dich ganz sampft und schön, du wirst staunen.


    Was ebenfalls bemerkenswert ist, sind die Zusammenhänge insgesamt mit dem Dorf DLC und den Hauptquest. Da haben sich einige Leute Gedanken gemacht. Nun habe ich hier schon mehrfach darauf hingewiesen.

    Also nicht die Flinte ins Korn werfen, kämpfen wolltest du auch nicht undnun lesen sich deine Geschichten wie ein Roman so schön! Dein Dorf ist fertig, nun langsam rein in den Hauptquest, ich verspreche dir, es ist machbar, keine Geschicklichkeit gefragt, sondern Kopf.


    O

  • Janicki

    Danke für die aufmunternden Worte. Aber es geht ja eigentlich nicht ums wollen, sondern ums können. Deshalb sagt man ja auch Kunst und nicht Wunst. *lol*

    Die Problematik: Ich kann nur soweit spielen, wie das Spiel mich läßt. Da kann ich wollen wie ich will. :rofl:

    Wenn der betroffene NPC nicht durch die Hauptquest den entscheidenden Auslöser bekommt, die Dialogoption wieder herzustellen, dann ist an dieser Stelle automatisch für mich Feierabend - ob ich das will oder nicht. Vielleicht habe ich ja Glück und in der Hauptquest funktionierts dann.

    Nachteil: Mit so einem Problem im Vorfeld geht man bereits mit ungutem Gefühl an die Sache ran.

    Und NEIN, der Wachmann Urban hat mir keinen Schlüssel gegeben! Vielleicht bekomm ich den in der Hauptquest.


    Patch 1.6.2.

    Heute mußte ich mein game mit Verspätung beginnen. Der neueste patch wurde geladen, wieder 4GB Speicherfresser.

    versionsnummer 1.6.2. auch wieder mit tollen neuen features, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Jedenfalls das, was mir in der heutigen gamesession aufgefallen ist.

    In Pribislavice liegen nun keine Lanzen mehr von der Eroberungsschlacht. Und der Sattler heißt jetzt nicht mehr nur Dorfbewohner.

    Dafür ruckelts jetzt in Rattay wieder, wenn man zu Fuß oder mit dem Pferd schneller als gemessenen Schrittes läuft. Der Müller dreht sich mit seinem Mehlsack wie ein Brummkreisel. Der Schneider versucht 3 Schritte von seinem Tisch entfernt in der Luft unsichtbares Tuch zu glätten. Und auf Schloß Pirkstein herrscht in den Räumen ein unglaubliches Gedränge von NPCs. Soweit nicht schlimm, aber die quest mit Hans Capon hats völlig zerschossen. Dafür gehjt jetzt wenigstens die Nachtigallquest. Aber immer der Reihe nach.


    Nachtijall, ick hör dir trapsen ....

    Bevor ich mich wieder mit der Hauptquest rumärgere, wollte ich wenigstens noch einige sidequests abspulen. Da kam mir der Rattayer Jäger gerade recht. Nachdem ich dort meine erbeuteten Pfeile entsorgt hatte, stellte ich fest, der hat Arbeit für mich. Entlaufene Nachtigallen einfangen. Das Suchgebiet kannte ich schon und das Vorsingen vom Jäger war witzig. Ich war nahe dran, die Gesprächsoption Wiederholen zu drücken. :rofl:

    Natürlich klingen Nachtigallen in der Realität anders, aber solche Spieldetails finde ich lustig. Bin also in das Suchgebiet geritten und habe meine Käfige ausgelegt. Der "Unverwechselbare Gesang" war nicht zu überhören. ^^ Bis die Viecher im Käfig sind, wollte ich das Banditenlager dort noch aufräumen. So kommt keine Langeweile für Henry auf. Aber diese Halbtagsganoven sind mal wieder weg gerannt. Ich hab sie dann mit dem Pferd quer durch den Wald gejagt. Bis ich die endlich alle erwischt hatte, war einige Zeit vergangen. Ich glaube, die Nachtigallen waren wesentlich schneller eingefangen. Ich hab dann die Käfige aufgesammelt und zum Jäger gebracht. Quest fertig.


    Im 7. Himmel

    Wo ich schon einmal in Rattay war, da war noch ein Questmarker auf Pirkstein. Also begann ich zu suchen. Wer hat ne Quest für mich? Neben meinem Zimmer wohnten nur Schweine. Unten im Keller wurde ich nur angemeckert, dass ich da nix zu suchen habe. Und oben in der Burg herrschte unglaubliches Gedränge. Bin fast nicht durch gekommen. Wächter, Diener, Köche, die Putzkolonne und weiß der Geier, wer da den Flur noch verstopfte. Hinter einer der Türen schlummerte Hans. Ja, der isses. Der hat ne Quest! Und richtig, er bestellt mich abends ins Badehaus.

    Bin brav dort aufgekreuzt und rede ihn an, während er in der Wanne hockt. Aha, ich soll mit der Chefin dieses Feuchtbiotops würfeln. Dank meines perks hab ich auch brav gewonnen und sie legt das Kopftuch ab. Das wars dann auch schon. Mehr zieht sie nicht aus. Verliert Henry etwa seinen Charme? Das wird ja mit jeder quest weniger! Die Resi noch das volle Programm, die Steffi so lala ... und nun das! Na egal. Hans befielt mich in die Wanne. Wie von ihm gewünscht, lege ich meine Klamotten in die Truhe und klettere in die Wanne. Feierabend. Nix geht mehr. Alle Knöpfe am Controller tot. Nach gefühlten 10 min, in denen ich Hans beim waschen zuschauen darf, schwebt Henry langsam zur Decke. Jetzt wirds mir zu dumm, Abbruch. Naja, zumindest weiß ich jetzt, wie man alte Speicherstände auf der xbox aufruft. Also das ganze nochma von vorn! Ich erspare euch das und beginne mit dem Einstieg in die Wanne. Diesmal bin ich MIT Klamotten reingestiegen. Soweit so gut. Bis an die Stelle, wo Hans nach Neuigkeiten fragt. Man kann da schön alle bisherigen sidequests dem Hans erzählen. Gute Idee von WH. Wenn es denn funktionieren würde! Denn auch hier: Ende Gelände! Selbes Problem wie eben. Also das ganze nochma! Diesmal wechselte ich einfach das Thema zu Jagdausflug. Das ging endlich. Nun sollte ich Wein holen - ausm Ratskeller. Da ich ja vorher schon an der Truhe war, wußte ich, da ist ein Schlüssel. Den hab ich mir genommen und los. Das war gut. Denn im Ratskeller war ein Wächter, dem ich Rede und Antwort stehen mußte. Dem hab ich den Schlüssel gezeigt und ich durfte das Gesöff mitnehmen zu Hans. Als nächstes sollte ich Blumen plflücken - im Burggarten. Die Pforte in der oberen Burg war abgeschlossen Sehr schweres Schloß. Boah, auch das noch ... und es wimmelte nur so vor Wachen. Aber irgendwie hab ichs geschafft. Dann kam diese Szene, in der ich mich mit Arschibald Kloppen muss, damit Hans nicht ersäuft. Und prompt glitcht mir der Typ beim Boxen in den Möbeln fest. Nix geht mehr, festgefroren! Abbruch! Diesmal startet die Szene in der Wanne. Ich darf also nochma den Wein holen, die Blumen klauen ... und endlich der Boxkampf. Doch der Arschi hüpft schon wieder über die Möbel und Dachbalken wie ein Ninja. Da hab ich die Tür aufgemacht und bin in den Hof. Und eeeeendlich kommt die Schlußsequenz, in der Hans sagt: "Der Arschi hat dir ganz schön den Arsch versohlt."

    Das wäre eine schöne und unterhaltsame Quest gewesen, wenn sie nicht so zerschossen wäre. Die NPC haben sich bewegt wie Marionetten, kein schöner Anblick. Schade um die Quest. Die Idee war gut. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott den Quest mit dem 7.Himmel kenn ich gar nicht....upps?...... scheint nicht wichtig zu sein......
    Zum Hauptquest...... mir scheint Du hast "vor Dir selber" mehr Angst als vor dem was gefordert wird. Mir geht es genau so mit diesen lästigen "Pflichten" in ein Spiel, aber ich versichere Dir hier und Heute...es kommen keinerlei böse Überraschungen. Keine!
    Mir gehen bei jedem Spiel auch die Haare hoch wenn ich Hauptquest lese...böseste Überraschung war aktuell "FairCry5", was für ein geniales und optisch wahnsinns Spiel...und dann kommen die "Zwangs-Gehirnwäschen" wo man (also ich) ohne fremde Multiplayer-Hilfe erledigt ist und das Game vorbei-gewesen-sein-würde. Oder in Witcher3 die "Kröte in der Kanalisation" heftig. AC Origins hat da wirklich keine unlösbaren DINGE und diese "Prüfungen" die da verfügbar sind...wo in einem großen Mittelkreis ein Typ Feuer und Pfeile schießt...das ist "freiwillig" und man kann das einfach ignorieren KarlKompott (andere Fallen gibt es in AC origins nicht)

    Wenn ich also ein Game beginne und damit gut klar komme (wie jetzt hier KingdomCome) dann bereite ich mich vor, damit mir keine Pannen passieren. Dazu gehört sich "hoch-zu-leveln" was Kampf & Verteidigung betrifft. Mit 55 und nur zwei Jahre Spielerfahrung ist man in den Reaktionen weitaus langsamer. KCD schafft es aber sein Hauptquest so zu machen, dass es sich verteufelt gut lohnt den sich anzusehen. Es werden "Orte" erscheinen welche man bereits kennt aber im Hauptquest komplett neu zum Leben erwachen...genial!

    Und JA es gibt auch Spieler...welche da nur mit einem Dolch zwischen den Zähnen ohne jede Vorbereitungen da in 15 Stunden fertig sind. Aber damit will & kann man sich nicht messen wenn man älter ist. Und zum 100.ersten Mal...die Aufgaben sind bei KDC sämtlich Alle lösbar und Alle so lösbar dass man nicht mal diese verflixten Videos benötigt. Ob man nun richtige Entscheidungen getroffen hat...eventuell ist das der Anreiz in diesem Spiel. Erst sehr spät erkennt man die Zusammenhänge oder man liest dieses Forum.

  • KarlKompott

    4 GB?? Bei mir war er fast 16GB!

    Der Dorfbewohner heißt jetzt Sattler, war ganz wichtig den umzubenennen genauso wie die ganzen diversen kleineren Grafikdetails (die ich immer noch net gefunden habe) war natürlich absolut wichtig solche Dinge, viel viel wichtiger als sich z.B. um den Grafisch grandiosen Regen oder um die 4517234834581 Hellebarden die überall rumliegen zu kümmern.

    Aber naja was will man Erwarten?!

    Ja die Quest im Badehaus mit Hans fande ich auch gut^^

    Sie hat nur ihr Kopptuch ausgezogen?? Dann hab ich mich ja völlig umsonst aufgeregt das ich verloren hatte.


    Ins Haus vom Kustos solltest du im weiteren verlauf der Hauptquest unabhängig was vorher mit dem war reinkommen, betonung liegt auf "solltest" man weis ja nie.


    wäre schade wenn du wegen einem Bug nicht weiter kommst, das Spiel zum Ende hin da hat Janicki recht, ist echt klasse gemacht.


    Janicki

    Beneide dich! Wollen wir Tauschen? Ich bekomme deine xbox und dein Spiel und du meine PS4 mit meinem Spiel:)

  • Janicki

    Die Quest 7. Himmel ist eine optionale Nebenquest, die man eigentlich direkt nach dem Jagdausflug mit Hans machen kann. Zumindest war das VOR dem patch so. Warum VOR? Weil es in dieser Quest neuerdings (keine Ahnung, ab welchem patch) Sehr schwere Schlösser an den Türen zum Rathaus und Burggarten hat, die man im Anfangslevel gar nicht aufbekommen kann. In älteren Versionen war die Tür zum Burggarten einfach offen. Da hat WH scheinbar einiges schwieriger gemacht.

    Eigentlich schade, dass ausgerechnet diese Quest so kaputt ist. Denn das Story telling ist richtig gut. Wäre fast so unterhaltsam wie die Sauftour mit Pater Godwin. (die bei mir ja auch ausgefallen ist) Schade, schade.

    Hier die Story, falls du Lust drauf hast:

    Natürlih werde ich irgendwann die Hauptquest wieder in Angriff nehmen. So schnell gebe ich nicht auf. Vielleicht habe ich ja Glück und das Spiel läßt mich weiter machen.


    Kharmt

    Danke für die Infos .... ich hoffe das mit dem Kustos klappt.

    Im DLC Dorf sind bei mir alle Lanzen verschwunden seit patching.

    Tauschen? Niemals nicht! *lol* Mein Henry ist der Banditenschreck, Held aller Witwen und Waisen. XD

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Aber Hans ...


    Ich denke mit dem DLC wird da mehr kommen. Aber Hans ist nen gutes Beispiel für's gute Charakterschreiben. Erst hab ich ihn verachtet. Aber je mehr man eintaucht, er einem erzählt, umso mehr ist er mir an Herz gewachsen <3

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche

    Nackedeiwürfel? Wo gibts den denn? Hab ich noch garnet mal gesehen.

    Bei Hans dacht ich auch erst...man was ein dummes ver.....Piep Piep Piep aber dann:)

    Ja auf die Dlc´s freu ich mich auch schon, das einzige was mich da stört ist das man wie einige behaupten mit Hans spielt,da würde ich doch lieber mit Heinrich spielen.Und das DlC wo man vermutlich ne Frau evtl Theresa spielt werd ich mir nicht holen,geht ja mal garnet^^ kann mich damit net anfreunden,kann keine weiblichen Charaktere spielen.


    KarlKompott

    Lanzen habe ich in meinem Dorf noch keine gefunden, die habe ich nur überall in Rattay verteilt. In Heinrichhausen hängen bei mir dafür Pfeile überall in der luft rum die ich einsammeln kann und die immer wieder Spawnen nach paar Tagen (leider keine verbesserten Spitzpfeile^^)

  • Cerche

    Der Schlüssel passt nur am Rathaus. Das Tor in der oberen Burg musst du knacken!


    Ich sag ja auch, dass diese Quest genial hätte sein können, wenn sie nicht kaputt gewesen wäre.

    Aber so wie ich mich da 3 oder 4 mal durch hangeln mußte, war das nicht schön. Ich hätte gern mit Hans über meine ganzen Nebenquests gesprochen, war gespannt auf seine Reaktion zu meinen Erlebnissen. Aber ... ging ja nicht. Statt dessen - Notausgang ausm Dialog.

    In die Wanne steigen ... wieso geht das nur mit Klamotten? Ist doch bestimmt nicht beabsichtigt. Klar, werde ich da ausgelacht. Ohne Sachen mit Hans im Bottich wär bestimmt noch witziger gewesen. Hans Reaktionen kommen so schön flapsig rüber, das macht ihn menschlich.

    Die Klopperei hätte ich auch gern gemacht. Statt dessen muss ich vor diesem Arschi die Flucht ergreifen, weil der wie ein Ninja durchs Gebälk turnt. Dummerweise friert Henry nämlich mit ihm zusammen fest, wenn er glitcht. Sonst hätt ich den mit Vergnügen auf die Bretter geschickt. Statt dessen wieder Notausgang - im wahrsten Sinne des Wortes.

    Schade ... eine schöne Quest fürn Arsch-ibald.

    Und ja, Janicki diese Quest ist nicht wichtig für die Hauptquest. Aber sie bringt uns eine der Spielfiguren menschlich näher. Sie läßt uns diesen NPC nicht nur oberflächlich in Schwarz / weiß , gut oder böse sehen. Sondern sie malt uns das Charakterbild eines Menschen mit Stärken und Schwächen. Auch das bringt uns tiefere Immersion. Denn was nützt die schönste Kulisse, wenn sie nicht mit Leben erfüllt wird. Schlichte Naturen vermissen da eventuell das schematische : weißer Hut: Gut / schwarzer Hut: Böse. Nein, hier zeigt sich wiederum wie anspruchsvoll die Ambition von KCD ist. Es werden komplette Persönlichkeitsstrukturen abgebildet, die uns Sympatie oder Antipatie entlocken.

    Noch ein Beispiel gefällig? Die Schmiede Zach und Otto. Warum ergreifen so viele die Partei von Otto? Der ist doch ein Großmaul und Looser wie er im Buche steht. Kann nicht mal reparieren und ein schlechter Geschäftsmann ist er auch. Also warum? Weil hier die menschliche Seite mitschwingt. Das sind die Stärken von KCD, die man in dieser Tiefe nur in solchen Nebenquests erfahren kann. --> wenn sie denn funktionieren! ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Hey nix gegen Otto:nono::)

    Gut ok,den Meistertitel hat er sich wahrscheinlich irgendwo gekauft vielleicht vom Scharlatan der da ja direkt vor seinem Hof in Sassau steht, wer weis.

    Aaaaaber ein Großmaul isser net im gegensatz zu Zach^^

    Außerdem gehört Otto zu den wenigen die mein Dorf net als Drecksloch bezeichnen lol

  • Kharmt

    Siehst du ... genau das meine ich, du ergreifst Partei. ;)

    Wären diese Spielfiguren ohne Charaktertiefe (wie ne Pappkulisse), dann würdest du vielleicht Zach wählen. Weil der dich spielerisch weiter bringt oder mehr Geld fürs DLC generiert. Aber dein Gefühl hat anders entschieden. ^^


    Zach, Otto, Hans ... alles NPC, die uns tiefer in die Story blicken lassen. Deshalb bin ich auch so enttäuscht über Theresa - da wurde unglaublich Potential verschenkt! Die ist meiner Meinung nach, weiß der Kuckuck kein unbedeutender Nebendarsteller. Die fängt ja auch mit unglaublich starkem Auftritt an. Läßt uns im Rahmen der Liebesquest auch tiefer blicken. Aber dann .... nach ihrem Questfinale sitzt sie nur noch apatisch unter Müllers Partyzelt und starrt auf den Fluß. Was soll das denn? Selbst einen Laufpass von ihr hätte ich eher akzeptiert. Das hätte eher zu ihrem vorherigen Persönlichkeitsbild der starken Frau gepasst. Eine der wenigen Spielfiguren, die mich enttäuscht haben.

    Ansonsten ... Hans ist einer der NPC, die richtig Spass machen. Es gibt sogar noch eine Weitere Quest mit Hans (nein, ich spoilere nicht *lol*) , die auch seeehr vielversprechend ist. Aber an die trau ich mich nicht ran, weil ich nicht weiß wie verbugt die ist. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • von theresa bin ich auch enttäuscht ,glaube da haben se sich was die Realität angeht etwas in der Zeit vertan, das ist heute so das man mit wem in die Kiste springt und danach heißt es dann -"ok war schön,tschüüüüüühüüüsss auf nimmerwiedersehen und ruf mich bitte nie an" aber um Anno 1403 denk ich mal war das anders.

    Da hat WH ja auch gesagt das sie für die Quest mit ihr keine Zeit und Geld mehr hatten und das "irgendwann" noch nachholen wollen.

    Hoffe ich, ich meine Heinrich hat jetzt ein eigenes Dorf und is der reichste Mann im Lande und dann lässt er aber seine Lebensretterin in der Mühle vergammeln.

  • Ich korrigiere ... es sind (nach 7. Himmel) zwei !! weitere Nebenquests mit Hans Capon möglich!

    Wer also gern mit Hans questen geht: Kleider machen Leute & Der Räuberbaron ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---