Lager überfallen.....(wie am besten?)

  • Ja lieber Spieler...das mit den Lagern und den Überfallen bzw. Ausrauben ist schon ein "Hin-Kucker" in diesem Spiel.
    Ich möche Cerche mal lobend erwähnen....denn seine Taktik war wohl von Beginn an, die Überfälle "Heimlich" zu machen. Anfänglich lächelte ich noch darüber und lernte Stunden über Stunden kämpfen beim Hauptmann Bernhard, stellte mir eine fette Rüstung zusammen und dann: "rein ins Getümmel" und mit viel viel Glück schaffte ich die Gegner alle um-zu-hauen. Ist natürlich eine enorme Herausforderung...aber es funktioniert. Doch was bleibt am Ende?
    Logisch die ganzen Gegenstände von der Plünderei....aber....die sau teure Rüstung samt Waffen sind im "Eimer" sprich die Wiederherstellung kostet mal locker 2000 Taler.
    Seit fünf Tagen übe und übe ich Schlösser knacken sehr erfolgreich und der Wert der "Heimlichkeit" steigt auch super an. Jetzt bin ich am Ort "Pribyslawitz" dranne (ganz ganz oben auf der Karte)...Leute....da überfalle ich das Lager "lautlos" in meiner "Klau-Uniform"....muss zwischendurch öfters zu meiner Truhe in der Unterkunft Talmerg und das ganze "Zeug" einzulageren...aber das ist man geil!!!!!!
    Weitaus effectiver, billiger und macht merh Spaß.
    nette GRüße vom Jörg

  • Janicki

    Ich habe das Gefühl, dass der Schwierigkeitsgrad schwerer wird, je höher man auf der Karte kommt. Also nach meinem Empfinden ... je weiter nördlich, um so schwieriger. Stimmt das???

    Ich kann das nicht so gut einschätzen, weil ich nur kämpfe wenn ich muss. Und außerdem arbeite ich noch daran, meine Heimlichkeit aufzuleveln.

    Wär schon interessant zu wissen .... Wenn mein Henry soweit ist (von den Werten) wüßte ich gern eine Stelle für den ""Beginnermodus"". ;)

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---

  • KarlKompott kann ich nicht bestätigen bzw. zustimmen.... dder von mir genannte Ort ganz oben auf der Karte ist ein zerfalklender Ort mit kaputtr Kirche...ring um die Kirche lauter Zelte (zwei getrennte Lager in Sichtweite zueinander) in jedem Lager ungefähr 10 Gegner....davon laufen drei immer durch die Gegend (je Lager). Wenn Du also die ersten Versuche starten willst mit "heinlich-Umlegen" dann genau HER! geht problemlos!.... Ganze 6 mal musste ich zurück nach Talmberg um mein Pferd und meine Wenigkeit leer zu machen.... aber immer so: Eine nacht also 23 Uhr bis 01 Uhr überfallen und zurück nach Talmberg. Nächsten Tag das selbe Spiel...Du räumst das Lagerkomplett aus...und hast "Material" im Überfluss zum Verkaufen. OHne ein Schwert oder Streitkolben machste das gesamte Lager Platt. Versuch auch beim "ersten Besuch" heimlich die KESSEL mit dem Essen zu vergiften (sind 5 Kessel dort!)
    Aber richtig verstehen...Du legst die Gegner schon um (töten) aber heimlich von Hinten...... kannst dort auch beginnen mit dem Training denn "während-dessen" Du übst bzw. es ausführst...steigen Deine Werte ja automaisch hoch.
    Schwerer sind die im Norden nicht...kein Stück.
    Hier siehst Du meine Werte im dritten Beitrag (aktualisiere ich ständig):
    Kampfübungsplatz / Kampf mit Hauptmann Bernhard

    2 Mal editiert, zuletzt von Janicki ()

  • Ich sagte doch, das macht Spaß :P


    Die Karte wird nach Norden hin einfach gefährlicher. Plünderer und Briganten versuchen eben alles rauszuholen aus dem zerstörtem Skalitz. Das große Lager ist später noch Questrelevant. Ich weiß ja Nicht, wie weit ihr da seid bei der Hauptquest :P

    Klick auf's Bild! Los, tu es!


    49165-20190930-215634-0000-png

  • Cerche ja es macht Spaß........ man muss nur "irgendwann" aufhören Klamotten zu klauen, es entsteht wirklich ein irres Durcheiander, weil man mehrfache "Uniformen" hat. Mittlerweile habe ich mir als kleine "Hilfe" auf mein TABLET das Textprogramm "Notepad" aufgespielt...(das einfachste was es gibt)...da eine Textdatei erstellt....wo ich sämtliche Uniformteile nach Art der Benutzung sortiert habe mit Namen und die Werte dahinter, gleiches für die Waffen. Sollte nun ein "Tausch" anstehen oder ein Fund bzw. Neukauf...kann man sehr sehr fix mal die Werte vergleichen, obwohl man das gerade nicht am Leib trägt.
    (Das hatte ich vorher lange Zeit gemacht auf normalen Blatt Papier und mit einem Edding hatte ich immer korrigiert, sah am Ende echt wild und blöde aus, jetzt mit dem TextDokument kann man die kleinsten Änderungen fix einfügen oder aktualisieren)

    Du meinst also sicher das von mir genannte Lager ganz ganz oben auf der Karte. Dann macht es auch "Sinn" dass ich dort oben in der abgebrannten Kirche eine Etage höher nur eine leere Truhe vorfand. Da ich den von Dir besagten Hauptquest noch nicht gemacht habe, wird das Spiel also nur zu dem Quest die Truhe dementsprechend füllen. Das erklärt auch dann so manche andere "leere Truhe" im Spiel. Gut zu wissen.
    nette Grüße vom Jörg

  • Cerche

    Zitat

    Weiß so schon nicht wohin mit der Kohle

    Das Geld wirst du noch brauchen ....

    Playground XBox Series X --- ---- --- History Gameplay --- I am a Knight, my home is my Castle! --- - Be or not to be, thats the question --- --- --- ---