Heinrich kommt uns besuchen! [Performance Problem bei der Konsole]

  • Wenn alle Stricke reißen ...

    .... was für ein komischer Titel für eine Nebenquest. Erst im späteren Verlauf sollte ich herausfinden, dass damit mein Geduldsfaden gemeint war. Der wurde auf eine harte Probe gestellt. Aber eins nach dem anderen.

    Es gab nicht mehr viel zu tun. Die meisten NPC mit denen ich sidequesten wollte hatte ich schon abgeklappert. Aber bevor ich mit der Hauptquest weitermache, wollte ich mich von Hermann, dem Henker, verabschieden. Der ist jetzt mein Kumpel. Weiß gar nicht, warum die Rattayer den nicht mögen. Er ist ein guter Kerl. Und seit ich ihn mit Elli verkuppelt habe, ist er auch nicht mehr so mürrisch. Also machte ich mich auf den Weg, Hermann Tschüß sagen. Mitten auf dem Henkerweg stand eine fette Truhe. Jaaaa ihr Luschen, das kenne ich doch schon, laßt euch mal was neues einfallen. Ich steige ab. Und richtig, ein gut gerüsteter Kumanenboss kommt angestürmt. Ein harter aber fairer Kampf, den ich gewinne, folgt. So komme ich nicht aus der Übung. Die Truhe auf dem Weg ist bestimmt leer, aber schauen wir der Form halber mal rein. Leer. In diesem Moment kommt ein ganzes Rudel Kumanen angestürmt. Na das ist ja wirklich mal was neues. Zwei überfälle an der gleichen Stelle. Ich darf weiterüben - und gewinne. Dafür, dass an dieser abgelegenen Stelle kaum jemand vorbeikommt, herrscht hier heute ein ganz schönes Verkehrsaufkommen. Jetzt aber weiter.

    Ich traf Hermann beim Füttern seiner Schweine. Er schimpft auch gleich los: "Schweinerei!" Damit meint er nicht seine possierlichen Haustiere. Nein. Die Rattayer Stadträte haben ihn über den Nuckel geschoben, läßt er mich wissen. Haben für die nächste Großveranstaltung einen anderen Henker gebucht. Ob ich ihm helfen kann? Klar, alter Kumpel! Deine Quests waren stets einfach und unterhaltsam. (Wie fürchterlich man sich irren kann ... doch dazu später) Also was tun? Ich soll den anderen Henker sabotieren. Wenn der schlechte Arbeit liefert, ist Hermann wieder im Geschäft. Na klar, kann so schwer nicht sein.


    Als erstes soll ich den Vogt ausfragen und in der Chronik nachlesen, um etwas über das Strafmaß herauszufinden. Dann gibts weitere Order von Herie. Keine große Sache. Der Vogt ist ja jetzt mein Kollege und plaudert munter drauf los. Den Schreiber finde ich wieder auf seiner Rheumadecke. Der stellt sich mal wieder quer! Was mir einfällt .... wenn er mir Zugang zur Chronik gewährt, käme demnächst jeder dahergelaufene Bauer und will das auch. Trottel!!! Als ob die lesen könnten! :pillepalle:

    Ich überzeuge ihn mit Bargeld. Er kommentiert die Aktion: "Wie ich sehe, sprechen wir die selbe Sprache." und sperrt das Archiv auf. Ich blättere in den Akten. Und nun wirds mühselig. Aber genau nach meinem Geschmack. Das Spiel gibt keinerlei Hilfestellung. Ich muss die dicke Schwarte richtig durchschmökern und mir aus alten Fällen das jeweilige Strafmaß zusammen reimen. Ich werde intellektuell gefordert. Gefällt mir.

    Nun wieder zurück zu Hermann und Bericht erstatten. Es sind drei Verbrecher um die es geht. Beim ersten, der ist adlig, vermute ich Köpfen. Das war easy, war damals so Sitte. Die anderen beiden sind schwieriger. Ich kann nur raten. Hängen und foltern. Hermann meint: KÖNNTE stimmen. Könnte, hätte, sollte ... na das ist ja sehr schwammig. Ich weiß also immer noch nicht, ob ich mit der Vermutung richtig liege. Ich beginne mir langsam Sorgen zu machen, ob es klug war diese Quest anzunehmen. Doch mein Kumpel Heri beruhigt mich und meint, er hat einen todsicheren Plan auf der Pfanne. Todsicher!!!! Na klar ... wenn ein Henker so eine Aussage tätigt, kann ja nix schief gehen. :rofl:


    Das Vorgeplänkel ist vorbei. Jetzt wird es ernst. Er drückt mir einen morschen Strick in die Hand, den ich dem anderen Henker unterjubeln soll. Um den Rest soll ich mich selbst kümmern. Na Toll!!! Das Questlog klingelt mir die Aufgaben rein: Seil austauschen, Folterzange vergiften, HenkerSchwert stumpf machen. Also schauen wir mal, wo wir überhaupt hinmüssen. Der Kuttenberger Henker gastiert vor der Stadt. Genau gesagt ein Stück oberhalb der Schänke "Zur zerbeulten Alufelge". Hab mich schon des öfteren im Vorbeireiten gefragt, wozu der Campingplatz mit der Gruselmusik gut ist. Jetzt weiß ichs. Ich beziehe Spähposten. Schnell habe ich heraus, tagsüber ist da kein rankommen. Zeit vorspulen. Um 20 Uhr macht der Henker mit seinen 2 Gehilfen Abendbrot. Bis um 22 Uhr wird der Dorftratsch diskutiert. Dann endlich begeben sich 2 zur Ruhe, der dritte läuft Patroulle. Na da hab ich mir was eingebrockt. Bei solchen Klau- Aufgaben wurde ich bisher IMMER erwischt. Als der Wachfritze hinter die Scheune ging - wahrscheinlich zum Pinkeln - schlich ich ins Lager. Da stand eine fette Truhe. Sehr schwer. Mist. Das wird nix. Aber plötzlich stand da: sabotieren. Hä? Und ich sah die Folterzange hinter der Truhe. Schnell anklicken und nix wie raus da. Das war knapp, der Wächter kam gerade zurück. Mir zitterten die Hände. Wie haltet ihr Klauraben das bloß aus? Zum Glück hatte ich das Gift dabei. Das hatte ich noch von meinem Großeinkauf für die Seuchenquest. Der Apother war danach scheints wirklich im Urlaub, nachdem ich seinen Laden komplett leer gekauft hatte. Der hatte 2 Tage zu.

    Als meine Hände wieder ruhig waren, überlegte ich, wie weiter? Der Wächter machte eine erneute Runde. Ich schlich in die Scheune. Ein Haufen Zeug, aber kein Seil. Ich probierte die Leiter zum Dachboden. Treffer. Das Seil. Schnell auf sabotieren und wieder runter da. Dummerweise wartete der Wächter unter der Leiter auf mich. Er schnautzte mich an: "Was hast du hier zu suchen?" Ich rannte wie vor dem Leibhaftigen da raus. Mein Herz raste. Booaaah, wenn ich DAS vorher gewußt hätte ... niemals hätte ich DIESE Quest angenommen! Jetzt noch das Schwert. Wie komm ich da ran. Das hat doch der Henker bestimmt bei sich. Inzwischen war es 24 Uhr und alle schliefen. Taschendiebstahl kommt gar nicht in Frage. Aber vielleicht liegts ja neben seiner Schlafstätte. Ein frommer Wunsch. :ms_smiling_face_with_halo: Ich schlich ins Zelt, wo der Henker schlief. Kein Schwert, aber eine Truhe. Ratzfatz hatte ich die auf. Aber wie immer in solchen Fällen ... beim rausnehmen des Schwertes wurde der Henker munter. Ich hatte das Schwert, aber nun war das ganze Lager auf den Beinen. Eine wüste Klopperei begann. Zum Glück waren alle im Nachthemd und boxten nur. Ich prügelte mich aus dem Lager heraus und rannte was das Zeug hielt. Bis zur Schänke "zum platten Reifen" liefen die mir hinterher, dann erst gaben sie auf. Ich pausierte und kochte mir erstma einen Beruhigungstee. :kaffee: Dann suchte ich den Wetzstein auf und machte das Schwert stumpf. Im Gegensatz zu meinen bisherigen Schärfversuchen klappte das prima. *lol* ^^ Jetzt mußte ich das Schwert nur noch zurück bringen, meinte Henry. Heinrich, du alte Witzkanone!!! Nur!!!? Du hast sie wohl nicht mehr alle? Ich also wieder zum Lager. Aber dort lief schon wieder der Wächter rum. Der geht mir langsam auf den Keks! Leider hatte ich meine Assasinenkluft an, sonst hätte ich ihn mit dem Zerebralkolben bekannt gemacht. Inzwischen kochte ich vor Wut. Alles in mir schrie nach der harten Tour. Ich schlich mich hinter den Typen und klickte auf ausknocken. Was dann passierte ..... =O war mir ein Rätsel! Der wand sich heraus und wieder hatte ich die ganze Bande auf dem Hals, diesmal mit waffen. Die grölende Sippschaft hinter mir, flüchtete ich zu Pferd. Mann, war ich sauer. Ich verpennte den Tag in der Kneipe "Zum ausgenuddelten Spurstangenkopf" und fand mich erst am nächsten abend vor dem Lager ein. Um 22 Uhr machte der Wächter wieder seine Pinkelpause hinterm Schober. Schnell ins Zelt, die Kiste war noch auf, das Schwert da rein ... und weg:. Puh! Das war ein Akt. Aber nun hab ichs geschafft. Bis zum mittag pennte ich noch eine Runde und wollte dann dem Hermann Erfolgsmeldung bringen. Doch schon am Stadttor von Rattay ging der Zirkus los. Oben im Kompass erschien ein komisches Zeichen und die Wachen gingen wie der Teufel auf mich los. Was ist den nu los!!!? Ich wollte zum Henker nochmal da durch - ähm zum Henker. Ich ritt weiter. In Rattay hatte ich plötzlich eine ganze Armee von Wachleuten gegen mich. Ich hab noch nie so viele Soldaten in KcD in Aktion gesehen. Mein Streiross pflügte da durch. Das Spiel hakte und stotterte vom feinsten und ... schmierte ab. Back to desktop. Feierabend. Toll! Wirklich toll! :dash:

    Ich startete neu. War gespannt, an welcher Stelle ich wieder beginnen darf. Natürlich. Am Bett in der Schänke "Zur verbogenen Speiche". Diesmal stoppte ich bei Bernhard. Der ging fuchsteufelswild auf mich los: "Du bist verhaftet, du bist ein Dieb und Schläger!" Aha, jetzt dämmerts mir. Der Henker hat gepetzt. Ich habe meine Strafe gezahlt. 1,6K!!! Teures Vergnügen, aber ich habs ja. Kein Wunder, dass die Wachen so scharf drauf waren. Nun gings endlich unbehelligt zu Hermann. Der teilte mir mit, dass am nächsten Tag die Hinrichtung ist. Wenn ich will kann ichs mir ansehen.

    Und genau das werden wir gemeinsam tun, liebe Forenfreunde ... im nächsten Beitrag.

    Mal sehen, ob ich erfolgreich war.;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • "Zum ausgenuddelten Spurstangenkopf"Du bist ja der Hammer!!!!!:lol::lol::lol::lol::lol:
    Ich schreibe noch mal die Namen der Kneipen auf von Dir:
    1."Zum platten Reifen"
    2."Zum ausgenuddelten Spurstangenkopf"

    3."Zur verbogenen Speiche"
    Krass! ich habe schon viel Humor gelesen...aber das ist die Krönung...wenn man sich überlegt um welche Kneipe es wirklich geht! Super KarlKompott :applaus::applaus::applaus:
    Ja der Quest hattee es "in Sich" etwas verzwickt das mit dem Nachtlager...welches urplötzlich an diesem Ort vorhanden war...wo sonst nie Etwas stand. (Wirste aber noch oft erleben)..... Schön gemacht sind dann die Hinrichtungen...ich hatte das mit dem Schwert vermasselt aber zwei Erfolge von DREI reichten aus. Am Ende ein nettter Quest...und logisch eine tolle Geschichte von Dir. Vielen Dank dafür.:hail:
    Übrigens...seit dem DLC Heinrichshausen...schein die Aphoteke wirklich dauerhaft zu-zu-sein! (in Rattay) Auch kann ich bestätigen, dass in Heinrichshausen die Handler seit dem 1.6.2 Patch wirklich das "Geld-ausgegangen" zu sein scheint...ich hatte zum Glück die letzten gewaltigen Beutezüge schon hinter mir...da hatte der Händler eine Geldspanne von 400k zur Verfügung! ...jetzt 180 Taler...am nächsten Tag 750 Taler...... das wird schwer da das ganze Zeug von Überfällen dort verramschen zu lassen... dazu müsste man ja satte 8 Tage in Heinrichshausen verweilen. Auch fällt auf das die Richtersprüche nicht mehr kommen. Es waren wohl 5 Stück insgesamt...nun kommt nix mehr???
    Ich freue mich auf den zweiten teil Deiner geschichte KarlKompott.

  • Janicki

    sollten eigentlich mehr als 5 kommen.

    Richtsprüche:

    3 Mal editiert, zuletzt von Kharmt ()

  • KarlKompott

    Die Zange zum vergiften lag bei mir vorne auf dem Wagen aufm Sitz.

    Das Schwert kann man an Ort und Stelle stumpf machen, ich bin einfach zu einem Baum (etwas weiter weg) und hab da paarmal gegen geschlagen,geht auch schneller als wie mit dem Schleifstein und das Hin und Her gerenne hat man sich auch gespart.

  • Ich fand die Quest mega geil! Hab auch ewig im Archiv geschmökert, um die richtigen Entscheidungen zu treffen. Am Ende hatte ich alles richtig und die Sequenzen waren sehr geil! Die Fresse vom Kuttenberger Henker war genial, als er alles verhauen hat :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Danke, liebe Leutz, für die positiven Resonanzen. :)

    Ja, die Quest hatte es echt in sich ... hätte ich vorher gewußt, was da auf mich zu kommt, hätte ich die Finger davon gelassen. *grins*

    Ich habe noch nie soooo lange für eine Quest gebraucht. Deshalb mußte ich dann abbrechen, als das gröbste geschafft war und es gibt einen 2. Teil. Normalerweise mache ich eine Quest zu Ende. Denn ich setze mir immer Etappenziele, so dass ich einen festen Arbeitsplan für die jeweilige Spielsession habe. Aber hier mußte ich irgendwann aufhören. Das war die reinste Zerreißprobe für meine altersschwachen Nerven. Ich habe keinen Schimmer, wie die notorischen Klauraben und Einbrecher unter den gamern das aushalten. Ohne Beruhigungstee kriegt man da ja einen Herzkasper.

    Immerhin hatte ich genug sportlichen Ehrgeiz, erst die Aufgaben zu erledigen, bevor ich Spielpause mache. Ich hätte sonst im Bett kein Auge zu gebracht. :rofl:

    Hier noch ein paar Antworten:

    Janicki Die Apotheke in Rattay hat bei mir wieder auf. Der mußte erst Nachschub besorgen, nachdem ich seine Butze leergekauft hatte.

    Mein DLC Händler Kornelius hat nie viel Knete in der Tasche gehabt. Vielleicht verjuxt er es in der DLC Würfelbude. XD

    Kharmt Ja, die Zange lag auf dem Sitz des Wagens direkt hinter der fetten Truhe.

    Cerche Die Chronik zu studieren hat bei weitem nicht so lange gedauert, wie die Klau- Mission. ;)


    Wenn alle Stricke reißen ... Teil 2

    Morgens um 10 in Böhmen. Ein schöner Tag kündigt sich an. Ich komme aus dem Badehaus von Rattay und will sauber und erfrischt zum angekündigten open air Festival auf dem Henkershügel. Henry trägt jetzt den Bart eines Würdenträgers - ganz nach der neuesten Mode. Die Zeitschrift "Der moderne Mann von Welt" lag schließlich im Friseursalon von Madame Sidonia aus. Da muss man auch mal mit der Mode gehen. Bei der geplanten Großveranstaltung kann Henry nicht wie ein Hinterwäldler aus dem Mittelalter aufkreuzen. Oh, ich vergaß, wir haben 1403. Na zumindest sieht Heinrich jetzt mit der Rotzbremse nicht mehr wie ein Muttersöhnchen aus. *lol*

    Wo war ich? Achja, vorm Badehaus. Ganz schöner Betrieb heute auf dem Feldweg am Fluß. Ich sehe den Jägerwirt, den Schusterwirt, den Wappner, den Pfarrer, die Fleischerin, sogar einige Bettler haben ihre Posten verlassen ... und nun kommen sogar Wachen. Viele Wachen! Die reinste Völkerwanderung! Ein einmaliges Schauspiel. Haufenweise pilgern die Leute aus dem Stadttor von Rattay und streben auf dem Feldweg über den Fluß zum Henkerhügel. Sehenswert. Ich bleibe eine Weile stehen und bewundere die Prozession.

    Dann mache ich mich auch auf die Socken. Es ist schon halb Zwölf. Wie die Zeit vergeht! Zuerst schau ich mal bei Hermann rein. Der sitzt gramgebeugt in seiner Stube, den Kopf in den Händen vergraben. Besonders viel Vertrauen scheint er nicht in meine Fähigkeiten zu haben. Toller Freund. Wie es aussieht, hat er keine Lust, dem Spektakel beizuwohnen. Elischka fegt lustlos die Stube. Ich fühle mich fehl am Platz. Ich steige also auf mein Ross und reite zum Richtplatz. Ich staune, wieviel Leute sich da inzwischen eingefunden haben. Halb Rattay ist da in einer schweigenden Menge versammelt. Keiner grüßt "Hallo Heinrich". Ich bin irritiert. Der Pfarrer steigt aufs Richtpodest ... und da hinten kommt auch schon der Kuttenberger Henker. Ich erkenne ihn am roten Umhang. Doch was nun kam .... damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet! =O


    Kaum war der Henker nahe genug heran, um mich zu erkennen, fing der an zu brüllen ... "Kurwa, ich mach dich alle!" und stürmte auf mich los. Gleichzeitig erschien auf dem Bildschirm die Meldung: Die Menschen erinnern sich an deine Taten! und das Kampfsymbol erschien. Ja ist denn dieser Primat von allen guten Geistern verlassen? :pillepalle: Was soll das? Gut dass ich auf dem Pferd saß. Ich ritt davon. Der Henker hinter mir her. Der gab nicht auf. Ich mußte fast lachen ... die Situation war so absurd. Es war schon kurz vor Zwei. Die Hinrichtung wird wohl mit Verspätung beginnen! Irgendwo im wald hatte ich den Vollpfosten endlich abgeschüttelt. Ich sah vom weiten, wie er herum irrte und mich suchte. Die Veranstaltung wurde tatsächlich wegen diesem Zwischenfall verschoben. Ich ritt einen Umweg und kam eine halbe Stunde später wieder in die Nähe des Richtplatzes. Die Leute warteten immernoch. Ich ritt gerade nahe genug heran, damit der Questmarker im Kompass erschien und so konnte ich in der folgenden Sequenz die Hinrichtung beobachten. Ich hatte alles richtig gemacht. Er vergeigte wirklich ALLES! Es war mir eine Genugtuung, ich gönnte ihm das von Herzen für den ganzen Ärger, den ich mit diesem .... arroganten Flegel hatte. Ich hoffe, der begegnet mir kein zweites Mal im Spiel. Das nächste Mal habe ich vielleicht die Rüstung an und wir sind allein im Wald. :spiteful: Das ist definitiv ein Versprechen!


    Ich kehrte der Menge den Rücken und ritt zu Hermann. Die Hunde begrüßten mich schwanzwedelnd. Wieder 3 neue Freunde. Solche Details finde ich schön. Schade dass Henry keinen eigenen Hund haben darf. Im DLC Dorf gibt es nur einen auf dem Pferdehof. Aber der pennt den ganzen Tag. Hat ders gut. *Lol* Aber nun zu Hermann. Der saß auf seinem Stuhl und kringelte sich vor lachen. "Haste das gesehen?" Ja, hab ich. Und Hermann ließ die Veranstaltung nochma Revue passieren. Scheinbar hat er doch heimlich zugeschaut. Unter lustig stelle ich mir persönlich zwar was anderes vor. Aber Henker haben wohl schon von Berufs wegen einen eher schwarzen Humor. Er fands witzig und kugelte sich vor lachen. Und nun zur Belohnung. Immernoch kichernd überreichte er mir einen Sack voll Bücher und Rezepte. Leider hatte ich die alle schon gelesen. Naja, die gut gemeinte Geste zählt schließlich auch was unter Freunden. Bevor ich ging, sprach ich noch mit Elischka. Hach, sie war glücklich ... und bedankte sich bei mir, dass ich ihr und ihrem Mann geholfen hatte. DAS sind die wahrhaft schönen Momente in KcD. Mit Groschen nicht aufzuwiegen.


    NEWS NEWS NEWS - nur heute und hier gibts wieder Sensationelles aus KcD. Lesen Sie weiter - absolut GRATIS!

    Karles Newsticker bringt immer die aktuellsten Nachrichten von 1403!

    Da ich die Bücher von Hermann alle schon gelesen hatte, wollte ich die der Kräuter-Omma von Ledetschko verkaufen und machte mich umgehend auf den Weg dorthin. Ich ritt quer durch den Wald, um abzukürzen. Etwas unterhalb von der Kräutertante traf ich auf ein Lager. Dort wohnten nicht etwa die 7 Zwerge, sondern 5 Halbtagsganoven. Eigentlich nicht der Rede wert. Klar, dass die den kürzeren gezogen haben. :blackeye: Aber beim betreten DIESES Lagers fiel mir etwas auf, was vorher in KEINEM Lager der Fall war. Die Burschen hatten einen privaten Bereich! Klar, jeder brauch mal eine Ecke für sich, wo er in Ruhe kingdom come spielen kann. Aber da stand wirklich: Du betrittst einen privaten Bereich! Komisch. Ist das ein bug oder ein besonderes Lager? Na, egal. was besonderes gabs dort nicht zu holen. Die Truhe enthielt nur Unterwäsche, Knüppel und so Zeug. Aber witzig wars allemal. :patsch: So, das wars für heute wieder ... tschüüüüß. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Eine kostspielige Schlägerei

    Oberschwester Johanka auf Station drei!! Ihr erinnert euch an die hübsche, aber biestige Johanka aus der Krankenhausquest?

    "Heinrich, ich bin überfordert!" "Heinrich, ich hab meine Tage und bin quengelig!" Heinrich, mach was!"

    Ja, genau die! Und ich dachte, es gibt keine Drachen in Kingdom come deliverance?

    Aber um die Johanka gehts ja hier auch gar nicht. Die hatte doch einen Gehilfen. Um DEN gehts. Elias hieß der Mönch.

    Der hatte mich doch damals im Juni Vierzehnhundertselbigsmal mitten in der Quest "In Gottes Hand" unterbrochen. Beschwerte sich über meine beiden Schulfreunde Matt und Fritzz und nannte sie ein Heidenpack. Damals wußte ich dem seine Geschichte nicht richtig zu würdigen, weil er mich mitten in einer quest mit diesem Schmonzes belästigte. Erst hat er mit meinen Kumpels zusammen gesoffen und dann haben sie sich auf die waffel gehauen. Und ich mußte das Schmerzensgeld dafür berappen. Die Bibel hat er wohl nicht so fleißig studiert, wie die Weinkarte. Wegen Vergebung der Sünden und so ... war wohl nicht nur Hilfspfleger, sondern auch nur Hilfsmönch? Na egal, ich habs ja bezahlt. Auf jeden Fall war die Quest noch offen. Komischerweise. Denn Matt und Fritz waren schon lange nicht mehr in Sasau. Die hatte ich doch beim Müller in Ledetschko untergebracht. Aber neuerdings lungerten sie in der waldschänke rum. Tja nun, um diese Quest endlich abzuschließen, mußte ich wohl oder übel nochmal mit den beiden Schwerenötern reden. Also ritt ich zur waldschänke und traf Fritz in der Pferdebox. Ein seltsamer Dialog entspann sich: "Gutes Geld?" Hä?! "Red mit Matthäus." Ich teilte Fritz mit, dass ich die Schulden bezahlt hatte und Fritz bedankte sich überschwänglich. Wieso ich jetzt noch mit Matt reden sollte erschloß sich mir nicht. Aber mich plagte die Neugier.

    Maskerade

    Mathäus fand ich in der Kneipe. Ich setzte mich dazu und klickte auf reden. Und schon klimperte Geld durchs Questlog in meine Kasse. Matt kommentierte das mit: "Dein Anteil." Was für ein Anteil? dachte ich und Henry fragte es laut. Matt machte den Erklärbären. Sie hatten dem Vormann der Ledetschko Mühle den Ring geklaut und hier beim Wirt verscherbelt. Ihren Job waren sie los, hatten aber im Wirt einen Gleichgesinnten für krumme Dinger gefunden. Die nächste nicht ganz astreine Nummer hatten sie auch schon auf der Pfanne ... und wollten mich mit einspannen. Aha, wieder was gelernt, in KcD sind nicht nur die Müller in der gesetzlichen Grauzone unterwegs. Ich fragte nach Einzelheiten. Sie wollten die Plünderer von Skalitz plündern. Und ich sollte den Wirt überreden, mitzumachen. Also los! Wenn sie mir schon gegen meinen willen eine quest aufdrücken, sollen sie sehen wie sie damit fertig werden. Ich kannte die Plünderer von Skalitz nämlich schon. Die laden euch nicht gerade zu Erdbeertorte und Selbstgebranntem ein.

    Ich redete mit dem Wirt, der mir gleich einen Schoppen Wein im Keller anbot. Da sage ich doch nicht nein! Aber statt Wein, gabs im Keller nur ein Palaver, wie die Sache am besten zu deichseln war. Ich sollte Kumanenrüstungen besorgen. Er gab mir 3 Lager, um mich und meine Freunde dort auszurüsten.

    Ich ritt alleine ins nächst gelegene Kumanenlager und räumte dort auf. Dann präsentierte ich dem Wirt meine Ausbeute. Der staunte: "So schnell alles beisammen?" Jepp. Modenschau war im Keller angesagt. Aber irgendwie waren meine Zuschauer (Wirt Andreas, Matt und Fritz) nicht überzeugt. Sie kamen einhellig zu der Meinung: Sieht zu normal aus. Ja was denn noch??! Ich solle doch mal mit dem Stammgast Milomir reden, dann klärt sich schon, was da fehlt.

    Milomir fand ich im Gastraum, wo er fleißig becherte. So klang auch seine Geschichte ... dem hatte der Alkohol anscheinend das Hirn vernebelt. Zum Beweis seiner Aufrichtigkeit sollte ich 3 weitere Zeugen aufsuchen und befragen. Der erste war ein gewisser Brinus, der war im Köhlerlager der Zwillinge. Er meinte, Rabenfedern fehlen. Als zweiten habe ich Stallknecht Willi aus Uschitze aufgesucht, der schwafelte von Hundefell. Was für ein Einfaltspinsel! Bin ich froh, dass ich den nicht in Henrytown eingestellt habe, sondern Mark aus Neuhof. Die letzte war Olena aus Talmberg, die mir Wolfszähne einreden wollte. Jetzt mußte ich das unsinnige Beiwerk noch besorgen. Die Zähne bekam ich beim Talmberger Jäger, die Federn bei der Kräutertante und das Hundefell beim Gerber. Zurück zum Wirt und es folgt eine weitere Modenschau im Weinkeller. Der Aufzug sieht eher aus wie ein Dorfschamane, aber die Zuschauer sind zufrieden. Endlich!!! Ich freue mich schon auf eine geplegte Klopperei mit den Besatzern von Skalitz .... Aber in diesem Moment - wo es gerade interessant zu werden verspricht - wird die Quest erfolgreich abgehakt.


    Zurück bleibt ein schales Gefühl der Unvollständigkeit - wie in der Theresaquest. Man wird einfach stehen gelassen und nicht abgeholt. Ich nehm dann mal den 8UhrBus nach Rattay. Der hält am Gasthaus "Zum Radlagerschaden" oder so ...;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Zurück bleibt ein schales Gefühl der Unvollständigkeit - wie in der Theresaquest. Man wird einfach stehen gelassen und nicht abgeholt

    Ist auch wieder was was ich absolut nicht verstehe, ist mir zu hoch!

    Bei der Quest "Liebeswerben" mit Theresa sagten sie ja das sie einfach keine Zeit mehr hatten und selbst mit dem Ergebnis unzufrieden sind.

    und jetzt 6 MONATE später hat sich da immer noch nix getan,an Zeit kann es offentsichtlich nicht liegen,immerhin haben sie soviel Zeit um an 4 DlC`s und dem Turniermodus zu Arbeiten.

    Bei der Quest Maskerade dachte ich auch,..:wtf::dash:

    Man plant Überfälle mit seinen Kumpels und soll Kumanenrüstungen dafür besorgen um nicht erkannt zu werden und es auf die Kumanen zu schieben,man besorgt die Rüstungen und daaaaaannnn? Tja das wars,einfach vorbei die Quest.


    Auch das Quest mit Stefanie fühlt sich meiner Meinung nach irgendwie unfertig an.


    sobald Heinrich mit denen in der Kiste war wollen die Weiber nix mehr von ihm wissen,fehlt jetzt nur noch das sich sogar die Superdirnen im Badehaus einschließen und Migräne vortäuschen wenn Heinrich angeritten kommt.

    Dann könnte man sich jedenfalls Denken wiso weshalb warum.

    Einmal editiert, zuletzt von Kharmt ()

  • Super Text KarlKompott ...Du machst aus einer Hinrichtung so Etwas wie die Weisshelme in Syrien...spannend und alles ist manipiliert. Hat sich echt gut gelesen.:applaus: Der Angriff direkt vor der HInrichtung...der war bei mir auch..obwohl ich zwei Manipulationen vermasselt hatte... machte wohl die Sache etwas spannender. Und die Kumanen-Verkleidung...stimmt...die hangt bei mir immer noch in der Kleidertruhe...völlig unbenutzt.;(
    WH hat da so viel Potenzial verschenkt...das ist wirklich traurig. Da nutzt der Hardcore-Modus auch nix mehr.... wenn es in den kleinen Geschichten klemmt. Feinste Fehler bringen einem zum Erstaunen.... da ich schon fertig bin...erneut der Hinweis...nach dem Ende kann man ja weiter machen...davon weiss das Spiel aber nix in den Handlungen als Nebenqueste. Heinrich zum Ratzinger: "Mein Herr!"...so spricht er den dann noch an...also da hätte man ja eine interne Option einbauen können...wo das Spiel erkennt ob man die "eine gewisse Handlung" gemacht hat oder nicht....dementsprechend die Anrede. Heinrich ist Vogt in Heinrichshausen und wird vom Ratzinger anschließend als "Gehilfe" nach Skalitz in den Bergbau geschickt...passt auch nicht oder? (Quest unter Tage)
    Nun ja hoffen wir auf wenigstens gleichbleibende Qualität bei den XBox Nutzeren und auf eine oder mehrere Erweiterungen...... und logisch...auf weitere Texte von unseren KarlKompott

  • Soooooooo...

    Hab mir am Wochenende mal eine PS4 Pro ausgeliehen, meine Spiele draufkopiert und gezockt. Das es da doch so einen großen Unterschied gibt zur normalen PS4 hätte ich jetzt net gedacht aber doch,...

    Die Grafik bei Horizon Zero Dawn und The Witcher im Vergleich zur normalen hat mich dann doch umgehauen, einfach nur WOW!

    Sogar Dying Light, Far Cry, Ark ,sehr große Unterschiede.

    KcD? Naja was soll ich sagen? Hat mich net Überrascht das ich dort keinen Unterschied festgestellt habe,alles wie gehabt.(Schade)


    Also,nächste Woche muss ne Pro her, ich hoffe nur das Sony nicht schon nächstes Jahr die PS 5 aufn Markt schmeißt.

  • Ja ich wollte ja auch warten,wenn sie nächstes Jahr rauskommt werd ich mich türlich auch Ärgern^^

    aber das ist so ein Hin und Her bei Sony,schlimm!

    Der eine sagt sie kommt 2019 der nächste sagt nicht vor 2022 wieder der nächste sagt sie kommt 2020 usw. und alles von Sony-Mitarbeitern.

    Ne klare Ansage zum Release wäre super gewesen aber nööööö.

    Naja egal, bin am Wochenende Grafisch verwöhnt worden:) das muss jetzt einfach sein^^

  • "Ärgerlich" würde ich das bezeichnen...wenn selbst der Wechsel zur PS4PRO bei KDCnix bringt. Argerlich. Aber Du siehst an den anderen Spielen welche du hast, das es einen deutlichen Unterschied gibt zwischen der normalen PS4 und der PRO.
    Noch äergerlicher ist es, wenn ein User "Geld in die Hand" nehmen kann / möchte / muss und wird dann von den Konsolen Herstelleren an der Nase rum geführt.:cursing:
    Im Jahr 2018 in welchen die Konsolen vom Prinzip her in der dritten Generation stecken...ist es immer noch nicht möglich von der PS4 "rüber" zur XBoxOne zu wechseln. Und damit meine ich die Spielstände nur. geht nicht...unmöglich ...oder besser gesagt...es ist so gemacht das der Gamer keinerlei Möglichkeiten bekommt zu wechseln.:):cursing::cursing::cursing::cursing:
    Mir erging es mit dem Spiel "Ghos Recon Wildlands" so...ich spielte es auf der PS4 und wollte endlich nachdem ich es fast durch hatte...endlich mit einen Freund via Multiplayer das auf der XBox spielen.... ich kaufte mir sogar das Game extra NEU für die XBoxOne...(was für ein Blödsinn!)..um dann feststellen zu müssen...das ein Übertragen der Spielstände selbst beim erneuten Kauf des Games...nicht funktioniert!:thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Was soll das bitte?
    Um Kunden zu binden an einer Konsole muss ich als Hersteller bessere Titel rausbringen welche nur auf diese Konsole abgestimmt sind. Und nicht noch den Kunden bevormunden. In Deinem Fall lieber Kharmt ist es um so ärgerlicher. Du hast nun sehen können was das für ein krasser Unterschied ist und solltest dann den einzig richtigen Weg gehen...Dir eine XBoxOne-X zu kaufen...wenn geld in die Hand dann die BESTE bzw. Leistungs-Stärkste. Mit der PS4 weiss man nicht ob / wann und womit die kommen "könnte" (also die NEUE)...Umsteigen kostet Dich eine Unmenge an Geld...weil Du ja ALLES neu kaufen musst.
    Zur heutigen Zeit ein UNDING! (Hat man aber auch bei den Telefonen Apple via Androide sogar am PC)
    Zurück zum Thema:
    Wenn es bei Dir mit der PS4Pro immer noch ruckelt...ist es doch ein Zeichen, das WH das absolut nicht im Griff hat mit den Konsolen.=O Dieses "Hin & Her" habe ich so noch nie erleben können...(habe auch BEIDE Konsolen)..das es mal gut & flüssig läuft und nach dem nächsten Update ist man erledigt.
    Nun...zumindestens hast Du dann bei Deinen anderen games die bessere glasklare Grafik am nächsten WE. Ich wünsche es Dir.

  • Abspann! Endlich! Die HQ war super gemacht aber ich bin auch froh, sie endlich geschafft zu haben.


    Durch die Szenen am Ende mit Capon freue ich mich riesig auf sein DLC und ich hoffe es führt diesen tollen gezeichneten Charakter würdig weiter :beer:


    Das offene Ende gefällt mir sehr und ich freue mich darauf, wenn es irgendwann mit Teil 2 weiter geht :beer:

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Moin

    "Ärgerlich" würde ich das bezeichnen...wenn selbst der Wechsel zur PS4PRO bei KDCnix bringt. Argerlich

    Ärgerlich nicht unbedingt, war mir ja schon vorher klar das KcD auf der Pro auch nicht läuft,hatte aber wenigstens mit kleineren Verbesserungen gerechnet aber nix.

    Noch äergerlicher ist es, wenn ein User "Geld in die Hand" nehmen kann / möchte / muss und wird dann von den Konsolen Herstelleren an der Nase rum geführt

    Naja Sony kann ja nix dafür wenn ich mir jetzt die Pro hole,sind sich halt wegen dem Release der 5 noch net wirklich einig und solange sie die PS5 nicht gleich nächstes Jahr raushauen soll mir alles Recht sein,die Pro soll sich erstmal bezahlt machen^^ . Ich Tippe mal eher auf 2021/2022.


    Das man die Spiele/Spielstände nicht wechseln kann zwischen PS und XBox ist verständlich,Sony und Microsoft sind schließlich Konkurenten und ich finde das gut das es nicht geht, man muss sich halt Entscheiden entweder oder wie in KcD^^

    Du hast nun sehen können was das für ein krasser Unterschied ist und solltest dann den einzig richtigen Weg gehen...Dir eine XBoxOne-X zu kaufen...wenn geld in die Hand dann die BESTE bzw. Leistungs-Stärkste. Mit der PS4 weiss man nicht ob / wann und womit die kommen "könnte" (also die NEUE)...Umsteigen kostet Dich eine Unmenge an Geld...weil Du ja ALLES neu kaufen musst.

    Daaaaa muß ich dir wiedersprechen:) niemals werde ich mir eine XBox kaufen! Ich bin PS-Fanboy der allerersten Stunde^^ ,angefangen mit der PS1 und mein erstes Spiel war Resident Evil,was hab ich das gesuchtet:STag und Nacht,lang lang ists her. Dann die 2 die 3 und die 4, die PS1 und PS2 hab ich sogar noch irgendwo im Keller und die laufen noch,die PS3 is mir irgenwann bei meinen 23 Umzügen verloren gegangen;(.

    Unmengen an Geld finde ich jetzt net, muss ja nur die Konsole kaufen, die Pro kostet 399 und die PS5 soll wohl auch um die 399 kosten (wenn ich das richtig verstanden habe) und das finde ich vollkommen in Ordnung die Preise, in Anbetracht dessen was man dafür für ein Produkt bekommt selbst 499 wäre ok.

    Und mit der PS5 hab ich doch dann die BESTE und Leistungsstärkste Konsole^^.

    Sony hat auch für mich persönlich die besseren Exklusivtitel wie jetzt zum Beispiel "Days Gone" welches im Februar rauskommt.

    Wenn es bei Dir mit der PS4Pro immer noch ruckelt...ist es doch ein Zeichen, das WH das absolut nicht im Griff hat mit den Konsolen. =O Dieses "Hin & Her" habe ich so noch nie erleben können...(habe auch BEIDE Konsolen)..das es mal gut & flüssig läuft und nach dem nächsten Update ist man erledigt.

    Das stimmt, und Wh wirds auch net hinbekommen,die Hoffnung hab ich nu aufgegeben und an einen 2 Teil glaub ich auch net , wenn dann eher in Form von einem kleinen DLC wo Heinrich den Markwart von Aulitz umhaut und sich sein Schwert holt.

    Am besten noch so ein Epischer Kampf wie mit dem Wicht :D 1Schuss mit meinem Flitzebogen und da lag er der Hünenhafte Obermacker.

    Für mich hat sich KcD auch erledigt, werd ab und an mal reinschauen ja aber die DLC hol ich mir net, kriegen kein Geld mehr von mir, so schon zuviel bezahlt für ne halb fertige Alpha und nen halbfertigen DLC.

    Im Oktober kommt RDR 2 raus, im Grunde das selbe wie KcD nur spielt das im Wilden Westen um 1890 anstatt ein Ritter bist eben ein Cowboy^^ darauf warte ich jetzt und bis dahin muss ich mit meiner besseren Hälfte Dinos züchten in ArkX/:)

  • Schade, dass sich so viele gamer wieder von KcD verabschieden. Ich kanns zwar irgendwo verstehen. Hatte selber ja auch mit bugs zu kämpfen. Aber es war DAS Spiel, auf das ich jahrelang gewartet hatte. Seit stronghold hat keiner eine brauchbare Mittelaltersimulation mehr herausgebracht, die meinen Bedürftnissen entsprach. Es ist einfach schade um die grandiose Idee von KcD. Im Spiel zu erleben, dass es auch ohne unrealistisches Beiwerk spannend und unterhaltsam sein kann. Ich hätte mir gewünscht, dass KcD in dieser Hinsicht ein Trendsetter wird. Vielleicht andere Anbieter auf diesen Zug aufspringen. Dieses Genre erlebbarer Historie fehlt mir einfach in der Palette der Spiele. Es muss ja gar nicht aufs i- Tüpfelchen korrekt sein. Nibelungensage wäre auch okay. Dass dieses Konzept erfolgreich sein kann, hat AC- origins und demnächst odyssey gezeigt. Ein kleiner Lichtblick für mich. Kcd als Spiel ist für mich immernoch das nonplusultra. Die technische Umsetzung ... naja, .... Dass man DLCs nicht verschenkt, ist in meinen Augen okay, niemand arbeitet gern umsonst. Aber wenigstens das Basisspiel sollte dann den Ansprüchen der durchschnittlichen Endkunden genügen. Wieviel Leute haben denn ein Highendgerät? Ich denke, die meisten zocken auf Duchschnittsgeräten. Ich kann nur hoffen, dass WH noch einen Erfolg aus KcD macht. Denn wenn sich auf dem Spielemarkt nur noch Hexen, Zombis und Aliens rumtreiben, muss ich wieder zurück zu Anno und Konsorten. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott

    Geht mir genauso, ich verfolge KcD seit 2012 von Anfang an, hab mich tierisch drauf gefreut weil es auch genau mein Geschmack is.

    Zum Release dachte ich noch Wow, endlich was für ein geiles Spiel genau das was ich schon immer wollte, Tolle Idee, super Setting, Grafik der Wahnsinn dann kamen wie gesagt die Patches die alles kaputt gemacht haben und trotzallem war es mein Lieblingsspiel aber leider jetzt absolut unspielbar, Immersion komplett im Arsch!

    Ich kann net mehr Reiten, sehe keine Häuser mehr nurnoch die Möbel in der Luft und das schon seit längerem, Kopflose Menschen usw.

    Dann die Probleme die schon länger bekannt sind wie ....ja genau der Regen zum Beispiel^^.

    WH scheint es nicht zu Interessieren.

    Da gibt es soviele größere Probleme im spiel und WH klatscht wieder nen riesen Patch raus und behebt damit nur wieder "kleinere Grafikdetails"

    irgendwann hat man halt die Schnauze voll.


    Kostenpflichtige DLC`s, ja klar ich bin der letzte der dafür nicht bezahlen würde/wollte, die Leute wollen ja auch schließlich bezahlt werden, habe kein Problem damit auch mal 40 oder 50 euro für nen DLC zu bezahlen !

    AAAAAAber dann muss auch dementsprechend was vom Entwickler kommen!

    Ich habe ein nicht Spielbares Spiel und soll dann für Erweiterungen bezahlen? NÖÖÖÖÖÖ

    Ich find es ja auch Schade das Spiel ist echt Genial aber bringt nix wenn die Entwickler .... naja.


    Und Karl, vieleicht wäre ja Red Dead Redemption 2 auch was für dich? Ist auch ganz ohne Fantasie wie KcD nur im Jahre 1890.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guck es dir mal an, da kannste bestimmt auch Geschichten schreiben:)

    Wie du ausm Saloon geprügelt wirst weil du beim Pokern beschissen hast oder einsam Abends am Lagerfeuer in der Prärie sitzt und mit den Kojoten heulst oder ne Postkutsche Überfallen hast.

  • Die von diesem Western-Spiel haben eine ganz andere Masche drauf:
    Sie weigern sich das Game in deutsche Sprachen (Ton) zu machen. Für mich unfassbar! Und dann kommen diese "Vollhörner" von Gamern welche sich wichtig machen wollen und schreiben...das dieser "DIALEKT" so geil ist.
    Hallo? Wie viele Menschen welche nicht aus dem englisch-sprachigen Raum kommen, sind in der Lage "Dialekte" erkennen und verstehen zu können? So ein Schwachsinn. Dieses Western-Spiel mag unter Garantie das Geilste werden was es gibt...aber ich will nicht mehr Zeit mit LESEN verbringen...das killt die gesamte Spielfreude. Andere schreiben...deutsche Sprache sei zu teuer??? Hallo? Wenn selbst KDC es geschafft hat als Neuling im Spielesektor.... dann werden die Brüder dieses Western-Epos es schon lange schaffen...wenn Sie es nur wollen.
    Sie wollen aber nicht...also können Sie Ihre Wild-West Geschichte behalten. Ganz einfach!

    Einmal editiert, zuletzt von Janicki ()