Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Hans hat nach der Badehausquest nur noch 1 quest für einen,"Kleider machen Leute" .

    Die quest "Der Räuberbaron" bekommt man dann von Hanusch.

    Kleider machen Leute hat bei mir in den 3 Durchläufen jeweils 1 Ingametag gedauert bis sie getriggert is.


    KarlKompott

    Bei der Quest "Seuche" kann es sein das sich da jetzt garnix mehr tut und du ewig warten musst, du musst um die Quest abzuschließen nochmal mit dem Dorfchef reden der sich aber in seinem Haus eingeschlossen hat und nie mehr rauskommt. (is verbugt)

    du musst in dem Fall in sein Haus Einbrechen und den anquatschen dann ist die Quest erfüllt.

  • Was? schon wieder ein update? Was haben die jetzt schon wieder ""verbessert""?

    Mir hat das unter dem 1.6.2. schon gereicht. Neuerdings überall Ladefehler. Rattay und Sasau kann man nur noch im Schritt- Tempo durchqueren, dient wohl der Verkehrsberuhigung. Wo ich hinsehe, sind bugs. Im Kaufladen ist Heinrich plötzlich besoffen, obwohl ich keinen Trank angeklickt habe. Pfeile vermehren sich im Inventar auf wundersame Weise oder werden separat geführt. Wasserholer setzen sich den Eimer auf den Kopf oder stehen wie angenagelt im Weg herum. Banditen wollen am hellichten Tag im Nachtgewand mit mir kämpfen. Der Rüstschmied repariert Hüte und der Schneider kauft Rüstungen, was für ein Chaos!


    Und dann der Bug mit Mirka! Ich war stinksauer!!! Da hat man wohl vergessen, die Dialogoption zu entfernen, nachdem sie fürs DLC rekrutiert wurde. Startet die Hauptquest, obwohl sie inzwischen ganz wo anders ist. Bei einer Timerquest fatal! Wenn ich bei solchen Ungereimtheiten nicht immer so unnachgiebig nachforschen würde, hätte das auch ganz anders ausgehen können. Das Spiel hätte eine andere Wendung nehmen können. Naja, hätte hätte Fahrradkette, aber das hat mich schon gewaltig geärgert.


    Die Seuchenquest hingegen war gar nicht verbugt, ist gelaufen wie am Schnürchen. Bin schon froh, dass der Kustos wenigstens für Quests seinen Laden mal kurz aufsperrt. Ansonsten kommt man an den nicht ran, deshalb hänge ich auch in der Aktivität Brigantenlager fest und kann die nicht abschließen. Steht nur der Name da ohne irgendeine Funktion. Das selbe Problem habe ich nun auch mit Hans. Es sind bestimmt schon mehr als 3 days ingame vergangen. Die quest Kleider machen Leute und Räuberbaron bekommt man definitiv bei ihm. Der Hanusch drückt einem nur die Waldenser- quest aufs Auge.


    Die schicken Klamotten, die es in der Quest Kleider machen Leute gibt .... total schicke Hose, verzierte Stiefel und schwarzer Chaperon ... die hab ich gestern in einem Banditenlager bei einem Strolch erbeutet. Das Lager fand ich durch Zufall. Hab mich gewundert, warum der Strauchdieb so overdressed ist. Ein bug oder ein easteregg??? Wollte es nur mal am Rande erwähnen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • 1.6.3 nur ein kleines Update welches angeblich paar texturen verbessern soll.

    sind nur 2,4 GB juhuuuu, dauert bei mir nur 9 std.

    Patchnotes:

    Die Texturqualität und das Streaming wurden verbessert - in der Version 1.6 wurde der Speicher für Texturen reduziert, wodurch viele Abstürze behoben, die visuelle Qualität jedoch verringert wurde. Wir haben es nun geschafft, einen besseren Fix zu implementieren, der immer noch Abstürze verhindert, aber weniger Einfluss auf das Textur-Streaming hat. Wir wissen, dass dies immer noch ein Problem ist und werden es in weiteren Patches weiter behandeln.



    Ja mit den Brigantenlagern hatte ich auch Probleme, der Honk hat mich 5 mal ins selbe lager geschickt bevor ich mich den anderen 3 widmen durfte.

  • Läuft es also jetzt flüssiger?


    KarlKompott sicher , dass es den Räuberbaron via Hans gibt? Mir ist da auch echt eher der Hanusch im Kopf.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • http://www.gamona.de/games/kin…gfrei-loesen:article.html


    Cerche

    Ob es flüssiger läuft kann ich dir frühestens in 4 Std sagen^^ muss noch 1,1GB laden aber gehe mal stark von aus das ich keinen Unterschied merken werde.

    bin seit 3 Tagen am überlegen ob ich mir am Wochenende die Pro hole, vielleicht läuft es dann etwas besser?!


    Sagt mal, wie sieht denn bei euch die Statistik aus wenn ihr im inventar guckt? getötete Feinde,gestohlene Groschen,gesammte spielzeit usw. bei mir stimmt da da ja absolut garnix.

  • Kharmt

    Zitat

    Ja mit den Brigantenlagern hatte ich auch Probleme, der Honk hat mich 5 mal ins selbe lager geschickt bevor ich mich den anderen 3 widmen durfte.


    1.000 Dank für diesen Tip! :)

    Ich habe dieses eine Lager (nach deinem Tip) immer wieder überfallen ...

    ...und eines virtuellen Tages war die Tür vom Kustos offen und ich konnte mit ihm reden. Er bestätigte den Bosskampf und gab mir ein weiteres Lager. Auch hier lief es beim Kustos dann weiter nach plan. Nach dem 2. Lager erklärt er die Aktivität Brigantenlager für beendet. Kam auch die questbestätigung auf dem Bildschirm. Da hat er mir wohl aus Kulanz für meinen Ärger ein Lager erlassen? Witzig.

    Danke nochma für den Tip, so konnte ich die Aktivität endlich abschließen.


    Statistik? Da gebe ich nix drauf. Ich habe das Gefühl, die hat bei mir von Anfang an nicht hingehauen. Aber aus Desinteresse weiß ich es natürlich nicht. Die Ruftabelle ist auch so ein Unikum. Da ich ja den "ehrlichen" Weg spiele, habe ich da gelegentlich mal reingeschaut. Aber der Kuddelmuddel fängt beim Händlerruf schon an. Wie aus einem arietmethischen Mittel zwischen 86 und 98% ein Gesamtwert von 100% werden kann, ist mir schleierhaft. Vielleicht kommt da noch irgendeine Steuer drauf?


    Cerche

    Räuberbaron ist die Anschlußquest von Kleider machen Leute. Beides sollte durch das Ansprechen von Hans ausgelöst werden - erst dann bekommt man die quest vom Hanusch. Sprichst du nur mit dem Hanusch, bekommst du die Waldenserquest. Ein äußerst interessanter Ansatz ... wenn es denn funktionieren würde. :rofl: ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Es gibt Neuigkeiten

    Ich hab das Gefühl, seitdem Janicki mit dem Spiel durch ist, tut sich hier textmäßig nicht mehr viel. War immer recht unterhaltsam. Egal. Ich halte die Stellung! Vielleicht braucht das Spiel mal wieder ein paar deftige interessante Überraschungsbugs, damit die gamer wieder etwas zum schreiben angeregt werden. Über AcOrigins liest man im Spielerheim kaum was, weil man da achterbahnmäßig wie auf Schienen durchkommt. So bleibt man doch nicht im Gespräch! *lach*

    Back to topic: Momentan erkunde ich Sasau im Spiel. Es hat auch seine Vorteile, wenn man so rumtrödelt wie ich. Wir hatten ja mal die Diskussion ... ja, es ist lange her, aber es war glaub ich sogar in diesem Trhread ... ob die Wirtshäuser Namen haben. Ja, haben sie! Die Herberge am Kloster heißt Fuhrmannsschänke, die Kneipe in der Stadt heißt Angerwirt. Das ist aber noch lange nicht alles. Auch anderen Gebäuden kann man Namen zuordnen. Die Stadtkirche heißt St. Martin, die Klosterkiche ist der Maria und dem Prokop gewidmet. Sind sogar mit den passenden Fresken ausgeschmückt. Auch andere Gebäude, ja sogar Geländeformationen haben Namen. Henkerhügel, Richtplatz, Anger, Vieles davon kann man von den einheimischen NPC erfahren. Aber längst nicht alles. Es gibt im Questlog einen Reiter, wo man die entdeckten Orte nachschlagen kann. Keine Ahnung, ob sich außer mir noch jemand die Zeit dafür genommen hat. Dort gibt es sogar eine Erklärung zu den jeweiligen Örtlichkeiten. Ich fand das total spannend, weil man erst an dieser Stelle merkt, wie historisch korrekt das Spiel diese Dinge abzubilden versucht. Ich bin ja ein Geschichtsfan und finde es erstaunlich, was man da alles über Land und Leute in dieser Zeit lernen kann. Warum die Namen ihren Weg nicht auf die Map gefunden haben, weiß ich nicht. Wäre ein nettes feature gewesen. Man muss halt vieles suchen, wie im Spiel selber. Was ich da schon für Zeit mit suchen verbracht habe ... *lach*

    Auch in den Büchern des games kann man viel lernen. Damit meine ich die Sachbücher. Einiges ist zwar humorig verdreht oder aus der einseitigen Sicht eines damaligen Schreibers verfasst. Aber ein großer Teil vermittelt interessantes Geschichtswissen. Selbst die Chroniken oder medizinischen Lehrbücher, die man im Spiel nur leihweise benutzt, geben Aufschluß über den damaligen Wissensstand. Naja, wahrscheinlich langweile ich euch nur mit meinen ausschweifenden Ausführungen. *gg*

    Auf jeden Fall habe ich gestern einen Gedichtband entdeckt, den Heinrich auswendig lernen kann. So wie in den Fertigkeitsbüchern. Nun weiß ich zwar nicht, was dieser Lernvorgang bewirkt, weil ich in vielen Fertigkeiten schon auf max. Stufe bin. Vielleicht das Lesen aufleveln? Ich fand jedenfalls bemerkenswert, weil es für mich das erste Sachbuch war, in dem man lernen konnte. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Bücher..... upps ein schweres Thema! :cursing:
    Auch ich habe da kaum oder überhaupt kein Buch mir angesehen...durchblättern damit es als "gelesen" erkannt wird oder mittels Taste A...die Zeit in der Uhr vergehen lassen...damit das Wissen angerechnet wird. Da muss ich Dir recht geben lieber KarlKompott , so wenig wie die Statistic stimmen mag? so wenig interessierte mich der wirkliche Inhalt. Eventuell haben sich da Leute echt Gedanken gemacht.
    "Rezeptbücher" für die Tränke ist wohl die einzige Literatur welche ich eingesogen habe. :hail::hail:
    Einzig auf der XBox die Statistic unter "Startseite" und meine ERFOLGE...hier kannst Du das Spiel anklicken...alle Erfolge zeigen...Kingdom Come auswählen und da erneut auf Statistic gehen...dann siehst Du Deine "wirklichen" Spielstunden welche Du vor der Konsole verbracht hast!:!:

    Bin mit dem Heinrich auch noch nicht weiter gezogen um meinen Herren einen Gegenstand untern Hintern weg-zu-klauen.... die Nebenqueste sind zu wenige da...nur noch einer in Sasau wo einer in der Nähe des Badehauses eine Fleischerei betreibt und er um "Wild" bettelt. Meistens habe ich da die Rüstung an und damit zu jagen macht NULL Sinn. Und ein neues Update nach 1.6.2 ist auch noch nicht zu sehen für die XBox... abwarten.

    Derzeit spiele ich ein völlig neues Game: "Sea of Thieres"...dazu schaut mal hier im Diskussions-Bereich später nach. Ich hoffe es geht irgendwann und "sinnvoller" weiter mit dem DLC-Dorf.... hier wurde eine Menge an Potenzial vergeben und verpasst. Schade...Nun muss man warten. Wie ich merke schleicht unser KarlKompott wie eine "Katze um den heißen Brei" um den Hauptquest herrum.:grumble:

    KarlKompott nun wird es Zeit dem Spiel etwas Leben einzuhauchen. Nicht das es verkehrt war, was Du bislang systematisch erlebt hast....aber wenn Du so weiter machst, geht die Freude flöten und die Lust haut ab. Du verstrickst Dich nun immer mehr in die Nebenschauplätze. Diese bleiben Dir ja aucherhalten....auch nach dem Spiel. Warum schreibe ich Dir das so direct?

    Was da jetzt noch kommt für Dich ist weitaus spannender und verändert sogar optisch einige Orte dass Du Dich erschrecken wirst. Da Du wie ich selber Ort für Ort abgesucht hast ist es um so mehr eine posetive Erfahrung was nun so alles kommt. Vorab versichere ich Dir:
    Es kommen keine Geister, kein abnormaler Bosskampf zu dem Du gezwungen wirst...es wird nur Dein "Können" abverlangt was kämpfen betrifft, Dein Orientierungssinn wird gefragt sein und Du musst in den kommenden "Gewurstel"...(damit meine ich Kämpfe mit vielen Personen) die Übersicht behalten. Das Spiel nimmt "personell" noch eine starke Änderung vor...lass Dich überraschen! =O

    Die Sorge dass Du es nicht schaffst ist unbegründet, Du hast schon so vielen Gegnern die Rüstung "verbeult"...da wird das für Dich ein Hochgenuss sein. NEIN...es geht darum, dass die Hersteller da im letzten Drittel (nach dem Klostergang)...da DINGE eingebaut haben und verändert haben, wo das Spiel endlich seinen Namen gerecht wird. Notfalls konnte man es ja als "Wandersimulator" missbrauchen.....:ms_smiling_face_with_halo: Tue Dir ein Gefallen und schaue es Dir NICHT irgendwo vorab an... so ist die Freude weitaus schöner. Von diesen nennen wir es "Elementen" sah man viel zu weig im Spiel... bisherrige Ausnahme war die Eroberung vom jetzigen "Heinrichshausen" da blitze es mal kurzzeitig auf was dieses Spiel wirklich kann.

    Ich will auch nix verraten...aber wenn Du später auf den Berg "vor" Talmberg stehst.... dann nimm Dir die Zeit und schau Dir genau an "was die da gebaut haben für ein Gerät" und wie die das bedienen... rumd rum gehen und zusehen und staunen..... Geb Dir ein Ruck...das tut ja fast weh wie Du da im Kleingarten umher wühlst und das Hauptspiel völlig verpasst.

    Zum Kloster und dem "Mönch-werden" so krass es auch ist und ob man es mag oder nicht...Tipps dazu gab es ja hier eine Menge.... sollte man "ohne Alles" da aufkreuzen im Kloster...(es geht wirklich NIX flöten!)...und man sollte sich auch das mal "ansehen"... wie geil und bunt und detailreich die das gemacht haben (rübergebracht haben)...mit den Gesängen, dem Tagesablauf...endlich mal mehr als drei Personen auf dem Bildschirm... wie schick das Kloster innen aussehen tut! Und noch ein Tipp...solange Du da Novizze bist...kannst Du ja überall ohne angesprochen zu werden Dich aufhalten im Kloster....eine geile Gelegenheit...zu "schauen-wo-was-ist-an Truhen"...später kannst Du dann in KLAU Kleidung diese Orte aufsuchen und ohne Skrupel klauen!

    Überlege gut ob Du den Klostergang bis zum Ende machen willst...verkehrt ist es nicht...hunderte Dialoge...aber es ist wirklich geil gemacht!...Geht es Dir auf dem Zeiger...und Du weisst ja hier aus dem Forum "wer" die Nadel-im-Heuhaufen ist....dann brech das ab indem Du Jeden & Alle verprügelst...vor dem Schlafen..beim beten usw. Hau Drauf!:wtf:Anschließend geht es ohne Probleme weiter...aber Du bist da raus und erfüllst den "Auftrag des Quest" dann auf DEINE Art! (Also schnapp Dir den Kerl und leg den um und nimm den Würfel mit...aber nachdem Du aus dem Kloster geflogen bist) Was dann kommt ist einfach nur noch schön! Da Du ja wie wir Alle miterleben durften in den Nebenquesten erfolgreich warst bisher... werden Dir viele Personen "freiwillig" folgen...es wird lebhaft und schön!:ms_smiling_face_with_sunglasses:

  • Vielleicht braucht das Spiel mal wieder ein paar deftige interessante Überraschungsbugs, damit die gamer wieder etwas zum schreiben angeregt werden

    Lach....Noch mehr Bugs? Ich denke gerade wegen den ganzen Bugs und diversen anderen Problemen lichten sich die ganzen KCD Foren so langsam,man dreht sich nur noch im Kreis und alles wiederholt sich ständig,Bugs hier,Bugs da usw....Es gibt so gut wie nix positives zu berichten.

    Jeder Patch mag zwar bei dem einen oder anderen 1-2Bugs entfernen bringt aber gleichzeitig gefühlt 4-5 neue Bugs mit rein.

    Beispiel bei mir, vor dem Patch 1.6.2 steckte Robard mitten in der Pampa in der Map fest,keine interaktion mehr möglich, mit dem Patch 1.6.2 wurde das zwar gefixt und Robard war wieder in Talmberg aber nicht ansprechbar,genauso wie Bernard mit beiden konnte ich nicht mehr Üben.

    Dann kam gestern das kleine Update 1.6.3, kann jetzt wieder mit Bernard und Robard üben aber dafür kann ich nicht mehr Reiten, es ruckelt nurnoch und ich komme nurnoch "Stotternd" voran (extrem Frustrierend) und Schnellreiten mit Doppelklick auf den Kreis? hm da bin ich nun sogar im Schleichmodus schneller.

    Flüssiger läuft es auch nicht bei mir.

    Grafik wird immer schlechter usw usw.

    Irgendwann haben die Leute dann keine Lust mehr.


    Ja die Gedichtbänder sind nur zum Leveln, ich habe jedenfalls noch keine verwendung dafür gefunden.

    Vielleicht kann man ja irgendwann Theresa mal ein Gedicht vortragen und sie Verführt Heinrich dafür dann wieder um ihn danach dann wieder wie ne heiße Kartoffel fallen zu lassen...das Luder^^

  • Was da derzeit mit der PS4 passiert im Zusammenhang mit den Updates...das haben wir ja mit der XBox zum Glück hinter uns gebracht. es war abartig und fast unspielbar! Schade dass man solch Eiertanz da hinlegt und die Leute am Ende noch verärgert. Wenn die kommenden DLC-Versionen sich direkt an das vorhandene Spiel ankoppeln...dann werden die wohl nur noch ohne PS4-Käufer Ihr Geld machen können. Traurig und Schade für die Jungs.

  • Kharmt & Janicki

    Danke für eure Antworten. :) So macht es hier wieder Spass, wenn jemand zum Austauschen von Spielerfahrungen da ist.


    Die Probleme mögen auf der PS4 größer sein. Aber auch ich mit der Xbox bin seit dem patch 1.6.2. nicht unverschont geblieben. Mit version 1.6.1. lief alles bestens. Doch nun sind wieder Ladefehler da, das auch von dir beschriebene Ruckeln beim reiten sowie diverse bugs. Gut, ich will mich nicht beschweren, unter version 1.4.2 bin ich weitaus schlimmeres gewöhnt. Aber ich betrachte es als qualitativen Rückschritt. Wieso hat mans nicht so gelassen, es lief doch super vorher.


    Gerade was die Kampfmechanik betrifft, ist es unschön, wenn das Spiel plötzlich hakt und hängt. Ich bin nun wirklich kein ungeübter Kämpfer, habe das bis zur Verdummung geübt. Traue mir da schon einiges zu. Aber wenn das Spiel beim Kampf spürbare Hänger hat, wirds ausgesprochen unschön. Bei mehr als 3 Gegnern funktioniert die Kompassrose nicht mehr richtig. Man muss sich auf die automatische Zielvisierung verlassen. Und selbst das funktioniert nur noch rudimentär. Weil der Zeitversatz zwischen Tastenbefehl und Ausführung so groß wird, dass der Gegner einen übervorteilt. Ist das etwa schon der Hardcoremodus? Schmarrn! Das Spiel hängt einfach mal wieder. Bei mehr als 5 Gegnern ruckelt es schon so arg, dass man förmlich ums überleben käömpft.

    Und das ist auch einer der Gründe, warum ich die Hauptquest noch vor mir herschiebe. Ich weiß ja nicht, was kommt, Falls da nochmal solche events wie in Pribislivowitz angesagt sind, werden Kampfhandlungen zur Tortur, fraglich ob ich die dann noch gewinne. Momentan kompensiere ich die Ruckelei beim kämpfen mit allerlei Tränken.

    Der andere Grund meiner Spielverzögerung ist ein Gerücht. Ich will ja hier keine Unwahrheiten verbreiten. Doch wenn Janicki schreibt, dass sich während der Hauptquest personell und örtlich einiges verändert, denke ich es könnte was dran sein ... dass man einige Nebenquests später nicht mehr machen kann. Wie gesagt, ich weiß es nicht. Aber vorsichtshalber möchte ich die sidequests vorher noch abspielen, die mir persönlich interessant erscheinen.

    Es gibt auch noch eine dritten Grund, warum ich mir Zeit lasse ...erst im Oktober erscheint das neue AC-Odyssey. ;)

    Aber hey, ihr habt doch Spass dabei ... mitzulesen, wie ich mich in kleinen Teilabschnitten durch das Spiel wurstele. :rofl:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ja, ab einem bestimmten Punkt in der Hauptquest kann man einige Nebenquest nicht mehr machen und andere werden dann abgebrochen aber da warnt einen das Spiel vor,bekommst einen Warnhinweis.

    Aber hey, ihr habt doch Spass dabei ... mitzulesen, wie ich mich in kleinen Teilabschnitten durch das Spiel wurstele.

    Stimmt, für mich interessant zu lesen da wir doch eine komplett unterschiedliche Spielweise haben:)

  • Danke euch allen! Eine kurze Rückmeldung ab und zu genügt mir schon, dann weiß ich dass ich keine Selbstgespräche führe. :rofl:


    Spielbericht

    Nachdem ich getreu eurem tollen Tip das selbe Brigantenlager immer wieder überfallen habe, hatte der Kustos endlich ein Einsehen und gewährte mir großzügig eine Audienz. So dass ich die Quest Brigantenlager endlich erfolgreich abschließen konnte. Scheinbar hat der Herr Sebastian doch ein Herz und tut bloß so kaltschnäuzig. Ihm werden die armen Briganten leid getan haben. In meinem Inventar hatte sich ja schon eine stattliche Menge Horchlöffel angesammelt. Was den Basti staunen ließ: "Junge, du bist der RacheEngel Gottes!" Wußt ichs doch! Er hat ein Herz für Briganten. <3


    Ortswechsel: Ankunft bei Müller Peschek fahrplanmäßig pünktlich um 9 ohne Verspätung. Der Jenda- Express läuft ohne Zwischenhalt auf Feldweg zwei ein. Ausstieg auf der linken Seite. Weiterfahrt nach 10 Minuten Aufenthalt über Badehaus nach Ruckelrattay. Ich beeile mich mit Umziehen. Raus aus der Rüstung, rein in den schicken Zwirn. Schnell noch einen Löffel Suppe von Resis Eintopf. Sie nimmts gelassen hin. Heinrich in Unterbuxen entlockt ihr nur noch ein müdes "Hallo Heinrich." Für Grübelei über Abnutzungserscheinungen einer Liebesquest habe ich jetzt keine Zeit. Ich darf meinen Gaul nicht verpassen, der bereits mit den Hufen scharrt.

    Aaaah Rattay, du schöne Stadt. Die Sonne vergoldet deine Türme. Rein ins Großstadtgetriebe. Wachen zittern scheppernd an mir vorbei und grüßen unisono: "Hallo Heinrich!" Das Brettergymnasium an der Stadtmauer ist wieder mit Flüchtigen aus Skalitz bevölkert, alle in Unterwäsche. Jaaaa, so kenn ich Rattay .... aus patch 1.4.2. Hach. Da kommt Nostalgie auf.

    Hans Capon macht mir Sorgen. Ich bin ihm des öfteren begegnet und immernoch ist er schweigsam und in sich gekehrt. Er geht nicht mehr ins Badehaus, sitzt nur noch in sämptlichen Kneipen herum und ertränkt seinen Kummer. Sein Pferd ist auch schon ganz blass. Die Satteldecke ist nur noch ein verwaschenes gelb ohne Muster. Hans hat Liebeskummer! Er kommt einfach nicht darüber hinweg, dass die schöne Klara den Arschie bevorzugt. Arschibald der unedle ... anscheinend sind nicht nur seine Fäuste und sein Mundwerk in Über- Größe ausgestattet.


    Waldenser

    Da mit Hans zur Zeit nichts mehr anzufangen ist, habe ich mich direkt zum Hanusch begeben. Der hat doch bestimmt was zu tun für mich. Schleicht die ganze Zeit um mich rum, während Ratzi auf Zelturlaub ist. Und richtig, Hanni hat nur darauf gewartet, dass ich ihn anspreche. "Ah, gut dass du da bist, Heiner ... ich hab da folgendes ..." Ja, schon klar. Deshalb bin ich ja hier. Er schickt mich nach Uschitze. Ich soll dort einen Inquisitor dabei unterstützen, NICHTS zu finden. Prima, Hanni, nichts finden kann ich gut. Das ist eine Spezialität von mir. Was glaubst du, was ich in dem Spiel schon alles gesucht habe.

    Ich reite gleich los. In Uschitze wartet an der Kirche schon Pater Godwin und der Herr Vikar. Letzteren kläre ich darüber auf, dass er nun einen Laufburschen hat - mich. Daraufhin bekomme ich von ihm eine Wegbeschreibung zu einem dubiosen Ketzertreffpunkt. Den Wegeplan hat wohl ein Besoffener aufgeschrieben. Bis zur Hütte des Anglers bin ich ganz gut hingekommen. Dann mußte ich suchen. Wie gesagt, im nichts finden bin ich gut. Aber zum Glück sah ich einen Knallgelb angezogenen Wanderer in ein Gestrüpp laufen. Ich hatte das Versteck gefunden. Dort war nichts außer einem Holzkreuz, das ich auflesen durfte. Wieder ein Questpunkt abgehakt. Zurück nach Uschitze. Godwin saß mal wieder in der Kneipe und war am saufen. Weil ich zu faul war, zum Vikar an der Kirche zu laufen, fragte ich gleich Godwin wie es weitergeht. Der schickte mich zum spionieren zum Hof der Bauers. Zum Glück gabs einen Questmarker, denn die Butze stand mitten in der Pampa. Bin auch prompt erstma bei einem falschen Gehöft gelandet. Am Nachmittag kam ich dann am Bauerhof an. Oder sagt man Bauernhof? Egal. Von spannender Musik untermalt bin ich völlig ungestört über die Leiter auf den Dachboden gelangt. Logo, Ich hab die Bewohner auf dem Feld arbeiten sehen. Jetzt nur noch die wartefunktion drücjken und es folgt eine Sequenz, in der sich die Bewohner als Ketzer outen. Ich bin die Leiter gerade noch rechtzeitig herunter gekommen, denn ein Bewohner kam kurz nach mir, um auf genau dem Dachboden zu nächtigen. Schwein gehabt, dass der mich nicht erwischt hat, das war Sekundensache. Also wieder zurück zu Godwin. Doch der war ... Fort. Hatte ich schon erwähnt? Im nichts finden bin ich gut. Ich fand Godwin trotz intensiver Suche nicht. Inzwischen war es zappenduster. Nacht halt. Aber im Pfarrhaus schlief nur der Vikar, eine Handvoll Wachen und die ähäm Haushälterin. Die Kirche war auch leer, bin sogar bis auf den Turm gekraxelt. Kein Godwin. Gibts doch nicht. In der Kneipe war er auch nicht. Also hab ich mich auch zur Ruhe begeben. Früh um neun war Godwin wieder da, stand vor seiner Bethalle als wenn nix gewesen wär. Pah, wo der sich die Nacht rumgetrieben hat, würde mich wirklich interessieren. Aber er verriet es nicht. Statt dessen schickte er mich - nach meinem Bericht - zurück zu den Bauers. Ich soll die zur Flucht überreden. Ich war am überlegen. Soll ich, soll ich nicht? Aber Hanusch will den Inquisitor weg haben. Es könnte klappen. Ich probiers. Schnell noch einen Bardentrunk gekippt und ... ja, die hauen ab. Der Herr Inquisitor bricht auch umgehend die Zelte ab. Super gelaufen, jetzt noch zu Hanni. Und was dann kam, machte mich sprachlos. Herr Hanusch überreichte mir zur Belohnung das Schwert des hl. Michael. Dazu sollte ich vielleicht erläuternd erwähnen, dass man im Mittelalter mit Schwert und Sporen in den Ritterstand erhoben wurde.

    Heinrich von Skalitz, Vogt von Pribislavitz, Ritter von Rattay .... na wie klingt das? ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • "Heinrich von Skalitz, Vogt von Pribislavitz, Ritter von Rattay".... KarlKompott das ist mal ein Adelsname...super! Ach Ja.....Du gibst nicht auf und hoffst auf Oktober...(das mache ich auch zwecks AC).....ist ja noch Zeit...
    Übrigens..
    Muss Euch da enttäuschen Jungs...auf der XBox-X habe ich die besagten Probleme nicht...auch weil KarlKompott auf der "S" spielt... ich kann im Galopp durch Rattay durch...(habe ich ebend testweise erneut gemacht)...einzig was fast normal ist...im Abstand von etwa 30 Meter kommen dann die Fackel an die Hand der Wachen... die werden zu spät eingeblendet..... aber das da Leute in Unterwäsche laufen oder andere von Euch besagte Fehler...kann ich nicht feststellen. Bedenkt auch, dass WH an der Grafik wie blöde umherschraubt. Wir haben nun "Dunst" im Morgengrauen über den Wiesen und über die Wälder... wir haben bewegliche Wolkenschatten nun auch am Boden...(also so wie die Wolken ziehen...so werfen die als "Form" auf dem Boden Schatten")...vor einem Moment ist man noch im vollen Sonnenschein..man selber aber nicht...bleibt man stehen...dann kommt die Sonne wieder wenn die Wolke welche die Sonne verdeckt...die Sonne wieder freigibt.

    Das kostet Framerate ohne Ende diese Kleinigkeiten. Also wird das insgesamt ein "RAM" Problem sein..(Speicherverteilung & Speicher-wieder-Freigabe)...da haben die wohl noch Probleme und wenn die Konsole oder der PC nicht genug Reserve-Ram hat...dann geht es abwärts mit der Framerate und Grafikfehler schleichen sich ein! Ich erinnere mich noch gut an mein altes Hobby der Flugsimulation... vom Jahr 1994 bis 2018 war & ist es ein fettes Problem Regentropfen auf die Cockpitscheiben zu bekommen. (Tropfen welche auch den Namen wert waren) Das zwingt laut den Herstellern die Framerate derart in den Keller das der FSX (also Miceosoft seiner)...die Tropfen komplett weggelassen hatte bis heute. Deshalb haben wir bei KingdomCome auch nur bekloppte weiße Striche statt Regen. Und auch der Regen als "Strich" ist unter XBoxOne-X so gut geworden, dass man trotz Regen super weiter reiten kann...aus fette weisse Striche wurden feine weisse Striche als Regen.

  • Janicki

    so wie dir jetzt ging es mir zum Release,da konnte ich absolut nicht verstehen was die Leute alle für Probleme haben, wahnnsinns Grafik keine Bugs,das Spiel lief Flüssig,Regen sah aus wie Regen und mit vollem Tempo durch Rattay war kein Problem. ....Dann kam der 1.Patch und das wars.

    Alleine das es Anfangs super lief kann es nicht an den Systemen liegen.

    Das Problem liegt nicht an den Konsolen oder PC´s,zu wenig RAM usw. das ist Hausgemacht von WH!

    Im Moment gehörst du zu den WENIGEN glücklichen wo es gerade mal super läuft (wird nicht so bleiben,läuft auch nicht auf jeder xbox x super) kann schon mit dem nächsten Patch wieder vorbei sein!

    Wenn es am Speicher liegen sollte (kenn mich damit net aus) müsste man ja mit anderen Spielen ähnliche Probleme haben oder?

    Vergleich ich KCD mit The Witcher wo die Welt ja 20mal größer ist und gefühlt 23564242 mehr NPC auf der karte rumspringen dürfte The Witcher ja garnet erst starten.

    Bedenkt auch, dass WH an der Grafik wie blöde umherschraubt.

    Genau da sehe ich das Problem, sie sollten vieleicht mal aufhören BLÖDE rumzuschrauben.


    Gestern hatte ich auch wieder ein tolles Frusterlebnis,4 std mit Bernard geübt,Schwert und Verteidigung auf Level 17 gebracht, wollte dann ins Badehaus Mein blaues Auge versorgen lassen und Speichern.

    Auf Pebbles gesprungen und dann stotternd und ruckelnd durch Rattay und dann FRIERT das Spiel ein :cursing:;(das allererstemal.

    Uuuuh was war ich angepisst gestern:)

    Jetzt werd ich alle 10 min nen Retterschnaps saufen!

  • Erstma Danke Leute für euer tolles feedback. :)

    Und JA, im Auslieferungszustand am release liefs auch bei mir wie geschmiert. Wobei ... ich da noch ziemlich unbeperkt und ohne Truhe und Pferd war. Der Speicherbedarf hielt sich wohl in Grenzen. Von 1.3. bis 1.4.2 oder 1.5. wars der blanke Horror. Ihr könnt gerne zurück blättern. Ich hab mich ja lang und breit darüber ausge ...<X.

    Jetzt bin ich bei version 1.6.2. Es tauchen wieder Ladefehler auf und auch das ruckeln ist bei höherer Geschwindigkeit da. Aber nur dann. Also nix gravierendes. Dafür habe ich kräuselnden Rauch aus den Kaminen, einen sagenhaft schönen Schatten von Henry im Sonnenschein. Und der Regen sieht wie Regen aus. Ääääätsch! 8o Da scheint selbst die xbox one X nicht mitzuhalten. Dafür werden bei mir manchmal noch nicht mal HD Texturen geladen. Bei den Gesichtern der NPC sieht das dann schon arg häßlich aus. Aber nix, was mich am spielen hindern würde. Also alles im grünen Bereich. Die xbox X ist nicht das Wundermittel, die ist eigentlich für 4K gedacht, was KcD ohnehin nicht kann. Aber die paar Terraflops mehr engine machen sich bemerkbar. Auch die popligen 3 RAM mehr als auf der S- version machen Unterschied. Da kratzt das Spiel anscheinend an der Ressourcengrenze der Konsolenhardware. Aber ich bin doch nicht behämmert :pillepalle: ... und kaufe mir deswegen ein über doppelt teures Gerät. Das Problem liegt schließlich nicht bei mir. Bei der technischen Umsetzung des games sollte sich vielleicht nochma jemand an die Hausaufgaben machen. Nichts desttrotz ist KcD mein Lieblingsspiel. Gerade auf den Nebenschauplätzen werde ich nicht durch die Hauptquest angetrieben und kann den unglaublichen Detailreichtum des Spiels immer wieder aufs neue entdecken. Das Spiel selbst ist super - für mich gibts nix vergleichbares. :love:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---