Inselgrößen

  • Ich lese in den Steam Foren aber auch in den Foren von Frontier das sehr viele Enttäuscht sind über die Inselgrößen, einer hat sogar im Frontier Forum das Bild der Insel Nublar gepostet die Recht klein aussieht.


    Bildquelle: Forntier Forum


    Auch die anderen Inseln bieten nicht gerade sehr viel Spielraum, da Boxt man sich durch und hat den Sandbox Modus Frei gespielt (Der Sandbox Modus wird Freigeschaltet sobald man eine Insel auf Mindestens 4 Sterne gebracht hat) und kann sich nicht richtig auf einer großen Insel austoben. ich persönlich bin mir da sicher das es früher oder später noch weitere Inseln geben wird, und die vermutlich auch größer sein werden. Aber das werden wir dann ja sehen.

    Die Dinos ansich brauchen ja schon sehr große Gehege wenn man mehre in einem haben will. Oder man baut diverse kleinere. Aber dies ist ja jedem selbst überlassen.
    Wenn es DLC geben wird bin ich mir sicher das es größere Inseln sowie Wasser und Flugdinos geben wird. Und Hoffentlich evtl ein besseres Wirtschaftssystem.

    Einmal editiert, zuletzt von Thaliruth ()

    • Offizieller Beitrag

    Und Hoffentlich evtl ein besseres Wirtschaftssystem.

    Habe ich leider auch mitbekommen... :(

    Naja und die Mapgröße ist doch ganz ok, wie ich im Stream sehen konnte gibt es ja eh nicht so viel zum bauen, oder?

    Mein System

    AMD Ryzen 7 2700x| RX 6650 XT XFX MRC 308 OC|MSI MAG B550 Tomahawk|2x16GB G.Skill Flare X DDR4-3200 DIMM|WD_Black SN 750 NVMe M.2 SSD|be quiet! Silent Base 801

  • Naja was es derzeit zu Bauen gibt kann ich nicht sagen, da ich gerade mal auf der 2 Insel bald anfange. Aber wie gesagt die Gehege nehmen ja schon viel Platz ein. Sandbox Insel hat man ja auch sehr schnell Frei geschaltet wenn eine Insel auf 4 Sterne ist. Aber dort hat man dann auch nur das was man bisher Erkundet hat von Insel 1. Daher lohnt es sich schon alle zu machen um dann alles Frei zu haben.

    Ich denke aber das da später noch Gebäude zu kommen werden, und auch die eine oder andere Mod auf Nexusmod mit Sicherheit. Einen Bloodpatch wird es Offiziel wohl nicht geben wegen USK aber mal schauen.

    Bis ich Aktiv auf die Sandbox Insel gehe und ich mich da austobe, werde ich mich erst mal in der Kampagne austoben :)

    Und Anagro Sorry fürs Posten ins Falsche Forum :)

  • also ich habe mir die map der Islar Nublar angeschaut und bin auch etwas enttäuscht...



    Jetzt frage ich mich allerdings, man hat ja bei den einzelmissionen verschiedene Forschungsziele, die man Freischalten kann "Küstengebiet" , "Sumpfgebiet" und sowas alles.. Wofür sind die? Ich habe noch nichts entdeckt =/ oder sind die wirklich nur für die Hautfarbe der Dinos?

    Wäre natürlich schön, wenn da mit einem DLC auf dieser großen Insel etwas mehr Bauplatz freigeschaufelt werden würde und vielleicht ein "klassischer Endlosspielmodus" eingebracht werden würde =/

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt frage ich mich allerdings, man hat ja bei den einzelmissionen verschiedene Forschungsziele, die man Freischalten kann "Küstengebiet" , "Sumpfgebiet" und sowas alles.. Wofür sind die? Ich habe noch nichts entdeckt =/ oder sind die wirklich nur für die Hautfarbe der Dinos?

    Soweit ich weiß sind das nur Hautfarben... :(

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich passen die jeweiligen Baugebiete auf den Inseln nicht zum Spiel!

    Denkt man da an die Filme, da gab es wirklich schöne große Gehege, wo auch mehrer Arten Platz fanden.

    Man kann zwar große Gehege bauen, aber nur wenige, Dinos brauchen eben Platz und der ist Mangelware.

    Ich hoffe sehr, das sich da was in naher Zukunft tut.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das meine Zweifel... die Inseln sind ja original Modelle (wenn auch nicht dem Maßstab entsprechend) und die werden sie jetzt wohlkaum umändern, zumal dadurch ja alle alten Spielstände zerstört würden.

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe das meine Zweifel... die Inseln sind ja original Modelle (wenn auch nicht dem Maßstab entsprechend) und die werden sie jetzt wohlkaum umändern, zumal dadurch ja alle alten Spielstände zerstört würden.

    Wenn es dadurch mehr Bauplätze gäbe, würde ich es in Kauf nehmen...

    Mir ist der Bauplatz definitiv zu klein.

    "Gib jeden Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden".
    (Mark Twain)


    :pc6344:System:


    MB MSI Z170A Gaming M5 Intel Z170 CPU Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz Z! - COSCORSAIR Venegance LPX DDR4 64GB (2x 32GB) l - VGA 8192MB Gainward GeForce GTX 1080 Phoenix Goes Like Hell Aktiv PCIe

    1x M.2 SSD 970 EVO Plus 1TB - 2x SSD 256GB Samsung PM961 M.2 - M.2 HDSA 2000GB Seagate Desktop HDD - Windows 10 - Dell-Monitor G3223 WQHD 32 Zoll