Feedback zu Distant Stars

  • Moin moin


    So, nach vielen etlichen Stunden die ich nun mit dem DLC verbracht habe, will ich einfach mal meine Meinung zum DLC sagen und bin gespannt wie die Meinungen der anderen so aussehen.


    Vorsichtshalber pack ich das Ganze in den Spoiler.


    Meiner Ansicht nach hätte es auch gut und gern einfach "nur" ein "Viele neue Events und schöne neue Sternensysteme DLC" sein können. Dann wären die 10 Euro natürlich ein klein wenig hoch gegriffen, 5, 6 Euro hätten es dann auch getan. Nichts desto trotz bin ich nicht unglücklich und hatte wieder viel Spass. Mein aktuelles Spiel werde ich jetzt noch zu Ende bringen, die Endkrise dürfte in den nächsten 50 Jahren kommen, und dann kann ich mich wieder erstmal um andere Dinge kümmern die nichts mit Stellaris zu tun haben :D

  • Im Moment bereue ich Distant Stars zu schnell gekauft zu haben. :hmm: Keine Frage das DLC ist klasse und es gefällt mir auch sehr gut. :ms_thumbs_up: Doch ärgert es mich das es immer noch zahlreiche Bugs und vor allem Performance Probleme gibt. :grumble:

    Auf der einen Seite wirft man Paradox das Geld nach und auf der anderen Seite kommt man sich vor wie ein Beta-Tester für Stellaris. :nono:


    Ich hoffe das Paradox endlich gas gibt und Stellaris gefixt bekommt, im derzeitigen Zustand macht es keinen Spass. X/

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin noch relativ am Anfang, einen großen Teil der Galaxie habe ich auch nicht erforscht. Neue Levithane sind mir bislang nicht begegnet, um genau zu sein, ich habe noch keinen einzigen getroffen. ;) Das L-Gate habe ich erforscht, aktiviert und den Teil mit einem Forschungsschiff erkundet. Bei mir gab es da rein gar nichts. Ein paar Systeme auf denen ich nicht siedeln kann weil alle Planeten unbewohnbar sind und ein paar seltene Ressourcen, mehr nicht. Theoretisch hatte ich damit gerechnet dass mein Forschungsschiff auf eine gefährliche Mission geht und samt Forscher vernichtet wird, aber nichts ist passiert. Fazit, in meinem momentanen Spiel ist das L-Gate doch recht langweilig. Allerdings hat ja Paradox im letzten Tagebuch angekündigt das Design der L-Gates zu ändern und diese interessanter zu machen, schauen wir mal was da kommt.


    Zu den von Deadles angesprochenen Preformance Problemen, diese muss ich leider bestätigen. Bislang konnte ich immer recht flüssig spielen, aber nach dem letzten Patch hakt es sehr oft.

  • Das L-Gate habe ich erforscht, aktiviert und den Teil mit einem Forschungsschiff erkundet. Bei mir gab es da rein gar nichts.

    Oh, so eine Version gibt es auch? Ich hab jetzt gedacht bei jedem Spiel lauern dort Gegner.


    Die massiven Preformance Probleme kommen später, wenn du weiter bist. Bei mir, bin kurz vorm Endspiel, ist es eklig. Starte ich das Spiel und lade meinen Speicherpunkt, kann ich in Ruhe kurz aufs Klo verschwinden. Nachdem mein Spielpunkt geladen wurde, hakt es erstmal gewaltig. Nach ca. 10 Sekunden völlig "eingefrorenen" Bildschirm, gehts dann los. Nur um dann kurze Zeit später nochmal zu haken. Danach läuft es aber rund. Zumindest bis der Monat vorbei ist. Bei jedem 01. des Monats friert der Bildschirm für ein paar Sekunden ein.

    Es ist nervig und macht kein Spass. Aber ich hab mich daran gewöhnt bzw. ignoriere diesen Umstand. Immer vor Augen, dass im Forum von Paradox ja auch schon geschrieben wurde das dies einer der Punkte ist den sie "demnächst" in Angriff nehmen.

    • Offizieller Beitrag

    Der Beta Patch ist seit Donnerstag nun offiziell live: Patch 2.1.1 :ms_thumbs_up:


    Nächste Woche sollte dann die neue Beta Phase mit 2.1.2 beginnen.

    Heute bin ich leider nicht mehr zum übersetzen gekommen, aber morgen gibt es bei uns im Forum dann auch die Deutsche Version ;)

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801