Also mit diesen Normal Map Kram habe ich mich noch nie so besonders befasst. Daher kann ich da nicht so richtig mitquatschen .-))
Ich kann ja auch mal was probieren. Mal sehen wie das bei mir aussieht wenn ich so ne Palette zusammenschustere .-))
Also mit diesen Normal Map Kram habe ich mich noch nie so besonders befasst. Daher kann ich da nicht so richtig mitquatschen .-))
Ich kann ja auch mal was probieren. Mal sehen wie das bei mir aussieht wenn ich so ne Palette zusammenschustere .-))
Ja, mach das mal. Ich glaube bei mir dauert das zulange. Muss mich da erstmal reinfuchsen. Bevor ich die Normal-Map nicht vernünftig hin bekomme werde ich auch nichts veröffentlichen. Bin aber dran...
Ich glaube du bist zu kritisch. Wie hoch ist denn die Palette insgesamt. Wer weiß ob das alles überhaupt auffallen wird .-)
Ich glaube zuviel Aufmerksamkeit sollte man so einer Palette nicht geben. Bei der Größe weiß ich nicht ob so eine Normal Map da noch was rausreißt
EDIT: Also bei dieser Palette gibts nur die diffuse, alpha und specular map. keine normal map
Meine Palette ist 1,74m hoch (14,4cm Palette + 16 * 10cm Lagenhöhe). Die war in echt aber mindestens 2m hoch, also müsste ich die Höhe der Lagen noch auf ca. 12cm erhöhen (=206,4cm).
Wahrscheinlich hast Du Recht, dass bei einem Objekt dieser Größe die Normal-Map eher vernachlässigbar ist. Deine Palette sieht jedenfalls super aus und würde wohl nicht mehr viel durch eine Normal-Map gewinnen.
Ich probiere es trotzdem mal weiter, weil es mir sonst einfach keine Ruhe lässt.
Habe gestern mal zwei der Varianten aus #61 ausprobiert. Weder ein Bake mit Cage, noch das Größerskalieren der Säcke im HighPoly konnte diese hellen Linien in den Zwischenräumen beseitigen. Deswegen werde ich heute mal versuchen die Meshes der einzelnen Säcke auf dem HighPoly richtig miteinander zu verbinden und zu große Winkel in den Zwischenräumen der Lagen zu vermeiden. Bei Winkeln von max. 45° zur Oberfläche des LowPoly dürften auch nicht so krasse Farben entstehen.
Was mich nur immer noch wundert: die Farben an den Außenbereichen der Islands für die Säcke sehen genau so aus, wie die Farben innen. Trotzdem scheinen nur außen die Normals korrekt berechnet zu werden, weil dort ja der komplette Spalt im Schatten liegt. Nicht, dass innen wirklich nur irgendeine Interpolation auftritt, gegen die man nichts machen kann. Dann müsste man ja wirklich jedem Sack ein eigenes Face verpassen, damit die Normal funktioniert.
Ich habe mich jetzt mal an die Beleuchtung der Fenster, Wände und Schilder gemacht. Das wollte ich schon selbst machen. Ich habe aber nichts auf den Boden platziert. Das ist dann euer Part.
Das Thema hatten wir ja schon mit dem Hellweg Baumarkt, dass Fotos mit Regalen in solchen Fenstern einfach nur perspektivisch Scheiße aussehen. Daher habe ich Old-School mäßig die Fenster ganzflächig mit einem bestimmten Wert beleuchtet. Eigentlich mit unterschiedlichen Werten die hier nicht wirlich auffallen. Möglicherweise zu dicht beieinander. Gartenfenster und Eingang 140, Dachfenster 155 und hinten die Rolltore 165. Ich denke wenn ihr euren Parkplatz baut und die ganzen Straßenlaternen dazu, wird die Fensterbeleuchtung nicht mehr so stark wirken.
Schaut euch das einfach mal selbst an. Obwohl das später im Spiel ja nochmal irgendwie anders aussieht durch die ganzen Grafikeinstellungen die im Asset-Editor nicht alle greifen glaube ich.
Kann ich das so lassen oder habt ihr noch Vorschläge.
Ich würde " Cities Spezialist.........." noch zentriert auf den Bauhausschriftzug ausrichten aber ansonsten freue ich mich schon auf den Workshoplink.
Also das mit dem Cities Spezialist ...... ist so gewollt und wird nicht geändert. Da das beim Original auch so aussieht und ich das so übernehmen wollte. .-))
schau hier: https://www.google.de/maps/@50…7cHSxw!2e0!7i13312!8i6656
Dank Gun155 , der einige Fotos von Paletten im Bauhaus Markt fotografiert hat, konnte ich 3 Paletten Blumenerde erstellen. Auf Rundungen habe ich verzichtet und auch auf eine Normal Map, die das vortäuschen könnte, bei der Größe des Assets. Die Paletten gibts dann später in 3 Versionen. Frisch ausgepackt, halb abgegriffen, oh je nur noch 4 Säcke
Die Säule vorm Original Markt . Schrift leuchtet im Dunkeln
Sieht gut aus! Die Säule ist dann frei platzierbar?
Ja kommt ins Prop Package
Ich werde schon mal einen schönen Platz für dieses tolle Gebäude suchen.
Ytong, Rockwool, Ehl Paletten
Wow. Sieht super aus!
Das sind jetzt 11 verschiedene Palettenarten. Ich denke das reicht erstmal. Ich werde noch versuchen Außenregale zu bauen und dann noch sehen ob ich Pflanztische irgendwie ansehbar hinbekomme. Ach und dann noch 3 Schilder die man auf dem Parkplatz aufstellen kann. und dann noch die Einfahrtsschilder. Dann wird das Teil endlich im Workshop zum Download angeboten.
Bei den Paletten- Stabel hast du ganz schön zu schleppen gehabt, der arme Rücken...
Die Auswahl sollte erstmal reichen, sind dir wie immer gut gelungen!
Ich konnte es leider nicht abwarten und habe den Bauhaus Markt jetzt online gestellt. Das benötigte Prop pack besteht aus der Bauhaus Säule und den Postern und Schildern die ich schon vordekoriert habe. Die restlichen Paletten und Regale und Pflanztische werden nachgereicht.
Vielen Dank für dieses tolle Asset Sveniberlin. Mir gefällt dies sehr sehr gut! Das ist Dir super gelungen!
Dieses Screenshot gefällt mir besonders gut. Ist doch eines Deiner vielen, vielen Flugzeuge im Landeanflug auf dem Flughafen Aspethera zu sehen.
Innerhalb Aspetheras liegt der Standort am südwestlichen Stadtrand. Die Bebauung ist offener, die Verkehrserschließung großzügiger. Das Bauhaus liegt in bester Lage im Eingangsbereich zu einem großen Gewerbegebiet. Hier besteht noch viel Platz für weitere Einzelhandels- und Gewerbeobjekte. Optionale Flächen werden noch landwirtschaftlich genutzt. Aber vielleicht wird sich hier noch der eine oder andere Markt von Dir niederlassen...
Das Bauhaus (aus Dessau/ vorne) und der Bauhaus-Baumarkt. Natürlich haben sich beide schon längst juristisch um Namensrechte gestritten. In Aspethera stehen sich beide bewusst - in Sichtweite - gegenüber.
Vielen Dank Sveniberlin!
Ich konnte es leider nicht abwarten und habe den Bauhaus Markt jetzt online gestellt.
Na toll, jetzt schmeisst er schon halb fertige Gebäude in den Workshop.
War ja nur Spass. Ist natürlich schon längst abonniert.