bewohner verhalten

  • Hallo zusammen


    Ich habe mal eine Frage bezüglich des Verhaltens der Kolonisten bei 2 Kuppeln.


    Wenn ich als erstes eine Standart Kuppel mit diner , Fabrik etc. gebaut habe und ich dann eine zweite kuppel baue, gehen dann die kolonisten die in Kuppel 2 wohnen auch in Kuppel 1 arbeiten bzw besuchen da das diner etc?


    Ich hoffe ihr wisst was ich meine.


    Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Also aktuell ist jede Kuppel eine in sich geschlossene Kolonie die Bewohner können nur dort arbeiten, einkaufen und Freizeitaktivitäten Nutzen wo sie auch Wohnen. Umziehen in eine andere Kuppel funktioniert allerdings.


    Dies soll aber noch mit dem nächsten großen Update Passagen verändert werden dann kann man Kuppeln verbinden. Hier kannst du dir auch die Roadmap für das Spiel anschauen.

    Mein neuer PC: Mainboard: ASRock B650 Phantom Gaming Lightning Prozessor: AMD Ryzen 7 7700 8x 3.80GHz Arbeitsspeicher: 64 GB DDR 5 RAM Grafikkarte: GeForce RTX 3070 8 GB    2 TB NVMSSD


    :elefant634::gaming467::willkommen832:


  • Das kann ich so nicht ganz bestätigen. Ich habe eine Seniorenresidenz ohne Lebensmittelladen und ohne Restaurant in unmittelbarer Nähe zu einer anderen Kuppel. Aktuelle läuft es bei mir so: Meldung von Hunger kommt, anschließend rennen die Senioren in die Nachbar-Kuppel und gehen dort zum Lebensmittelladen.

    • Offizieller Beitrag

    Hm bei mir würden die einfach rohe Nahrung vom nahegelegen Lager nutzen. Aber wenn die nächste Kuppel viel näher Nahrung bietet kann das natürlich sein aber eben erst wenn die Kolonisten schon am Hungern sind und damit ist das nicht ganz praktikabel wie ich finde.

  • Fair wie ich bin, möchte ich den verdienten Senioren ihren gefälligen Wunsch zur Heimreise auf die gelobte Erde schmackhaft unterfüttern. Entsprechend luxuriös ist die Kuppelausstattung. ;)


    Gut zu wissen, dass die sich auch von einem nahen LM-Lager versorgen lassen.

    • Offizieller Beitrag

    Fair wie ich bin, möchte ich den verdienten Senioren ihren gefälligen Wunsch zur Heimreise auf die gelobte Erde schmackhaft unterfüttern. Entsprechend luxuriös ist die Kuppelausstattung. ;)


    Gut zu wissen, dass die sich auch von einem nahen LM-Lager versorgen lassen.

    ja allerdings wird es als rohe Nahrung gewertet und gibt abzüge im Komfort

  • Kann man die nicht auf heimaturlaub schicken?

    Bei mir funktioniert das so: Seniorenresidenz mit null Komfort und Futter wie oben angegeben. Langsam bekommen die Sehnsucht nach Hause. Man muss nur hin und wieder die Heimweh-Meldungen durchklicken, um die anderen Kuppeln zu kontrollieren, nicht dass man dort etwas übersieht. Und es funktioniert nur mit Erdenbürgern, die Marsianer bekommen meiner Beobachtung nach kein Heimweh zur Erde.

    "Ey, du Senior, du bist nicht mehr produktiv, ab auf ne Insel. Oder gleich zurück in die Heimat."

    Bei Alpha Centauri ging es gleich in den Recyclingtank...auch keine freundlichere Vorstellung.

    • Offizieller Beitrag

    Das funktioniert aber auch nur bei "Erdgeborenen" wenn man später nur noch marsianer hat bringt das nichts ^^ Aber ich habe bisher immer sehr sozial eine Kuppel für die Rentner gebaut mit vielen Servicegebäuden und einem schönen lebensabend ;)