Welche Kleidung für nächtliche Raubzug?

  • In Punkto Assassinenkluft ist mein Henry ähnliich ausgestattet wie bei Janicki.


    Schuhe:

    Bei diversen shopping- Touren bei den verschiedenen Schustern bin ich schnell auf die Leisetreter gekommen. Logisch, der Name sagt ja schon alles. Aber aufgepasst! Da gibt es zwei verschiedene Sorten dieser Leisetreter. Die einen haben bessere Werte als die anderen. Also Augen auf beim Schlappenkauf. ;)


    Handschuh:

    Eigentlich braucht man die nicht. Weil ... Fingerabdrücke sind im 14 Jh. noch nicht aktuell. :rofl:

    Aber der Vollständigkeit halber --> Jagdhandschuhe.


    Hose:

    In Unterbuxen gibts zwar guten Geräuschfaktor ... aber die Auffälligkeit ist etwas hoch! :rofl:

    Schwarze oder graue Hosen habe ich keine gefunden, hab wirklich jeden Schneider abgeklappert. Aber es gibt blaue - die hat auch recht gute Werte. Doch der Preis ist exorbitant (Sind das etwa Markenjeans?)


    Auf Schal und Sporen hab ich verzichtet, das verschlechtert nur die Werte.


    Kopfbedeckung:

    Da hat Henry einen Hut (grau oder braun?). Der stammt von einem toten Banditen. Sieht auf jeden Fall besser aus als diese affigen Bundhauben und hat sogar bessere Werte.


    Jacke:

    Da mußte ich erst ein paar Kombinationen durchprobieren. Erst die dunkle Pourpoint, dann eine gewöhnliche Teerjacke. Bis mich Janicki drauf gebracht hat, dass der sächsische Gambeson noch bessere Werte hat. Wäre ich selber nicht drauf gekommen, weil ein Gambeson eigentlich ein wollener Unterzieher für Blechrüstungen ist. ;)


    Achja .... und ein Schwert ist natürlich auch dabei. Seltsamerweise hat das keinen Einfluß auf die Werte.

    Na Dann, viel Spass beim Anschleichen. *gg* :ninja::ninja::ninja:

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott das mit dem Schwert ist gar keine so schlechte Idee.....bislang bin ich immer völlig unbewaffnet dort rein.... mit der Schloss-Knacker Stufe 9 bekommt man ja die Möglichkeit des "Frühwarnsystems" (falls sich einer nähert)...aber sehr oft wurde ich bitter erwischt mit drei Leichen in der Hütte....... damit mir das nicht so weh tut nehme ich "vorher" also vor dem Knacken oder ins Haus gehen ein Strauchdiebtrunk (ruhigere Hände), ein Elexier des Äsup (Hunde bellen nicht!) und ein Retterschnaps (Speichern)...dann geht es ins Haus rein. Geht was schief...kann ich genau an der Stelle wieder "beginnen" wo ich vor der Türe stand.
    Ohne Bewaffnung wie bei mir bislang...kamen die übelsten Faustkämpfe...die man nie gegen drei Wachen gewinnen kann. Muss ich mir merken...danke für den Hinweis.
    Jörg

  • Festgestellt habe ich, dass es zwei Arten von "Schwarze Gugel" gibt.....!!! Ich hatte genau solch Teil für meine nächtliche Kleidung und hatte den Gesamt-Sichtbarkeitswert 22. Der andere "schwarzeGugel" hatte wie ich sagte den selben Namen...aber einen viel kleineren Sichtbarkeits-Wert von nur 6/12. Aber der Zustand ist schlecht mit nur 53%, trotzdem sank der gesamte Sichtbarkeitswert runter auf 18!

    Hier noch mal die Klamotten:
    schwarze Gugel 6/12
    schwarze Leisetreter 14/12
    dunkler sächsischer Gambeson 8/13
    edle braune Beinlinge 24/31
    gepolsterte dunkle Bundhaube 27/25
    Lederhandschuhe 4/4

    Macht Zusammen "Sichtbarkeit 18"

  • also ich bin bei meinen Nächtlichen "Spaziergängen" mitterweile nur noch mit:


    -dunklen säch. Gamberson

    -Leisetreter

    -Edle grüne Beinlinge

    unterwegs!


    Wo hast du denn die Schwarzen Leisetreter her?


    Ich finde den Geräuschwerte in der NACHT wichtiger als die Auffälligkeitswerte.

  • beim Schuster in Sasau......oder bei einer Plünderung...weiß nicht mehr..... jedenfalls solltest Du rechts sehen im Menü den Gesamtwert 17. (Sichtbarkeit).... ob das nun ausschlaggebend ist bei nacht ? keine Ahnung....