Ärger eines Gamers....da hat Einer Luft abgelassen (englisch!)

  • Also ich bin ja schon verrückt, weil ich mir für dieses Spiel (wirklich nur dafür) xbox, Bildschirm und alles was dazu gehört, gekauft habe.

    Aber der ist ja noch besser! :applaus:

    Hat - wenn ich das richtig übersetzt habe - weit über 1.000 dollar nur für die Hardware ausgegeben, auch nur für dieses Spiel. Unter diesen Umständen kann ich seinen Frust voll und ganz verstehen und nachfühlen. Inhaltlich möchte ich seinen Text nicht kommentieren, das steht mir nicht zu. Meine persönliche Meinung zum derzeitigen Zustand "meines" Spiels? Fragt mich lieber nicht! Manchmal war ich nah dran, den ganzen Krempel aus dem Fenster zu schmeißen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Er wurde nicht von WH aufgefordert oder gezwungen sich dieses Equipment zu holen. Ich verstehe den Ärger, aber dann für seine eigene Entscheidung einen Sündenbock zu suchen finde ich daneben.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Nun gut....die Verkettung.....extra für das Game solch Batzen Geld raus-zu-hauen ist nicht verwerflich....aber hat einen Mehrwert. Unser KarlKompott erging es ja genau so. Nur ebend mit den unschlagbaren Vorteil, dass man eine Konsole im normalen Spielgebrauch komplett sorgenfrei benutzen kann. Ich erinnere mich nur an ein Game "Sniper Ghost Warrior3" Was ähnlich zerrissen wurde...aber nicht mal 10% von diesen Ausssetzern hatte wie man es in KingdomCome vorfindet. Es gibt....(wenn Kingdom Come geschafft ist) weitaus andere Games welche auf der Konsole ruckelfrei und erstklassig laufen. (Eigendlich ALLE)...von da her...war es eine scmerzliche Erfahrung und mit der Konsole kann man ja auch noch TV schauen, DVD sehen...im Internet surfen und wie gesagt....spielen bis der Doktor kommt.
    Trotzdem hat WH eine Pflicht gegenüber den Kunden. Kleine Fehler oder Ungereimtheiten...okay ...passieren den großen Marken auch...aber nach maximal 2 Patche sollte das Grundgerüst stehen. Kingdom Come ist meilenweit davon entfernt ein ruckelfreies Game zu werden. Sie haben nur einen verfluchten Vorteil:
    Die Spielidee ist brilliant und nach gut 30 Stunden ist man erlegen und gefesselt. Das Game "hat-was"!
    Was ich komplett nicht raffe ist Folgendes:
    Kein Mensch steigt aus der Strassenbahn um 06:30 Uhr und beschließt spontan: "ich baue ein neues Game...such mir nur die passenden Leute dazu"! Mann muss in der Spieleszene schon bewandert sein oder mindestens einige Berater haben. Und dann müsste denen doch klar sein, dass die KONSOLEN komplett unterschiedlich sind was das Abspielen betrifft----als ein PC. Warum also beschäftigt man sich in WH vor Osteren mit besseren Bärten und Ostereier-Suche, anstelle die Fehler des Patch 1.3 aus-zu-merzen und dann als Krönung den PC dann jetzt aktuell noch seit zwei Wochen zu bevorzugen....die bekommen ja Morgen schon die Patch-Version 1.4.7 glaube ich...... WH muss doch völlig klar sein, dass sie durch solch verfrühtes Rausbringen eines unfertigen Games...das man da "künftige" Kunden abschrekt und die alten Käufer (wie wir) beim nächsten neuen Game die Finger von lassen werden.
    So ein cooler Stoff und man "Ruckelt" durch die Landschaft.
    Viele wie KarlKompott und auch ICH...haben den PC als Spieleplattform verlassen, weil wir die Nase gestrichen voll haben von diesen Aufrüstungswahnsinn. Ich habe noch die XBoxOne ---ohne S und ohne X und kein Game----ruckelte bislang! Unsere "Konsolen--Glück" besteht dennoch Darin, dass wir wissen das Kingdom Come die komplette Ausnahme ist und man die Konsole weiterhin benutzen kann.

  • Bei aller Liebe zu dem Spiel, bin ja selber ein (ergrauter) Fanboy. Aber Das Argument: "Er hätts ja nicht kaufen müssen." möchte ich so nicht stehen lassen.

    Natürlich ... es zwingt einen ja auch niemand sein Geld für Autos, Telefone oder Häuser auszugeben, man könnte auch in einer Höhle wohnen und in ein lustig knisterndes Lagerfeuer schauen. Klar, die Kaufentscheidung liegt beim Kunden. Aber damit der Kunde sich positiv über das Produkt äußert und andere damit auch zum Kauf animiert (was ja im Interesse des Herstellers / Verkäufers sein sollte [Wertschöpfungsinteresse]), sollte man die Produktpflege schon ernst nehmen.

    Einfaches Beispiel: Wenn ich ein Auto kaufe, das mehr ruckelt, als fährt, dann bestehe ich auf Nachbesserung, damit ich Produkt auch bestimmungsgemäß benutzen kann (Gebrauchsfähigkeit). Kommt man meiner Kundenforderung unverzüglich nach, werde ich allen Freunden und Bekannten erzählen, wie gut das Auto fährt und wie gut der Service ist. Wenn nicht, wird keiner in meinem persönliche Umfeld ein Auto dieser Marke mehr kaufen.

    Es ist also durchaus von Belang, was gamer von diesem Spiel halten. Ich habe die Entwicklung von der alpha an mitverfolgt und wünsche mir nichts mehr, als dass dieses Spiel ein Erfolg wird! Die Idee und der Inhalt birgt so viel Faszination, eben weil es keinem Mainstrem- Muster folgt. Ein einfacher Mensch, kein Superheld oder Fantasyfigur läßt uns mit dem Hauptprotagonisten eine vergangene Welt gefühlt miterleben. Wir teilen Freud und Leid und müssen Entscheidungen treffen. Es ist ein Spielkonzept das authentisch wirkt, unsere eigenen Wünsche und Gefühle ins Spiel hineinprojeziert. Dieses wunderbare Erlebnis mit Wiederspielfaktor verdient einfach eine großartige Chance. Die bekommt man aber nicht geschenkt. Gebt den Fans dieses Spiels das Gefühl, dass all ihre großen Hoffnungen gerechtfertigt waren und sie werden verzeihen.

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich weiß schon was ihr meint. Mundpropaganda ist eben noch die beste Propaganda aber WH ist da niemanden etwas schuldig. Jedoch sind sie selbst dafür verantwortlich, wie ihre Marke wahr genommen wird und Ja, derzeit bekleckern sie sich nicht mit Ruhm.

    Es geht aber darum, sich extra Kram für nur ein Spiel zu holen.

    Daher ich bleibe dabei: selbst schuld, wer soviel Geld extra für ein Spiel in die Hand nimmt. Man schließt ja keinen Vertrag ab, lediglich die eigene Erwartungshaltung wird nicht erfüllt. Und Erwartungen hat jeder eben andere.


    Am Ende könnte WH auch sagen: Wir sind reich! Leckt uns! Pech gehabt! Vollidioten!


    Janicki WH ist nicht schuld an der langen Wartezeit bei Konsolen. Während Steam die Patches direkt veröffentlicht, müssen diese bei Sony und Microsoft durch eine Verifizierung.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Zitat

    Cerche schrieb: Am Ende könnte WH auch sagen: Wir sind reich! Leckt uns! Pech gehabt!

    Das glaube ich nicht. Kann sein, dass ich als KcD Fan die rosa Brille aufhabe und mir die Welt schönrede. Aber niemand bastelt 4 Jahre an so einem Projekt, sucht backer und Investoren, beschäftigt Historiker und bindet sogar die Modder szene ein - nur um dann sang und klanglos von der Bühne zu verschwinden? Wieviel Idealismus und Intention da hinter steckt, merkt man schon daran, dass allein für die Musik ein Orchester benutzt wurde. Das hätte man auch billiger produzieren können. Es sind die vielen Kleinigkeiten, die oft unbemerkt, darauf hin deuten, daß da mehr dahintersteckt.

    Viele Quests enden recht abrupt, so dass kaum auffällt, dass das ebenso abrupte Ende auch ein neuer Anfang sein könnte. Hab ich jetzt gespoilert? :spiteful: Nö, hab ich nicht, ich schrieb: könnte. XD Also mal angenommen, jemand plant schon vor dem release einen 2. Teil, der wird sich doch eventuell am Markt etablieren wollen. Doch dafür muss man die Sorgen der gamer ernst nehmen. Für das Fortbestehen einer Firma ist die Kundenmeinung wichtig. Ich verstehe die Firmenpolitik von WH nicht. Statt das Spiel abzuspecken, damit es besser läuft, fügt man weitere Inhalte hinzu (Friseur, Ostereier). In Sachen grafik ist zwar eine Menge passiert. Wer die alpha und beta noch kennt, das war fast Fotorealismus. Inzwischen ist das nicht mehr so und ich finde gut, dass man Priorität setzt. Spielinhalte sind auch für mich wichtiger als die Kulisse. Unverständlich hingegen (für mich), auf der ps4 sieht die Grafik etwas verwaschen aus, aber dafür läuft das Spiel (bis auf diverse Questbugs), bei der xbox ist die grafik super, aber vor Bildflackern fast unspielbar. Hätte man da nicht auch Kompromisse eingehen können? Es bleibt mir ein Rätsel. Ich kann nur hoffen, dass WH das hinbekommt und die Kunden dem Spiel und der Firma nicht frustriert den Rücken kehren. Ich wünsche WH viel Erfolg, denn ich würde gern eine Fortsetzung von KcD sehen. ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • Ich bin ja auch ein Fanboy, deshalb schrieb ich Ja, dass sie es könnten. :P


    Ich denke einfach, dass sie mehr auf PC setzen, denn da spielen eher die Hardcore Gamer, als auf einer Konsole. Allein schon wegen den Mods. Steam bietet eben deutlich mehr Freiheiten als Sony oder Microsoft.


    Derzeit lege ich auch eine Böhmenpause ein. 1x gespielt in den letzten zwei Wochen & Sowas tut auch mal gut, nachdem ich es wochenlang gespielt habe. Umso mehr freue ich mich wieder auf meinen nächsten 10Stunden KCD Tag, der hoffentlich bald mal wieder kommt.

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png